Fast alles probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo Gemeinde,
habe endlich mal etwas positives zu berichten, wenn es auch nur ein kleiner Schritt ist.
Da ich mir vorgenommen habe, mir auch kleinste Veränderungen, ob positive oder negative aufzuschreiben, hier ein kleines update.
Bei den ersten DMPS Spritzen hatte ich hinterher meistens ein paar Tage Durchfall, manchmal auch bis zu zwei Wochen.
Seit drei Wochen habe ich jedoch eine Verdauung wie noch nie, ich will nicht zusehr ins Detail gehen, brauche jedoch so gut wie kein Klohpapier mehr, und dies obwohl ich mir vor einer Woche eine weitere Unithiol Spritze hab geben lassen.
Für mich ist das sehr ungewöhnlich, da ich seit ca. 25 Jahren unter Verdauungsbeschwerden leide diese waren mal mehr mal weniger und ich hatte noch nie über 3 Wochen eine so gesunde Darmtätigkeit.
Essen tue ich das gleiche wie vorher.
Deshalb glaube ich nicht das dies ein Zufall ist.
Candida scheine ich jedoch immer noch zu haben, meine Zunge ist noch immer belegt.
Vorm ziehen der Zähne war ich laufend erkältet und hatte auch oft eine Nasenebenhöhlen oder Stirnhöhlenvereiterung und bekam viel Antibiotika. Seit dem die Zähne draußen sind, knapp zwei Jahre her, hatte ich seither keinerlei Erkältungen oder Grippe mehr.
Unruhe, Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit sind jedoch immer noch vorhanden.
Euch allen wünsche ich viel Kraft und Mut zum Durchhalten.
Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo,
war am 04.04.2012 beim Zahnarzt. Es wurde die Amalgamtätovierung überm ehemaligen 22er, der wurzelgefüllt war, entfernt, darunter trat schwarze Flüssigkeit aus und die Stelle musste ausgefräst werden, auch auf der anderen Seite wo das Implantat war musste ausgefräst und mit einem scharfen Löffel ausgekratzt werden, der Knochen war dort teilweise schwarz und laut Doc wie ne Art Schwamm.
Im OK wurde noch an mehreren anderen Stellen leicht gefräst.
Ich konnte heute Nacht sehr gut schlafen, brauchte keinerlei Schmerztabletten und es geht mir bisher gut.
Jetzt werde ich erst mal 1 Jahr warten bevor ich ein neues OPT zur Kontrolle anfertigen lasse.
Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo ZG,

dass Alles liest sich sehr gut, sowohl Deine Reaktion auf DMPS wie auch die
Symptome-Verbesserung nach kieferchirurgischer Maßnahme, freut mich sehr!



Frohe
Ostern
Bodo
 
naturheilkunde
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Danke Bodo,
zum Teil hast Du durch Deine kompetenten Beiträge und durch das publizieren Deiner Geschichte dazu beigetragen.

Alles Gute,
ZG
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Eigene Beobachtung seither, als ich früher ab und zu mal eine Unizink Tablette nahm, bekam ich sofort Unruhezustände, seit der DMPS Spritze vertrage ich das Zink besser. Habe über ein Privatrezept mittlerweile 10 Ampullen Unithiol hier und werde mir sie nach und nach IM verabreichen und nach der 10ten nochmals messen lassen.

Alles Gute,
Zahngesund

Hallo Zahngesund, das ist ja interessant. Ich habe einen starken Zink-Mangel, vertrage aber kein Zink, bekomme dann auch so Unruhe oder gar Angstzustände. Irgendwie habe ich schiss vor DMPS, aber vielleicht wäre es für mich auch eine Möglichkeit, endlich mal effektiv zu entgiften :confused:
Hast Du die Ampullen aus dem Ausland? Kannst Du mir bitte mal die Adresse geben (gerne auch als PN).

LG Kerstin
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo Zahngesund, das ist ja interessant. Ich habe einen starken Zink-Mangel, vertrage aber kein Zink, bekomme dann auch so Unruhe oder gar Angstzustände. Irgendwie habe ich schiss vor DMPS, aber vielleicht wäre es für mich auch eine Möglichkeit, endlich mal effektiv zu entgiften :confused:
Hast Du die Ampullen aus dem Ausland? Kannst Du mir bitte mal die Adresse geben (gerne auch als PN).

