Gibt es eigentlich noch irgendwo Hilfe? Histamin-Intoleranz

Fusssohlenbrennen bei HIT und FI?

Hallo..
@ Oregano ich nehme bisher kein Vit.D ein, da ich noch immer ein Präp. suche, das ohne viele Zusatzstoffe sprich MAISSTÄRKE ETC. funktioniert...Ich sollte es dringend nehmen, da ich einen massiven Mangel habe..."ärztlich bestätigt" ....
Eingerenkt wurde ich an der LWS...die HWS war anscheinend in Ordnung.
@Rawotina danke für den Tip...werde es gleich heute versuchen...vielleicht werden dann auch meine Schweissausbrüche nach dem Essen besser? Heute direkt nach nur einem Glas ayurvedisches Wasser erfolgt:-(....Ich könnte schon richtig reich sein, wenn ich mal alle Schweissausbrüche beim Essen vergolden lassen würde..
@ boule Ich habe auch irgendwie d Gefühl dass der Atlas bei mir mit eine Rolle spielen könnte.Bei mir knackst es ab und zu im Gebälk ganz ordentlich.Was die sogenannten Masters angeht, da kann ich mit einstimmen.Vor allem kostet es Geld:-(...und dann will man ja auch Besserung! Kannst du mir den Namen des Mannes mitteilen, der dir geholfen hat?!
 
Fusssohlenbrennen bei HIT und FI?

Hallo Christine,

bezüglich der brennenden Fußsohlen würde ich mich mal über das Thema Polyneuropathie informieren. Diese kann z. b. durch B12-Mangel, Toxine oder Diabetes ausgelöst werden.

Bezüglich Vitamin D:
Ich nehme "Dekristol", leider auch mit Hilfsstoffen aber ich vertrage es scheibar gut.
Hier die Inhaltsangabe:

Colecalciferol Lösungen, ölig 20,00 mg
= Colecalciferol
alpha-Tocopherol (Hilfstoff)
Erdnussöl, raffiniert (Hilfstoff)
Gelatine (Hilfstoff)
Glycerol 85% (Hilfstoff)
Triglyceride, mittelkettig (Hilfstoff)
Wasser, gereinigt (Hilfstoff)

Du könntest aber auch Deinen Arzt bitten, Dir das Vitamin D zu spritzen, ich denke in den Ampullen sind sehr wenige Zusatzstoffe enthalten.
Mir wurde es anfangs auch gespritzt. Leider vertrage ich aber keine Spritzen in die Muskeln.

Grüße
Kama :wave:
 
Fusssohlenbrennen bei HIT und FI?

Hallo Christine,

ich denke, dieses Vitamin D müßte von den Inhaltsstoffen her verträglich sein:

https://www.kloesterl-apotheke.de/Shop/product_info.php/info/p838_Vitamin-D-aktiv.html/PHPSESSID/gsebpohd11eolfjkbdpq2g8mm6

Grüsse,
Oregano
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Hallo zusammen!
Bei einer Größe von 164cm hatte ich wie schon berichtet 10 kg abgenommen durch meine strenge Hit-Diät. So hat es sich eingeschaukelt bei 52kg. Das ist ok noch für mich. Seit einer Woche habe ich nun 1,5 kg zugenommen, was nun auch ok ist..aber ich habe einen dicken (unteren) Bauch als ob ich schwanger wäre. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich mich die ganze Zeit von Reis, Kartoffeln und Gemüse und ab und an mal Fleisch ernähre. Fi ist ja festgestellt worden(darum kein Obst) und ich habe erst gestern das Ergebnis einer Stuhluntersuchung(vor 4 Wochen) in dem Parasiten ,Keime und Pilze nicht gefunden wurden.Ich habe dann "spasseshalber" weniger gegessen und mich viel bewegt die Tage...aber njet...der Bauch ist weiterhin dick!
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür? Und was man tun kann zwecks Abhilfe? Fühle mich wie ein Ballon..
Lieben Dank für eure Hilfe, Christine
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Hallo christinedk,

• hast du das ständig oder nur ab und an?

