Ernährungsumstellung, Almased und Antibiose ?

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
So Leute da meine Psoriasis immer schlimmer wird und ich mir sicher bin das es etwas mit der Ernährung zu tun hat und ich auch wie schon im anderen Thema erwähnt vermute das der Brainfog auch etwas damit zu tun hat abe ich beschlossen meine Ernährung umzustellen und 20 Kilo abzunehmen !

Anfangen will ich mit Almased !
Jetzt meine Frage verträgt sich das mit Minocyclin wenn ich es mit Wasser anrühre !
Oder sollte ich da auch abstand halten und welche Zeit empfehlt ihr mir !

Dann könnte ich nur Mittags um 12 und Abends so um 9 einen Shake drinken
aber wenn ic heh Zeitabstand halten muss kann ich auch Milch nehmen oder lieber doch nicht hmmmm bin ganz schön verunsichert !

Werde das ca 2-3 Wochen durchziehen und ausschlieslich Almased trinken
das ja Glutenfrei ist durch das weglassen zahlreicher Nahrungsmittel für ca 3 Wochen werde ich merken was sich verbessert und mich dann langsam wieder ans Essen "rantasten" !Und wenns dann wieder schlechter wird dann weis ich ja worans liegt !

Ich weis das Almased auch Stoffe enthält die Allergen sind doch ich denke es ist gut Verträglich und wirklich wenig Müll drin !Keine geschmacksverstärker,kein Gluten,keine Farbstoffe usw..

Aber in Milch ist glaube Gluten da lasse ich die am Besten doch weg aber schmeckt halt so gut :-/

Was meint ihr ?
 
Ernährungsumstellung,Almased und Antibiose ?

Mein Mom hatte das Zeug auch mal. Ist da laktose drin? Musst du das mit Milch anrühren?

Bei Minocyclin immer 2-3 Std. Abstand zu Milch & Milchprodukten. Ich hab's gestern auch ma vergessen..-.-
 
Ernährungsumstellung,Almased und Antibiose ?

So Leute da meine Psoriasis immer schlimmer wird und ich mir sicher bin das es etwas mit der Ernährung zu tun hat und ich auch wie schon im anderen Thema erwähnt vermute das der Brainfog auch etwas damit zu tun hat abe ich beschlossen meine Ernährung umzustellen und 20 Kilo abzunehmen !

ich wünsche Dir viel Erfolg zum abnehmen und umstellen.:)
Almased kenne ich nicht.
 
Hallo Sascha,

ich weiß nicht, ob ein Diätmittel das Richtige ist.:rolleyes:
Gerade unter Antibiose und bei Infektion ist eine vernünftige, ausgewogene Ernährung in meinen Augen wichtig. Oftmals tritt nach solchen einseitigen Diäten, wenn man wieder normale Mahlzeiten zu sich nimmt, der Jo-jo-Effekt ein und man kriegt wieder mehr drauf.

Ich bekam durch die Borre 15 kg Übergewicht und es rührte sich jahrelang nichts. Seit 2 Jahren geht es mir borretechnisch (bekam ab da Mino) im wesentlichem wieder recht gut und auch mein Stoffwechsel scheint sich im Ganzen normalisiert zu haben, denn ich habe es geschafft ohne Diätmaßnahmen mein Gewicht wieder auf normal zu reduzieren, habe mich lediglich bewußt ernährt. Wichtig ist auch viel Bewegung so gut es geht.

Eine Psoriasis kann auch durch eine Borreliose bedingt sein, wie ich schon mehrmals vernommen habe, siehe auch hier unter 11. Hauterscheinungen:

Ekzema und Psoriasis können in Verbindung mit Lyme-Borreliose auftreten. Eine Lyme-Borreliose-Patientin hatte generalisierte Psoriasis, die 40 % ihres Körpers bedeckte. Antibiotika gegen Lyme-Borreliose befreiten sie vollständig von ihren Symptomen.

Die deutsche Lyme-Krankheit-Page, Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?, https://www.ariplex.com/lyme/lymbleix.htm

Viele Grüße Quittie
 
Ich gebe Quittie recht.

Dann lieber mehr Obst & Gemüse. Nur 3 Mahlzeiten am Tag. Einfach weniger Zucker. Mehr Bewegung.

Aber während der Antibiose finde ich das aber sowieso schwer abzunehmen. Die hat nun mal Vorrang. Vielleicht nicht gleich alles auf einmal machen. Schritt für Schritt.

Ich hab auch ein paar wenige Kilos zu viel drauf, aber ich weiß nicht selbst wenn ich Sport mache. Unter AB bringt das irgendwie nicht so viel, hab ich das Gefühl.

lg Sabine.
 
Oben