LG Kerstin

Hallo Kerstin,
ich habe 20xUnithiol in Russland bestellt, bei contraceptin.com. Dieses wurde dann vom deutschen Zoll nicht freigegeben und wieder zurückgeschickt. Daraufhin habe ich bei einem von Bodo empfohlenen Arzt Dr. W. in Wesel (450km von mir entfernt) in der Nähe von Düsseldorf einen DMPS Test machen lassen, der mir bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Privatrezept für 10xDMPS/Unithiol Ampullen ausstellte. Dadurch kann man sie ohne Probleme in Deutschland kaufen. Die 20xUnithiol Ampullen aus Russland habe ich mittlerweile auch hier, nachdem ich nochmals einen Versuch an eine Andere Adresse startete, Contraceptin war hierbei sehr zuvorkommend und ich musste keinen Aufpreis für die zweimalige Versendung bezahlen. Anscheinend kontrolliert der deutsche Zoll nicht alle Packete.
Wenn Du mehr Details brauchst, frag ruhig.

Gegen die Unruhe und Angstzustände und die Schlaflosigkeit nehme ich seit einer Woche auch noch Abends 2 Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser. Dieser soll anscheinend auch den Candida bekämpfen. Ich kopiere Dir einfach mal den Text dazu rein:

"Essig für die Psyche
Glücksgefühle werden durch biochemische Vorgänge im Gehirn und Nervengewebe ausgelöst. Damit diese Vorgänge richtig funktionieren, benötigen sie bestimmte Vitalstoffe, die auch für »gute« Nerven oder erholsamen Schlaf nötig sind. Der wichtigste dieser Vitalstoffe ist das Mineral Kalzium, es dient u.a. zur Nervenberuhigung, durch (Magen)säure wird es gelöst. Essig erhöht das Glückspotenzial, weckt Glückshormone, indem er die Kalzium-Ionen aktiviert, die in die Nervenzellen alle positiven Stimmungssignale (Freude, Euphorie, Begeisterung) transportieren. Wenn diese Ionen fehlen oder inaktiv bleiben, können Signalreize nicht oder nur noch bedingt übermittelt werden.
Essig behebt den Mangel an ionisiertem Kalzium und trägt damit dazu bei, dass depressive Verstimmungen, Ruhelosigkeit, Schlafstörungen, Kribbeln in den Gliedmaßen, Muskelschmerzen, erheblich gebessert werden. Etwas Essig verteilt auf mehrere Mahlzeiten pro Tag reicht, um alle Zellen mit dem beruhigenden Nerven-Kalzium zu versorgen. Und wer regelmäßig einen Schluck verdünnten Obstessig genießt, hilft seinem Körper – ganz nach dem Motto »sauer macht lustig« – in Konflikt- und Stresssituationen gelassener zu reagieren."

Dir alles Gute,
ZG
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo Zahngesund,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt auch noch den anderen Thread zu dem Thema gefunden. Ein Privatrezept zu bekommen, wäre für mich kein Problem, aber die Ampullen von Klösterl sind schon recht teuer.
Mit welchen Ampullen hast Du bessere Erfahrungen gemacht? Würdest Du meinen, dass es sich lohnt, die Ampullen in D zu kaufen?

Danke für den Tipp mit dem Apfelessig. Den trinke ich schon täglich gegen Aluminium-Belastungen... Habe normalerweise keine Angstzustände, das kommt bei mir nur, wenn ich Zink oder Vit. D eingenommen habe, was ich beides nicht vertrage.

LG Kerstin
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hallo Kerstin,
das Unithiol das ich von Russland von Contraceptin bekam und das von der D. Apotheke ist definitiv das gleiche, sowohl in Aussehen (farblos), Geruch und chemischer Bezeichnung.
Das Problem wenn Du sie aus dem Ausland beziehst, das es etwas einem Glücksspiel gleicht ob sie durch den Zoll kommen, da dieser mittlerweile den willigen Handlanger für die Pharmakonzerne spielt um die überteuerten Preise in D. aufrecht zu halten.
Bei der Klösterl Apo kannst Du sicher sein, das Du es bei faxen des Privatrezeptes innerhalb von zwei Tagen hast.
Alles Gute,
ZG
 
naturheilkunde
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Danke für die Antwort, Zahngesund, dann werde ich es mir mal überlegen.