• ist das Problem zu einer bestimmten Tageszeit besser?
z.B. morgens nach dem aufstehen

• hast du auch Verdauungsbeschwerden wie z.B. Blähungen, Krämpfe, etc.?

• zufällig Kohlgemüse gegessen?

falls du keine Beschwerden hast und der Ballon anhält, würde ich das mal abklären lassen. normalerweise kommt das von der Verdauung bzw. Gärung im Darm. hatte ich auch früher. sah auch aus wie im 5. Monat. ist gar nicht lustig so etwas. wünsche dir ne gute Besserung. evtl. doch noch unverträgliche Lebensmittel ?!
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Hallo macpilzi,

• hast du das ständig oder nur ab und an?
...nein hatte ich bisher in diesem Ausmass nicht, mal bischen Bauch, aufs WC und gut war...

• ist das Problem zu einer bestimmten Tageszeit besser?
z.B. morgens nach dem aufstehen
...ja morgens ist es besser...ist ja auch dann nicht mehr viel drin, aber weg so wie früher, nicht...

• hast du auch Verdauungsbeschwerden wie z.B. Blähungen, Krämpfe, etc.?
...fühle mich wie ein Ballon..(Bsp. mein heuteiges Essen: morgens Reisbrei mit Reismilch, mittags wieder Reisbrei..war mir heute sonst zu warm...ansonsten Gemüse etc.)

• zufällig Kohlgemüse gegessen?
...nein esse ich schon die ganze Zeit nicht...:-(

Welcjhe Unverträglichkeiten bleiben da noch übrig...keine Ahnung...ich kann doch nicht nichts mehr essen...ach ja ich nehem einmal tägl. einen 1/4 teel. von einem ayurvedischen Gemisch (Triphala) von einer Ärztin ein, soll mich und meinen Darm stabilisieren...:-(((
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Hallo Christine ,

die ERklärung schreibst Du doch schon selber...

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich mich die ganze Zeit von Reis, Kartoffeln und Gemüse und ab und an mal Fleisch ernähre. Fi ist ja festgestellt worden(darum kein Obst)

Bei FI ist es oft nicht der natürliche Fruchtzucker ...in geringen ! Mengen, sondern oft gibt es ein Problem mit Stärke usw.....ich könnte mir gut vorstellen, das DEin Bauch Probleme hat mit so viel Reis, Kartoffeln und co....da bist Du nicht die Erste, die so etwas berichtet. Versuche einfach für ein paar Tage diese Verdächtigen wegzulassen, nur Gemüse und Fleisch....oder Fisch und Eier zu Salaten....und schaue, ob es bersser wird.

LG K.
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Welche Unverträglichkeiten bleiben da noch übrig...keine Ahnung...ich kann doch nicht nichts mehr essen...ach ja ich nehem einmal tägl. einen 1/4 teel. von einem ayurvedischen Gemisch (Triphala) von einer Ärztin ein, soll mich und meinen Darm stabilisieren...:-(((

Würde mich mal einem sehr guten Heilpraktiker in deiner Nähe annehmen.
hatte auch mal eine Zeit wo ich fast nichts mehr essen konnte, da ich nichts mehr vertrug.

evtl. muss deine Darmflora wieder aufgebaut werden. weiter kannst du mal eine Vollblutanalyse von Vitaminen und Mineralien machen lassen, um zu sehen ob es da Mängel gibt.

allrbeste Grüße

MP
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Hallo christine,
kann sein, Du kommst mit den KHs an sich nicht klar.
Ausprobieren, also mal Reis, Kartoffeln etc meiden.

Oder aber Du hast eine bakterielle Fehlbesiedlung.

Wie ernähst Du Dich fructosearm, vielleicht machst Du ja Diätfehler, ohne es zu merken.

Glutenfrei isst Du bereits? Keine Milchprodukte?

