Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis:),
seit gestern ist mir wieder einmal bewusst geworden ,wie gerade du mir geholfen hast,die Wunder der Natur zu sehe,mit wachen Augen.
Es sind deine Fotos die so viel ausdrücken und man sieht nicht nur die Motive,dich erkennt man,deine Einstellung und dein Wesen.:fans:
Das sind jetzt nicht nur dahingeschriebene Worte,es kommt vom Herzen.
Ich habe das Fotografieren auch entdeckt und kenne nun das Gefühl wenn man etwas sieht und voller Begeisterung und Aufregung ist,und sich freut es zu zeigen.
Wenn du dich nun zurückziehen würdest,dann wäre eine große Lücke da ,denn jeder von uns wartet schon gespannt auf deine neuen Bilder.:fans:
Immer wenn ich losziehe bist du/ihr dabei und die Vorfreude ist groß.
Du bist eine Einheit mit der Natur und lass es dir nicht vermiesen es uns immer und immer wieder zu zeigen.
Übrigens ging es in der besagten Diskussion nur um mich!

Liebe Felis,vor kurzem war ich an / auf diesem Turm und saß dann lange auf einer Bank davor und beobachtet viele Vögel die dort zu Hause sind.Erkennst du die Löcher?
Meine Kamera kann es nicht näher aufnehmen und auch wusste ich wieder einmal nicht,was es für Vögel sind:D.
Meine Gedanken waren bei dir,denn du hättest wieder für alles eine Erklärung und wunderschöne Aufnahmen.

Wir brauchen dich und deine Fotos,liebe Felis:)und ich kann es nicht oft genug sagen,diese Naturthreads ersetzen mir eine Therapie :D.
Warum? Ich habe in meinem Leben furchtbare Dinge erlebt und die Bilder brannten sich in meinem Kopf fest und ich wurde sie einfach nicht los und immer dachte ich,dass ich daran zerbreche ,sind sie doch täglich in meinem Kopf.
Nun langsam durch das Fotografieren und den intensiven Erlebnissen in der Natur, gibt es diese Momente indenen es in mir hell und leicht ist.
Liebe Felis,ich warte sehnsüchtig auf dich und deine Bilder.

Ganz liebe Grüße von Wildaster:kiss:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    167.1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Felis
ich war gestern auch recht geschockt und aufgewühlt, wollte in meinem "Unterstützungsnetz" etwas schreiben, habe da aber immer noch eine Schreibblockade.
Es ist so wichtig, wenn sich Menschen über die Natur nahe kommen - im Einklang mit der Natur, sich darin unterstützen, diesen grossen Schatz und die Kraft darin immer wieder vor Augen zu halten.

Für mich war sie die Rettung, und Menschen die mich am Anfang in dieser Sicht der Dinge unterstützten waren alle Gold wert.

Auch Du bist sehr sehr wichtig für mich, in deinen Fotos und deinen Beschreibungen erlebe ich so viel, was ich mit anderen Tierchen erlebe aber leider nicht fotografieren kann.

Bleibe bitte kreativ mit Deinen Beiträgen und Fotos und lass uns, die den Wert erkennen, welcher positive Mitteilungen auf den Gesundheitszustand haben, daran teilhaben.

Ganz liebe Grüsse
Béatrice

Hallo!
Macht mich doch nicht verlegen jetzt.:eek:):)
Ich weiss, ihr meint es nett und auch ernst und ich weiß es auch zu schätzen.
(alles gelesen).

Manchmal ist es der berühmte Tropfen, der das Fäßchen voll macht.
Oder auch ein bißchen mehr als ein Tropfen.
Dann kommt eins zum anderen.
Einen wunden Punkt getroffen usw. Hier oder woanders.
Oder beides zusammen.(Oh Mann, ich will keine Dramen...)
Ich mache einfach ein bisschen Pause, wie lange weiss ich nicht.
Und wenn es soweit ist, dann bin ich auch wieder da.
Und bitte ihr Lieben:schreibt nun nichts mehr. (Zu mir).
Das macht mich irgendwie größer als ich bin, das sollt ihr nicht....