LG Kerstin
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

1) 08.11.2011 intravenös (Ausscheidungswerte s. erster Beitrag)
2) 18.11.2011 intramuskulär (Po) (10 Tage Abstand)
3) 28.11.2011 " " (10 Tage Abstand)
4) 10.12.2011 " " (12 Tage Abstand)
5) 24.12.2011 gequadelt ins Bauchfett (14 Tage Abstand)
6) 12.02.2012 2 Unithiolampullen IM (Po) (50 Tage Abstand)
7) 11.03.2012 intramuskulär (Po) (28 Tage Abstand)
8) 25.03.2012 ” ” (zusammen mit 10 Tropfen Koriander und schnüffeln an Ampulle) (14 Tage Abstand)
9) 15.04.2012 1 Ampulle Unithiol IM (21 Tage Abstand)
--------------------------------------------------------------------------------

Beobachtung nach 10 Ampullen Unithiol über die letzten fünf Monate verteilt:

Positiv
-kann wieder jede Nacht zw. 5 und 7 Stunden schlafen (tratt etwar seit der fünften Spritze ein)
-bin tags über nicht mehr ganz so müde
-Unruhezustände etwas gebessert

Negativ
-nach den letzten Spritzen ging es mir unmittelbar nach der Verabreichung für ca. eine Woche schlechter
-erhöhte Negativität, schwarzsehen in Bezug auf die Zukunft und den Istzustand
-Durchfall für mehrere Tage nach dem Fräsen vor zwei Wochen
-verstärkte Rückenschmerzen und Kieferknochenschmerzen
-seit dem Fräsen vor ca. 2 Wochen geht es mir psychisch und physisch wieder schlechter

Euch allen Alles Gute.
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Update drei Jahre nach meinem letzten Eintrag Anfang 2012 und ca. 4,5 Jahre nach dem ziehen der Zähne im Juni 2010 und späterem ausfräsen der Kieferknochen


Änderungen der Beschwerden:

-Gelenkprobleme haben sich weiter verbessert. Es ist zwar immer noch nach Belastungen ein brennen vorhanden, vor allem in den Knien und der Hüfte, aber es lässt bereits nach einem halben bis einem Tag nach der Belastung nach, früher dauerte es viele Tage bis Wochen
-Keine Schlafprobleme mehr, doch bin ich immer noch sehr sensibel was Elektrosmog anbetrifft. Wenn ich vergesse den Laptop und W-Lan über Nacht auszumachen fühle ich mich am nächsten Tag müde, depressiv, unmotiviert und zerschlagen
-Stimmung allgemein etwas besser, manchmal habe ich das Gefühl wie nach einer langen geistigen Abwesenheit langsam zurückzukommen. Die Gedanken werden etwas klarer und sind nicht mehr ganz so negativ. Speziell die letzten drei Jahre kam sehr viel aus der Vergangenheit gedanklich hoch, verarbeite jetzt erst viele Dinge aus Kindheit und Pubertät und habe jetzt erst den Eindruck sie im richtigen Licht und Verhältnis sehen und verarbeiten zu können. Dafür bin ich sehr dankbar, da Gedanken an meine Vergangenheit für mich immer sehr belastend waren.
-Ich bin aktiver geworden, treibe regelmäßig Sport und fühle manchmal richtig Energie in mir, meine damit, das ich mich nicht mehr zu allem was Aktivität erfordert, zwingen muss wie dies über 20 Jahre lang der Fall war in denen ich mich immer bleiern, müde und depressiv fühlte.

