- Beitritt
- 18.03.12
drum klink ich mich jetzt aus.
aber sobald man bemerkt, dass ein User nicht mehr will,
bist du fündig geworden.?
Liebe Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
drum klink ich mich jetzt aus.
aber sobald man bemerkt, dass ein User nicht mehr will,
bist du fündig geworden.?
Liebe Grüße
Ich denke nicht, dass er "mehr" sieht, sondern eventuell "anderes", aber eben vor dem Hintergrund seiner eigenen Persönlichkeit mit ihren Eigenschaften und Prägungen. D.h. es ist ein Stück Projektion dabei und ich halte es für fundamental wichtig, sich dessen bewusst zu sein. Sonst wird es anmaßend und überheblich. So meinte ich "steht einem Außenstehenden aus meiner Sicht überhaupt nicht zu".Es ist halt so, dass ein Aussenstehender mehr sieht als der Betroffene,
Indem Du Dich als "Aufklärende" siehst, überhebst Du Dich aus meiner Sicht über den anderen, hältst Dich für überlegen. Mitaufhören ihn aufklären zu wollen,
meinst du womöglich, dass Du "weiter" seist. Ich höre das zumindest raus, zumal dies dann noch folgt:... steht in seiner Entwicklung woanders,
Du siehst Dich da offenbar als diejenige, die weiß, wohin man das "Gras" "ziehen" muss, d.h. wo es lang geht. Und auch da wäre ich sehr vorsichtig. - Die wenigen Menschen, denen ich in meinem Leben gegegnet bin, die ich für weise halte, zeichnen sich dadurch aus, dass sie gerade das nicht tun.das Gras wächst eben nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hier verwechselst Du wohl Psychiater mit Psychologen? Die ersteren manipulieren ja vor allem mit chemischen Substanzen im Gehirnstoffwechsel herum und haben oftmals nicht einmal eine therapeutische Ausbildung.Ein Psychiater z.B. sagt dem Klienten auch nicht, sie sind völlig irre und stehen neben den Schuhen....er führt den Klienten sanft in die Eigenverantwortung...
Hattest Du Dich mit dem Beitrag evtl. im Thead vertan?Hier wird etwas über den Zusammenhang zwischen Stress und Körper-Reaktionen geschrieben, was ich sehr einleuchtend finde:
Dazu siehe auch hier:ja, hab ich auch gedacht, aber es ist ja viel Zeit vergangen und ob sie etwas gutes gefunden hat, würde mich auch interessieren, ich hab nämlich nicht viel gefunden, aber danke für den Hinweis, vielleicht kommt doch noch eine Antwort, sie war ja danach auch nochmal hier.
Ich freue mich vor allem, dass Du Besserung erlebst, und inwieweit Du da noch Zusammenhänge weiter ergründen möchtest, ist Deine Entscheidung. Vielleicht magst Du dazu ggf. einen weiteren Thread in einer anderen Rubrik aufmachen - es würden sicherlich viele interessiert mitlesen und -diskutieren.
Da Du mich ansprichst, @Kandyra, möchte ich kurz darlegen, dass ich es etwas anders gemeint habe, als Du es wohl verstanden hast. Das ist mir an diesen Stellen Deines Beitrages deutlich geworden:
Ich denke nicht, dass er "mehr" sieht, sondern eventuell "anderes", aber eben vor dem Hintergrund seiner eigenen Persönlichkeit mit ihren Eigenschaften und Prägungen. D.h. es ist ein Stück Projektion dabei und ich halte es für fundamental wichtig, sich dessen bewusst zu sein.
z.B. halte ich die die Unterstellung von "Überforderung" für überheblich/übergriffig. 6imo5 hat eine Entscheidung für sich gefällt, auf Basis ihrer Situation. Niemand anders steckt in ihr drin und kann diese letztlich mit einem "Gültigkeitsanspruch" bewerten.wenn man sie auf ihre blinden Flecken stösst und sie damit überfordert, was hier ja auch geschehen ist.
