Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan
Hallo Jamal114,
Ich habe eine speiseröhrenentzündung nehme Tabletten dafür .
Du nimmst Tabletten, um eine Speiseröhrenentzündung zu bekommen? Na dann kein Wunder...!
Die Frage, die du dir dringend stellen solltest, ist: Welche Ursache hat die Speiseröhrenentzündung? Denn da mußt du ansetzen.
Ich möchte jetzt meinen Ernährungsplan umstellen da man ja auf sehr fettige sachen ersteinmal verzichten sollte .
Warum? Die Speiseröhrenentzündung entsteht nicht, weil du fettige Sachen gegessen hast. Fett wird auch primär erst im Dünndarm verdaut und hat mit der Speiseröhre nichts zu tun.
Ich habe 1500 Kalorien durch Capri Sonnen getrunken. Orangen soll ich aber jetzt ersteinmal ne zeit lang Meiden.
Du machst dir bei den Inhaltsstoffen von Capri Sonne wirklich Gedanken über die Orangen?
:lachen2:
Entschuldig bitte meinen Lachanfall, aber das hat schon etwas

Du glaubst doch nicht wirklich, daß in Capri Sonne ein nennenswerter Anteil Orangen ist? Ich erklärs gleich...
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Wasser, Zucker, 7% Orangensaft aus (Konzentrat), Zitronensaft (aus Konzentrat), Glukose-Fruktose-Sirup, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen.
7% Orangensaft bei 200ml sind gerade mal 14ml - knapp drei Teelöffel!
Es dürfte einleuchten, daß 14ml in 200ml Wasser nicht wirklich nach Orangen schmecken können. Der Geschmack kommt also aus dem Aroma und nicht aus dem Orangensaft. Der ist nur drin, damit man überhaupt "Fruchtsaftgetränk" auf die Packung schreiben darf.
Der Orangensaft aus Konzentrat ist ein erhitzter Saft, dem Fabrikzucker zugesetzt wird. Glukose-Fruktose Sirup ist ebenfalls ein Fabrikzucker. Natürliche Aromen sind Chemieprodukte, die aus in der Natur vorkommenden Stoffen produziert werden. Das müssen nicht Orangen sein - und sind es in der Regel auch nicht.
Was du da trinkts, ist also tatsächlich aromatisiertes Zuckerwasser, das mal entfernt eine Orange gesehen hat. Was da an Orangen drin ist, hat gegenüber den restlichen Inhaltsstoffen überhaupt keine Bedeutung. Der enthaltene Fabrikzucker ist für eine Speiseröhrenentzündung weit schädlicher als das bisserl denaturierter Orangenrest, der da noch drin ist.
Was könnte ich denn Jetzt Trinken was Kalorien hat ?
Apflelsaft und Milch kann ich nicht ab. Iddeen?
Wasser. Dein Irrtum ist, daß du meinst, du müßtest großartig Kalorien zu dir nehmen, um zuzunehmen. Damit bist du aber auf dem Holzweg. Untergewicht entsteht ursächlich nicht durch zuwenig Kalorien, sondern durch die von minderwertigen Fabrinahrungsmitteln verursachten Stoffwechselstörungen. Capri Sonne beispielsweise.
Zum Essen sieht mein Plan so etwa aus.
Mein Ziel ist es zuzunehmen da brauche ich viel Kalorien so für den anfang ersteinmal 3500 Kalorien ,ich hoffe das ich damit zunehmen.
Du brauchst keine Kalorien, du brauchst eine Ernährung, die deinen Organismus mit allem versorgt, was er benötigt. Das sind ganz sicher nicht Zucker und Aromen, sondern vielmehr Obst, Gemüse, Getreide und Salat. Und zwar frisch und nicht in Form von Fertigpamps.
Ich habe gelesen ein Junge im Wachstum braucht 2800 Kalorien und wenn ich zunehmen will brauche ich einen Überschuss
Ich kenne Leute, die ziehen sich täglich 6000 Kalorien rein, trinken nur Cola und haben massives Untergewicht. Tatsächlich haben sie das Untergewicht gerade WEIL sie sich den Stoffwechsel mit diesem Dreck ruinieren. Wenn man die Ernährungsfehler dann abstellt, nehmen sie wieder bis zum Normalgewicht zu, obwohl sie dann weniger Kalorien zu sich nehmen.