Hast Du unter Deinen Lebensmitteln noch welche, die Du unbedingt essen MUSST? Die könnten unverträglich sein.

Es gibt auch noch andere Unverträglichkeiten:
Salycilate können auch Probleme bereiten z.B.
Vielleicht kommst Du mit Mais nicht klar.

Kannst Du uns mal eine Tabelle präsentieren nach der Du Dich histaminarm ernährst?
Die sind nämlich manchmal wie ich finde sehr seltsam.

Nimmst Du Probiotika oder Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente neu ein?
Was genau? Es könnte sein, dass Du davon was nicht verträgst.
Hit und Probiotika vertragen sich in der Regel nicht.

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

Danke euch:)
@KK und bestnews: das mit den KOhlehydraten könnte hinhauen..:-(
Ich esse zur zeit folgende LM: Reis, Kartoffeln, Zucchini,Brokkoli, Möhren,ab und zu einen gekochten Apfel,ein kleines Stück Putenbrust(2x die Woche),Reismilch, stilles Wasser,keine Medis außer morgens ayurvedisches Wasser, danach ölziehen danach Colimune Sachets(hab ich auch schon reduziert auf 1/2 , 1,1/2 am Tag vor dem Essen)den Reisbrei morgens kann ich doch nicht weglassen oder? aber die Kartoffeln mit der Stärke war ein Versuch...
Das ist schon so eng und mit den Probiotika komme ich überhaupt nicht klar. Was den HP angeht, da muss man erst, genau wie bei den Ärzten erst mal jemand finden, der Ursachenforschung betreibt und nicht einfach nur SChema..:-( @MP eine Vollblutanalyse ist vor einem halben Jahr gemacht worden: massiver Vit D Mangel...hab jetzt mal eines bestellt, was mir hier empfohlen worden ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt.
@Heather danke für den Tip..werden mich mal durchlesen..
Ansonsten jemand eine Idee, wie man das Bauchweh wegkriegt oder verbessert?
LIebe Grüsse, Christine
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hallo zusammen.
Nun habe ich, wie ja schon berichtet, eine festgestellte HIT und FI. Seit Oktober letzten Jahres, als ich mit einem Schock, der sich in kurzen Abständen noch 2x wiederholte. Auslassdiät - vom strengsten- wie berichtet Kartoffeln Gemüse,etwas Fleisch,ab und zu 1x im Monat, seit ca 1 Monat ab und zu einen Rahmkuchen oder eine Käsesahnetorte.(Gewicht)
Unter der Diät die ganze Zeit zunehmende heftige Schweissausbrüche, nach dem Essen teils ssehr heftig, seit 2 Monaten zunehmende Gelenk und Muskelschmerzen. Alle möglichen NEMs ausprobiert, reagiert, weggelassen. Dann mal wieder seit 2 Wochen ausprobiert:Q10, Magnesiumcitrat,Zink,und Ashwangda(zwecks Stuhl)...
Und was geschah?? Freude...mit einmal waren die massiven Schweissausbrüche weg bzw. nur ganz ganz leicht...die Schmerzen blieben...ungefähr so, dass ich mich kaum aus der Hocke hochbringe beim Laufen etc.Ok sagte ich mir..wird auch noch...dann getsern:
Hab aufgeräumt, körperliche Betätigung...um 15.30 Uhr eine Käsesahnetorte gegessen und zwei Bissen vom Rahmkuchen meines Lebensgefährten.Weiter gearbeitet...dann plötzlich...gewgen 17.30 Uhr wie aus heiterm Himmel wirds mir ganz komisch, spüre wie mein..bis dato superguter Blutdruck,,,hochgeht. Messung 170/88 Puls 104...Hingelegt...herzrasen Blutdruck steigt.
Hab mich dann aufgemacht ins KH Notfallaufnahme. Dort diverse Blutuntersuchungen: Kalium sehr niedrig...2 Tbl. Kalium bekommen...EKG unauffällig und weil ich zu den ganzen Schmerzen auch noch Kopf-und Genickschmerzen (wie ein Band)bekommen habe:CT...Ergebnis: Altersmässig alles ok...Man wollte mich dabehalten und Blutdruckeinstellung machen, sprich Medikamente, obwohl bekannt dass ich ein genet. Problem mit der Verstoffwechslung habe: langsamer Acetylierer...hab ich abgelehnt und bin heut nacht wieder nach hause.
Was um alles in der Welt ist da wieder abgegangen? Jetzt hatte ich fast ein dreiviertel Jahr mit dem Kreislauf Ruhe...So hats damals aber angefangen :-((...dann gehen die "heissgehassten" Schweissausbrüche weg...endlich...und dafür bekomme ich wieder hohen Blutdruck..und diesmal trotz DIÄT!!
Ich weiss nicht mehr, wonach ich noch als Ursache suchen soll.
Ich habe übrigens mit dem Institut für med. Diagnostik in Berlin telefoniert, die mir erstmalie meine Vermutung bestätigten:
Ein DAO_WERT ist abhängig von der Nahrungsaufnahme..wörtlich: Da ihr Daowert in den Keller gegangen ist(unter HIT-Diät) spricht dass dafür, dass sie wenig Histamin zu sich genommen haben.Der Dao passt sich der Ernährung an,ist davon beeinflussbar. Bei Beginn meiner Diät hatte ich 4,1 unter Diät 5 Monate später 1,8, vor 2 Monaten 3,9...
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es eine Hintergrundursache für diese Histamingeschichte geben muss!! Hat jemand von euch noch einen Plan, an wen man sich wenden könnte bzw. welche Untersuchungen bezüglich meiner Symptome sinnvoll wären?? Kulinski etc? Erfahrung?
Ich danke euch ganz herzlich...eine mal wieder am Boden liegende Christine..
:help:
:schock::schock:
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hallo Christine,

