Extreme Benommenheit (Derealisierung) seit 8 Wochen

Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Leider gibt es hier in Sachsen/Dtl. niemand der solche Aufnahmen macht. Und die müsste man ja privat bezahlen und sollen nicht billig sein. Was kosten denn solche Aufnahmen?Ich möchte in paar Wochen aufjeden Fall zu Atlantotec und das mit dem Atlas checken lassen.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Das weiß ich leider nicht, in Hannover kenne ich keine Praxis die solche Diagnostik anbietet! Aber Atlantotec gibt's hier aber sehr teuer mit ca 300 Euro ! Will es aber auch mal probieren ! Körpertherapie Zentrum nach Pohl gibt's leider hier auch nicht! Frage mich ob ein Physiotherapeut sowas wie körpertherapie machen kann! Ich bekomme viel manuelle Therapie und Fango! Hilft etwas weiter aber nur wenig! Hast du mal an CMD gedacht wegen Kieferfehlstellung ? Ein MRT Kiefer hat's gesichert bei mir
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Habe schon an MRT Kiefer gedacht, da es mir angeraten wurde.
Bei meinem letzten MRT Schädel ist herausgekommen, dass ich einen doppelt so großen Kaumuskel rechts habe, als links. Selber sehe ich, dass mein Unterkiefer schief ist. Und das rechte Kieferngelenk knackt. Und halt Gesicht asymetrisch.
Was nützt mir,wenn Radiologe bestätigt,dass Unterkiefer schief ist? Das sehe ich auch so. Da CMD als solches nicht anerkannt ist und spezielle Schienen privat gezahlt werden müssen, halte ich ein weiteres MRT für sinnfrei.
Zumal ich jedes Mal Horror schiebe vor der Röhre und Beruhigungsspritze brauche.
Das die Behandlung "teuer" ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn ich überlege, dass eine Autoreparatur, ein neues Smarthfone, ein Flachbild...usw. schnell mal 500 € kostet und das alle haben wollen und dann keiner über "teuer" redet, kann ich nicht verstehen, warum ich gerade an meiner Gesundheit sparen sollte?
Bei mir ist nur das Problem, dass ich zur Zeit wirklich keine Kohle übrig habe und mir die Behandlung zusammensparen muss. Da lauf ich lieber mal und lasse das Auto treten.
Leider habe ich Vor 2 Jahren, durch meine ständige Benommenheit, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Depression und Angst meinen Job aufgeben müssen. Bin schon so schlapp, aber 3 Schichten hab ich nicht mehr gepackt. ENDE wars. Mit 35.
Aber aufgeben werde ich nicht.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Habt ihr auch schonmal daran gedacht,dass diese Derealisation,um die es hier ja auch,eventuell durch frühe Erlebnisse/Konflikte bzw Ängste verursacht wurde?
Also diese Zustände könnten sicherlich auch körperliche Ursachen oder beides haben.
Ich denke da a)Schwermetallbelastungen,chronische Infektionen
b)HWS Problematiken zb
c)Trauma,Ängste,Familienkonflikte usw
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Wie ich gelesen habe, liegt eine mögliche Begründung für Benommenheitsschwindel, Derealisation,
( Umwelt als fremd empfinden) oder auch gestörte Körperwahrnehmung, also in dem Fall Depersonalisation, dass man eigenen Körper oder Körperteile als fremd empfindet, Schwindel ect., an einer Minderdurchblutung des Hirns, welche durch Quetschung oder Knickung, generelle Beeinträchtigung der Vertebalarterie im Hinterkopft verursacht wird.
Diese liegt im Bereich der ersten beiden Halswirbel. Also Atlas, Axis.
Dies hatte ich ja schon seit Monaten vermutet und heute genau nachgelesen.
Sämtliche Nerven im Bereich der Kopfgelenke, sind auch mit Nerven im Kiefer verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. z.b. Trigenimusnerv, Muskulus masseter
In meinem Fall wäre jetzt die Frage ob mein schiefer Kiefer und der doppelt so große Muskel die HWS beeinflusst, speziell Atlaswirbel oder Atlasfehlstellung den Kiefer verzogen hat und dieser somit einseitig mehr belastet wird?
Auf jeden Fall ist das alles eine Erklärung.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Traumdenker,
ich bin auch der Meinung, das durch die Psyche viel kommt. Es reichen ja schon starke Verspannungen (private Probleme, Job, Familie), die eine Fehlhaltung manifestieren. Aber ich hatte auch schon schöne Momente, Monate, aber die Derealisation ist nie verschwunden. Die Psyche war scheinbar die Ursache, aber jetzt hat diese den Körper physisch beeinflusst. Jetzt ist es ein Teufelskreis.
Hast du auch Probleme mit HWS oder Verspannung, Fehlhaltung? Käme für dich Atlasbehandlung in Frage?
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo Traumdenker,
ich bin auch der Meinung, das durch die Psyche viel kommt. Es reichen ja schon starke Verspannungen (private Probleme, Job, Familie), die eine Fehlhaltung manifestieren. Aber ich hatte auch schon schöne Momente, Monate, aber die Derealisation ist nie verschwunden. Die Psyche war scheinbar die Ursache, aber jetzt hat diese den Körper physisch beeinflusst. Jetzt ist es ein Teufelskreis.
Hast du auch Probleme mit HWS oder Verspannung, Fehlhaltung? Käme für dich Atlasbehandlung in Frage?