Morgens ---->2 Rühreier mit 2 Bananen
In Schulnoten: 4 und 1 = 2,5
Besser wäre ein Frischkorngericht.
ZwischenMahlzeit---->2 Vollkorn Scheiben Mit Salami/Butter und Hafeflocken
In Schulnoten:
Vollkornscheiben: 6
Salami: 6
Butter: 2
Haferflocken: 6
---------------------
20/4 = 5
Warum? Weil das Vollkornbrot mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Mogelpackung ist (das ist Auszugsmehl), die Salami meist Fabrikzucker enthält und die (fertigen) Haferflocken ebenfalls ein Auszugsmehlprodukt sind. Auszugsmehle sind nichts anderes als Fabrikzucker, nur chemisch etwas längerkettig.
Echte Vollkornbrote werden aus frisch gemahlenem Getreide hergestellt. Der Bäcker braucht also eine eigene Mühle.
Alternativvorschlag:
Echtes Vollkornbrot, Butter, Obst, frisches Gemüse dazu...
Mittags ---->Reis mit Hack / oder Kartoffeln mit ein Steak
Reis: 6
Hack: 4
Kartoffeln: 5
Steak: 4
--------------
19/4 = 5
Reis ist geschält und damit wieder ein Auszugsmehlprodukt.
Hack und Steak sind bei Entzündungen nicht ratsam, aber eben tot und erhitzt.
Die Kartoffen wären als Pellkartoffen noch eine 4, als Salzkartoffen bekommen sie eine 5 oder sogar 6, weil beim Kochen im Wasser die meisten Inhaltsstoffe auslaugen.
ZwischenMahlzeit---->4 Vollkornscheiben mit Schinken und Butter
"Vollkornscheiben": 6
Schinken, gepökelt: 5
Butter: 2
13/3 = 4
Siehe oben. Beim Schinken kommt das Problem Nitritpökelsalz dazu, das in einer gesunden Ernährung eigentlich nichts zu suchen hat und bei Entzündungen eher gemieden werden sollte.
Abend ---->Pute mit Schinken
Schinken: 5
Pute: 4
------------
4
Danach weiss ich nicht weiter.Über Tag Verteilt noch mindestens 1 Karotte 1 Birne und wenn es wieder geht einen Apfel.
Hey, immerhin. Auch wenn's das nicht rausreißt, das ist Note 1.
Leider wüsste ich nicht was ich noch Essen könnte was einiergermassen noch gut für mich wäre,das man essen darf was nicht sehr stark die Magensäure anregt.
Die Frage ist doch: Warum meint dein Magen, Magensäure zur falschen Zeit produzieren zu müssen? Dafür gibt es mehrere Ursachen, eine davon sind die genannten Ernährungsfehler. Andere können in Medikamenten liegen oder in Streß.
Ihr sieht ich verzichte Auf Alkohol , Rauchen , Kaffee , Sehr Fettiges Essen.
Das ist eindeutig eine gute Entscheidung, auch wenn du dir über Fette keine Sorgen machen mußt, solange das naturbelassene Fette sind (wie die Butter)
Brauche Tipps unbedingt mit dem Trinken!
Wasser, Früchtetee, Kräutertee, vielleicht auch mal eine Apfelschorle mit echtem Apfelsaft.
Keine Säfte, keine Fabrikplörre. Du mußt keine Kalorien mit dem Trinken aufnehmen, dazu ist es nicht gedacht. Das Trinken soll deinem Organismus Flüssigkeit als Lösungs- und Transportmittel zuführen. Die Kalorien kommen über die Nahrung. Es nützt dir aber nicht, wenn du dir Kalorien reinhaust, dein Organismus sie aber aufgrund von Stoffwechselstörungen durch Ernährungsfehler gar nicht verarbeiten kann. Der erste Schritt muß also sein, dafür zu sorgen, daß dein Stoffwechsel wieder funktioniert und das erreichst du mit einer gesünderen, möglichst naturbelassenen Ernährung.
Einfache Regel: Kauf nichts, was verpackt ist und eine Inhaltsangabe hat.