was war denn alles in der Käsesahnetorte drin?

Grüsse,
Oregano
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

...die habe ich bei einem Bäcker geholt, wo ich schon die ganze Zeit davor immer die gleiche geholt habe:viel Sahne, Bisquitteig, ganz wenig Boden(ohne Hefe)und die Früchte habe ich immer rausgemacht...
von dem Rahmkuchen habe ich aber auch gegessen und der hatte oben ziemlich viel Zimt drauf...???
Ich bin nach dem Essen auch auf einmal sehr müde geworden...ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen...besonders bei Zuckerhaltigen Sachen, weil ich die ja sonst ganz wenig esse...was halt so an natürlichem in Gemüse drin ist...
:confused:
 
Schlank und Bauch als ob im 5.Monat

hallo!

vielleicht mit ab und zu einem (schafmilch oder sonstigem)jogurt? hatte auch magenschmerzen, ist damit weg!

liebe grüsse
maus7
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

hey hallo!
habe einige deiner threads gelesen.
bin bei meinen "gesundheitsforschungen" aktuell bei der hypnose gelandet, von der ich "unbewusst" schon einmal vor jahren gebrauch machte und mir eine pferdeallergie "wegmachen" liess. damals war sie fast weg. (der herr benannte seine therapie nicht als hypnose, aber es war nichts anderes)
vor mehr als einem halben jahr liess ich mich zum ausprobieren und weil ich auch wollte, vom rauchen "enthypnotisieren", und es wirkte!! und ich rauchte und kiffte wirklich viel!
nun hab ich mir ein pferd gekauft (hab an die allergie schon gar nicht mehr gross gedacht, dachte aber auch, dass es schon gehen würde, da ich ja nur noch sehr wenig hatte(und sie war sehr stark!! mit atemnot, jucken, augen geschwollen etc.) )
beim ersten kontakt mit dem pferd musste ich einmal niesen. ich spürte ein zittern in den beinen, weil ich sehr grossen respekt hatte vor den pferden. jetzt, 2 wochen später, ist auf jeden fall von der allergie nichts mehr zu spüren und auch das zittern in den beinen ist weg, weil ich mich schon sehr an mein pferd gewöhnt habe, und es ist auch so lieb! :freu:

