Extreme Benommenheit (Derealisierung) seit 8 Wochen

Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo,

Ich lese immer wieder von HIT, die habe ich auch laut Allergologen und Umweltmediziner! Nun war ich vor 3 Monaten beim Endokrinologen beim einemm Prof der testete nochmal SD und auch die HIT siehe da , kein Verdacht auf HIT ich darf wieder alles essen! Ich war jetzt 9 Wochen in de Psychosomatik Klinik der MHH, siehe da von HIT will man da ni wissen wie mit borreliose auch !! Also organisch sei ich Kern gesund bis auf einen nicht therapierbaren Vitamin D Mangel !!! Aber das ist nur Labor Wert , also nicht nennenswert und unschädlich ! Soll vigantoletten schlucken und gut! Der Arzt dort hat kein plan von vitamin D Mangel und sieht diese referenz Werte eher im südlichen Erdball als bedrohlich!
Gruß speedcat
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Toby,

geht es dir mittlerweile besser?

Ich muss sagen, wo ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, bin ich echt sehr erstaunt!

Ich hab haar genau dieselben Symptome! Bei mir fing alles nur schon im Dezember 2010 an. Bis auf die Träume. Ich träume so gut wie gar nicht mehr. Lebe seit 1 Jahr und 9 Monaten damit. Hallelujah..

Ich nehm jetzt den Lyme-Cocktail und nächste Woche geht's ab zum Borrelienspezialisten.

Wie dumm war ich, ich habe mich die ganze Zeit nur auf diese blöde Schwermetallvergiftung versteift. Daweile sind es die blöden Borrelien!!!:mad:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo
sorry habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen, falls dazwischen schon beschrieben, na dann ignoriere das einfach :)

Hast Du schon mal an die Schilddrüse gedacht?

und vorher hatte ich noch gelesen: ich träume nie - das nicht träumen ist ein Hinweis auf B-Vitamin Mangel auch gerne bei KPU.

LG und beste Gesundheit an alle bereits Beteiligten
Huhu
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo zusammen

Bis vor 1 Jahr habe ich regelmässig in Foren nach Antworten zu meinem gesundheitlichen Zustand gesucht. Ich fühlte mich dauerbenommen, am Tageslicht wie betrunken, konnte mich kaum konzentrieren, war verwirrt, erschöpft, dauermüde.

Ich konnte mir nie erklären, was mit mir los war, suchte nach Antworten, war total verzweifelt. Ich zog mich auch sozial immer mehr zurück, weil man "dauerbetrunken" auch nicht mehr gerne mit anderen Leuten spricht. Laut Hausarzt sollte ich unter einer Depression leiden. Ich besuchte 4 Jahre lang Psychologen, ohne Erfolg. Bekam 6 verschiedene Antidepressiva verschrieben, nichts half. Ausserdem wurde ich auf der Infektiologie abgeklärt, dort sagte man mir ich hätte ein chronisches Müdigkeitssyndrom nach EBV. Nachdem der Zustand 5 Jahre bestand und ich nicht mehr weiter wusste, wechselte ich Hausarzt und sagte nur ich sei immer müde und fühle wie in einem Film oder in Watte. Der Arzt liess u.a. meinen Ferritin-Spiegel testen. Er betrug 8. Ich hatte zwar keine Anämie, aber die Eisenspeicher waren total leer. Ich bekam eine Eiseninfusion und nehme seither Tabletten - und ich bin ein neuer Mensch.

Ich möchte mich hier nicht mehr länger fassen - dachte, vielleicht hilft es jemandem.

topa
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo topa
Mein Glückwunsch, dass bei Dir die Eiseninfusion so gut geholfen hat, bei Menschen mit CFS sind die Eisenspeicher oft am Limit, und es wäre etwas vom Ersten dass gut kontrolliert werden sollte.
Wie lange geht es Dir schon besser ? Was nimmst Du für Tabeletten ?
Würde mich freuen wenn Du noch genaueres berichten könntest.
Vielen Dank
KARDE
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Spitze Topa
freut mich dass Dein Leiden endlich ein Ende hat.

