Galle-Leber und unerträgliches Hautjucken

hallo destination,

was du beschreibst, hab ich auch seit
bei mir die gallenblase raus ist.
bei mir ist auch der blindarm raus.
da hat man es umso schwerer zu entgiften.

bei mir kommen die stoffwechselprodukte aus augen und mastdarm.
das ist sehr unangenehm.
helfen tut kein arzt nur axelzucken und auf die fibro schieben.

zur zeit versuch ich eine andornweinkur mit karde versetzt.
mal sehen ob es hilft.

gute besserung wünsch ich dir.

lg sanara
 
Hallo Sanara,

der Blinddarm wurde bei mir auch entfernt, obwohl es eine Eierstockentzündung mit Zysten war, ohne meine Einwilligung! :schock:
Wieder mit den Worten ist überflüssig. :cool:

Aber mehr geb ich nicht mehr her!!!

Dir viel Glück bei der Kur und auch gute Besserung.

VG
Destination
 
Hallo Oregano,
ich weiss jetzt nicht mehr im einzelnen, was alles bei mir getestet wurde, bin mir aber sicher, das war darunter, kam nie dabei was raus. Hatte verschiedene Allergologen, war immer daselbe, aber ich muss mich demnächst noch mal hinbemühen, die Titanoxid und Siliciumoxid Geschichte, das in allen gepressten Tabletten ist, macht mir zu schaffen, noch kann ich meine Schmerzmittel in Grenzen halten, aber wie lange weis ich nicht.

Dass man bei Histaminintoleranz auch Allergien bekommt oder bekommen kann, weiss ich. Aber da ich auch vor meiner Gallenop immer mal wieder sporadisch diesen fürchterlichen Juckreiz hatte und das meist gleichzeitig mit Galleproblemen, Schmerzen rechter Rippenbogen, keinerlei Fettverträglichkeit, muss es ja mit der Galle zu tun haben. Jetzt reagiere ich langsam auf alles mögliche mit Juckreiz, Flöhe am Kopf und Ameisen im Gesicht und Körper, furchtbar und es gibt kein Gegenmittel, ausser Abstinenz, geht im Falle von Tabletten nicht immer.
Gruß Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Destination,
manche haben auch keine Probleme nach der Entfernung, bei mir ist es halt anders. Aber ich hatte Polypen in der Gallenblase, die schlagen nach Aussage der Ärzte fast immer in Bösartigkeit um, da lieber keine Galle. Also freiwillig hätte ich das auch nicht gemacht, aber wer lässt sich schon freiwillig operieren.
Gruß
Konfus
 
Hallo Sanara,
mein Kaliumspiegel war lt. Labor in Ordnung, aber der Natriumspiegel war zu nieder, mir ging es hundeelend und als ich einfach auf Verdacht wegen meiner CFS Erkrankung und auch der Info über Kalium, Natrium und Magnesium es nahm, ging es mir besser. Als ich es eine Zeit weglies, kamen die Blasenbeschwerden, das extreme Wasserlassen wieder, nun ist es wieder dank Kalium weg. Auch das ständige kalte schwitzen das ich hatte, ist weg, ich zog mich manchmal bis zu 3mal Nachts um, klar, Histamin hatte auch damit zu tun, aber selbst wenn ich heute mal meine Diät nicht so einhalte, schwitze ich zwar etwas mehr, auch mal nachts, aber kein Vergleich zu damals. Kaliumspiegel messen ist im normalen Blutbild mit drin und zahlt die Kasse (in D), wollte ich nur nochmal schreiben, falls Du es nicht weisst.

Mein Vit E war sicher zu wenig, ich esse keinen Salat, früher habe ich mit Salat und Olivenöl etwas ausgeglichen, aber das fällt bei mir weg, wie fast alle fettigen Sachen inkl. Öle.

Also das mit dem Borax hört sich gut an, ob ich es vertrage ist eine andere Sache, da muss ich mich mal darum kümmern.

