Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo.:wave:
Schön mal keine Spinnen und Schnecken.

Ich sah eben meine Kuh in der Küche.
Den ganzen Winter saß sie auf dem Ofen.
Jetzt auch noch.
spinne 041.jpg

Habe sie erstmal auf Reisen geschickt.:)))reisebericht_100828.jpg

Im Garten muß auch noch irgendeine liegen.
Scheine auch mal Kuhliebhaberin gewesen zu sein.

liebe Grüße an alle
inchiostra schnecken-24478.gif

Hallo Felis,

ehrlich gesagt, ich habe es nicht gepackt. Scrolle auf zusätzliche Einstellungen = woooooo? Finde ich leider nicht.

Eigentlich war ich schon ein wenig stolz, dass ich ahnungslose Oma es geschafft habe, Fotos unter "Bibliothek" zu speichern. Vielleicht muss ich aber einen anderen Weg gehen. Ich habe nämlich einen neuen Rechner mit Windows 7. Dazu bekam ich die Kamera. Vorher habe ich an einem alten Rechner geübt. Hab Schwierigkeiten mit dem neuen System. Morgen kommt unser Schwiegersohn mal kurz zu Besuch. Vielleicht kann er mir etwas helfen. Der arbeitet allerdings mit Vista. Vielleicht kriegen wir das trotzdem hin.

Dankeschön für Deine liebe Nachfrage.

LG Rawotina

hallo Rawotina,

meine Erfahrung mit Schwiegersöhnen oder Töchtern, ist die, dass als Angehörige einer anderen Generation sie alles wissen, was mit diesen technischen Dingen zu tun hat. Ich frage mich oft, woher die das haben, aber anscheinend ist es für jüngere Menschen ungefähr so einfach wie für unsereins den Wasserhahn aufdrehen.

Und ich frage mich auch immer woher meine Tochter das alles wissen kann,; von mir hat sie 's sicher nicht. In der Schule hat sie es sicher nicht gelernt, und ein vater war auch nicht vorhanden. Freundinnen in meinem Alter haben immer wieder Hilfe von Söhnen und Schwiegersöhnen (oder auch von Lieben Menschen hier im Forum: juhu Puttchen:wave::wave:)

Also ich warte auf meinen Urlaub, bis ich das mit den Fotos hier reinstellen ausprobiere. Wie lange es dann noch geht, weiß ich allerdings nicht.

Ich wünsche Dir die nötige Hilfe.

Heute wurde es wieder wunderschön bei uns - so gegen späten nachmittag; ich warte jetzt auf den Mond - der müsste eigentliich toll aussehen - wenn er dann mal erscheint....aber guckt Ihr hier

250px-Lunar_libration_with_phase2.gif

Huhu :)

Rawotina, gugge mal ;)

baba
Puttchen

Anhänge

• scroll.gif
    scroll.gif
    89.3 KB · Aufrufe: 12
Hallo monsterbird,

die junge Generation begreift es wohl schon im Vorbeigehen. Beneidenswert!!!

Ich kann immer keinen fragen - unsere Kinder wohnen in anderen Städten und meine Freundinnen wollten sich keinen PC anschaffen. Ich kenne aber einen Rentner in unserer Straße, der gern mal am PC seiner Tochter sitzt und die Tochter sagt regelmäßig zu ihm: "Papa, hast Du das immer noch nicht begriffen?" Der wurde nun langsam wütend und fragt nur noch seinen Schwiegersohn, der mehr Geduld mit ihm hat. Das tröstet mich.

Monsterbird, Du hast doch schon so schöne Sachen hier reingestellt, z. B. heute diesen Mond. Geht das leichter als mit den Fotos? Hab einfach zu wenig Ahnung.

Ich wollte mir heute Abend auch den Mond ansehen, aber der Himmel ist leider bedeckt. Es hat mal wieder den ganzen Tag geregnet. Ich hau mich jetzt hin und wünsche Dir einen erholsamen Schlaf.

LG Rawotina

Kein Ding. Wenn du noch Fragen hast oder es irgendwo nicht weiterzugehen scheint, meld dich ruhig :)

Liebe inchiostra

Du siehst, heute durchforste ich diesen Thread.
Und entdecke Ähnlichkeiten zwischen uns, aber auch
gewaltige Unterschiede.:cool:

Kann sein, das ich so ein Kind zum Teil geblieben bin.
Ich habe mir das wohl immer bewahrt, sonst würde ich nicht mit Spinnen spielen.:D

:kiss: Ich auch. Spiele allerdings eher mit Schnecken....

Oder mit Blumen sprechen und dem Mond zuwinken.

:) Genau! Und gestern war er riesengross und wunderschön.
Bilder gibt es leider keine, ich habe ihm aber gewunken.
mb, liebe - du auch??
Und meiner Tomate auf dem Balkon rede ich derzeit gut zu.

Träume immer noch vom Prinzen :D

Hier nun der gewaltige Unterschied:
Ich nicht, habe sie alle an die Wand geworfen, es kamen
fast ausnahmslos Frösche dabei heraus.

Mag Überraschungseier und Kinderschokolade.

:bang: Ja, genau.