EbV
Hashimoto
Borrelien (zusammen mit EBV katastrophal)
wären in Kombination auch so wie Du Deine Symptome beschrieben hast
weiß ich leider aus eigener Erfahrung

was interessant ist - ich hatte damals auch Eisenmangel der nicht weiter behandelt worden ist ausser eine Packung Tabletten ich hatte Verstopfung dadurch und die Ärztin hat es dann einfach wieder abgesetzt.

heute geht es mir in der Hinsicht, was das obige betrifft wieder gut - aber die Schilddrüsenhormone passen jetzt auch hoffentlich - hier war bei mir die meiste Problematik obwohl ich schon sehr viel auch für das andere getan hatte.

also an alle die sich bei der Symptomatik von Topa wiederfinden lasst mal oben genanntes abklären

ich kenne bereits sehr viele Menschen die solch Symtomatik aufwerfen und tatsächlich an diesen drei Krankheiten leiden

schön langsam glaube ich dass das eine das andere anzieht - schon verwunderlich - kann mir auch keiner erklären (bis jetzt)

LG
hoffe jemanden ist der Beitrag hilfreich :)
Huhu
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hast Du schon mal an die Schilddrüse gedacht?

und vorher hatte ich noch gelesen: ich träume nie - das nicht träumen ist ein Hinweis auf B-Vitamin Mangel auch gerne bei KPU.

Schilddrüse ist ok.

Ja, ich habe KPU und nehme Depyrrol. Vit. B Mangel hatte ich auch. Hab Injektionen bekomm.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei mir neben Schwermetallen, Borrellien sind. Gerade wo ich die Symptome von Toby gelesen habe. Hab haargenau die Symptome nur in etwas abgeschwächter Form vielleicht. Besonders dieses Augenflimmern, einschlafen und kribbelnd er Extremitäten!

Ich hab mich viel zu lange auf die Schwermetalle als ursache versteift, weil bei Borrelien beim Bluttest nix rauskam. Wie dumm war ich!! Hab nächste Woche erst nen Termin beim Spezialisten. Hoffe das das nach so langer Zeit noch vollständig behandelbar ist!

Diese Schei*e los zu werden, wäre einfach alles für mich! Ich hab mich zwar mit der Zeit jetzt damit arrangiert, aber ich will natürlich meine Lebensqualität wieder haben! Alles intensiv wahrnehmen, scharfe Erinnerungen, kein Schleier mehr, keine Angstzustände, klar denken können - das wäre ein Traum!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

"Besonders dieses Augenflimmern, einschlafen und kribbelnd der Extremitäten!"


das kenne ich nur zu gut - die Augenproblematik ist bei mir leider immer noch nicht ganz weg aber zumindest viel besser - kribbeln von Händen und Füßen hatte ich auch zu Hauf. Jetzt geh mal zum Borreliose Spezi. Schaun wir mal wie er therapiert - meldest Dich am Besten nochmal welche Therapie dass er Dir vorschlägt.
Was hast Du denn bisher gemacht an Ausleitung - welche Medis etc. wg Schwermetalle?
Und wenn Du Schilddrüsenwerte hast - tipp sie doch mal ab.
TSH F3 F4

LG Huhu
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Karde

Ich nehme Tardyferon, habe auch keine Verstopfung dadurch, aber leider haben das wirklich viele. Es gibt auch Maltofer-Tropfen. Eisen"aufsättigung" mit Tabletten braucht einfach Geduld, es geht über Monate um die Eisenspeicher etwas aufzufüllen. Wichtig ist, dass die Eisentabletten nicht mit dem Essen eingenommen werden. Es gibt viele Nahrungsmittel, die die Eisenaufnahme stören (Milchprodukte, koffeinhaltige Nahrung/Getränke). Ich nehme sie abends vor dem ins Bett gehen mit einer Vitamin C-Brausetablette (fördert die Aufnahme). So habe ich 3 Stunden vorher nichts mehr gegessen.

Alles fing bei mir an im Oktober 2004 und besser geht es mir seit Februar 2011 - ich hatte falsch gerechnet, das Ganze mit der Dauerbenommheit, Antriebslosigkeit, Depression, dem Müdigkeitsgefühl, den Konzentrationsstörungen, Schwindelgefühlen etc. ging also gut 6 Jahre lang.

Ich dachte auch an EBV, Borreliose, CFS, Hirntumor, vor allem aber psychische Krankheiten, Hormonprobleme, schlussendlich dachte ich nur noch, eines Tages wegen dem Zustand durchzudrehen, nicht mehr arbeiten zu können. Ich denke auch, dass die Benommenheit oftmals ganz andere Ursachen hat, aber gerade bei Frauen könnte es Leute geben, die dasselbe wie ich haben. Mein Hausarzt war unser Familien-Hausarzt und zu dem Zeitpunkt als dies mit der Benommenheit ein Dauerzustand wurde, war mein Vater gerade an Krebs erkrankt und auch bei ihm in Behandlung - also dachte der Hausarzt sofort ohne irgendwelche Abklärungen, dass meine Symptome psychischen Ursprung hätten.

