Erschöpft ohne Grund

Hallo Yara,

vielleicht hab ich `s überlesen. Aber es hat niemand das Amalgam angesprochen.
Du schreibst, du bist 50 Jahre alt.
Ich bin übrigens der gleiche Jahrgang.
Sicher hattest oder hast du auch Amalgamfüllungen, in unserem Jahrgang zählte das Amalgam sowieso zum bevorzugten Zahnfüllmaterial.

Bei vielfältigen Beschwerden sollte man auf jeden Fall auch an die Zähne denken. Sie hier dich doch hier auch mal in der Rubrik Amalgam um.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Sunshine,
das ist ja eine eindrucksvolle Aufzählung der positiven Eigenschaften von OPC. Ob sie auch stimmt?
unsure.gif

Hast Du eine Quelle, in der ich das nachlesen kann, allerdings bitte keine Quelle von einer Firma, die OPC verkauft.

Grüsse,
Uta
 
Hallo ADO

krass 211 pg/ml und erhöhte Homocysteine.
Das heisst krankhafter B12 Mangel / Perniziöse Anämie.
Perniziöse Anämie - Wikipedia
"Vitasprint" hilft da wenig. B-Komplex nur als Zusatz für B6 etc



Du musst lebenslang therapieren und unteranderem bei Ops/Zahnarzt aufpassen kein N2O/ Lachgas als Narkose zu kriegen.
.
In Japan gilt übrigens alles unter 500 pg/ml als schädlich.
B12 muss mind. wieder bei 700 - 1000 pg/ml sein, und Homocystein runter.

Wahrscheinlich hast du neben erschöpfung auch etc. auch neurologische Symptome

Als betroffener hab ich ziemlich viel Fachliteratur studiert, mein Ergebnis:

Sofort Spritzen!
1 Woche: täglich 1000 mcg
4 Wochen: wöchentlich 1000 mcg
Lebenslang: monatlich 1000 mcg

Falls Spritzen schwierig oder nur Cyanocobalamin dann oral:
Ich nehme täglich :
B12 als Methylcobalamin 2000 -3000 mcg
Folsäure 800 mcg
B6 100 mcg
+ Magnesium und Calzium

So bald ich wieder in Europa bin nehme ich folgendes
B12 5000 mcg Methylcobalamin und Adenosylcobalamin
Advanced - Vitamin B12 - 5.000 mcg & Folsäure - 400 mcg - 30 Tab - Online Shop - Vitabay.net

Verlässlicher B12 Test:
Methlmalonsäure im Urin
Medizinische Laboratorien Düsseldorf

Alles gute Rafael

P.S. halt uns auf dem laufenden ob es dir besser geht
 
Dank dir Rafael!

Ich such mir erst mal nen Computer plus Drucker. Deine Antwort und die Wiki-Seite muss ich dem Doc zeigen.
Leider hat er wenig Ahnung und wegen der Urin Untersuchung hatte er sich bei der Amtsärztin erkundigt, die sagte, dass Methylmalonsäure nur oxidativen Stress untersucht:eek:) , wurde also nicht gemacht.

Vitasprint hält mich etwas über Wasser, aber inzwischen bekommt es mir nicht mehr. Wahrscheinlich Sorbitol und Freunde:rolleyes: . Den halben Tag geht es mir ziemlich dreckig:sleep: .

Dein Posting kam aber wohl gerade noch zur richtigen Zeit!!!!!:fans:


Musst du die Behandlung selbst bezahlen? Bei mir siehts bisher so aus trotz Diagnose und offenbar Lebensgefährdung:mad:

LG
 
Hallo ADO,

die Amtsärztin sollte man des Amtes entheben.
Bald geh ich nach Japan, es hat schon seine Gründe warum die Japaner älter werden.
Erst Gestern hatte ich son nen Arzt den ich wegen eines B12 Testes für meinen Sohn fragte. Wollte dann nur nen Bluttest machen.:schlag:

Der Link vom Düsseldorfer Labor erklärt den Test ganz gut auf Deutsch.
Ansonsten am besten ist auf Englisch der Text von American Family Physician.


Bei Perniziöser Anämie musst du nicht selber zahlen !
Nur einen informierten Arzt zu finden ist schwierig.
Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes weis anscheinend gut Bescheid, aber leider wahrscheinlich zuweit weg für dich.