Liebe Grüße
inchiostra

Liebe Grüße Felis,
und ein schönes Wochenende allen.

Hallo ihr Lieben
Ah,ihr sprecht über die Hexenmaschine die ich nie benutzen wollte und sie jetzt nicht mehr hergeben möchte.
Es ist so,sseit ich den PC habe habe ich mehr gelernt als in meinme ganzen Leben.
Tja die Kinder sind damit aufgewachsen ich war gerade 10 Jahre da bekamen wir unser erstes Telefon ist schon krass.
Wünsche euch einen schönes Wochenende

Grille

Moin :)

Stellt euer Licht mal alle nicht untern den Scheffel.

Ihr könnt das alles auch. Oder könntet es, wenn ihr euch die Zusammenhänge erschliessen würdet.
Ich erleb es immer wieder, dass wir, also die die noch ohne Computer und Co aufwuchsen, eine andere Verständnisebene haben. Die Kids, die heute in diese technisierte Welt geboren werden, nehmen es als selbstverständlich hin und hantieren damit, wie wir damals mit unseren Spielzeugen und Spielen. Sie mögen damit gut umgehen können, aber scheitern, wenn Problemlösungen gefragt sind, die Grundlagen und Zusammenhänge erfordern.
Ist übrigens ganz witzig zu sehen, wie in Firmenseminaren, den jungen Mitarbeitern die Kinnladen entgleisen, wenn die älteren loslegen. :)

Also; nur Mut. Einfach machen. Explodieren tut nix :) Und ansonsten immer wieder fragen: was, wann, wo, womit, wie, warum ......

und um aufs Topic zurückzukommen ;) Die Natur schuf etwas, das Computer nur nachzuahmen versuchen: das Hirm.

baba
Puttchen

Liebe Rawotina,

ich weiß nicht, ob es einfacher ist, Bilder über Google hier rein zu stellen; Puttchen hat damals eine oder 2 Nachtschichten eingelegt bis mein 1. Bild ( ein Yak:D) geboren war. Mit eigenen Bildern habe ich es noch gar nicht angedacht.... Also ich vermute, dass ich da genauso lange brauchen werde - denn ich verstehe auch schon die Vokabeln nicht...kann kein Computerisch; das macht die Sache schwierig.
Mir muss man Schritt für Schritt sozusagen in Dummdeutsch vorsagen und nichts überspringen.

Aber das mit rotierenden Monden beherrsche ich seither aus dem ff.:D:D

Also nur Mut - irgendwann weißt Du nicht mehr, wo das Problem war...

Ciao mb

Ich habe noch einen Nachtrag zu den Kühen - fern jeder Weide:rolleyes:.

Liebe Grüße,
Malve

Anhänge

• of.jpg
    of.jpg
    110.5 KB · Aufrufe: 8
  • rot.jpg
    rot.jpg
    72.6 KB · Aufrufe: 6

Huhu :)

Malve, endlich mal eine nicht lila Kuh :)

Monsterbird, es waren keine Nachtschichten, übertreib doch nicht so:greis:

Rawotina, ich habs per PN geschickt, hier ist es doch etwas off topic ;)

Ich war übrigens grad im Garten meines Bruders, leider hatte ich keine Kamera dabei, es ist einfach sehenswert. Ist ein in einen Park eingebetteter Bauerngarten. Einfach schön :)
Und geerntet hab ich gleich mein Abendbrot. Nen Spitzkohl, manche nennen ihn auch Butterkohl. Den schnippsel ich mir jetzt in die Pfanne.

baba
Puttchen

Schöne Idee, Malve.

Hallo monsterbird, ich lach mich schlapp. Puttchen wird für mich wohl auch einige Nachtschichten einlegen müssen, bevor ich das restlos geschnallt habe. Ärzte nennen das, glaub ich, "senile Demenz" (Altersblödsinn) ha ha.

Als ich beim Autofahren von der normalen Gangschaltung plötzlich auf Automatik umlernen musste, bin ich zu Beginn rückwärts die Straße langgeschossen. Hätte dort ein Auto gestanden, wäre es breit gewesen. Vor Schreck habe ich ganz schnell begriffen, dass der linke Fuß bei Automatik arbeitslos ist. Heute düse ich die Autobahnen hoch und runter. Bloß nicht gleich aufgeben, sage ich mir immer. Wir werden das schon schaffen.

LG Rawotina

Hallo Puttchen,

habe Deine Nachricht soeben erhalten. Hoffentlich habe ich das Antworten richtig hingekriegt. Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich werde das üben.

LG Rawotina

Hallo Inchiostra,

ich mag den Klang von "Oregano" ganz besonders. Irgendwie klingt er für mich wie "Oregano, der edle Ritter ...." - da gibt es ein Lied, das so ähnlich lautet, auch wenn Oregano dort silbenmäßig gar nicht hinpasst ;).

Prinz Eugen der edle Ritter - Volksliederarchiv

Im übrigen muß ich gestehen, daß ich Oregano als Gewürz gar nicht sonderlich mag und ihn eigentlich fast nie benutze.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

ich mag den warmen O-Klang auch sehr gern (Oregon, Oman, Ozean, Opal). Es hört sich so exotisch an.

Oben