Meine Lebensqualität war im Keller, ich schaffte einfach jeden Tag irgendwie durchzukommen, ohne dass andere gross was merkten. Was blieb, war die Hoffnung, dass eines Tages irgend eine Störung ans Tageslicht kommen würde, die die Symptome erklären würde - aber wann? Ich kann nicht glauben, dass bei mir nun zufällig die Antwort so einfach war. Heute merke ich, wenn der Wert in den Keller fällt, den dann habe ich plötzlich wieder das Bedürfnis den ganzen Tag überall nur mit Sonnenbrille rumzulaufen und fühle mich den ganzen Tag als wär ich betrunken.

Ich könnte einen Roman schreiben - versuche aber mich kurz zu halten. Ich weiss, wie es sich anfühlt und hoffe so sehr, dass ihr alle bald eine Ursache dafür findet! Mein Umfeld meinte oft, ja sie hätten das auch manchmal und das würde bald besser gehen oder sie hätten das Gleiche und ich wusste immer - nein, es kann nicht das Gleiche sein und verstehen können andere nicht, wie es sich anfühlt.

Alles Liebe!
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Meine Lebensqualität war im Keller, ich schaffte einfach jeden Tag irgendwie durchzukommen, ohne dass andere gross was merkten. Was blieb, war die Hoffnung, dass eines Tages irgend eine Störung ans Tageslicht kommen würde, die die Symptome erklären würde - aber wann? Ich kann nicht glauben, dass bei mir nun zufällig die Antwort so einfach war. Heute merke ich, wenn der Wert in den Keller fällt, den dann habe ich plötzlich wieder das Bedürfnis den ganzen Tag überall nur mit Sonnenbrille rumzulaufen und fühle mich den ganzen Tag als wär ich betrunken.

Das kenne ich nur zu gut!

Man leidet still. Von außen sieht es dir keiner an. Du trägst keinen Verband. Für einen selbst hat sich die ganze Welt mit diesen Zustanden verändert. Jede Kleinigkeit ist nicht mehr das was es war. Jede Person die du kennst, jeder Buchstabe denn du siehst, jeder Baum der da steht, jeder Vogel der da zwitschert, jeder Ort den du so voller guter Erinnerungen hast. Plötzlich alles blass und dumpf. Nicht mehr das was es scheint zu sein.

Das Körpergefühl. Das Zeitgefühl. Das Bewusstsein. Die Erinnerungen. Das denken. Die Fröhlichkeit. Das Unbeschwert sein. Die Wahrnehmung. Das Einprägen von Gesichtern. Das Einprägen von Details. Das Gedächtnis.Der Wille. Das Gespür. Die Angst. Die Gefühle. Die Ziele. Der Glaube. Die Träume. Das Leben. Alles verändert..

Ich komme mit den Symptomen auch durch den Tag. Man selber ist ja "voll" da. Wird nur jeden Tag von seinem Körper mit diesen Zuständen verarscht. Manchmal gibt es ein wenig klarer Tage, manchmal aber auch unklarere Tage. Ich frage mich wann mal ein klarer Tag kommen wird.

In diesem Sinne, Gute Nacht..:schlafend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Ihr lieben. Ich habe vor ca 2 Jahren dieses Thema hier im Forum eröffnet es es mir wirklich dreckig ging..

Ich habe fast ALLES probiert um diese "scheiß Benommenheit" weg zu bekommen. Mein ganzes Leben verändert mit 3-4 mal die Woche Sport. gesunder Ernährung. kein Alkohol keine Zigaretten. relaxen. reisen usw... Ich kann sehr gut nachvollziehen wie schrecklich unangenehm es. Es gibt jedoch endlich eine Verbesserung !!!!

Jetzt komme ich zu den schönsten Moment der letzten 2 Jahren in meinem Leben !!!

Die Benommenheit ist besser geworden es gibt Tage da ist es fast ganz weg !

Wie habe ich das angestellt ? Nach allen Tests die Ihr sicherlich auch kennt zu Borreliose / Blut Tests usw bin ich darauf gestoßen das mein TSH Wert der Schilddrüse immer so bei 2,5 bis 3,9 liegt. JEDER Arzt hat zu mir gesagt es sei alles "schik" daran liegt es nicht da es noch in der "Norm" liegt. wir haben jetzt fast alles getestet jetzt probieren wir Antidepressiva..

