So.. Nun ist die 2. IPT rum. Diesmal war es in der Praxis ein bisschen hektisch. Aber die Aerztin hatte zum Glück alles im Griff.
Ich versuche nochmals zu schildern wie das ganze abgelaufen ist.
Erst bekommt man ein Antibiotika oral, dies nimmt man zusammen mit Homöoapatischen mittel ein.
Danach muss man die Hände auf so ein Gerät legen. Ich glaube dies hat irgendwas mit der Bestimmung des Sauerstoffs zu tun, den man zum späteren Zeitpunkt bekommt. Blutzucker wird gemessen, sowie Puls und Blutdruck. Dann gibts drei Spritzen (Homöopathie) in den Bauch (unter die Haut) und eine Spritze intramuskulär ins Gesäss. Danach wird die Infusion in die Vene gelegt. Über diesen Eingang werden einem dann diverse Mittel intravenös verabreicht. Viele Sachen die da reinkommen gehören zur Vorbereitung und sorgen für Balance im Körper. Dann kommt ein weiteres Antibiotikum dazu (intra Venös) Danach die erste Gabe Insulin. Ab diesem Moment wird dauernd der Zuckerspiegel gemessen. Was ich als das Mühsamste der ganzen Therapie empfinde. Dann kommen wieder andere Sachen Intravenös rein und dann schon bald die zweite Insulingabe. Dies läuft dann eine Weile so bis der Therapeutische Moment von zuckerspiegel 40-45 erreicht ist. Normalerweise beginnen die Patienten hier zu schwitzen. Ich hab dies aber nicht erlebt. Wenn das Insulin so bei 50 ist kriegt man Sauerstoff. Und immer wieder wird der Zuckerspiegel gemessen. Beim Wert von 42 war mein klinischer Wert erreicht und sofort kriegt man Glukose, trinkt Gatorade und soll essen (Früchte und Sandwich). Und der Zuckerspiegel geht schon wieder nach oben. Danach läuft die Infusion (Vitamine/Mineralien) noch ca zwei Stunden rein. In dieser Zeit wird mal immer wieder der Zuckerwert kontrolliert. Als sich mein Wert kurz vor 12 noch nicht genügend erhohlt hatte, spritzte sie nochmals Glukose intravenös. So und fertig war die Sache.
Schlimm ist es wirklich nicht und die Zeit vergeht auch schnell. Der tiefe Zuckerspiegel hält nur für einen kurzen Moment.
Ich bekam dieses mal noch zusätzlich eine Infusion Katzenkralle.
Es ist jetzt 7 Stunden her und ich fühle mich ganz gut.
Dies ist nur eine Schilderung wie ich es erlebt habe, ob ich eventuell was mit den Mittelchen, welche mir verabreicht wurden, durcheinander bringe, ist möglich. Ich dachte mir aber, vielleicht hilft es mal einem der über diese Therapie nachdenkt. Über den Nutzen der Therapie bin ich nachwievor skeptisch. Aber ich versuche weiter zu berichten.
Gruss Turicum