Ich zahl selber, da ich momentan im Ausland arbeite, und oral das richtige B12
eh nicht in Deutschland zu bekommen ist und somit auch nicht verschrieben wird.
:)
Toi,toi,toi
Rafael

P.S. kannst mich gerne jederzeit auch per PN oder E-mail kontaktieren
 
@Rafael,
ich hätte eine Frage wegen der Untersuchung von Methylmalonsäure im Urin bei dem Düsseldorfer Labor.
Wird das Ergebnis durch den Transportweg (Post) verfälscht?
Wie hoch sind die Kosten?
Danke für deine Antwort
Snell
 
Hallo Snell,

kann ich dir leider nicht sagen.
Da ich im Ausland arbeite hatte ich leider bisher nicht
die Chance diesen Test zu machen.
Am besten einfach anrufen, vielleicht gibts auch andere Labors in deiner Nähe.

Ich meine gelesen zu haben das die Urinprobe gekühlt werden muss beim Transport. Also am sichersten ist wohl Probeentnahme direkt vor Ort.

Ich hab B12 und Homocystein getestet, die Werte waren eigentlich eindeutig.
Die Therapie mach ich recht erfolgreich, doch würde ein klareres Ergebnis es mir einfacher machen.

Alles Gute Rafael
 
Danke dir Rafael, morgen werde ich gleich mal im Düsseldorfer Labor anrufen und nachfragen.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo,
meine Antwort gestern ist wohl durch den Forumszusammenbruch nicht erschienen. Ich dachte, mein Computer spinnt, danach ging aber auch gar nichts mehr.

Heute sind die Tabletten B6, B12 plus Folsäure angekommen.
Heute habe ich auch die erste B12 Spritze bekommen. Es ist Hydroxocobalaminacetat.
Seit dem habe ich leichtes Nasenbluten. Ob das davon kommt?
Besonders gut gehts mir noch nicht, aber ich war vorhin zumindest nicht mehr so blaß:) . Die nächste Spritze bekomme ich dann am Freitag (werde dazwischen die Tabletten nehmen:rolleyes: )
Hoffentlich finde ich bald mein Gehirn irgendwo wieder, es macht keinen Spaß alles zu vergessen und nicht denken zu können und die allgemeine Schwäche ist auch überflüssig.

Liebe Grüße
 
Hallo Anne,
danke für den Tip mit Amalgam - hatte ich natürlich auch, lange,lange Jahre zusammen mit Gold und einer anderen Legierung (Brückengerüst), davor hatte man mir mal eine Brücke mit Palladiumanteil verpaßt gehabt. Mich hat es eigentlich schon stutzig gemacht, daß die Brücken nie lange gehalten haben.
Zur Zeit bin ich etwas außer Gefecht - meine jahr(zehnt)langen Bemühungen um eine gesunde Darmflora sind vor 2 Tagen mit AB-Geschoß wahrscheinlich zunichte gemacht worden (Lungenentzündung). Das muß ich jetzt erst mal überstehen; Blut zum Eisenspeichertest ist abgenommen.
Liebe Grüße
Yara
 
Amalgam - hatte ich natürlich auch, lange,lange Jahre zusammen mit Gold und einer anderen Legierung (Brückengerüst), davor hatte man mir mal eine Brücke mit Palladiumanteil verpaßt gehabt.

Das hört sich natürlich nicht so gut an - Amalgam - Gold- Palladium

Eine Darmsanierung ist natürlich sehr wichtig. Aber verliere das wesentliche nicht aus den Augen. Nur mit dem Austauschen der Füllungen, verschwinden die Herde und Störfelder nicht.
Eine Kieferpanoramaaufnahme wäre da schon wichtig.

Schau doch einfach mal in die Rubrik Amalgam und Wiki/Amalgam.

