Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich gehe mal zu den Beiden in die Lehre......vielleicht finde ich dann auch noch jemanden vorm Winter :D.....:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

:D "Wir drehen jetzt das Köpfchen nach rechts, neigen das Haupt und schliessen
andächtig die Äuglein..bitte den Schnabel nur leicht öffnen, nicht sperren!"
Ja movo, love birds.
Das klappt.Bestimmt!!

:freu::D
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

na und wenn das dann geklappt hat, kann ich mich ja umbenennen :D in Turtelvogel :rolleyes:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Allerdings ist die Vorstellung doch nett, dass er sagt "Ja, mein Täubchen..?"(Schmelz :fans:...)
Movo, was ist mit uns los!
Wir landen diesmal bei den Taubinnen und Taubern(Oder Täuberichen)??......

:schock:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mal was ganz anderes.Gestern habe ich eine Meldung bekommen über den Vogel des Jahres 2015.
Der Habicht.
https://www.birdnet-news.de/naturwerke.dll/E9XZ-649TKo4lQLSaTSQuq/$/
Nach aktuellen Erfassungen leben in Deutschland 11.500 bis 16.500 Brutpaare. Eine der höchsten Siedlungsdichten von Habichten weltweit hat die Hauptstadt Berlin mit etwa 100 Brutpaaren. Derzeit sind die Bestände in Deutschland zwar nicht flächendeckend gefährdet, allerdings verschwindet der Habicht aus manchen Gebieten oder ist dort unerklärlich selten.
Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.
Hauptnahrung sind Stadttauben und Ringeltauben.
(also meine Täubchen, passt schön auf !!💋 )

Der Vogel des Jahres 2014 ist übrigens der Grünspecht.
Keinen einzigen gesehen...
Meine beiden Türkentauben (gehören zu den Turteltauben, sind aber keine Ringeltauben :cool: ) sollen übrigens in manchen Orten sehr häufig verbreitet sein.Davon merke ich bei uns aber nichts.
Es sind weit und breit (hier zumindest) nur diese beiden.

Felis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Davon merke ich bei uns aber nichts.
Es sind weit und breit (hier zumindest) nur diese beiden.
GAnz sicher, dass es sich nicht herumgesprochen hat, dass hinter der Kastanie die stadtbekannte Hochzeitsfotografin umsonst feine Bilder knipst - und somit sämtlich Türkentaubenpärchen bei Dir Modell turteln....:):):) ?

Interessant mit dem Habicht - Hier ist einer - also ich kann die gegebenenfalls nicht unterscheiden....

Aber mir fällt dieses Jahr wieder auf, dass es keine Amseln gibt - nur Elstern....Blaumeischen haben schon vorbeigeschaut, aber ich füttere noch nicht....(müsste vorher den Balkon verhüllen)....Wo meine Spatzen sind, ahne ich - und wo manche Gartenrotschwänzchen abgeblieben sind, weiß ich leider nur zu gut....

katze_0017.gif
:eek:.....wenn das Gewimmel nervt, lösche ich es gerne wieder....Guten Morgen , mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Huch! Bist du auch so früh unterwegs...!!
Nein, lass doch die Katze mit den Blättern.Sie ist schön :kiss:
Gertenrotschwänzchen....Katze??:eek:
Amseln gibt es hier viele.
Den Habicht erkennst du an der Sprenkelung.Ich komme immer bei Sperber und Falke durcheinander.
Und sicher bin ich mir natürlich nicht, ob der Ast mit den Tauben, nicht doch der Fotoast für Paare ist :))).
Sie sollen bitte auf den schiesswütigen Vollpfosten nebenan aufpassen. Ich schaue schon dauernd. Wenn ich ihn erwischen würde, diesmal nicht nur hörbar, sondern sichtbar, dann packe ich mein Hackebeil aus.
Mein ganz persönliches.Und kümmere mich gut um ihn.:holzhack:
Guten Morgen :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Jaja Felis - du weißt es....es ist schon sehr spät....d.h der Tag dauert schon ein paar Stunden....für mich....