Ja,auf jeden Fall.Ich habe ne ganze Menge Behandlungsbedürnisse.Rücken,probleme,Rippenbogen,Schulterblatt,HWS,Hals vorne..Verspannung,Fehlhaltung,Blockaden...

Das ist ja schonmal was:Ich trenne hier aber trotzdem von meinen damaligen Familienproblemen und auch von Schadstoffbelastung,Erregern und Vitalstoff und Aminosäuren bzw Neurotransmitterdefiziten..

Es ist komplex,es lässt sich vieles nur spekulieren und vermuten.Aber wo soll man sonst suchen? PSychiatrie,Standard Psychotherapie? Schulmedizin?

das habe ich aufgegeben..Da sind die Ursachen,die zu erkennen eine sache,dann kommt die behandlung,auch eine finanzielle Geschichte..


lG
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Traumdenker, was hälst Du von Atlantotec o. anderen Atlastherapeuten? Wäre in deinem Fall, weil du damit auch Probleme hast HWS,Rippen usw. zumindest eine Untersuchung mal angeraten? Oder hälst du davon nix?
Mit den Schwermetallen ist so eine Frage. Habe ca. 4 Quecksilberplomben, glaube aber wirklich nicht, das diese mein Hauptproblem sind. Glaube eher an die Kuklinski Theorie mit HWS-Nitrosativem Stress- Mineralstoff, Vitaminmangel ect.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Traumdenker, da du gerade online bist. Wann hat bei dir die derealisation eingesetzt? Bei mir kam es ja über Nacht. War das erst phasenweise? wurde dann mehr?
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Traumdenker, da du gerade online bist. Wann hat bei dir die derealisation eingesetzt? Bei mir kam es ja über Nacht. War das erst phasenweise? wurde dann mehr?

Hauptproblematik muss es ja nicht sein,aber dass du dieses Zeug im Mund hast ist schonmal eine Problematik die sicherlich auch Folgen hat...Erstmal professionell entfernen,dann ausleiten.Kuklinski ist zu sehr fokusiert auf sein Nitrostress...Die genauso wichtigen Infektionen wie zb Borrelliose und auch Schwermetalle beachtet er nicht.Bei ihm wird keiner gesund.Ich will nicht sagen dass er schlecht ist,in dem was er macht.Wollte ihm wenn das Geld da ist und das wichtigste angegangen wurde und wird einen Besuch abstatten und das Thema HWS und Nitrostress abklären...Von einem Fachmann also..Ich glaube dass macht er gut.