Aktiv herbeigeführte Änderungen:

-Umstellung auf vegane Ernährung (whole foods) mit hohem Rohkostanteil seit dem 17.04.2014
-Regelmäßig Sport seit vier Monaten
-Kein Alkohol, kein Tabak, kein Gluten (Brot, Nudeln usw.) mehr
-viele Einläufe, zum Teil mit Kaffee zur Entgiftung der Leber
-Keine Nahrungsergänzungen außer den Vitaminen B12 und D3
-Fasten, einmal 5 und einmal 12Tage. Hier kamen jedes Mal viele Symptome wieder, so das ich davon ausgehe das während dem Fasten und Abbau der Fettpolster die gespeicherten Giftstoffe wieder in den Kreislauf kommen und verarbeitet und zum Teil hoffentlich ausgeschieden werden
-Gewichtsreduktion um 26kg
-Benutze nur noch rein natürliche Pflegeprodukte, bin sehr empfindlich gegen Parfümgeruch oder Sprays
-Gönne mir viel Ruhe soweit es möglich ist

Fazit:
-Bisher bin ich sehr froh diesen radikalen Weg mit dem ziehen aller Zähne gegangen zu sein.
Bekam ob meiner schneeweißen, gleichmäßigen Zähne schon manche Komplimente.:) Es hat also auch sein positives mit 37 schon ein Gebiss zu bekommen, bin jetzt 41.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Kleiner Nachtrag.
Die 26kg habe ich in den letzten 10 Monaten abgenommen, nachdem ich zuvor, ca. 2 Jahre nach dem ziehen sämtlicher Zähne ca. 30kg innerhalb eines Jahres mit viel Fast Food und einer sitzenden Tätigkeit zugenommen hatte.
 
naturheilkunde
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

22.05.2015
Nehme seit 4 Wochen hochdosiert Mg oral und transdermal, soll ja auch die Entgiftung unterstützen. In den ersten Tagen kamen viele meiner Symptome wieder. Starke Unruhe, Schlaflosigkeit, Gelenk-Schmerzen, -Steifigkeit, Depression. Jetzt geht es besser und ich habe den Eindruck das es mir hilft.
Ich nehme es weil ich beim recherchieren im Netz auf das Thema Antibiotika gestoßen bin. Antibiotika der Gruppe Fluorchinolone können viele ähnliche Symptome wie Amalgam / Borreliose usw. auslösen. Habe bis vor 7 Jahren öfters diese Antibiotikas verschrieben bekommen da ich schon seit meiner Kindheit vermutlich vom Amalgam immer sehr infektanfällig war. Das bekannteste ist Ciprofloxacin. Es gibt auch da unzählige Berichte von betroffenen im Netz. Sie nennen sich selbst Floxies oder gefloxt. Eine gute Seite dazu:
https://ciprohilfe.wordpress.com/
Fazit nach vier Wochen Mg, ich bin ruhiger, schlafe besser, meine Gelenke brennen nicht mehr so sehr. Muss aber dazu sagen, das ich früher schon während der Schwermetallausleitung öfters ein auf und ab meiner Beschwerden erlebte.
Bin froh das ich durch Seiten wie diese mich etwas informieren konnte, außer Dinge die die Entgiftung unterstützen sollen, nehme ich seit 7 Jahren so gut wie keine Medikamente mehr.
Wer also trotz Entfernung und Ausleitung von Quecksilber und Schwermetallen immer noch nach Jahren Borrelioseähnliche Symptome hat und feststellt das er solche Antibiotika in der Vergangenheit genommen hat die als Wirkstoff Fluorchinolon enthalten, könnte sich mal in diese Richtung informieren. Alles Gute an Alle hier.
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Um meinen Verlauf für mich festzuhalten.
Da Energiemangel, Depressionen, Motivationslosigkeit immer noch anhalten, mal mehr mal weniger, habe ich mich nun entschlossen einen Versuch mit einer Mitochondrientherapie zu machen. Habe mir heute Blut bei meinem Hausarzt abnehmen lassen (5Röhrchen) und gleich an die Entsprechenden Labore (2) verschickt. Anhand von den Resultaten, sollen bis in 10 Tagen vorhanden sein, werde ich in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker der sich anscheinend :rolleyes: damit auskennen soll, ein Einahmeprotokoll mit hochdosierten Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren starten. Nach einem Monat wird dann nochmals das Blut untersucht, abhängig vom Resultat ein neues Protokoll zusammengestellt welches dann für weitere zwei Monate befolgt wird. Ich investiere in diese Geschichte also drei Monate und einiges an finanziellen Mitteln. Mir geht es zwar schon viel besser wie vor 5 Jahren (ziehen sämtlicher Zähne) und meiner schlimmsten Phase in den 2-3 Jahre vor und nach dem Zähneziehen, aber trotz sehr gesunder Ernährung komme ich leider immer noch nicht komplett in die Gänge. Fühle mich wie im Notlaufprogramm. Schwer zu schaffen machen mir vor allem die Depressionen und die mangelnde Energie / Motivation.
Wenn ich meine Gedankengänge mal sehr stark vereinfacht auf den Punkt bringe bzw. von dem was ich gelesen habe nachvollziehen kann, so lauten meine Schlussfolgerungen:

1. Krankheitsursachen: Jede Krankheit hat als Ursache entweder ein Zuviel an Schadstoffen oder ein Zuwenig an Nährstoffen.

2. Schadstoffbelastung: Für die Schadstoffeliminierung habe ich alles getan was ich konnte, sowohl im Körper wie auch außerhalb.

3. Nährstoffmängel: Ich esse seit 450 Tagen so gesund wie möglich, jedoch könnte es sein das dies nach einer so langen Zeit der Unterversorgung (40Jahren) und extremer Schadstoffbelastung (13 Amalgamfüllungen, Impfungen, schlechter Ernährung usw.) nicht ausreicht oder noch viele Jahre bräuchte um die Kraftwerke unserer Zellen (Mitochondrien) aus Ihrer Starre herauszuholen und sie genügend anzuregen um in die Gänge zu kommen. Diesen Zeitraum möchte ich gerne abkürzen und werde deshalb meine Zellen mit all den Nährstoffen die eventuell zur Regeneration gebraucht werden könnten, über drei Monate fluten.
Das war es in kürze.
 
Fast alles Probiert, Entgiftung jetzt mit DMPS (ZG)

Hätte mir zu meinen schlechtesten Zeiten am liebsten auch alle Zähne ziehen lassen. Inzwischen sind sie halbwegs okay, nach Amalgam raus & 2,5 Jahre entgiften.

Hab's kürzlich auch mit der Mitochondrien-Geschichte probiert, nur nicht so professionell wie Du. Nach sechs Wochen zeigte sich immer noch kein Erfolg, so dass ich's wieder abgebrochen hab. Werde in den nächsten Tagen jedoch Acetyl-L-Carnitin ausprobieren.

Versuche gegen Deine Muskelschmerzen doch mal MSM oder Bärlauch (als Kapseln oder Tropfen), zeitlich versetzt zu anderen Mikronährstoffen.
Hat bei mir super geholfen. :)
 
Mit Verlaub Maaartin, sechs Wochen sind nicht viel denke ich.

@ Zahngesund. Man kann auch zu schnell vorgehen mit der Mitochondrientherapie und dann gibts hier von daher Probleme. Zum Beispiel zu hohes Ammoniak und das ist giftig.
Ich empfehle Dir von Kuklinski" Mitochondrientherapie die Alternative." als Literatur.

40 Jahre chronische Krankheiten haben mich dazu gebracht, jeden zu kontrollieren, der mich behandelt. Ärzte genauso wie HPs . Alle haben hier und da Lücken und machen Fehler, auch wenn sie noch so überzeugend daherkommen. So behandle ich mich trotz Dialyse zu grossen TEilen selbst, das gilt auch für die Entgiftung. Hatte auch 14 Füllungen aus Amalgam und die auf den Rat einer HP ungeschützt rausbohren lassen.....
Eine HP hat auch meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten wollen mittels Kinesiologie, das ging auch total daneben.
Von einer Bekannten die HP macht auch so einiges an Fehlern, das ist richtig gruselig. Und die Patientin ne alte Dame schwört auf die Frau. Möglicherweise ist sie jetzt fast blind , weil die HP nicht den B12 Mangel richtig erkannt und behandelt hat. Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden über all die Jahre nicht erkannt....Zöliakie schliesst sie nach Überlegung aus, offenbar, weil sie selten vorkommt, wird gar nicht erst untersucht.

