Festsitzende Zähne an einem Tag, Erfahrungen

Themenstarter
Beitritt
17.03.16
Am 5. Mai wurden mir alle Zähne gezogen und eine Vollprothese eingesetzt. Die Zahnwunden waren schnell verheilt. Ich benötigte keine Schmerztabletten. Bei drei folgenden Terminen bearbeitete der Zahnarzt die Druckstellen, die sich entzündeten und schmerzten. Heute, 20 Tage danach, kann ich nur mit Mühe kauen. Salat und andere Rohkost muss ich pürieren. Auch sonst macht das Kauen große Probleme. Die Teile passen trotz 3 Korrekturen immer noch nicht zusammen. Schlimmer ist, dass ich nicht deutlich genug sprechen kann. Die Gaumenplatte ist sehr hinderlich. Das S und das Z fallen mir schwer. Ziel ist das spätere Einsetzen einer festsitzenden Prothese, indem zu den verbliebenen 3 Implantaten weitere eingesetzt werden. Das soll erst in Monaten geschehen und die bleibende Prothese wieder Monate später, so dass frühestens in 3/4 Jahren eine bleibende Lösung möglich ist. Nun gibt es eine Zahnzentrum in Stuttgart, das in nur einem Tag die Implantate anbringt und gleichzeitig die feste Prothese.
Hat jemand mit solchen Verfahren Erfahrung? Die Bewertungen sind positiv, aber die können gekauft sein. Das Zahnzentrum ist für mich mit S- und U-Bahn leicht zu erreichen, und ich neige dazu, mich dort beraten zu lassen, hätte aber gern die Aussagen von denen, die entweder bei sich oder bei Bekannten solche Verfahren erlebten.

Oben