Fehlende Antikörperbildung bei Borreliose-Ursache?

Themenstarter
Beitritt
24.06.12
Beiträge
72
Hallo zusammen

Mir geht es schon länger schlecht.

Im November 2012 war mein LTT positiv, NK-Killerzellen stark erniedrigt, ElISA negativ, Westernblot weist viele Banden auf, die aber nicht ausreichen für positive Beurteilung(B.garinii IgM positiv).

Auffällig ist, dass meine Gamma Globuline sehr stark erniedrigt sind! So wie ich verstanden habe, sind die Gamma Globuline für die Antikörperbildung zuständig.
Wenn ich also einen Mangel von Gamma Globulin habe, kann ich doch gar eine Antikörper bilden, oder?

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Antworten. Mittlerweile bin ich total verunsichert!

Meine Symptome sind vorallem " Kopfsymptome":
Extreme Benommenheit
Unterschwelliger Schwindel
Vergesslich, keine Konzentration
Schleiersehen, sehr licht- und lärmempfindlich
Ab und zu starke Kopfschmerzen bis zum Erbrechen
Nackenverspannungen
2 Hörstürze mit Tinnitus rechts
Kopfdruck

Andere:

Fingergelenkschmerzen
Serotoninmangel
Seit 2009 Taubheitsgefühl in Zehen links und rechts
Zyklusstörungen
Alkohol-und Coffeinunverträglichkeit (wird mir sehr schwindlig)
Lumbale Rückenschmerzen
Reizhusten
Aggressiv

Und sehr, sehr müde und schnell erschöpft


Symptome sind nach 3 Operationen und einer hochdosierten Radiojodtherapie ausgebrochen.

Danke für Eure Hilfe.

LG Sa72
 
Doch, Du wirst schon Antikörper bilden, aber unter der Nachweisgrenze.

Du könntest eventuell Deine genauen Werte posten vom WEsternblot und vom Elisa, die Interprätation ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Eine Immunsprechstunde in einer Uniklinik könnte eventuell rausbekommen, ob Du eine Störung im Immunsystem hast, die man auch behandeln kann.

Was sagt denn der Arzt? Will er nicht behandeln? Ist es nicht positiv genug? Vorgeschichte und Verlauf müssen immer auch bedacht werden.


Symptome sind nach 3 Operationen und einer hochdosierten Radiojodtherapie ausgebrochen

Womöglich hat die Borreliose schon vorher in Dir geschlummert (hattest Du denn Zeckenstiche?) und ist wegen der Belastung dann richtig ausgebrochen.

Grüße von Datura
 
Auffällig ist, dass meine Gamma Globuline sehr stark erniedrigt sind! So wie ich verstanden habe, sind die Gamma Globuline für die Antikörperbildung zuständig.
Wenn ich also einen Mangel von Gamma Globulin habe, kann ich doch gar eine Antikörper bilden, oder?

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Antworten. Mittlerweile bin ich total verunsichert!

Meine Symptome sind vorallem " Kopfsymptome":
Extreme Benommenheit
Unterschwelliger Schwindel
Vergesslich, keine Konzentration
Schleiersehen, sehr licht- und lärmempfindlich
Ab und zu starke Kopfschmerzen bis zum Erbrechen
Nackenverspannungen
2 Hörstürze mit Tinnitus rechts
Kopfdruck

Andere:

Fingergelenkschmerzen
Serotoninmangel
Seit 2009 Taubheitsgefühl in Zehen links und rechts
Zyklusstörungen
Alkohol-und Coffeinunverträglichkeit (wird mir sehr schwindlig)
Lumbale Rückenschmerzen
Reizhusten
Aggressiv

Und sehr, sehr müde und schnell erschöpft


LG Sa72


Für mich sind es typische Borreliosesymptome und ich denke, es ist ähnlich wie bei mir (Habe einen IGG-Subklassenmangel), dass Dein Körper noch nicht in der Lage ist die entsprechenden AK`s zu bilden.

Wie sieht es bei Dir mit HPU aus; wurde hier schon mal getestet, ob hier ein typischer B6 und Zinkmangel vorliegt?

Bei mir haben, so denke ich im nachhinein, die HPU-Medis (vor allem Zink!!!) +Chlorella-Bärlauch Entgiftung zur AK-Bildung geführt.

Liebe Grüsse von Kayen
 
@datura
Ich versuche später mal, mein Westernblot einzustellen. Ich kann das nicht alles schreiben, da stehen ganz viele Banden gekennzeichnet mit +, ++,+++, irgendwie komisch.

Ich hatte als Kind einige Zeckenstiche und wuchs in einem Hochrisikogebiet auf. Dann war ich Leistungssportlerin und die Natur war mein 2. zu Hause.

Ich hatte nach der RJT im Juli 2010 so eine sonderbare Benommenheit im Kopf. Ging aber davon aus, dass die 3 Vollnarkosen innerhalb knapp 4 Wochen dafür verantwortlich waren. Dann kam Hörsturz dazu. Im Januar 2011 hatte ich nochmals eine Radiojoddiagnostik. Ich war, bzw. wurde danach immer müder und müder...im April oder Mai 2011(weiss es nicht mehr so genau)stellte ich am li.Unterschenkel eine kreisrunde Rötung fest, sah aber keine Zecke und vergass es wieder. Dann im Juni 2011 war ich für 3 Tage richtig krank.Sehr starke Gliederschmerzen, hohes Fieber, Starke Kopfschmerzen. Ich konnte kaum das Bett verlassen. Ich dachte es sei eine Sommergrippe. Danach war ich noch viel müder...ab August ging es los mit Schwindel, Schleiersehen etc.! Im Sept.2011 brach ich aufgrund dieser wahnsinns Kopfsymptome im Geschäft zusammen...

