Geschenk zum Danke sagen ?

So off topic finde ich es nicht,liebe Movo:)wenn ein reger Austausch stattfindet,oder?

Ich fand zum Beispiel die Beiträge sehr interessant,denn sie regen doch zum Nachdenken an.
Das inchi ihren Beitrag rausnahm und die Flucht ergriff,schade.
Auch wenn rundUndbunt sich nicht meldet,so kommen wir ALLE einmal in die Situation,ein besonderes Geschenk zu suchen und dann denkt man vielleicht an diesen Thread.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Hy liebe Wildaster,

So off topic finde ich es nicht,liebe Movo:)wenn ein reger Austausch stattfindet,oder?
aus Sicht von rundUNDbunt fand ich es stellvertretend schon offtopic -

Ich fand zum Beispiel die Beiträge sehr interessant,denn sie regen doch zum Nachdenken an.
Ja schon , aber es hatte nicht mehr etwas mit dem Ursprungsanliegen von rUb zu tun.

Das inchi ihren Beitrag rausnahm und die Flucht ergriff,schade.
Ja, das ist schade....

Auch wenn rundUndbunt sich nicht meldet,so kommen wir ALLE einmal in die Situation,ein besonderes Geschenk zu suchen und dann denkt man vielleicht an diesen Thread.
Es wäre schon nett, wenn rUb hier Stellung beziehen würde....

Liebe Grüße, und gute Nacht, Mondvogel
 
Guten Abend, Ihr Lieben,

nur um dem Urheberrecht Genüge zu tun; und um dem Verdacht (der tatsächlich aufgetaucht ist) zu wehren, ich hätte eines dieser Poems selbst verbrochen (wo ich nicht mal die Reime finden würde, noch weniger Rhythmus und Ton) - das war die Präambel -, also:

Das erste Gedicht (#13) ist von Goethe, aus dem West-Östlichen Divan, zu dem den 64-Jährigen die Begegnung mit der persischen Dichtung (er lernte Persisch) und die - erwiderte, gänzlich platonische, letzten Endes tragische - Liebe zu einer gut 30 Jahre jüngeren Schauspielerin inspirierte. Vielleicht die schönste Gedichtsammlung deutscher Sprache.

Das zweite (#15) von Werner Bergengruen, einem gläubigen Katholiken aus Ostpreußen, Antinazi, der als solcher Anstoß erregte aber weiter schreiben durfte. Er ist heute weitgehend vergessen und die meisten seiner Gedichte sind nicht gerade Weltliteratur. Aber ich mag ein paar davon trotzdem. Er schrieb auch Kurzgeschichten und Romane; am wichtigsten "Der Großtyrann und das Gericht", während des Dritten Reichs geschrieben. Seine Gedichtsammlung hat den Titel "Die heile Welt" (1952).

Kritikwürdig sind zweifellos die ersten zwei Zeilen des Poems, "Maul" ist einfach grobschlächtig, unelegant, geradezu roh und reimt sich zudem auf "Gaul", auf "Windgaul" sogar, so bin ich von der Adressatin belehrt worden. Nichts für Sensible. Wieder ein Beispiel - also soo off topic sind wir gar nicht - für ein halb falsches Geschenk. (Nur halb, wie sie, die oben achtungsvoll Genannte, gleichfalls verlauten ließ.) Nicht etwa entschuldigend aber doch um Verständnis bittend könnte ich allenfalls anführen, daß Männer unausrottbar den Wahn hegen, so müßten, könnten, dürften die Frauen retten - und damit das gut kommt, muß der feindliche Finsterling schon einigermaßen aversiv wirken, also eben z.B. mit einem Maul ausgestattet, anstelle eines Kußmündchens. (Auch "Schnuten" wären noch im Erzählfluß akzeptabel.)

Immer derselbe Plot: Der Ritter muß den Drachen erschlagen, anschließend aber verheimlichen, daß er schlicht raufsüchtig ist. Dann ist die begehrte Prinzessin entzückt, heiratet ihn unbesonnenerweise und er wird obendrein noch König. Alle Beteiligten sind beschenkt. Nur der Drache überlebt's nicht. Ob das wirklich so klug ist?

