Hast du denn Beschwerden bezgl. fettleber oder war es eher ein ZufallsBefund?
Ich hatte einen dumpfen Druck ab und zu unter der rechten Rippengegend, schob das aber mehr auf die Gallensteine.
Daraufhin der US. Gallensteine habe ich schon ewig, meine Eltern hatten beide die Galle raus, denke auch ein familiäres Problem. Aber möglicherweise kann das aktuell auch von der Leber kommen?
Achja ich vergaß, habe auch ein Hämangiom in der Leber.
Du schreibst ebenso von polyneuropathie, gibt es evtl. Medikament, welche regelmäßig genommen werden? Das meiste muss ja auch irgendwie durch die Leber….
Nein, ich nehme keine Medikamente.
Aber vielleicht mag Laurianna uns ja mal ihren Taillenumfang mitteilen
Kein Problem

Ich bin eher der H-Typ und hab keine so ausgeprägte Taille, der Umfang ist 86 und der FLI ist 22. Ein sehr geringes Risiko steht da.
Allerdings wiederum hab seit meinen 4 Kindern einen Bauch und in den letzten Wochen auch wieder 4 kg zugenommen - das muss wieder weg

. Also definitiv Bauchfett vorhanden.
Meine Kinder sagen, mehr Gewicht würde mir im Gesicht besser stehen, als weniger Kilos, leider fallen bei mir die Wangen zuerst ein, wenn ich abnehme. Mir wäre es auch lieber, wenn das Bauchfett zuerst reagieren würde. Mit 67 Kilo bei 1,71 Größe wäre ich eigentlich zufrieden - gerade wiege 71.
Ich denke auch das liegt an meinen Hirse Hafer Cookies, die ich so gerne nasche, aber da stecken 3 EL Kokosöl drin - wobei ich das natürlich nicht alles an einem Tag vertilge. (Aber schon in 2

). Nun habe ich einmal das Kokosöl vergessen und gemerkt, es geht auch ohne.
Also erste Maßnahme - das Öl darin weglassen. Und das Futtern davon strecken, dass es auf mehrere Tage verteilt ist.
Ich finde auch, dass 80 cm schon sehr eng bemessen sind. Wieviel Prozent der Bevölkerung hat das denn? Aber Taillenumfang und Bauchumfang ist doch auch etwas anderes? Bei mir sitzt der Bauch etwas tiefer als die Taille, wenn ich direkt um den Bauchnabel messe, kommt ein größerer Umfang dabei raus.
Und wie nimmt man am besten Bauchfett ab? Ich stelle mir das schwierig vor.