Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ist dieses Pferd nicht schier ein Starmodel?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4959.jpg
    IMG_4959.jpg
    228.2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4958.jpg
    IMG_4958.jpg
    211.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4956.jpg
    IMG_4956.jpg
    468.1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4960.jpg
    IMG_4960.jpg
    471.6 KB · Aufrufe: 16
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Jawohl ist es.:fans:
Eine Beauty mit sehr schönem Kopf und Fell/Mähne.
Und sie kam ganz nah zu dir.:) !
Hattest du was dabei zum Naschen?

Felis :)
 
Liebe Felis,

es war trotzdem ein Elektrozaun zwischen uns und ich habe einen gewischt gekriegt, wobei meine Kamera ausgelöst wurde. Ist aber zum Glück sonst nichts passiert. Das "Leckerli" war ein Bündel Gras von außerhalb der Weide. Das mögen eigentlich alle immer gern. Die Beauty war übrigens ein richtiges ARbeitspferd: groß, breit, schwer, und ich nehme an schon im Altersruhestand.

DAs nächste Mal, wenn wir dorthin fahren, nehme ich Karotten mit !

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

und sie sieht schon ziemlich alt aus - sehr würdevoll :)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis,

es war trotzdem ein Elektrozaun zwischen uns und ich habe einen gewischt gekriegt, wobei meine Kamera ausgelöst wurde. Ist aber zum Glück sonst nichts passiert.

Die Beauty war übrigens ein richtiges ARbeitspferd: groß, breit, schwer, und ich nehme an schon im Altersruhestand.

DAs nächste Mal, wenn wir dorthin fahren, nehme ich Karotten mit !

Liebe Oregano, das alte Mädchen oder der betagte Bub ( :D ) hat sie verdient, die Karotten.
Und Elektrozaun und Kamera..au weia.
Natürlich auch für dich nicht angenehm.
Ich hab einmal an einem Affengehege eine gewischt bekommen.
Da hatte ich den Eindruck, dass die Spannung noch einiges Höher lag, als an einem Weidezaun.
Als hätte man mir wirklich tierisch eine gewischt.Sehr unangenehm.

Felis:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

das alte Mädchen oder der betagte Bub ( :D )
:wave:; die Geschichte mit den Schmetterling_innen hat gefruchtet :fans: :) :wave:

Liebe Oregano, pass dann beim Karottenfüttern gut auf Dich auf - wir brauchen Dich hier....:)

Liebe Grüße, mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sorry, aber habt ihr das auch gehört? Seit 40 Jahren hat sich die "Fauna sozusagen halbiert..." - 50 % weniger Wirbeltiere - im Wasser und auf dem Land. Das hat mich enorm traurig gestimmt. Das alles passierte in meiner - weltgeschichtlich - derart kurzen Lebenszeit... man könnte wirklich *Heulsmiley

Ja, und gleichzeitig hat sich die Menschheit verdoppelt ungefähr, und da liegt der Hund begraben! Und die Prognostiker gehen ja davon aus, dass das so weiter geht (aktuell 80 Mio. Menschen mehr jährlich) bis wir bei etwa 12 Mia. Menschen sind, und dann meinen sie, dass es sich da einpendelt, und nicht weiter steigt. Heisst dass dann, dass wir bis dahin gar keine Tiere mehr haben?

Es ist wirklich nicht schön....und ja, muss man doch auch diskutieren können

Gruss Remy
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Remy!

Magst du nicht einen eigenen Thread für dieses Thema eröffnen? :) Sicherlich wird dort viel und gerne (auch von uns) diskutiert werden. Es ist ja auch ein sehr interessantes Thema, das du da anschneidest. Aber dies hier ist ein Wohlfühl-Thread. Niemand kann immer und überall Weltuntergangsstimmung aushalten, darum treffen wir uns hier, um die schönen Seiten zu sehen und uns an der Natur, so wie sie jetzt und hier ist, zu freuen. Nur, was der Mensch liebt, das schützt er. Das ist mal klar. Und ich denke, von daher hat auch dieser Thread einen Anteil am Schutz der Natur. :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ja, das ist schon richtig. Ich bin ein Mann, keine Frau. Wenn solche Meldungen einem "an den Kopf geklatscht werden", und das passiert ja nicht dauernd, fällt es mir wirklich im Moment schwer, sich auf ein "Wohlfühlthema" einzulassen. Aber ok - wenn das kein Platz hat hier....

Weiterhin viel Vergnügen...solange es noch geht.

Gruss Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Remy,

Ich verstehe Deine Reaktion nicht.
Es wurde doch lediglich von der Threaderstellerin vorgeschlagen, dass Du einen eigenen thread öffnen könntest zu Deinem Thema....ich bin sicher, dass den user_innen aus dem Natur-ist-schön-thread allesamt an Deiner Thematik interessiert sind und Anteil nehmen oder sich sogar bereits engagieren.....aber es passt nicht zum thread-Titel, den Sonora sicher mit Bedacht wählte.....