Ich weiß das mit dem Habicht - aber ich weiß nicht ob es immer der allerselbe ist - es könnte ja auch ein Pärchen sein...oder, oder....

ciaociao movo
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Jaja Felis - du weißt es....
Ja. Und er ahnt es auch, dass ich es weiß. Und er es sich nimmer so einfach erlauben kann.
Haben ja andere nun auch ein Auge drauf.:) Die Blauen oder Grünen :D

es ist schon sehr spät....d.h der Tag dauert schon ein paar Stunden....für mich....

O.k. Kommt mir bekannt vor.Schläfst du dann noch ein bisschen heute...
Und erhole dich gut. :)

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nette Begegnung

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 7845.jpg
    7845.jpg
    460 KB · Aufrufe: 10
  • 5600.jpg
    5600.jpg
    487.2 KB · Aufrufe: 10
  • 5322.jpg
    5322.jpg
    267.7 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ein schönes Pferd,Malve,aber auch der Hintergrund :)!
Liebe Sonora,sitzend habe ich ihn schon.....:D

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1414533224.863842.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1414533224.863842.jpg
    126.2 KB · Aufrufe: 18
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Juhu, liebe Wildaster!

Was für eine interessante Zeichnung! Das habe ich noch nie gesehen. Aber es scheint ja eindeutig eine Krähe zu sein. Danke für das Bild! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Movo:),es war purer Zufall.Mit großem Geschrei kam sie angeflogen und setzte sich genau über meinen Kopf und hielt still:D.
Ich habe schon immer Felis ihre Fotos bewundert und nun weiß ich noch mehr,welches Können und welche Geduld in ihre Fotos stecken:fans:.
Bei mir war heute vor dem Haus Krähentag und ich stand gefühlte Stunden mit der Kamera im Anschlag auf dem Balkon,liebe Sonora:),um dir eine fliegende Krähe zu liefern.Meine Enkelin kam aus dem Lachen nicht heraus,denn sie flogen direkt vor unserer Nase herum und bevor das Bild scharf war,waren sie schon wieder weg.
Ich glaube aber,dass ich ein paar Verwackler im Kasten habe und schaue noch nach.
Noch einmal die Krähe von gestern und du hast recht Sonora ,die Zeichnung sieht wirklich toll aus.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1414597878.507225.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1414597878.507225.jpg
    128.4 KB · Aufrufe: 17
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, sie hat so ein schönes gefranstes dunkles Halstuch an - vor ein paar Tagen entdeckte ich ein solches in einer Boutique...:rolleyes:der Preis stand nicht dran.....:cool:

Liebe Wildaster, irgendwann hast Du auch eine fliegende dabei - ich bin ganz sicher.....:wave: movo
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es war einmal ein kleines Zicklein ..

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_5042.jpg
    IMG_5042.jpg
    400.7 KB · Aufrufe: 14
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ist das ein niedliches Kerlchen.
Wie es schaut.
Dem glänzen die Augen.So schön!

Felis:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich habe hier ein Bild bekommen.Das braune Schwanenkind ist eines der Schwanenkinder an "meinem"
See..
Es hat doch überlebt und wurde nach langen Wochen in der Tierklinik nach oben verfrachtet, Richtung Weil am R. zur
weltbesten Schwanenfee, die es gibt.
Dort lebt er nun mit vielen Schwänen. Zurück zu Eltern und verbliebenem Geschwisterchen konnte er nicht mehr, da nach so langer Abwesenheitszeit die Jungtiere oft nicht mehr angenommen werden.
Ich freu mich, dass wenigstens eines der Braunen die Infektion doch überlebt hat.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • Schwänchen.jpg
    Schwänchen.jpg
    472.1 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

:freu::freu:Er oder sie scheint es dort sehr gut getroffen zu haben - schön, dass ein Schwänchen es geschafft hat...also haben es insgesamt 3 Junge geschafft? Oder?

:wave::wave:mondvogel
 
Oben