Einen Atlastherapeut hier zu finden,sehr schwer..Steht auch auf meiner Liste,werde auch einen finden.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Du hast ja schon einen anderen Thread eröffnet, habe ich leider noch nicht alles nachlesen können.
Frage nochmal, wann oder wie schnell kam bei dir die Derealisation? Wie lange lebst du schon damit?
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Du hast ja schon einen anderen Thread eröffnet, habe ich leider noch nicht alles nachlesen können.
Frage nochmal, wann oder wie schnell kam bei dir die Derealisation? Wie lange lebst du schon damit?

Seit 2007,eher schleichend,oder einmal plötzlich war sie da ..Ich weiß es nicht mehr genau.Kann mich nur an das Erlebnis erinnern,wo es das erste mal auftrat als ich ständig einen Punkt auf dem Boden fixierte, als ICh auf einer Parkbank saß und wums..war dieses Gefühl da,es machte mir Angst..Ja und es hat bis heute Bestand.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Das Gefühl ist wirklich krass. Bei mir kam es mit 20 Jahren über Nacht, jetzt bin ich 35. Angstzustände kamen danach, weil ich dachte ich werde verrückt. Psychoklinik usw.. Jetzt habe ich das Thema neu aufgenommen und versuche eine Lösung zu finden. Habe aber auch gemerkt, dass wenn man sich den ganzen Tag an PC hängt und nur noch mit diesem Thema beschäftigt, noch mehr derealisiert.Aber ich versuche Erklärung zu finden.
Eine komische Frage habe ich noch, du hast ja ein Profilfoto online, ist es das Foto oder ist deine rechte Seite, Kiefer dicker wie links? Sieht so aus. Vielleicht schiebe ich auch alles nur auf Kiefer und HWS und sehe schon Geister.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Das Gefühl ist wirklich krass. Bei mir kam es mit 20 Jahren über Nacht, jetzt bin ich 35. Angstzustände kamen danach, weil ich dachte ich werde verrückt. Psychoklinik usw.. Jetzt habe ich das Thema neu aufgenommen und versuche eine Lösung zu finden. Habe aber auch gemerkt, dass wenn man sich den ganzen Tag an PC hängt und nur noch mit diesem Thema beschäftigt, noch mehr derealisiert.Aber ich versuche Erklärung zu finden.
Eine komische Frage habe ich noch, du hast ja ein Profilfoto online, ist es das Foto oder ist deine rechte Seite, Kiefer dicker wie links? Sieht so aus. Vielleicht schiebe ich auch alles nur auf Kiefer und HWS und sehe schon Geister.


Also schon 15 Jahre,Oh JE. Gut dass du jetzt auf den Ursachenzug aufspringst,es gibt genug Betroffene die damit nach 10 Jahren immer noch verzweifelt in der Psychiatrie herumgeistern und nach Lösungen dort suchen...
Das könnte gut sein,deine Vermutung..
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hast du meine PN bekommen?Hab noch nie PN hier geschrieben, deshalb weiß ich nicht Bescheid.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

@Traumdenker & Polarstern 15:

Ich denke die 3 Punkte die du aufgeführt hast: Borreliose + Co-Infektionen, Schermetalle & Psyche, Ängste etc. spielen sicherlich alle mit rein aufjedenfall!

Aber nur die Psyche never ever...

Ich hab ebenfalls vermehrten Kontakt mit SM gehabt, werde jetzt wegen Borreliose behandelt und ja Ängste von früehr kenne ich auch die persistieren..HWS macht ebenfalls manchmal Probleme...

Die Frage ist wie kriegt man das alles in den Griff?

LG Biene
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

@Traumdenker & Polarstern 15:

Ich denke die 3 Punkte die du aufgeführt hast: Borreliose + Co-Infektionen, Schermetalle & Psyche, Ängste etc. spielen sicherlich alle mit rein aufjedenfall!

Aber nur die Psyche never ever...

Ich hab ebenfalls vermehrten Kontakt mit SM gehabt, werde jetzt wegen Borreliose behandelt und ja Ängste von früehr kenne ich auch die persistieren..HWS macht ebenfalls manchmal Probleme...

