Funkbelastungen als mögliche Auslöser von Erkrankungen (siehe u.a. Freiburger Ärzte-Appell 2002)

Wuhu,
... weil es so unsinnig ist, einer Seele mit thermischer Hitze Schmerzen zufügen zu wollen...
... Denkfehler ... haben diese Theologen ...
die Seele wird den Schmerz in ihrem Körper sehr wohl registrieren, wenn diesem physikalische Hitze wzB am Hexen-Scheiterhaufen beigebracht wird - dass es wohl nicht dieselbe/gleiche "Empfindungs-Qualität" ist, wie im Körper, ist anzunehmen, da es ja wie Du selbst meinst "stoffliche" Unterschiede zwischen beidem gibt bzw geben muss...


@ magnetische Felder:
Beispielsweise können viele Tierarten magnetische Felder wahrnehmen, es gibt also ein Sinnesorgan dafür. Natürlich kann man nun auch fragen und wissenschaftlich erforschen, ob auch der Mensch ein solches Organ besitzt.
Es handelt sich wohl nicht um ein Sinnes-Organ als solches, und was im Tierreich sehr lange bekannt ist, funktioniert Anscheins bei menschlichen Körpern resp Zellen ebenso...


10.07.2012 deutschlandfunk.de/koerpereigenes-navigationssystem-100.html


11.07.2012 pro-physik.de/nachrichten/magnetische-zellen-identifiziert


02.10.2018 sciencemediacenter.de/alle-angebote/research-in-context/details/news/wie-magnetische-felder-in-menschlichen-zellen-wirken/


23.02.2022 weather.com/de-DE/wissen/mensch/news/2019-03-25-besitzt-der-mensch-einen-magnetsinn


Da die meisten "zivilisierten" Menschen sich anderer Mittel bedienen um in der "Wildnis" zu navigieren, haben viele es wohl verlernt...
 
Das ist deshalb nicht erlaubt, da man nicht ohne Zustimmung REIKI geben soll,
Dann kann es wohl dazu auch nie irgendwelche Doppelblindstudien geben...

Das war ja nicht meine einzige Begegnung mit Reiki - man hatte mir Reikisitzungen bei einer Frau empfohlen, die diese in ihrem Geschenk-Laden abhielt. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen dahin gegangen. Das erste Mal zappelte ich auf der Liege herum, denn es fällt mir schwer, mich in so einer Situation zu entspannen, beim 2. Mal war es besser. Und sie fragte mich wer noch im Raum sei und ich hatte eine Vision von Maria und roch frisches grünes Gras - da war sie voller Freude, weil sie das auch bemerkt hatte- das sei der Geruch von Maria - obwohl ich im Nachhinein denke, dass sie auch Duftkerzen verkaufte in ihrem Laden. Sie zeigte mir aber dann auch ein Bild von Maria, das hinter ihr stand.

Damals war ich überwältigt, auch als wir danach im Laden standen, fragte sie mich, wer mein Schutzengel sei und ich solle laut sagen, dass mein Schutzengel ihrem den Namen sagen solle. Ich fand das schon etwas verrückt, aber sie schaute mich so erwartungsvoll an, dass ich das sagte. In dem Moment spürte ich eine so überwältigende Macht im Raum, das mir seltsam und auch etwas ängstlich zumute wurde. Auch merkte ich, dass sie die Augen aufriss mit ehrfurchtsvollem Erstaunen, und sie raunte, wer ist es.

Ich antwortete dann leise, als ich sehr krank war, habe ich ein großes Gemälde von einem Engel gemalt und in diesem Michael gesehen. Da nickte sie eifrig und meinte, ich habe Recht, es sei niemand anderes als der Erzengel Michael im Moment im Raum und ob ich diese gewaltige Macht auch spüre (ohne dass ich ihr zuvor sagte, dass ich das fühlte). Es war beklemmend und ich flüchtete dann aus dem Laden und kehrte nie wieder zurück.

Ab und zu frage ich mich noch heute, was damals passiert ist und ob meine Sinne mir einen Streich gespielt haben. Ich bin sehr empfänglich für Mystisches, gleichzeitig auch ambivalent dazu. Ich tue es als Einbildung ab und andererseits fühle ich mich auch angezogen davon. Merkwürdige Sache, sicher weiß ich nur, dass mich diese (eingebildeten?) Eindrücke und Gefühle damals auf jeden Fall überwältigten und überforderten...