Aber jedenfalls hab ich ihr Besserung gelobt.

Wohin so ein einfaches Schenkungsprojekt führen kann . . .

Schlaft alle gut. Und träumt was Brauchbares!

Liebe Grüße an unsere rundUndbunt. (Psst, sie schäft schon!)

Bis dann. Nein, nix mit Gaul, lieber:
Windfohlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Freund hat mir mal ein romantisches Candle Light Dinner geschenkt und das war auf eine Schokogrußkarte gedruckt. Mit einem Bild von uns beiden. Das war wirklich toll. Seit ich das kenne habe ich das auch das ein oder andere Mal verschenkt.

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valentinstag steht wieder vor der Tür.
Was kann man verschenken? Am Valentinstag wird kein grosses Geschenk erwartet, aber ein sehr persönliches. Nun, ich bin langsam mit den Ideen am End.

Vorletztes Jahr habe ich schon ein selbstgemachtes Gutscheinheft verschenkt. So ähnlich wie im Link, aber für meine Liebste. Das kam sehr, sehr gut an. Auch weils persönlich war.

Wie wäre es mit einem Bäumchen oder einer Pflanze, falls Ihr einen Platz dafür habt?
Genau! Letztes Jahr gabs zum Valentinstag ein Baum als Geschenk. Das war wahrscheinlich mein bestes und originellstes Geschenk.

Aber dieses Jahr??

Wenn man so originelle Geschenke hatte, wird die Messlatte immer höher.
ICh mach mir auch selber Druck, was schönes zu finden. Jetzt sind nur dieses Wochenende Zeit.

Wer hat noch einen guten Vorschlag?
Die Sache mit der Schoki war ganz gut, aber meine Liebste mag keine SChoki. :S
 
Hallo Daniel,

ich finde Konzert-, Theaterkarten und Ähnliches immer wieder ein schönes Geschenk. Wenn man den Geschmack des Partners kennt, ist es vor allem in der Großstadt kein Problem, etwas Passendes zu finden. Es muß ja nicht gleich sein sondern kann auch erst später sein.

Bei mir gibt es dieses Jahr eine Konzertkarte mit einem Countertenor.

Grüsse,
Oregano
 
Stimmt, das wäre vielleicht ein gutes Valentinstagsgeschenk. Nicht so super originell, aber kann man ja so "verpacken".
ICh sag einfach: "Nimm Dir frei, es gibt eine Überraschung" und dann ihre Lieblingsband.
Mal schauen, wer so spielt...
DAnke Dir!
 
Auch wenn man sich sehr innig liebt und wirklich alles miteinander macht, sind es doch immer zwei verschiedene Menschen und die können natürlich auch verschiedene Interessen haben.

Klar geht man dann auch zusammen in ein Konzert, Museum oder andere Veranstaltung, aber vielleicht geht der eine noch ein wenig lieber dort hin als der andere.

Ich habe meinem Mann in den 24 sehr glücklichen Jahren unserer Ehe Jahr zu besonderen Anlässen oder auch einfach mal so jeweils 24 Stunden zu seiner reinen Freude geschenkt. In der Zeit durfte ich nicht meckern, sondern war einfach und alleine mit ihm, dass er sich freuen konnte.

Das heißt, er durfte aussuchen was immer er unternehmen wollte und ich habe mich ganz bewusst nur ihm gewidmet und seine Freude und Begeisterung geteilt (hat etwas mit sich selber mal zurück nehmen zu tun).

So viele Kärtchen wie Wildaster habe ich ihm auch geschrieben, mit allem was ich an ihm liebte und diese immer und überall versteckt, er hatte sich immer wahnsinnig gefreut und gestrahlt wenn er eines fand. ;)

Er hatte mir an meinem Geburtstag unseren CD-Wechsler geladen und dort auf meinem Datum "Du bist meine Königin" von PUR aufgespielt, ich habe ihm übers Radio "Ich habe einen Schatz gefunden" vorspielen lassen.
Und an meinem 39 Geburtstag waren wir im Urlaub, er hat es tatsächlich geschafft mit dem Hotelpersonal ein Fest mit großer Torte, Ritterschlag und Feuerwerk abzusprechen, von dem ich bis zur letzten Sekunde absolut gar nichts geahnt habe.