...man jeden in seiner Welt so lassen muss, hat ja jeder das Recht seine eigenen Fehler zu machen, weil jeder aus seinem Bewusstseinsstand spricht.
sind wir uns einig.Man muss auch bedenken, wer was wie beurteilt, das hat auch immer mit sich selber zu tun,...
was soll ich noch sagen, ich denke, du hast da ein Problem mit dir, vielleicht Erfahrungen in diese Richtung, oder so.Auch hier
z.B. halte ich die die Unterstellung von "Überforderung" für überheblich/übergriffig.
Du siehst Deine Mitmenschen als Deine "Kinder"? Hm, da bin ich nun ratlos. Auch ich habe übrigens - natürlich - nur meine Sichtweise, auch in punkto Überheblichkeit, ausgedrückt. Aber bitte lass uns das jetzt so stehen lassen, bis ggf. @6imo5 sich wieder gemeldet hat. Es ist ja ihr Thread.Du hattest doch sicher auch Kinder
nun, das geht nicht hopplahopp - ich bin aufmerksam, stöbere weiter, wenn ich das Gefühl habe, daß es zu meinem Thema passt. Es geht mir ja sehr gut. Nicht vergessen, daß ich unter "Erfolgsberichte" geschrieben hab. Dummerweise hab ich mich wieder in Diskussionen hinein ziehen lassen - hätt ich besser nicht getan.bist du fündig geworden.?
Nicht einmal im Alltag ist das richtig, wo man Menschen persönlich begegnet. In einem Forum, in dem man sich nur anhand von ein paar Zeilen Text ein Bild von jemandem macht, ist es so gut wie nie möglich, die Probleme von anderen zu identifizieren. Schon die vielen, vielen Falsch"diagnosen" oder -diagnosevorschläge hier im Forum beweisen das.Ein Aussenstehender sieht die Probleme anderen viel einfacher, weil er nicht emotional darin verstrickt ist, das ist ganz normal.
verschiedene Richtungen,
Galle - Psyche
und Psyche - Galle.
Es sind vielleicht auch eher Wechsel-Wirkungen, also in beiden Richtungen.
Die Psyche spielt schon eine große Rolle. Leider wird dann auf die Psyche nicht eingegangen, sondern das wird so abgewunken, eher belächelt oder beseufzt. Symptommedizin halt.
Wenn ich blos an die Erfahrung beim autogenen Training denke.... Ich komm - oder besser kam - immer runter, wenn ich mich ausgetobt habe.
Getanzt, gesungen- oder besser geplärrt, Wut rausgeschrien - ich bin ein ausgezeichneter Selbstgesprächführer, Nur Ruhe, Stille, sanfte Musik...... das macht mich rasend....
manchmal geht es schon auch darum, genau zuzuhören oder hier mitzulesen,
oder auch mal zwischen den Zeilen mitzulesen.
Es geht mir ja sehr gut. Nicht vergessen, daß ich unter "Erfolgsberichte" geschrieben hab. Dummerweise hab ich mich wieder in Diskussionen hinein ziehen lassen - hätt ich besser nicht getan.
Ich habe bei 6imo5 Gedanken zu beiden Kausalrichtungen gelesen. Ich habe nur Deine Zusammenfassung als Aufhänger gewählt. - Und beim "zwischen Zeilen lesen" sind wir wieder bei den Projektionen (Vermutungen etc.)..... ich hab das ja nicht aus der Luft gegriffen, was imo da schreibt,
manchmal geht es schon auch darum, genau zuzuhören oder hier mitzulesen,
oder auch mal zwischen den Zeilen mitzulesen.
Da steht wieder das "kann" und das hatten wir schon und 6imo5 hatte sich geäußert. Es geht Ihr sehr gut und somit ist dieskann man sich ansehen
eben vielleicht nicht der Fall, aber jedenfalls ihre Entscheidung. Und an dem von Kayen Geschriebenen könnte ja auch was dran sein.wenn das überhaupt angezeigt ist und irgendwie Sinn macht
Na... sie hat sich ja gestern Abend gemeldet...Liebe Morgengrüße an 6imo5, falls sie hier überhaupt noch reinliest.
Das Zitat von Otto von Bismarck ist ein trauriges Paradebeispiel hier in diesem Thread.....Bei allem ist das Forum an das geschriebene Wort gebunden, damit fängt es irgendwie an. Ohne das geschriebene Wort kein thread, kein Thema, keine Meinungsäußerungen und keine Antworten.