Da ich aber der felsenfesten Überzeugung bin das es nicht ausschließlich psychisch bedingt ist bin ich dem TSH wert der Schilddrüse nachgegangen.

Und siehe da !!! Ich hatte endlich einen KOMPETENTEREN Arzt gefunden der neben den TSH wert auch den T3 und T4 wert der Schilddrüse bestimmte und ein Ultraschall machte usw..

der TSH wert mit 2,5 war eigentlich im Norm-bereich sagte man mir ständig nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das jedoch nicht richtig. Bei Symptomen therapieren gute Ärzte nach neusten Studien und Erkenntnissen die sich damit auskennen die Schilddrüse.

Ich habe auf eigenen ermessen das Schilddrüsen Hormon getestet und nach nur 24h war die Benommenheit besser nach 48h fast verschwunden

Jetzt bin ich dabei meine Werte langsam mit hilfe der Hormone einzustellen und zu optimieren ! Ich bin auf den richtigen weg mir geht es wirklich viel besser !!

Also lasst euch nicht abwimmeln ! bleibt hartnäckig wenn ihr alles getestet habt könnt ihr immer noch Antidepressiva schlucken !! Hätte ich auf einige inkompetente Ärzte am Anfang gehört würde ich in irgend einer Psychiatrischen Klinik liegen und mit Chemie vollgepumpt werden.

Mein Bauch Gefühl hat mich aber nicht getäuscht !! Mir geht es durch meine eigen Bemühungen und der EXTREMEN HARTNÄCKIGKEIT und "aufrichten" auch in schwierigen Momenten endlich besser ! Ich bin wacher fitter klarer kann meine Träume weiter leben...

Auch wenn ich noch nicht 100%ig wieder voll da bin ist es schon ein ganzes stück besser geworden. Ihr packt das auch ! Auf das wir alle wieder zu 100% gesund werden und das schöne Leben genießen können !

In ein paar Wochen / Monaten werde ich nochmal genau berichten wie es mir geht und was sich durch die Schilddrüsen Therapie und weitere Abklärung und Zugabe des Eisen / Seelen / Zink und B Vitaminen verändert hat.

VG aus München:wave:

Ps: was mir auch gut geholfen hat meine Konzentration und "Wachheit" zu steigern ist die Ernährungsumstellung auf fast keine Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln / Brot / Kartoffeln / Reis / Nudeln / kein Obst (wegen der Fructose) dafür jedoch viel Gemüse, gute Oile und Nüsse ! und ein Schlemmertag pro Woche wo man essen kann was man will. Als positiver Nebeneffekt kam mein Sixpack wieder zum Vorschein und ich konnte dank des sportlichen Einheiten sogar an Muskelmasse zulegen. Einfach mal nach Steinzeiternährung googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo,

schön zu lesen Tobi!:)

Was mich interessieren würde, wurde die Borreliose auch behandelt oder hast du die Erfolge nur mit der Ernährungsumstellung und Vermeidung von Umweltgiften erreicht?

Was nimmst du wegen der Schilddrüse ein?

Liebe Grüße
Biene 94
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Würde mich auch interessieren,leide an ähnlichen Symptomen(Derealisation vorallem).
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Tobi86,
mit Spannung habe ich deine Geschichte gelesen. Habe hier im Forum auch schon mein Problem geschrieben.
Was mich erstaunt, bei mir war es genauso wie bei dir. Alles kam über Nacht.
Der Tag vorher war ganz normal, ich wachte früh auf und alles war wie im Film. Hab zwar alles noch erkannt, aber es war alles anders, irgendwie heller und fremder. Wie in einem fremden Hotelzimmer. Auffällig war mir nur, das Finger und Zehen taub waren. Jetzt im Sommer vorallem Kleine Finger komplett und teilweise Ringfinger. Hinzu kamen Herzstolpern und Rasen.
Das komische ist der Plötzliche Eintritt der Erkrankung. Alle Ärzte waren und sind ratlos. Auch Schulddrüsenhormone hatte ich zwischenzeitlich genommen, aber das ging nach hinten los. Wahrnehmung hat das nicht positiv beeinflußt. Habe davon nur extrem abgenommen von den Hormonen. Aus leichter Unterfunktion haben die Tabletten glaube Überfunktion gemacht.
Ich suche seit Jahren nach der Lösung, glaube auch das es in der einen Nacht irgendeinen Wirbel verschoben hat. MRT der Halswirbelsäule ist nur Befund dass C3-C7 Steilstellung hat. Wirbel C1,C2 welche mich interessiert hätten werden nicht erwähnt oder nicht sichtbar.
Taubheit in Fingern spricht ja für Problem der Wirbelsäule, wahrscheinlich HWS.
Komisch das es bei dir auch die kleinen Finger waren.
Wäre schön, wenn du weitere Erfolge oder Erkenntnisse mitteilst.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hi Tobi,