Die Frage ist wie kriegt man das alles in den Griff?

LG Biene


Nun,bei mir ist die DR/DP größtenteils von einer konstruierten generellen Angst,Glaubensmuster,negativen Gedanken und damaligen bis heute bestehenden familiären Bindungsproblemen,vllt spielt sogar noch was viel früh heres(Mutterleibszeit) mit.Ich sehe da trotzdem die Co Faktoren wie Schwermetallbelastungen,Stoffwechselstörungen,Infektionen usw..Klar



Wie man das in Griff bekommt??? Ich muss bei mir erstmal die traumatischen seelischen Teile in den Griff bekommen,die Symptome dann...Schwermetallausleitungen und Infektionen sollte man gleichzeitig behandeln.dafür bräuchte man gute Ärtze oder HP sowie Geld,Wissen ist meinerseits ausreichend vorhanden....


Cutlern halte ich nicht für erfolgsversprechend,nur DMPS sicherlich auch nicht,Chlorella auch nicht.Es sollte wie KLinghardt es in seinen neusten Dokumenten aufführt,alle bekannten Mittel angewendet werden,Biofilm,Candida und Wurmbehandlung sind sehr sehr wichtig,wird meistens nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Wie man das in den Griff bekommt, gute Frage. Ich werde halt versuchen erstmal das mit HWS abzuklären, bewußt an meiner Körperhaltung arbeiten, aufrechter gehen, sitzen.. um Nacken zu entlasten. Durch diese "Krankheit" und dadurch bedingte Probleme mit Job, Wachheit, Antriebsarmut.. sitzt man gekrümmt und depressiv,gedrückt.
Weiterhin nehme ich verschiedene NE vorallem Magnesium. Das soll ja etwas beruhigen und Muskulatur entspannen. Hoffe zumindest damit diesen Zustand und Verschlechterung aufzuhalten.
Wie Traumdenker sagt, ist auch wichtig innere und äußere Konflikte zu Klären, denn diese verursachen Stress und Anspannung. Dann ist das Fass irgendwann voll und das Gehirn läuft als Schutzfunktion auf Sparflamme. Dämmerzustand.
Irgendwo habe ich gelesen, das der Körper in Stresssituation als erstes versucht die lebenswichtigen inneren Organe zu versorgen. Gehirn steht erstmal an 2. Stelle.
Und es gibt halt Leute die sensibler reagieren als andere.
 
Extreme Benommenheit ( Derealisierung ), wie ständig betrunke

Hallo,
ich bin die Fibie und habe das gleiche Problem wie Ihr:wave:.
Mache damit auch schon ungefähr 2 Jahre herum.
Ich habe auch eine stängige Benommenheit,Kopfdruch( Stirnbereich) und Augenschmerzen.
Manchmal hab ich durch diese Symtome eine Gangunsicherheit.
Habe auch schon so vieles ausprobiert, aber noch nichts davon hat so richtig was gebracht.:confused:
HNO,Schwindel-Ambulanz, Manuelle Therapie, Augenarzt, Neurologe, Vitamin B 12 Spritzen, usw.
Jetzt versuche ich es mit der Neuraltherapie:).
Mal sehen ob das was bringt.
Wir werden sehen:idee:.
Liebe Grüße Fibie:wave:
 
Ich hab seit 3 Jahren damit zu tun! CMD, Kiefergelenk Schmerzen seit amalgamsanierung, chronische Verspannung HWS Kiefer Gelenke , habe ausgeleitet, DMPS bekommen , Infusionen B Vitamine ! Vitamin D chronischer Mangel trotz Pillen, Wurzel tote Zähne raus, und bisher nur Besserung durch Massagen am Kiefer und manuelle Therapie! Habe oft Brain Zaps wenn ich gestresst bin aber nehme keine antidepressiva, also keine Absetz Symptome! Wo her diese Brain Zaps kommen keine Ahnung, sind seit 2 Wochen mal ab und an da und es ziept kurz in den Ohren !
 
Oben