Das ist schon sehr lange her, aber ich kann mir vorstellen, dass bei passender Umgebung und entsprechenden Anwesenden sehr vieles bei empfänglichen Menschen ausgelöst werden kann, dass ihre Fantasie zum lodern bringt - aber 100 prozentig könnte ich das nicht beurteilen. Wenn man selbst solche Erfahrungen gemacht hat, ist es schwierig eine wirklich neutrale außenstehende Position einzunehmen um das objektiv beurteilen zu können - und das scheint mir auch auf andere Bereiche übertragbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Denas PCM Gerät bevor es kaputt ging, übrigens auch jeden Tag wochenlang benutzt im Glauben daran

da dies null in diesen Thread passt, könnte man sich wieder mal fragen, was mit diesem Einwurf bezweckt werden soll.

Abgesehen davon, dass du die grundlegensten Behandlungsrichtlinien nichtmal angeschaut hast wenn durchgehend angewendet. . Ausserdem kann auch ein Scenar Gerät nicht immer und bei jedem gleich funktionieren, aber ich liebe die Dinger.

Am besten du antwortest nicht darauf, ich lösche den Post hier wieder.
 
10 Minuten später rief mein Mann an, nachdem es ihm lange schlecht gegangen sei, wäre es jetzt auf einmal wieder gut.
Ja nun, so etwas kommt ziemlich oft vor. Mir ging es heute vormittag auch nicht gut (Kopfschmerzen und Frösteln), und dann plötzlich ging es mir besser. Hat jemand von euch mich heimlich mit Fernheilung beglückt? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seele wird den Schmerz in ihrem Körper sehr wohl registrieren, wenn diesem physikalische Hitze wzB am Hexen-Scheiterhaufen beigebracht wird
Ich habe von mittelalterlichen christlichen Jenseitsvorstellungen gesprochen. Da ist man davon ausgegangen, daß der eigentliche physische Körper im Grab liegt, und dennoch hat man sich die Seele so vorgestellt, als sei sie oder habe sie einen Körper. Körperlich gepeinigt wurde nach dieser Vorstellung nicht der Körper/die Leiche, sondern die Seele, von den Höllenteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi (angeblich)



ich finde es zwar durchaus eklig, wie gewisse Arten von überheblichen Menschen Andersdenkende kleinmachen möchten und deren Erfahrungen und Freuden ins Lächerliche zu ziehen versuchen. Gleichzeitig tun sie mir aber leid. Können ja nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, so etwas kommt ziemlich oft vor. Mir ging es heute vormittag auch nicht gut (Kopfschmerzen und Frösteln), und dann plötzlich ging es mir besser. Hat jemand von euch mich heimlich mit Fernheilung beglückt? :love:
Ich habe es nur als Beispiel gebracht, als eines von vielen Erlebnissen. Ich kann dich nicht von fern beglücken. Erstens habe ich deine Zustimmung nicht, zweitens genügt ein Nickname und ein Avatar nicht, um Kontakt aufzunehmen.
Du kannst jeden Einzelfall wegdiskutieren. Denen, die Hilfe gefunden haben, wirst du damit keinen Eindruck machen.

Was uns offenbar unterscheidet: Wenn ich einem Phänomen begegne, das nicht in mein Weltbild passt, will ich es genauer wissen und versuche es zu ergründen. Du lehnst es ab, weil es nicht in deinWeltbild passt, womit du in allerbester Gesellschaft bist. Dass das Weltbild, sagen wir, unvollständig sein könnte, lässt du nicht zu.

Palmström: denn so schließt er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf.
Wie ungemütlich muss es dir unter all den Schwurblern hier im Forum sein. Warum tust du dir das an? Etwa um uns zu bekehren. Ich habe meine Erfahrungen, mit Erklärungen, die für mich plausibel sind. Du hast deine Überzeugungen, die sich an einem materialistischen Weltbild orientieren, das möglicherweise bald obsolet ist, auch wenn seine Verfechter sich mit aller Macht daran festklammern.
 
