Folsäure vs. Folat

Hans - an durchgängig guten Leberwerten. Sie bekommt seit Jahren Mariendistel und Artischocke. Vielleicht ist sie nicht so leistungsstark. Habe auch riesen Hämangiom in der Leber. Von daher wird da echt gut kontrolliert. Die Bilder von meiner Leber sieht man häufig bei Vorlesungen an einschlägigen Universitäten. Alkohol, der aus Flaschen kommt ist ihr vollkommen unbekannt! :hexe:
 
Hans - an durchgängig guten Leberwerten. Sie bekommt seit Jahren Mariendistel und Artischocke. Vielleicht ist sie nicht so leistungsstark. Habe auch riesen Hämangiom in der Leber. Von daher wird da echt gut kontrolliert.
Meine Leberwerte sind auch gut (vom Normwert her unauffällig), Alkohol habe ich früher nur unterdurchschnittlich viel getrunken, die letzten Jahrzehnte praktisch nichts mehr - dennoch funktioniert der B6-Stoffwechsel nur eingeschränkt.
Insbesondere der letzte Punkt spricht da doch m.E. sehr dagegen, dass die Leber ok ist, bei mir wie bei Dir. Ganz gleich wie gut da auch kontrolliert wird. Zudem sollte man bei der Kontrolle bedenken, dass da nur nach bekannten Dingen gesucht wird.

Gruss
Hans
 
Hallo Hans,

ich kenne keinen Menschen und kein Lebewesen ohne irgendwelche Defekte. Egal wo. Ein Hämangiom hat nichts mit einer gestörten Leberfunktion zutun. Das ist angeboren und greift NICHT in die Funktion der Leber ein. Das ist vollkommen autonom.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass meine Leber funktioniert und OK ist und ich mich nicht verunsichern lasse durch eine vage Online-Vermutung.

LG Lea
 
Oben