Habt eine hoffentlich ganz gute Zeit und ich sage "bis dann" :).

Liebe Grüße von Felis:wave:

Huhu Wildaster, wenn es schnell fliegende "Geschosse" waren, dann könnten es
vielleicht Mauersegler gewesen sein.....:)

Aber bitte,bitte nicht so lange,Felis:),denn ich möchte nicht den Kontakt zu deiner Schwanenfamilie und deinen anderen Familienmitgliedern :)))verlieren.

Eine schöpferische und trotzdem erholsame kurze Pause wünscht dir,Wildaster:):wave:

Liebe Felis, :):wave:
wünsch Dir eine liebevolle Zeit der Pause.
Es gibt für vieles im Leben Zeit. Eine Zeit zum Schreiben, eine Zeit zum Innehalten, eine Zeit für das Zuhören, eine Zeit für wunderschöne Naturerlebnisse - von der Letztgenannten wünsch ich Dir von ganzem Herzen recht, recht viel.

:fans::danke2: für Deine von Herzen kommenden Naturbilder und Naturberichten.

alles Liebe
flower4O

Bei der jetzigen Wärme draußen wirkt dieses Bild auf mich richtig kühlend .

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    499.2 KB · Aufrufe: 8

Hallo, ihr Lieben!

Gestern musste ich mir tatsächlich die Augen reiben. Ein Bauer war mit Donnergetöse beim Heu machen und ein Storch latschte in aller Gemütsruhe um den Trecker herum und ging seinen eigenen Angelegenheiten nach. :eek: Da sieht man mal wieder, wie sich die Natur anpassen kann. :D

Ich wünsch euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Das hätte ich gern gesehen,Sonora :freu:.
Danke,auch ich wünsche allen schöne Pfingsten.

Wildaster:wave:

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Felis:kiss:,
bei dieser Hitze halte ich es ganz gut auf dem Balkon aus:D und erlebe von dort die Natur.
Im Hintergrund kann man den angrenzenden Wald erkennen.Durch die Hitze ist es draußen angenehm still und man hört doppelt das Gezwitscher der Vögel.
In der Nacht war es ein Uhu und nun höre ich schon länger einen Kuckuck und viele andere Gesänge.
Ich brauche große Überwindung ,wenn ich nicht vor Hitze umkommen will,das Fenster in der Nacht weit offen zu lassen.
Bei mir seilen sich auch in diesem Jahr abends wieder viele dicke Spinnen ab und auch Junikäfer verirren sich zu mir ins Schlafzimmer.
In der Nacht kam ein dicker angeschwirrt und verschwand hinter dem Schrank und tauchte noch nicht wieder auf:eek:.
Ich habe einen unruhigen Schlaf wegen meinen Mitbewohnern und hoffe auf etwas Kühlung,dann kann ich anklappen:D.
Komm gut durch die Hitze :bier:und ich vermisse auch sehr unsere Fabelwesen,die Libellen:fans:.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    214 KB · Aufrufe: 11

Ich hatte vor einigen Tagen ein tolles Erlebnis an der Mulde.
Als ich durch die Wiesen zum Ufer streifte sah ich sehr viele kleine Libellen ( Fabelwesen).Bei jedem Schritt schwirrten sie um mich herum.
Ich sah nur diese Art.
Es war wunderschön und wie ich nun erfahren habe ist das auf dem Bild ein junges Prachtlibellenmännchen:):wave:.

Liebe Grüße von Wildaster

ImageUploadedBySymptome.ch1402725668.663402.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402725699.175968.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402725742.938722.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402725763.676418.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402725787.210034.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Diese Libellen sind aber auch immer so schnell. - Kaum zu erwischen. Trotzdem schön!

