Frage zu Niacin

ADo

Themenstarter
Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.146
Hallo,

weiß jmd, warum ich mit der gleichen Niacin Menge mal einen flush bekomme und mal nicht?

LG
 
Nimmst Du immer das gleiche Produkt ?

Bei dem Wirkstoff Niacinamide bekommt man keinen Flush.
 
Hallo,
ja, gleiches Produkt und der flush ist gewollt.

LG
 
Ach, so! :D
Ich dachte der Flush soll vermieden werden.

...dann keine Ahnung.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, wie gut und schnell das Niacin aufgenommen wird, vielleicht abhängig davon was Du vorher gegessen hast.

Vielleicht findet sich noch jemand der Genaueres weiß.;)
 
Bei mir hat nach dem Essen nicht einmal 1g zum Flush geführt, auf leeren Magen haben 500mg gereicht.
 
Hallo,

ja, 1g nehme ich auch - zum Essen. Dann probiere ich es vllt doch mal auf leeren Magen :schock:
Dann fange ich aber wieder mit 50 mg an, denke ich.;)
Danke!

LG
 
Weiss jemand, ob man bei einer Allergie auf b3 dies auch von Lebensmitteln bekommen kann oder nur vom synthetisch hergestellten B3?
 
Wie äußert sich die Allergie? Allergien kommen eigentlich nur als Reaktion auf körperfremde Proteine vor.
 
Oben