Lieben Gruß, mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh, was ist hier los?
Remy, ich bekam eine ähnliche Nachricht vom BUND, da ging es um unsere Gegend hier.
Ja, bedrückend ist das...aber Du weisst doch sicher auch, dass jeder hier dafür offene Augen und Ohren
auch hat?
Sonora hat das ganz bestimmt nicht böse oder ignorierend gemeint.
Einen eigenen thread wäre das schon wert. Wirklich.
Und Remy, es ist auch hier immer mal wieder ansatzweise Thema, das kannst du doch in vielen Beiträgen nachlesen.
Nur: Einen Platz an dem das, was es gibt und was es noch gibt, sein kann
ohne diesen Dingen zu sehr zu begegnen, das brauchen wir doch alle hier?
Mir machen solche Nachrichten manchmal das Herz wirklich eng.
Ganz eng.Die Geschichten hier sind alle, von allen, real:
Schönes, manchmal aber auch trauriges.
Nur die ganz dunklen Fakten, Remy - die wären wirklich einen eigenen
Platz wert.
Mich macht es fertig,das muss ich ganz echt sagen, wenn wirklich überall-
nicht nur in diesem Forum - man findet es auch an anderen Orten - die
ganz großen Probleme einschlagen.
Viel Vergnügen, solange es noch geht
Remy,bitte so nicht. Keiner hier ist ignorant.
Im Gegenteil.Wo sind noch Gottesanbeterinnen, wo wächst ein Sonnenblumenfeld anstatt der Maismonodingens usw.
Keiner schwätzt und fotografiert sich die Welt hier schön.
Aber jeder erzählt oder zeigt, was es (noch und aber!!!) Schönes in der (Natur)Welt gibt.
Das darf man doch ? Das braucht man, ich brauche es zumindest.Sonst verdorrt die Seele.Ganz echt!

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Von mir auch ein großes Dankeschön :), Felis.

Mir fällt dazu noch ein, daß Positives ja auch Kraft gibt. Im Gegensatz zu Negativem, das Kraft nimmt. Die durch das Betrachten von Bildern wie diesen hier gewonnene Kraft kann dann z.B. dafür verwendet werden, sich für etwas einzusetzen, was einem wichtig ist.

Zu einem mehr oder weniger großen Anteil sind wir ja auch für uns und unsere Gesundheit selbst verantwortlich. In der Natur sein, sie wahrnehmen und - wenn man Freude daran hat - sie zu fotografieren, ist eine Möglichkeit, sich zu entspannen, loszulassen von den Sorgen und eben Kraft zu tanken.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, lieber Remy!

Ich habe das tatsächlich nicht böse gemeint und dachte, dass meine freundliche Absicht auch rüberkäme. Ich wollte dich nicht verletzen. Und entschuldige bitte, dass ich dich für eine Frau hielt, du hattest scheinbar nicht angegeben, ob du Männlein oder Weiblein bist, und daher konnte ich das nicht erkennen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sorry, aber habt ihr das auch gehört?

Es ist wirklich nicht schön....und ja, muss man doch auch diskutieren können


Ich ging deshalb in Deckung und verlor die Lust zum Antworten !!
Für was sorry und wer verbietet dir das Diskutieren,Remy?Wer aufmerksam hier liest ,der kennt auch unsere Einstellung!
Liebe Sonora:kiss:,deine Worte waren nicht verletzend und ich dachte/denke genauso.
Wenn man nicht erkennen kann ob Mann oder Frau,
:Dmuss man sich auch nicht wundern.Aber als Mann lächelst du sicher schon längst darüber,stimmts Remy?;)

Herbstsonne im Wald.....

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1412438820.906905.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1412438820.906905.jpg
    127.7 KB · Aufrufe: 9
  • ImageUploadedBySymptome.ch1412438851.293221.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1412438851.293221.jpg
    192 KB · Aufrufe: 9
  • ImageUploadedBySymptome.ch1412438904.897785.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1412438904.897785.jpg
    143.2 KB · Aufrufe: 8
  • ImageUploadedBySymptome.ch1412438968.283094.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1412438968.283094.jpg
    153.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ihn habe ich vor mehr als einem Vierteljahr mit seinen Jungen fotografiert; er ist noch da, seine Partnerin auch - die Kinder jedoch sind möglicherweise schon ausgeflogen...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 8438.jpg
    8438.jpg
    252.9 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Spiegelbild in Grün - bewegte Palmen

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 7311.jpg
    7311.jpg
    271.9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben