Früher war alles besser... Änderung der Symbole beim Verfassen von Beiträgen ?:-(

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.273
Seit heute morgen hat sich etwas verändert, und ich finde das nicht positiv.
Kann man das nicht wie früher wieder herstellen?
Was ich auch seltsam finde, ist der blaue Hintergrund...

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.745
Ich habe gleich einmal nachgeschaut, Oregano und habe jetzt erst die Veränderungen im Menü festgestellt. Damit habe ich erst einmal ein Problem. Das Schreiben mit blauem Hintergrund strengt meine Augen unwahrscheinlich an und es fällt mir sehr schwer mein Geschriebenes klar zu sehen.
Oje, wie wird das erst bei längeren Texten für mich werden.

Morgengrüße von Wildaster
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.094
der blaue hintergrund ist für die augen unangenehm und extrem unpraktisch, weil man fast garnicht mehr sehen kann, was man markiert hat, wenn man einen teil markiert um ihn zu löschen oder zu verschieben usw.


lg
sunny
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.176
Wir waren selber überrascht, denn an der Software selbst kann die Moderation nicht schrauben. Das Antwortfeld ist bei mir jetzt nicht mehr blau, die Zeile oben ist noch anders und ungewohnt.
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.280
Wuhu,
es ist insgesammt doch etwas umständlicher, auch die Vorschau-Funktion (die ist übrigens noch immer "BLAU"), die man erneut wieder anklicken muss, um wieder in den Editier-Modus zu glangen (war vorher nicht so); Auch muss man öfter vom WYSIWYG-Modus in den BBCode-Modus wechseln, weil man sonst einiges mehr editieren kann (das war ebenso vorher eher seltener der Fall)...
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.280
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.745
Juhu, ich habe es hinbekommen, vielen Dank Ao! Tja leider kann ich dir keine Smileys mitschicken, denn die Smileys reagieren nicht.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.280
Wuhu Wildaster,
also wenn diese beiden Klammern grau/schwarz sind, müsste man Smileys auswählen können, dann ist der WYSIWYG-Modus eingeschaltet: https://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG

Wenn diese beiden eckigen Klammern - mit der Info-Bezeichnung "BBCode umschalten" blau sind, dann ist der BBCode-Modus eingeschaltet, dann kann man keine Smilieys auswählen, aber auch keine anderen Formatierungen mit den Buttons machen, das geht halt nur im anderen "Was-Du-siehst-ist-was-Du-bekommst"-Modus...
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
838
Ich finde das in Ordnung, dass es verändert wurde, es gibt 3 x die drei Punkte und da kann ich die Auswahl, der für mich wichtigen Funktionen, erweitern.

Vorteil ist, dass es eine geniale Auswahl an Smilies gibt. Die Smilies öffnen und runter scrollen.

Ich denke, wir müssen uns einfach nur daran gewöhnen ;)

Beste Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.280
Wuhu,
das mit den Smileys (öffnen, scrollen, klicken) war eh vorher auch schon so, nur durch die nun veränderte Menü-Führung müssen sich einige halt erst (wieder) zurechtfinden... 🤓
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
838
Da hatte ich dann vorher nicht darauf geachtet und die vielen Smilies für mich erst neu entdeckt, da ich mich jetzt erst genauer mit der Benutzerzeilenauswahl beschäftigt habe, für mich also ein Gewinn 😻
 
Oben