wie sieht es bei dir aus, wie ist die Symptomatik jetzt? Habe gerade erst angefangen zu lesen, ich war erschrocken, ich hatte auch einen ähnlichen Unfall und bezieh seither alles darauf! Ich habe schon so viel hinter mir, Tageskliniken, Medikamente ohne Ende. Nichts wird besser, laufe jeden Tag wie betrunken durch die Weltgeschichte. Habe meine Arbeit verloren weil ich mich nicht konzentrieren kann, da ich immer wieder in eine andere Welt abtauche! Ich würde sonst was dafür tun um Gesund zu werden, ich bin nahezu am verzweifeln.

Ich hoffe dir geht es besser, ich lese erst mal weiter!!
Würde mich auf eine Antwort freuen!!!!!!
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

@traumdenker, polarstern 15 & totti:

Wurdet ihr schon mal auf Borreliose & Co-Infekte getestet?

LG Biene
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Biene,
auf Borreliose wurde ich getestet. Keine Anzeichen. Glaub ich auch nicht, da ich jetzt seit über 10 Jahren die permanente Benommenheit habe. Die Taubheit in Fingern ist durch Massage und Aufbissschiene verschwunden. Spricht also wirklich für Wirbelsäule. Glaube auch das bei einer Infektion mit Borreliose ich andere oder mehr Symptome hätte. Schmerzen o.ä.
Hatte in meiner Kindheit und Jugend mehrfache Stürze und Unfälle.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Borrelien,Bartonellen,andere Viecher,Parasiten,Pilze(incl Candida)...Jo habe ich.Denke aber dass bei mir die DR/DP psychisch bedingt ist.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Habe weiter gegoogelt und weitere Bestätigung meiner Vermutung gefunden, das alles mit der HWS und/oder deren Bänder und Muskeln zusammenhängt.
Die Seite findet Ihr unter:
www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare beschwerden/kopf/benommenheits-schwindel.html
Die ganze Seite ist hochinteressant und wurde hier im Forum sicher schon erwähnt.
Auch für alle mit Derealisation,Depersonalisation,Tinnitus, Schwindel, Benommenheit, Kieferschmerzen usw., fast alles wird erklärt. Zumindest habe ich neue Anhaltspunkte.
Habe noch nicht alles gelesen.
Habe eine Frage an die hier im Forum die auch unter der Benommenheit, Watte im Kopf leiten. Habt Ihr auch eine Haltung des Kopfes, dass es Ihn nach vorn zieht und das Gefühl Muskulatur im Nacken ist wie ein Schildkrötenpanzer?
Bei mir sieht man eindeutig wie es den Kopf nach vorn drückt. Mache richtig langen Hals und kann ihn kaum aufrecht halten.
Also lest dort mal unter Benommenheitsschwindel. Jetzt ist mir alles klar.
Seit Jahren war ich mir sicher das es nicht rein psychisch ist.
Als ich meiner Psychiaterin andeutete, das dieses Gefühl wohl vom Nacken, Verschiebung, Verspannung kommen könne, lachte sie nur und fragte ob ich mir meine Krankheit jetzt wegmassieren lassen wolle? Frechheit.Nur weil ich Ihre Pillen nicht mehr nehme. Kann ja nichts mehr verdienen an mir.
Sowas nennt sich Neurologin, die schließlich wissen muss, das Nerven und Blutgefäße durch die HWS laufen. Und dies zumindest denkbar wäre, das diese von außen beeinträchtigt, gequetscht o.ä. weden.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Eine MRT der HWS oder CT kann ohne Befund sein, Goldstandard sind Aufnahmen nach Sandberg oder Gutman ! Leide kennen sich in Deutschland keine Orthopäden damit aus ! Man muss bei Kopfgelenkinstabilitäten auch an Flügelbänder und Gelenkkapseln etc denken
 
Oben