Gruß
Konfus
 
hallo konfus,

ich hab mal meine mikrobiologie von anfang 2013 vor mir liegen.

natrium 137 referenzbereich 136-145
kalium 415 referenzbereich 3,6-5,5
calcium2,45 referenzbereich 2,15-2,85
RF -10 referenzbereich -14

ich find diese bereiche eigentlich in ordnung.
RF (rheumafaktor) ist etwas niedrig.
aber das hat laut arzt nichts zu sagen.

salat kann ich auch nicht essen,deshalb trink ich ab und zu smoothis.
bei dem borax mus man ganz niedrig anfangen.
ich hab am anfang die falsche dosis genommen.
da ging es mir ganz schlecht.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara
ich find diese bereiche eigentlich in ordnung.
RF (rheumafaktor) ist etwas niedrig.
aber das hat laut arzt nichts zu sagen.

bei mir das Natrium zu nieder, deshalb hatten die mir im Krankenhaus Salztabletten verschrieben, Kalium war ich im normalen Bereich, hat mir aber effektiv gefehlt, ja und das irgendwas nichts zu sagen hatte, habe ich auch öfter gehört, hat aber bei mir nicht gestimmt. Ob das mit dem Rheumafaktor nicht auch so ist?? Nur leider wüsste ich jetzt nicht, wo Du das klären könntest, vielleicht mal den Arzt wechseln.??

Ich esse jeden Tag Gemüse, mache mir manchmal Sorgen wegen des Calciums, glaube das war auch etwas zu nieder (was aber lt. Arzt auch nichts zu sagen hatte, nur daran glaube ich nicht mehr). Ich kann kein Calcium nehmen, Milchprodukte scheiden aus, genauso wie Vollkornprodukte, grünes Gemüse, esse ich tgl. soll ja auch Calcium haben.

Mit dem Borax muss ich mal googeln und ernsthaft damit befassen, da hole ich mir oft viele Infos, mehr wie hier im Forum.

LG
Konfus
 
hallo konfus,

bis 07.2014 hab ich alles versucht an untersuchungen.
o7.2012 musste ich unteranderem wegen des RF
zu einem internistischen rheumaspezialisten.
raus kam eine gesicherte fibromyalgie.
soviel dazu das fibro ohne entzündungen im blut einhergehen soll.
sogar die eosinophile zu niedrig.
crp,leukos,gpt und d-dimere(gerinnungsfaktor)sind imme leicht erhöht.
laut des spezialisten ,sei das nicht weiter schlimm:schock:
und das soll ein spezialist sein.:mad:
ich hab das vertrauen in ärzte verloren.
ich bin nur froh euer forum gefunden zu haben.

lg sanara

bei borax hab ich mich hier kundig gemacht.

Natur-Selbsthilfe.de • Thema anzeigen - BORAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara,
ich kann Dich gut verstehen, denn ich kann den Satz es ist nicht weiter schlimm auch nicht mehr hören, ich war mehr tot wie lebendig, aber alles war nicht weiter schlimm. Man muss sich ständig selber kundig machen, tun wir ja, aber manchmal wäre auch ein ärztlicher Rat gut.
Mit unserem Juckreiz kommen wir doch langsam weiter, wenn auch mininmal;), wir finden schon noch mehr, Austausch, das ist es was wir tun können, denn Laien sind wir alle.
Also ich hab mir das mit dem Borax abgespeichert, muss noch weiter lesen wozu das alles gut sein soll. Aber ich habe meine Bedenken wegen meiner Unverträglichkeiten, nicht nur was Histamin angeht.
LG
Konfus

LG
Konf
 
Hallo Sanara,
wenn ich das mal als Tee bekomme, dann probiere ich es, habe aber meine Bedenken, bei mir geht weder Grüntee noch Rotwein, beides enthält Histamin. Wenn er nicht zu teuer ist, dann kann ich das mal mit der äusserlichen Anwengung probieren. Werde die nächste Woche mal in den Kräuterladen gehen, die haben alles und auch alte Rezepte und mischen danach ihre Kräuter.

Aber es sind bei mir schon die beiden Dinge, Titan-und Siliciumoxid und Milch, die ich zwar meide, nur ab und zu mal einen Milchkaffe, aber selbst da fängt der Kopf wieder an zu jucken.

Und bist Du Dir sicher, dass im Borax, wenn Du es als Tbl. nimmst, nicht auch sowas enthalten ist.?? Lt. Apothekerin ist das in allen gepressten Tabletten, weil das zusammen hält. Sieh Dir doch mal die Inhaltstoffe an.

Lg
Konfus
 
hallo konfus,

du hast mich zum nachdenken gebracht.
vertrage auch kein silizium.(sikapur)
ich hab es als gel genommen und starken juckreiz
bekommen.

ich werde doch mal zum allergologen gehen.

beim cistustee hast du auch recht,daß verträgt nicht jeder.
mein enkel hat mastozytose,da spielt histamin eine grosse rolle.
vom cystustee trinken bekam er juckreiz und gelenkschmerzen.

zu den boraxtabletten,kann ich nur sagen,daß ich sie nicht
vertragen habe.
kopfschmerzen und schwindel.
ich nehm das reine pulver.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben