Frage zu Gluten-Symptome

• Themenstarter Themenstarter Evian
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Hallo,

Ich hätte eine Frage zur Glutenunverträglichkeit. Ich halte seit 10 Tagen Glutendiät (hat mein Arzt mir verordnet - habe eine Amalgamproblematik). Seit etwa 4 Tagen hat sich mein Hautbild im Gesicht etwas verbessert (ob es mit Gluten zu tun hat, weiß ich nicht), allerdings habe ich mit teils recht starkem Schwindel, Schwäche, diffusem, allgemeinem Unwohlsein und nervlichen Symptomen (Unruhe) vermehrt zu kämpfen. Könnten das evtl. Absetzungssymptome sein (gibt es so etwas?)

Viele Grüße!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ja, es gibt bei Allergien soetwas wie Entzugserscheinungen.

Andererseits sehen deine Symptome ein bisschen nach "Vergiftung" aus, die ich mir dadurch erklären könnte, dass durch den Wegfall des Glutens Kapazitäten frei werden, mit denen der Körper anstehende Probleme "löst".

Ein einfacher, ungefährlicher Therapieversuch wäre eine hohe Dosis "Bindemittel" einzunehmen: Chlorella, Zeolith, Kohle, ...
oder einen Einlauf zu machen.

LG, Esther.

Hallo,

vielen Dank...dass mit den freien Kapazitäten könnte sein, da sich die Symptome tatsächlich "quecksilbrig" anfühlen.
Chlorella vertrage ich leider nicht...Kohle könnte ich mal versuchen.
(nehme an sich hauptsächlich DMSA, Bärlauch und NAC zur Entgiftung)

Grüße!

Chlorella vertrage ich leider nicht...Kohle könnte ich mal versuchen.
(nehme an sich hauptsächlich DMSA, Bärlauch und NAC zur Entgiftung)

Hast du schon verschiedene Chlorella-Sorten probiert? Erfahrungsgemäß verträgt "man" nicht jedes Chlorella, aber fast alle Menschen ein bestimmtes.

Einfache Lösung wäre auch Heilerde.

DMSA, Bärlauch und NAC sind alle drei für die Akutsituation ungeeignet, finde ich.

LG, Esther.

Hast du schon verschiedene Chlorella-Sorten probiert? Erfahrungsgemäß verträgt "man" nicht jedes Chlorella, aber fast alle Menschen ein bestimmtes.

Einfache Lösung wäre auch Heilerde.

DMSA, Bärlauch und NAC sind alle drei für die Akutsituation ungeeignet, finde ich.

LG, Esther.

Ich habe bislang nur eine Chlorella-Sorte probiert (Reinhildis-Apotheke, eigentlich ein gutes produkt, meine ich)
Ich denke, ich werde es mal mit Kohle versuchen.

Grüße

Hallo,

Ich setze mein Posting hier nochmal rein:
Ich hätte eine Frage zur Glutenunverträglichkeit, das Thema ist für mich absolut neu. Ich halte seit 10 Tagen Glutendiät (hat mein Arzt mir verordnet - habe eine Amalgamproblematik). Seit etwa 4 Tagen hat sich mein Hautbild im Gesicht etwas verbessert (ob es mit Gluten zu tun hat, weiß ich nicht), allerdings habe ich mit teils recht starkem Schwindel, Schwäche, diffusem, allgemeinem Unwohlsein und nervlichen Symptomen (Unruhe) vermehrt zu kämpfen. Könnten das evtl. Absetzungssymptome sein (gibt es so etwas?)

Viele Grüße!

Hallo,

habe das Thema nochmals neu in der entsprechenden Gluten-Rubrik erstellt ;)

Grüße und danke!

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.622
Mitglieder
53.428
Neuestes Mitglied
Airam Asor
Zurück
Oben