Du hast deine Überzeugungen, die sich an einem materialistischen Weltbild orientieren, das möglicherweise bald obsolet ist, auch wenn seine Verfechter sich mit aller Macht daran festklammern.

ich stimme dir weitgehend in allem anderen zu:cool:

nur in dem punkt nicht, dass der materialismus bald obsolet sein wird.

er ist weitgehend im zunehmen begriffen.

was Yuval Harari und Klaus Schwab beschreiben, den transhumanistischen
" Homo Deus", wird auf jeden fall kommen. das haben sie sich nicht einfach
ausgedacht, sondern es liegt in der
folge der materialistischen entwicklung der letzten 200 jahren.

dieser Homo Deus wird ein im labor genetisch manipuliertes etwas sein,
das keine individuelle seele haben wird und keine neigung sich für geistig/spirituelles
zu interessieren.
es wird so eine art zentralgesteuerter, intelligenter bioroboter sein.

an medikamenten mit denen dem menschen die neigung zum spirituellen
genommen werden soll, wird schon länger gearbeitet.

wenn man allerdings sieht, gerade im zuge der corona-agenda, wieviele
es gibt die jetzt schon so wenig neigung zum spirituellen haben und nur materialistisches gelten lassen,
dann könnte man annehmen sie hätten als kind schon solche pillen bekommen.
 
Wuhu,
Ich habe von mittelalterlichen christlichen Jenseitsvorstellungen gesprochen. Da ist man davon ausgegangen, daß der eigentliche physische Körper im Grab liegt, und dennoch hat man sich die Seele so vorgestellt, als sei sie oder habe sie einen Körper. Körperlich gepeinigt wurde nach dieser Vorstellung nicht der Körper/die Leiche, sondern die Seele, von den Höllenteufeln.

ja, rein "theoretisch" wäre auch das möglich, da schließlich die "Körperlichkeit" der Seele ob verschiedener Stofflichkeit weiterhin bestehen kann bzw zumindest eine Zeit lang bestehen könnte - zB bis der eine kleine Teil wieder ins große ganze vollständig übergeht bzw erneut einen neuen materiellen Körper in Besitz nimmt/nehmen darf... :unsure:

Seelen kann man vermutlich "quälen" (freilich nicht im irdischen Sinne), solange sie grade einen materiellen Körper besitzen - vielleicht aber auch tw darüber hinaus, wenn auch nicht "ewiglich"; Und die Hölle sieht eventuell gar nicht so aus, wie es uns seit Generationen quasi bildhaft "schmackhaft" gemacht wird, dort nur ja nicht zu landen - aber auch das bleibt selbstverständlich reine Spekulation...

Aber glücklicherweise haben wenigstens die Röm-Kaths die/deren Hölle noch immer nicht "abgeschafft", da klappts dann irgendwann womöglich sogar mit den wissenschaftlichen Messungen... 😇
 
Wuhu,
... was [einige elitäre Globalisten] beschreiben, den transhumanistischen " Homo Deus", wird auf jeden fall kommen. das haben sie sich nicht einfach ausgedacht, sondern es liegt in der folge der materialistischen entwicklung der letzten 200 jahren...

es sieht (für viele) zumindest so aus, und für einige deren (bewusste und unbewusste resp getäuschte) Gläubige wird es wohl tatsächlich so sein, aber auch diese eugenischen Zuchtmeister haben ihre Rechnung/en ohne den Wirt gemacht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur in dem punkt nicht, dass der materialismus bald obsolet sein wird.

er ist weitgehend im zunehmen begriffen.
Mit „bald“ meine ich nicht die nächsten zehn Jahre. Es muss eine Gegenbewegung kommen. Sie werden es nicht schaffen, alle Menschen zu manipulieren. Auch lassen sich nicht alle Wissenschaftler kaufen. Die Quantenphysik lässt sich nicht zurückdrehen, die eine Brücke zur Spiritualität bilden kann.
 
Hallo zusammen,

sehe ich richtig (ich kann nicht mehr mitlesen, nur teilweise überfliegen), dass Ihr Euch vom Freiburger Appell und insgesamt dem Thema E-Smog inzwischen sehr weit entfernt habt?

Worum geht es - auf den Punkt gebracht? Ich frage, um eine Idee für einen eventuellen Auslagerungs-Thread oder einen neuen Titel zu erhalten, sowie die passende Rubrik.