Ich wünsche Dir, Du bist an eine sehr kompetente HP geraten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir von Kuklinski" Mitochondrientherapie die Alternative." als Literatur.

Hatte auch 14 Füllungen aus Amalgam und die auf den Rat einer HP ungeschützt rausbohren lassen.....

Zöliakie schliesst sie nach Überlegung aus, offenbar, weil sie selten vorkommt, wird gar nicht erst untersucht.

Ich wünsche Dir, Du bist an eine sehr kompetente HP geraten.

Alles Gute.
Claudia.

Danke Maaartin und Claudia für die Tipps.
Das Buch von Kuklinski liegt schon seit drei Wochen bei mir, habe es auch schon gelesen. Anhand davon habe ich mich dann nach einem HP umgesehen. Es kann natürlich sein das es ein Griff ins Klo war, doch ist mein derzeitiges Leben, ohne Energie und Motivation nicht auf Dauer lebenswert. Deshalb dieser nun recht große Aufwand. Ich sehe mittlerweile Ärzte, HP und sonstige Leute die im Gesundheitsbereich unterwegs sind sowieso nur noch als Berater, deren Rat sehr gut überdacht und sofern möglich überprüft werden sollte bevor man Ihn eventuell befolgt, die gesundheitlichen und finanziellen Risiken sind immer ein Bestandteil einer Behandlung und müssen leider stets von einem selber getragen werden.

Ich ernähre mich seit eben den genannten 450 Tagen Vegan, Glutenfrei, mit hohem Rohkostanteil und trotzdem komme ich nicht in die Gänge. Neben dieser hoffentlich der Entgiftung zuträglichen Ernährung, habe ich was Amalgam betrifft, viele Unithiol-Spritzen mir geben lassen, Kiefer ausfräsen lassen, DMSA Kapseln geschluckt, Bärlauch, Algen, Koriander usw. in der Reihenfolge wie von Klinghardt empfohlen eingenommen. Leider wurde auch bei mir sämtliches Amalgam ohne Schutz herausgebohrt. Trotz allem gehe ich davon aus, das ein Großteil der Gifte meinen Körper verlassen haben. Ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.
B12 nehme ich seit Beginn der Veganen Ernährung sowohl als Spritzen und als Lutschtabletten und Vitamin D3 als Tabletten. Hat aber leider was die Stimmung und Energie angeht bei mir bisher nichts gebracht. Werde es aber weiter nehmen.
Die Mitochondriengeschichte macht für mich einfach momentan den meisten Sinn. Ich habe unzählige Impfungen als Kind und Jugendlicher bekommen, meine Eltern waren mit mir oft im Ausland u.a. Südamerika, Amazonas und auch bei sonstigen Impfungen waren Sie sehr Arztgläubig. Ich war laufend Erkältet, bekam unzählige Male Antibiotika dazu noch die Amalgambelastung. Dies alles könnte schon dazu geführt haben das einige Mitochondrien sich verabschiedeten und andere in den Streik getreten sind. Habe schon mit 12-13 Jahren das Gefühl gehabt, das ich mich doppelt so sehr anstrengen muss um mit Anderen mithalten zu können. Mit 18-19 habe ich dann aufgegeben und mich immer mehr hinter Büchern und Filmen verkrochen, im Studium war der Stress dann so groß das ich nervlich immer kurz vorm Kollaps war. Also aus heutiger Sicht spricht einiges für eine erworbene Mitochondriopathie. Auf der Anderen Seite fällt mir aber auch gerade keine andere Behandlung ein die ich versuchen könnte und so besteht die Gefahr das:

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“

Paul Watzlawick

Leider ist es ja so, das anhand der aufgeführten Symptome bei einer Quecksilberbelastung, Schilddrüsenunterfunktion, Mitochondriopathie, Borreliose usw. diese oft beinahe identisch sind und keine Eindeutige Zuordnung anhand der vorhandenen Symptome zu einer spezifischen Krankheit gemacht werden kann. Ich habe dann irgendwann beschlossen nach einem möglichst, sofern es den überhaupt gibt, gesunden Menschenverstand vorzugehen.