Dann wünsche ich Dir, dass deine Lungenentzündung ganz schnell überstanden ist. Wie hast Du dir diese Lungenentzündung eingefangen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
danke für die Genesungswünsche und Deine Antwort;
die Lungenentzündung ist an mich "rangeflogen" - mit brennenden Halsschmerzen hat es angefangen, dann ging die Temperatur hoch, mit Paracetamol habe ich´s auf 37.5 runter geschafft, das 5 Tage lang - und dann hat meine Ärztin mich noch mal abgehört, weil sich ein schrecklicher Husten dazu gesellt hatte (hat). Ich mußte jetzt meine Nexium mups Tbl wieder nehmen, weil selbst Codipront nicht gewirkt hat. Ich habe mich erinnert, als vor 8 Jahren das Drama losging, hatten auch sämtliche Hustenmedikamente nicht geholfen; als ich dann nach über 10 Monaten Nexium bekommen hatte, wurde der Husten etwas besser. Ich hatte jetzt seit November letzten Jahres das Nex absetzen können, aber nun sprudelt die Magensäure wieder wie wild und macht den Husten. Ich habe mir heute morgen was überlegt: Was, wenn nicht der Zwerchfellbruch (habe ich wohl in meinem ersten Bericht unterschlagen), sondern die überschießende Magensäure meinen Husten bedingt? Ich habe gelesen und auch selber gespürt, daß wenn Keime im Anmarsch sind, mehr Magensäure produziert wird; bei mir gibt das halt bei zu viel Magensäure diesen Asthma-Husten; es könnte ja auch sein, daß die Magensäure an bestimmten Stellen in der Speiseröhre eben diesen Reitz setzt und der ganze Spuk ist wieder vorbei, wenn die Magensäure wieder normal produziert wird. Ich habe schon mal so was wie eine allergische Reaktion auf der Haut gehabt, als ich etwas Salzsäure abbekommen hatte (Laborjob); keine Angst, ich weiß auch, daß Salzsäure auf der Haut nix verloren hat, aber es war verdünnte Salzsäure und innerhalb von Sekunden bildeten sich Quaddeln; man kann ja auf alles allergisch reagieren, warum nicht auf Salzsäure ???
Ich habe heute morgen schon mal riskiert, keine Nex zu nehmen - Husten kann ich aushalten, mal sehen - würde meine Theorie stützen, wenns anhält.
Herde und Störfelder sind auch so ein Thema - bis jetzt habe ich noch keinen Therapeuten/ZA gefunden, der wirklich was machen kann; mit Bio Resonanz sind die Störfelder gefunden worden, aber ich möchte mir an keinem - optisch - gesunden Zahn was machen lassen, nur weil er als Störfeld anzeigt.
Es gibt evtl. eine Möglichkeit mit homöop. Injektion das Feld zu beseitigen, bzw. zu aktivieren; aber das muß jetzt erst mal noch warten.
Ich habe jetzt im Rahmen dieser Infektion Spirulina-Algen empfohlen bekommen ..... kann mir dazu jemand was sagen?

Danke Anne und allen anderen auch
Yara
 
Hallo Rafael,
gibt es einen Grund, warum Du jetzt ein Düsseldorfer Labor für den Methylmalonsäure-Test empfiehlst, oder ist das nur ne Alternative zum zuvor empfohlenen Labor in Köln?
Viel Grüße
Yara
 
Hallo liebe Yara,
:romeo:
habe deine Zeilen gelesen und dachte nur: "ohje!":schock:
All diese Symptome kommen mir seeeeehr bekannt vor..
man stochert überall im Dunkeln und nirgends ist ein trifftiger Anhaltspunkt, um klarzusehen.
Ich hatte sofort den Eindruck, dass dein gesamter Stoffwechsel nicht mehr funktioniert. Allein, was du schilderst, wenn du gegessen hast. War bei mir genauso. Ich wurde nach jedem Essen richtig krank! War so erschöpft, dass ich fast einschlief und überall komische Schmerzzustände.
Ich kann dir nur EINEN TIPP geben - und der ist verdammt gut: stelle deinen Stoffwechsel um und mach ein paar Monate Metabolic Balance. Ich bin ein neuer Mensch, seit ich damit angefangen habe - habe überdies damit abgenommen, bin wieder fit und (fast) alle meine Symptome sind verschwunden, bis auf HWS-Probleme.
Metabolic Balance ist ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch erprobtes "Stoffwechsel-Umstellungs-Programm", in dem man von den eigenen Blutwerten ausgehend einen Ernährungsplan bekommt, der genau auf dich zugeschnitten ist - und ich kann nur sagen: das ist alles verdammt lecker und hochwertige Nachrung!
Wenn es dich interessiert, geh mal auf: metabolic balance - ganzheitliches Stoffwechselprogramm - Home - es ist wirklich eine gute Sache! (Würde sonst nicht empfehlen)
Und falls deine Beschwerden noch andere Ursachen hätten, kannst du damit nur alles besser machen - ich habe 200% mehr Energie und (*schmunzel*) sehe wirklich wieder richtig gut und fit aus...

Ganz liebe Grüße
und Daumen gedrückt!
Bloome

:fans:
 
Du machst gute Werbung für MB, Bloome ;) .

Ich finde es interessant, daß auf der Homepage von MB selbst gar nichts steht von Entgiftung, oder habe ich da etwas übersehen?

