Hallo alle zusammen!
es folgt ein Up-date und mein Chaos-Tag-Bericht!
Ich war bei diversen! KC, keiner zieht mir wurzelbehandelte Zähne, da das RÖ-Bild ja soooo toll aussieht und eben OB - ohne Befund ist!
Also zum nächsten... ich erwähnte, dass ich Fieber hätte und vermute, es hätte sich da was entzündet. Also kleines RÖ-Bild gemacht und siehe da, Mini-Entzündung sichtbar!
Plötzlich... dann ginge los, haltet Euch fest!:
Arzt: Da machen wir jetzt eine kleine WSR. Harmlose Sache...
ich: Nein, das möchte ich nicht!
Arzt: Nur so kann aber jetzt die Entzündung weg gehen!
ich: Ich möchte ihn raus haben!
Arzt: Aber er ist ja nicht klopfempfindlich! Für so eine Mini-Entzündung, da retten wir ihren Zahn mit der WSR! Alles andere is doch Unsinn!
ich: ich habe nichts Gutes über diese WSR gehört, gelesen und auch im eigenen Bekanntenkreis erlebt. Bitte entfernen sie mir den Zahn! Ich schreib Ihnen da auch was...
Arzt: (wütend werdend!) Also jetzt hören Sie mal zu. Ich bin Arzt, ich habe des... und des... und des... studiert! 86% aller WSR sind erfolgreich! Jetzt denken sie mal positiv und dann geht's los! Unterschrift fehlt noch, da unten...
ich: Ich mag den raus haben, und dann ein Implantat rein! Eine WSR is mir zu unsicher!
Arzt: (wieder ruhiger) Hm, also wenn Sie schon über ein Implantat nachdenken... aber ich zieh den nur, auf ihren eigenen Wunsch hin und werde das auch so vermerken! Nicht dass sie hinterher jammern... eine Mini-Entzündung erkenn ich ja, aber da zieht man doch keinen Zahn. Erst die WSR, bis zu 2x kann man das wiederholen und dann erst die Zange.
Zahn ist raus!
Die Beschreibung erspar ich Euch! Angenehm is anders! :'-(
Vor allem, wenn man vorher schon so viel Energie aufwenden muss...
Is komplett draußen, nachdem er zuerst abgebrochen ist! Eine Wurzelspitze!
Ich hab ihn mir mitgeben lassen und natürlich genau betrachtet!
An einer Wurzel ist der Guttaperchastift durchgebohrt! Und es is etwas Gewebe dran.
Der Arzt sagte, das sei die Mini-Entzündung. Wurde nicht genäht. Habe danach Arnika Globuli genommen und es gekühlt. Ibuprofen und ein Antibiotika liegen parat.
Im übrigen machte der KC gleich klar, dass er die anderen wurzelbehandelten Zähne nicht anrührt... obwohl er jetzt ja die Mini-Entzündung mit eigenen Augen gesehen hat!
Nee, er will alle anderen per WSR behandeln, eben jeweils bis zu 2x und er hält mich für nen Spinner (hat er nicht gesagt, aber das war spürbar!)
Er meinte, mit 30 ist es viel zu früh, für mehrere Zahnziehaktionen!
Wurzelbehandlungen sind harmlos, WSR sind harmlos.
Alles Gerede aus der "Heilpraktiker-Ecke" sei absoluter Schwachsinn. Es gäbe keine Folgeerkrankungen von wurzelbehandelten Zähnen... Ärzten wie Dr. L gehöre das Handwerk gelegt... (kam von ihm, also beschäftigt sich die schulmedizinische Zahnärzte-Lobby sehr wohl mit der Gegenseite... ;-)).
Hab dann nur noch genickt und den Rest für mich behalten!
Bin groggy, da diskutier ich nicht lange rum.
Es würde ja sowieso nix bringen! Er vertritt seine Meinung. Ich eben meine.
Da kommen wir nicht zusammen!
Werd noch den Kontrolltermin hinter mich bringen und hoffentlich so standhaft wie heute sein und nix für ne WSR unterschreiben... dann muss ich nur wieder suchen... ach ja... :-(
Halt Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr wollt.

LG Loup
P.S.: sollte jemand WIRKLICH GUTE KC in München kennen, bitte lasst's mich wissen.
Dr. L kommt nicht in Frage... ich habe bereits sehr viel Geld für die Wurzelbehandlungen ausgegeben... und muss jetzt mal für Implantate oder so sparen... das nächste Problem!
Titan hab ich kein gutes Gefühl! Überhaupt bei Implantaten, wenn ich ehrlich bin!
Gibt es so ne Prothese für ne große Lücke (2 Backenzähne)? Brücke fällt aus, wegen dem Abschleifen... Also gibt es so Prothesen, ev auch nur als Übergang? Klemmt man die dann wo ran? Hab keine Ahnung und freu mich über Tipps, Erfahrungen...