Ich war an der Isar unterwegs. Ob dieser breite Weidenbusch mitten im Wasser am Ufer eine Biberburg ist? Auf jeden FAll waren in der Gegend mehrere große Bäume unten ganz abgenagt.
Und am Wehr sammeln sich so einige Gegenstände wie Fußbälle, Holz, Plastikspielzeug :)...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_3396.jpg
    IMG_3396.jpg
    375.5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    359.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    311.8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3404.jpg
    IMG_3404.jpg
    205.5 KB · Aufrufe: 10

Ich finde es am Wasser auch immer sehr entspannend,Oregano und stehe oft an unserem Wehr.Ein schönes Versteck für die Biber deine Wasserburg:D.
In diesem Papierkorb wohnt eine Meisenfamilie.

Viele Grüße,Wildaster
ImageUploadedBySymptome.ch1402972343.512534.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402972380.896528.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402972471.833378.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oh..da wache ich auf..und wow!!
Ein Nest mit Küken!!
Wildaster das ist ja genial. Nie gesehen so was:fans::freu:
Wie hast du es gemacht, dass die Eltern nicht wegflogen?
Ich bin hin und weg.

Felis :wave:

Guten Morgen,liebe Felis:bier:,
der Papierkorb steht auf dem Schulhof und wird von vielen Kindern bewacht.
Ich fand dieses Nest auch genial unter dem Einsatz und doch nicht so klug wegen der Kinder.
Die Eltern werden es nun schon gewohnt sein,dass viele neugierige Augen hineinschauen.
Was mich ärgert ist,dass es nicht abgesperrt wird,die Direktorin ist dafür nicht offen.

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:

Ich fand dieses Nest auch genial unter dem Einsatz und doch nicht so klug wegen der Kinder.

Was mich ärgert ist,dass es nicht abgesperrt wird,die Direktorin ist dafür nicht offen.

:

Oh je, nein, nicht so klug.
Was dachten die sich da bloss.....
Und wenn das Absperren keine Selbstverständlichkeit ist, dann weiß ich auch nimmer!:mad:
Hoffentlich kommen sie da gut durch.

Liebe Grüße von Felis

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:

Recht schade, daß die Direktorin nicht offen dafür ist liebe Wildaster :):wave:
Kann der Papierkorb herausgenommen und geschützter gestellt werden?

alles Liebe
flower4O

Liebe flower:)

das Nest befindet sich unter dem Einsatz und der Papierkorb ist fest.

Liebe Grüße,Wildaster:wave:

Die liebe Vogelfamilie wird das ganz bestimmt schaffen und die lieben
Kinder werden in ihren Pausen und vor Schulbeginn und nach Schulschluß
bestimmt vorsichtig sein.

alles Liebe
flower4O

Hallo :)

Bei den Storchenkindern wird es unruhig.
Immer wieder stehen sie nun und üben.Kaum mehr Ruhe.
Abgehoben hat noch keines. Das muss ein Spektakel sein!
Ich wünschte, ich wäre dort zum richtigen Zeitpunkt.
Die Jungtiere auf dem dritten Bild sind aus irgendeinem Grunde rückständiger.
Vielleicht wurden sie später geboren. Manchmal reichen da ja schon
wenige Tage für einen richtigen Entwicklungsunterschied.
Wenn ich bedenke, dass sie in mehreren Wochen eine weite Reise antreten und was
sie bis dahin an Kraft haben müssen, muss ich staunen und werde ganz nachdenklich.

Anhänge

• 9 - Kopie.jpg
    9 - Kopie.jpg
    474.4 KB · Aufrufe: 11
  • 10 - Kopie.jpg
    10 - Kopie.jpg
    478.3 KB · Aufrufe: 11
  • 13 - Kopie.jpg
    13 - Kopie.jpg
    430.8 KB · Aufrufe: 11
  • 11 - Kopie.JPG
    11 - Kopie.JPG