Auch wenn man sich sehr innig liebt und wirklich alles miteinander macht, sind es doch immer zwei verschiedene Menschen und die können natürlich auch verschiedene Interessen haben.
Klar geht man dann auch zusammen in ein Konzert, Museum oder andere Veranstaltung, aber vielleicht geht der eine noch ein wenig lieber dort hin als der andere.
Ich habe meinem Mann in den 24 sehr glücklichen Jahren unserer Ehe Jahr zu besonderen Anlässen oder auch einfach mal so jeweils 24 Stunden zu seiner reinen Freude geschenkt. In der Zeit durfte ich nicht meckern, sondern war einfach und alleine mit ihm, dass er sich freuen konnte.
Das heißt, er durfte aussuchen was immer er unternehmen wollte und ich habe mich ganz bewusst nur ihm gewidmet und seine Freude und Begeisterung geteilt (hat etwas mit sich selber mal zurück nehmen zu tun).
So viele Kärtchen wie Wildaster habe ich ihm auch geschrieben, mit allem was ich an ihm liebte und diese immer und überall versteckt, er hatte sich immer wahnsinnig gefreut und gestrahlt wenn er eines fand.
Er hatte mir an meinem Geburtstag unseren CD-Wechsler geladen und dort auf meinem Datum "Du bist meine Königin" von PUR aufgespielt, ich habe ihm übers Radio "Ich habe einen Schatz gefunden" vorspielen lassen.
Und an meinem 39 Geburtstag waren wir im Urlaub, er hat es tatsächlich geschafft mit dem Hotelpersonal ein Fest mit großer Torte, Ritterschlag und Feuerwerk abzusprechen, von dem ich bis zur letzten Sekunde absolut gar nichts geahnt habe.
Steine gesucht und vielleicht auch bemalt oder zusammen geklebt, etwas für sein Lieblingshobby organisiert, Ideen gibt es tausendfach wenn man sich liebt und sich vorstellt, an was der Partner Freude haben könnte.
Liebe Grüße Tarajal