Steine gesucht und vielleicht auch bemalt oder zusammen geklebt, etwas für sein Lieblingshobby organisiert, Ideen gibt es tausendfach wenn man sich liebt und sich vorstellt, an was der Partner Freude haben könnte.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beim Schenken generell finde ich Worte wie "etwas wird erwartet", "bestes und originellstes", Druck, Messlatte und immer höher oder "super originell" eigentlich alle kontraproduktiv. Mit wem seid ihr im Wettbewerb, dass Geschenke immer besser, origineller, größer?...teurer?...irgendwas mehr...und noch mehr werden sollten? Mein Gott, was soll dann in 3, 5 oder 10 Jahren sein? Noch mehr Druck, noch höher die Messlatte....? Das wäre ja furchtbar!
Eine liebe Freundin mochte mal gerne Honig-Marzipan, hat sich das aber nie selber gekauft, weil sie zu der Zeit nicht in Bioläden ging. Da gab es das in Scheiben von einem ganz großen Block abgeschnitten....und sie hat sich jedesmal herrlich darüber gefreut, und hats leidenschaftlich gerne verspeist!
Ich mein, wenn man nicht wirklich weiß und spürt, was ein Partner gerne mag, sich wünscht, oder nur schonmal davon gesprochen hat........hm ja, keine Ahnung, woran es liegt, da gibt es sicher auch viele Möglichkeiten :rolleyes:

Gruß :) Gerd
 
Eine liebe Freundin mochte mal gerne Honig-Marzipan, hat sich das aber nie selber gekauft, weil sie zu der Zeit nicht in Bioläden ging. Da gab es das in Scheiben von einem ganz großen Block abgeschnitten....und sie hat sich jedesmal herrlich darüber gefreut, und hats leidenschaftlich gerne verspeist!

Gruß :) Gerd


Honigmarzipan, eine schöne Idee. Diesen kann man vielleicht auch selbst machen, dann mit einer Herzform ausstechen und den Namen mit dunkler Schoki eingravieren oder Kennenlerndatum oder beide Namen.:)

Grüße von Kayen
 
....diese Freundin freute sich vor allem, dass es V I E L war :p) obwohl sie auch ein bischen auf Kalorien und (ihr) Gewicht achten wollte :cool: ich musste dagegen aufs Geld schauen, denn Honigmarzipan war nicht ganz billig :rolleyes: klar, da könnte selber mixen helfen.

Gerd :)
.​
 
ich musste dagegen aufs Geld schauen, denn Honigmarzipan war nicht ganz billig :rolleyes: klar, da könnte selber mixen helfen.

Gerd :)
.​

Wenn das Budget gerade nicht viel hergibt, kann man es gut selbst machen:

100 gr. fein geriebene Mandeln und ca. 70 gr. Rapshonig habe ich vermischt und geknetet, dabei die Hände ab und an in heißes Wasser getaucht, die Feuchtigkeit macht die Masse schön geschmeidig.
Dann Herzchen geformt und erstmal in Frischhaltefolie gewickelt und in Kühlschrank. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Hier ist das Rezept, falls Du Deine Freundin nochmals beglücken möchtest, jedoch habe ich nicht mit Aromen und Rosenwasser gearbeitet, sondern anfänglich Mandelmehl, Honig und ein Hauch von Wasser.

Marzipan selbermachen | Backen macht glücklich

Danke für das Input.
Grüsse von Kayen:)
 
.....sieht lecker aus die Seite, Kayen, sehr schön! - so wie das dunkel-honiggelbe sah es aus, und "mit Rosenwasser" wurde es angepriesen,

nicht nur zur Weihnachtszeit!

Gruß mit Genuss zurück - Gerd
 
Oben