Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du [Kate, Anm. Karolus] hattest gefragt, welche problematischen Biozide bei biologischen Anbau verwendet würde. Fr. S. sprach u.a. von Quecksilber. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
"Die konventionelle Landwirtschaft verwendet Quecksilberverbindungen als Beizmittel für Saatgut. In Deutschland wurde die Verwendung von Quecksilber hierfür 1984 verboten."
Wenn bei Karolus sich ein Bäuchlein unterm T-shirt wölbt, dann hat das wenistens noch Platz, aber wenn die Hosen nicht mehr zu gehen oder alles nur noch schrecklich kneift...
Muß Vielleicht das Fett wieder etwas reduzieren.
Laut dem Logi Guide, den mir Dr. K. empfohlen hat, gehen fast alle Früchte, außer Bananen und Weintrauben und noch zwei oder drei Sorten.
Habe mir bisher immer ein wenig von meinen ohne Zucker eingemachten Pflaumen (bio, ausm Garten) ins Joghurtmüsli reingemischt. ist das jetzt schon zuviel des Fruchtzuckers![]()
@ jonielady ...überhaupt keine Pflaumen? Und ich habe noch so viele in der Kühltruhe, da hat meine inzwischen an Krebs verstorbene Mutter noch mitgeschnippelt![]()
ist allerdings der Hammer. Ich kann diese Überlastung der Bauchspeicheldrüse tatsächlich direkt spüren, falls ich einmal etwas falsches gegessen habe. Es knockt mich jedesmal aus. Oh, oh - und dann gleich irreversibel.denn jeder übermäßige Zuckeranstieg nach dem Essen schädige im Zusammenhang mit einer reduzierten mitochondrialen Energiegewinnung (mt-ATP-Synthese) die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse irreversibel.
Mit jedem Stück Kuchen oder Schokolade werden die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse irreversibel geschädigt.:schock:
LG
Angie
*neidisch werd*Aber ich arbeite an zuckerfreiem Schokoladeneis aus griechischem Joghurt (40% Fett).