Es geht zwar inzwischen um lauter Dinge, die soweit ich weiß bislang kaum ergründet sind und sich womöglich auch grundsätzlich nur begrenzt ergründen lassen, aber es gibt ja nicht wenige Menschen, die auch gesundheitliche Entscheidungen oder Behandlungen auf so etwas basieren. Insofern gibt es eine gewisse Schnittstelle zu einem Gesundheitsforum.

Gruß
Kate
 
Wenn ich einem Phänomen begegne, das nicht in mein Weltbild passt, will ich es genauer wissen und versuche es zu ergründen.
Genau das tue ich auch. Es kann nur sein, daß ich mich schwieriger davon überzeugen lasse, daß etwas überhaupt ein Phänomen ist.
Du lehnst es ab, weil es nicht in deinWeltbild passt, womit du in allerbester Gesellschaft bist. Dass das Weltbild, sagen wir, unvollständig sein könnte, lässt du nicht zu.
Das ist letztlich richtig. Die Frage wäre aber zu stellen: wie soll ein Weltbild denn erweitert werden, wenn wissenschaftliche Methoden dafür angeblich ungeeignet sind? Denn das Experiment, die Nachprüfbarkeit, die unabhängige Reproduzierbarkeit, alles das stellst du ja in Frage.
 
ich finde es zwar durchaus eklig, wie gewisse Arten von überheblichen Menschen Andersdenkende kleinmachen möchten
Ah, und was tut dieser Satz anderes, als auf eine eklige Weise Andersdenkende kleinmachen zu wollen?

Du bist der erste hier im Thread, der nicht mehr über Phänomene und die Einordnung von Phänomenen redet, sondern ein abfälliges Urteil über Menschen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, rein "theoretisch" wäre auch das möglich, da schließlich die "Körperlichkeit" der Seele ob verschiedener Stofflichkeit weiterhin bestehen kann
willst du damit sagen, daß du der 'Seele' eine 'Stofflichkeit' zusprichst? Was meint dieses Wort? Ist dieser Stoff Materie? Oder etwas, das mit Physik nicht erklärbar ist? Aber was soll es dann für ein 'Stoff' sein? Oder ist Stoff hier wieder nur eine Metapher? Für was?
 
Wuhu,
willst du damit sagen, daß du der 'Seele' eine 'Stofflichkeit' zusprichst? Was meint dieses Wort? Ist dieser Stoff Materie? Oder etwas, das mit Physik nicht erklärbar ist?
Bingo!
Aber was soll es dann für ein 'Stoff' sein? Oder ist Stoff hier wieder nur eine Metapher? Für was?
Es gibt ja in der physischen Welt nicht nur "Materie", sondern auch "Anti-Materie" - warum soll es in einer Welt (von wohl sehr vielen) nicht auch Zustände geben, die wir in unserer kargen 3D-Welt so gar nicht begreifen können... ;)
 
Wuhu,
Ah, und was tut dieser Satz anderes, als auf eine eklige Weise Andersdenkende kleinmachen zu wollen?
immerhin vertrittst Du hier ja die Haupt-Strömung, also die (angebliche/vermutete) Mehrheit der Menschheit (zumindest der "westlichen")... ;)

Jene, die mittels Deutungshoheit das dogmatische Sagen haben, müssen sich halt auch Kritik gefallen lassen... :cool:
 
sehe ich richtig (ich kann nicht mehr mitlesen, nur teilweise überfliegen), dass Ihr Euch vom Freiburger Appell und insgesamt dem Thema E-Smog inzwischen sehr weit entfernt habt?
Mir ging es darum, zu zeigen, dass Schädigung durch den Elektrosmog nicht nur im derzeit messbaren Bereich geschieht, sondern durch die Wechselwirkung zwischen den angeblich nichtexistenten sogenannten Erdstrahlen und technischen Strahlungen. Es wurde eine Diskussion um diese technisch nicht existenten Erdstrahlen daraus, die man nur im Zusammenhang mit dem Nervensystem feststellen kann.
Eine Auslagerung in einen anderen Thread fände ich sinnvoll, weiß aber nicht, wie das technisch geht.
 
Ah, und was tut dieser Satz anderes, als auf eine eklige Weise Andersdenkende kleinmachen zu wollen?

Du bist der erste hier im Thread, der nicht mehr über Phänomene und die Einordnung von Phänomenen redet, sondern ein abfälliges Urteil über Menschen f

fühlst du dich denn angesprochen.. und wenn ja, warum ?
 
Oben