Ich schaffte Job, Kleinkind, Haus nicht mehr.Musste meinen Job per Juli 2012 aufgeben.

Seit 2011 lebe ich keinen Tag mehr, sondern " überlebe" jeden Tag und bin froh, wenn es abend ist.

Noch ein spezielles Symptom(wird übrigens im Fragebogen vom Borreliosezentrum Augsburg auch erwähnt)

Beim Stehen unsäglicher Drang sich irgendwo hinzusetzen oder hinzulegen.
-das habe ich sehr ausgeprägt, weil dann die Kopfsymptomatik nicht so starch ausgeprägt ist, bzw.im Liegen weg!

In Bewegung (leichtes Training) ist mein Zustand auch besser(Ebenfalls erwähnt im Borreliosezentrum Augsburg)


@ kayen

Keine Ahnung, ob ich HPU habe. Ich substituiere schon länger Zink und B6 und meine Spiegel sind oberer Referenzbereich.


Mein Gamma Globulin Wert ist 6.6% (Ref.12.2-18.4%)

Danke Euch für die Antworten!

LG Sa72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bist Du selbst denn noch unsicher, ob Du Borreliose hast?

Ich finde, es spricht alles dafür, auch Deine Vorgeschichte. Es scheint so zu sein, dass Borrelien lange im Körper von jungen gesunden Menschen leben und in Schach gehalten werden können, ohne Symptome zu machen, schwere körperliche oder auch seelische Belastungen bringen dann die Systeme zum kippen, die Borrelien können sich ungehindert ausbreiten.

Diese kreisrunde Rötung in 2011 muss nicht bedeuten, dass Du da einen neuen Zeckenstich hattest, sondern das gibt es, dass im Verlauf der Krankheit immer mal wieder Rötungen auftreten können.

Du könntest nach drei Wochen Antibiose nochmal direkt Elisa und Westernblot machen lassen, häufig sind Antikörper dann in massen nachweisbar.

Übrigens gibt eine Schweizer Spezie (Meer Scherrer) Serotoninwiederaufnahmehemmer in Kinderdosen (also niedrigst dosiert), denn Serotonin hat auch positive Funktionen im Immunsystem ("Glücklich sein kann die Gesundheit stärken").

Liebe Grüße, alles Gute

Datura
 
Hallo Datura,

Ja ich bin mittlerweile total verunsichert/unsicher :mad:

Ich war bei Frau Dr. Meer. Sie geht von einer reaktiven Borreliose aus.
Ich erhielt von ihr nur die schriftliche Einschätzung mit Therapieempfehlung, da sie nur noch Konsiliarien macht.

Dort steht, dass ich unbedingt vor AB Einnahme eine Immuntherapie (keine Ahnung was das ist) machen muss!Auf diesen Termin muss ich 3 Monate warten(Arzt total ausgebucht)Alternative gibt es keine!

Bin immer noch am Warten...dann sagt mein Hausarzt wieder, dass gibt es nicht ELISA und Westernblot negativ, dann sagt mir ein Immunologe, Borreliose ist sehr umstritten, meine Symptome sind bestimmt nicht Borreliose, dann sagt ein Freund meines Vaters der Arzt ist...das ist wieder mal typisch, weiss man nicht mehr weiter, dann ist es Borreliose etc.!

Durch all diese Aussagen, durch das ewige (fühlt sich für mich so an) warten werde ich immer wieder verunsichert und weiss manchmal gar nicht mehr, was ich glauben soll.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da muss ich doch mal eins ziemlich hart sagen: Meer- Scherrer ist wirklich supergut (ich weiß, dass sie konzilliarisch macht und Vorträge hält).
Wenn Du zu der nun kein Vertrauen hast, sondern Hinz und Kunz fragst und Dich verunsichern lässt-Du kannst Dir wirklich zu dem sechser im Lotto gratulieren, nämlich Meer Scherrer, verprass den Gewinn nicht, sondern nutze ihn kann ich Dir nur zurufen.

Im Western lot hast Du Banden, Dein LTT war positiv, lass Dich nicht von unfähigen Weißkitteln verunsichern sondern nutze Deinen Lottogewinn.

Du hast sicher keine Borreliose!

Ich weiß soviel über Borreliose, weil ich Borreliose habe /hatte, habe mich umfassend informiert (Internet sei Dank), habe meine Ärztin "weitergebildet".

Meinen ungefähren Weg kannst Du hier

https://www.google.com/url?q=https:...ds-cse&usg=AFQjCNHtzD-wd3wgm0f5ZRMZBFn21z_iNQ

nachlesen. Mein erster Kontakt mit Borre - Wissen war Meer Scherrer, diese Vorträge, die ich transkribiert habe:

Borreliose-Informationen aus Berlin ** VERANSTALTUNGEN **

Die vierte Informationsveranstaltung, wo Meer Scherrer eingeladen war.

Noch was: Mein Motto ist kein Zufall.

Na ja, mehr fällt mir jetzt nun nicht ein.

Grüße von Datura
 
Danke Datura,für Dein "zurufen"!

Das gibt mir die SICHERHEIT den Weg einzuschlagen den mir Meer-Scherrer vorgeschlagen hat.

Merci nochmals!

LG Sa
 
Oben