Drei Bekannte von mir haben mit MB phantastisch abgenommen; es war eine Freude, sie mit ihrer neuen Figur zu sehen - vor ca. 1,5 Jahren. INzwischen ist alles wieder beim Alten, weil sie die Ernährungsumstellung nicht durchgehalten haben.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ist es verboten, Ratschläge zu geben?
Klingt ein bisschen so...
Und für deine Bekannten kann ich nichts. Jeder hat selbst die Möglichkeit, sich zu entscheiden, was er essen will und wie er leben möchte.
Aber es gibt bei jedem Programm immer irgendjemand, der jemand kennt, bei dem das nicht funktioniert hat -
also was soll dein Beitrag anderes als "Zweifel zu streuen", wo keine Argumente sind?
Eine erste Entgiftung findet in den ersten beiden Wochen statt, wenn der Körper umgestellt wird - viele machen die Erfahrung, dass sie dann noch müder sind oder dauernd schlafen könnten, weil der Körper extrem viel arbeitet.
MB ist keine Diät. Sondern macht - für die, die es wollen:wave: - bewusst, um was es geht bei Ernährung und auf was es ankommt. Und die Erfolge sind gigantisch.
Selbst ein Großteil der Diabetiker kann danach auf Insulin verzichten.

Viele Grüße
Bloome
:fans:
 
Hallo Bloome,
danke für Deinen Tip - werde gleich mal schauen nach MB; bin mit kleiner Unterbrechung 3 Wochen außer Gefecht gewesen.

Hallo Anne S! Habe mich kiefermäßig hier etwas schlau gemacht und beim ToxCenter reingeschaut, werde nun ein OPC hinschicken.

Eisenspeicherkrankheit hab ich nicht - aaaaber Blut ist nachmittags abgenommen worden, weiß einer ob das sehr falsch sein könnte?

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Yara,

Hallo Anne S! Habe mich kiefermäßig hier etwas schlau gemacht und beim ToxCenter reingeschaut, werde nun ein OPC hinschicken.

das war bestimmt keine schlechte Entscheidung.


Gerade Infektanfälligkeit oder zuviel Magensäure, zählen schon zu den Symptomen die mit Amalgam zusammenhängen. Auch wenn es schon aus den Zähnen entfernt ist, verbleibt es im Körper und wirkt dort weiter.
Störfelder kann man zwar mit einer Neuraltherapie behandeln, sind es aber zuviele Störfelder kann das der Körper meist nicht mehr kompensieren.

Natürlich möchte niemand Zähne verlieren und solange die Beschwerden nicht ganz so schlimm sind, arrangieren sich viele Menschen eben mit ihren Wehwehchen. Manchmal leider zu lange, weil nach vielen Jahren die Beschwerden dann so schlimm werden, dass es auch nichts mehr groß nützt noch was an den Zähnen zu machen. Sind erst einmal bleibende Schäden eingetreten kann man diese nicht mehr rückgängig machen.
Da hilft in der Regel nur Vorbeugen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Liebe Anne S,

danke Dir für die aufmunternde Zustimmung;
Habe hier und auch anderswo im Netz "geschaut", das ist ja so eine dermaßen Sauerei, was die ZA unter uns anrichten.
Habe letzte Woche Kontakt mit Ellen Carl aufgenommen und ihr ein OPC von 2005 geschickt - wir haben dann telefoniert und sie hat mir dringend geraten, ein aktuelles Bild zum ToxCenter zu schicken; nun war ich gestern auch gleich noch zum Kernspin Kopf (meine Druck-Ziehbeschwerden im Kiefer sind unter AB-Einnahme (Lungenentzündung) komplett weggegangen - nun sind sie wiedergekommen, deswegen habe ich eine Überweisung für MRT Kopf bekommen; das kann ich dann auch gleich mitschicken. Nun haben die aber diese dicken Folienbilder (kein Papier) gemacht, die werde ich dann wohl in so eine Versandrolle stecken, damit nichts verknickt wird.
Ich habe hier beim Stöbern gesehen, daß Du auch große Kieferprobleme hattest (hast?). Wie geht es Dir denn jetzt und wie lange ist das alles her?

Irgendwie hab´ich den Eindruck, daß in diesem Forum - fast - alle mehrfach merkwürdig erkrankt sind:confused:

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo alle zusammen,

habe gestern telefonisch vom ToxCenter Nachricht bekommen:

Eigentlich ist es zu spät, mein Gehirn ist wohl schon mit Metallen vergiftet, aber falls ich keinen passenden Zahnarzt finde, wird man mich in Müchen behandeln........

Der schriftliche Befund folgt

Das hat mich ganz schön mitgenommen, habe mich jetzt aber direkt bei einer Umweltambulanz in Norddeutschland anmelden können. Die ist mir empfohlen worden und letztes Jahr hatte ich schon mal Kontakt mit denen.

Mal sehen, wie es weitergeht
Danke an alle - besonders an AnneS

Liebe Grüße
Yara
 
Oben