- Beitritt
- 25.05.06
- Beiträge
- 999
Die Zähne sind ja durchaus sinnvoll zum -drinbehalten-, ich würde mit Ziehen etwas vorsichtiger sein. Sei doch froh, wenn du nicht allergisch gegen Kunststoff bist, jedenfalls sieht es dann für die Zähne besser aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat hier jemand viele (mindestens 8) Kunststofffüllungen und fühlt sich trotzdem gesund?
Es gibt ja viele verschiedene arten. Wär interessant ob und wie viele Leute mit vielen Kunststofffüllungen gesund sein können.
Kurzer Kommentar wäre schön.
Ich selbst habe 12 Zähne Kunststoffgefüllt und fühle mich (chronisch) krank.
Bin mir aber nicht sicher wie viel Anteil die Kunststofffüllungen daran haben.
Vor meinem lezten großen Rumgebohre hatte ich schon 6-8 Kunststofffüllungen und damals war es noch halbwegs erträglich (ca 3 monate her). Zusätzlich habe ich noch 2 Wurzelbehandlungen bekommen (mittlerweile wieder gezogen) und die zwei oberen Weisheitszähne wurden gezogen.
[Alternative: keramik? Kronen? (Das klingt dann wie "Geschirr" beim Essen)./QUOTE]
was möchtest Du damit sagen?
Liebe Grüße,
Malve
Manche Leute sind auch gegen die Keramik Inlays allergisch (sehr selten) oder gegen die Kleber, mit denen diese verklebt worden sind (sehr häufig). Daher nehmen sie lieber Zement. Ich selbst bin von den Klebern jedes Mal krank geworden und weiß nicht, welche Auswirkungen sie langfristig haben.wenn man es ganz richtig machen möchte, hätte man dann als Alternative zu Kunststoff nur noch Keramik-inlays, oder Kronen, wenn die Füllung umfassender ist. .
Ich denke auch, dass man in der Rubrik "Amalgam entfernen" irgendwo eine Warnung oder Information bringen sollte, wo auf die Nachteile der Alternativen hingewiesen wird.Mhh manchmal kann das Forum einen leider noch mehr zur Verzweiflung treiben... Da habe ich ca. 10 Amalgamfüllungen entfernen lassen und mit Kunststoff ersetzen lassen da ja Amalgam schädlich sei.
Wenn es Dir mit den Kunststofffüllungen gut geht, dann hast Du wohl keine Allergie dagegen und dann ist ja wohl gut! Nur gibt es halt hier manche Leute, bei denen die Beschwerden erst NACH Amalgamentfernung und Kunststoffersatz begannen.Ich habe aber öfter auch mal das Gefühl das sich Menschen zu sehr in ihre Krankheit reinsteigern und dadurch noch kränker werden... Sobald ich wieder anfange im Forum intensiver zu lesen fängts bei mir auch an und ich fühle mich kränker und besorgter...
Ich habe nirgends positive Erfahrungsberichte bzgl. dieser Methode gefunden....Grabovoi`s Methode
https://www.symptome.ch/threads/gesund-mit-vielen-kunststofffuellungen.81534/page-2#post-610286"(...) Keramik ist teuer. (Man müßte sich damit auseinandersetzen, daß -gesunde-Zahnmedizin sehr, sehr teuer ist).(...)"
Ein Bekannter hat sich vor Jahren alle Zähne ziehen lassen. Heute verstehe ich ihn.
rubus