nach dem unverhofften erfolg mit dem rauchen ist mir somit nun aufgefallen, dass auch die pferdeallergie verschwunden ist. (obwohl ich eigentlich glaubte, das kommt nach mindestens einem jahr wieder!)
nach lesen von berichten erfuhr ich, das medizinische hypnose auch bei narkosen eingesetzt wird, eben auch für allergien, für ängste, fürs abnehmen etc., also auch schulmedizinisch anerkannt ist.

ich selbst habe die hypnose somit als sehr wirkungsvolles mittel kennengelernt, obwohl ich eigentlich nicht so recht dran glaubte und mich auch als schwer hypnotisierbar bezeichnete.

vielleicht ist das ja auch noch ein tipp für dich!

alles alles gute dir und viel :kraft:
liebe grüsse, maus7
 
Hilfe! Mir geht's hundeelend, was ist da los!

Hallo in meinem gestrigen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich in der Notfallaufnahme im Krankenhaus war.Ich hatte schlagartig hohen Blutdruck.Untersuchungen stellten fest, dass ich Kaliummangel habe. Zudem hatte ich nachdem ich 4 Stunden dort auf einer Liege gelegen bin, Kopfschmerzen bekommen. der Blutdruck normalisierte sich und ich bekam Infusion und Novalgin Tropfen.Danach ging ich wieder heim. Den ganzen gestrigen Tag ging es mir aber nicht besser. bin dann zum Hausarzt, weil ich eine ständige leichte Übelkeit verspürte. dort bekam ich wirklich massive Kopfschmerzenund Dr gab mir eine Kurzinfusion mit 1 Ampulle Novalgin.Darunt besser, allerdings bekam ich rote Flecken am Dekoltee die die Helferin ihm mitteilte, Dr aber ausrichten lies, das wäre nicht schlimm. Zuhause ging dann nocheinigermassen, allerdings ist mir seit Stunden speiübel ich habe wieder die massiven Kopfschmerzen und und es wird mir am ganzen Körper heiss wie eine Art Hitzewallungen, also kein Schwitzen in dem Sinne. Habe Histaminintoleranz und aber Novalgin als Tropfen immer vtragen. Hängt das jetzt mit derInfusion zusammen oder habe ich da irgendetwas anderes. es kommt mir fast so vor wie eine Vergiftung..
Ich mach mir wirklich ernsthafte Sorgen und weiss nicht was ich machen soll
:schock:
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

ja, man weiss eben nicht was so eine Infusion enthalten kann, div. Beschwerden, wie etwa Übelkeit, kommen durchaus vor.:idee:

Es gibt vielleicht -weisst du schon?- einen Zusammenhang zwischen Kalium und Histamin
https://www.symptome.ch/threads/wasser-und-histamin.10811/
Kalium wirkt jedenfalls blutdrucksenkend. Novalgin ist dao-blockierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Danke, das mit dem Kalium wusste ich nicht, dass Novalgin so evtl. Wirkt war mir bekannt, allerdings hatte ich nie damit Probleme, hab das auch dann oral eingenommen...welches Schmerzmittel kann man dann noch nehmen? Mir geht es so schlecht, ich verstehe das gar nicht. Ich werde wohl in die Klinik müssen. hoffentlich gibts da nicht noch weitere Histaminfehler...:schock:
 
Kopfschmerzen,Übelkeit,Gliederschmerzen welches Schmerzmittel

Habt ihr eine Idee, was bei Hit, Nickelallergie,FI und evtl. Unverträglichkeit von Salicylaten noch geht?
Nach der Infusion mit Novalgin gehts mir jetzt immer noch miserabel...traue mich nicht, was einzunehmen halte aber die Schmerzen nicht mehr aus..:schlag:
 
Oben