Quecksilber ist hochgiftig, hat in uns nichts zu suchen und sollte so konsequent wie möglich entfernt werden.

Zufuhr sonstiger Gifte so gut es geht stoppen. (Tabak, Alkohol, Duftstoffe und Reinigungsmittel vertrage ich eh kaum noch was auch für eine Mitochondriopathie sprechen würde, Lebensmittelzusätze, Konservierungsstoffe usw.)

Auffüllen der Vitamine, Enzyme, Mineralien und Aminosäuren durch eine möglichst naturbelassene Ernährungsform

Da diese drei Punkte bisher noch nicht ausgereicht haben um mich aus meinem Energiemangel /Motivationslosigkeit und meiner Depression herauszuholen folgt nun eben der Mitochondrienansatz. Ich werde solange Dinge ausprobieren bis ich es nicht mehr kann oder es mir besser geht. Was meine Gesundheit angeht, habe ich immer noch einen eisernen Willen, um nicht zu sagen eine ausgeprägte Sturheit.:rolleyes: Da bin ich immer noch in der Lage etwas mit Konsequenz durchzuziehen. Leider fehlt mir dies im beruflichen Bereich völlig. Da war leider mein Motto über die letzten 25 Jahre, wie überstehe ich den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Ergebnis der Blutuntersuchung 16.07.2015
Glutathion in Erythrozyten, intrazellulär (GSH reduzierte Form) 3,4 mmol/l

Bewertung hierzu vom HP:
Aufgrund starker Unterversorgung des Körpers mit reduziertem Glutathion besteht die Gefahr der Entstehung aller möglichen chronischen Erkrankungen und Erschöpfungssyndrome.

Andere Werte waren bis auf Kalium und Carnitin und Selen weitgehend in Ordnung.

Mir kommen jedoch immer mehr Bedenken ob meine Vorgehensweise richtig ist. Daunderer warnt ja sehr davor Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel außer Zink und Mg zu suplementieren sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Doch genau dies ist ja der Ansatz der Mitochondrienbehandlung. Besonders vor Vit C das zu verstärkter Hirnvergiftung führen soll warnt er eindringlich. Dies ist jedoch auch Teil des Einnahmeprotokolls des HP mit dem ich arbeite. Werde trotzdem morgen wenn ich alle Mittel beisammen habe, mit der Einnahme beginnen und mal sehen wie es mir geht.
Habe die letzten Tage täglich etwas Vitamin C Pulver genommen (2-3 Gramm) und sofort verstärkten sich die Nervensymptome. (Unruhe, Schlafstörung, Depression)
Bin ich nach all meinen Maßnahmen immer noch so vergiftet? Diese schnelle negative Nervenreaktion auf ein bisschen Vit. C nervt.

Die Preise für die ganzen Mittel sind auch so, das ich mein ursprüngliches Zeitlimit von 3 Monaten auf einen reduzieren werde. Soll heißen wenn ich nach einem Monat keine Veränderung bemerke, werde ich abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahngesund, nicht jeder verträgt Ascorbinsäure...Du brauchst womöglich gepuffertes Vitamin C. Dies wird auch von Kuklinski empfohlen. Ich bin auch nach 14 ungeschützten Amagamausbohrungen schwemetallvergiftet und vertrage sowohl die eine als auch die andere Form sehr gut. Ich brauche sie sogar dringend wegen der Histaminintoleranz allein schon.
Ich mache in Eigenregie die Mitochondrientherapie incl. einiger Laborwerte immer mal wieder, werde aber auch hin und wieder durch meinen Nephrologen unterstützt was Laborwerte anbetrifft.
Aus meiner Sicht ist dies Unternehmen sehr kostenintensiv, in der SElbstbehandlung frisst es auch ne Menge Zeit.
Aber ich meine, 1 Monat ist nicht eben viel Zeit, dass sich richtig was tut. Ich bin im 3. Monat und es macht sich allmähtlich an den Blutwerten bemerkbar.
Meine Müdigkeit ist noch nicht besser. Aber da muss ich auch ausser den Nems noch einiges an meinem Lebensstil ändern.

Ich wünsche Dir viel ERfolg,
Claudia.
 
Oben