Viele Fragen auf einmal
Ich versuch systematisch zu antworten:
Also, Arzt habe ich ja bereits gewechselt. Vom hiesigen KC in die Uniklinik, die auch nochmal ein OPG gemacht haben und meinten es sei alles in Ordnung. Wurde dann noch ins CT geschickt, um eine Osteomyelitis auszuschließen. Ergebnis was das keine Entzündung zu sehen sei, jedoch eine Pansinusitis. Überweisung an die HNO Abteilung, meine Schmerzen müßten von den Kieferhöhlen kommen. Die HNO Abteilung, in der ich auch im Moment behandelt werde, meinte jedoch, dass so starke Beschwerden bei mir nicht von den Höhlen kommen könnten. Das würde mein Befund nicht hergeben. (Sie hätten schon schlimmeres gesehen). Evtl. doch neurologische Schmerzen.
Nun bin ich nochmal zu einem anderen KC gegangen, da sich über der Extraktionsstelle eine Aphte gebildetet hatte. Dort ist auch so eine schmerzhafte Knochenkante. Doch er und auch die Uni Ulm meinten, dass die Knochenkante gut sei, damit dort mal eine Prothese gut halt finden würde, wollten sie mir also nicht abfräsen. Der KC meint auch, dass die Aphte nicht entzündet sei und möchte das ich ein Skelettszintigramm machen lasse, weil er auch nicht genau weiß was mir fehlt und evtl. dort was zu sehen ist. (Ich halte diesen KC grundsätzlich für sehr für kompetent...). Wenn auf dem Szintigramm nichts zu sehen sei, dann weiß er allerdings auch nicht was mir fehlt...
In 2 Wochen hab ich auch den HNO Termin für das Vergleichs-CT, um zu sehen, ob meine NNH-Entzüdung sich gebessert hat. Nach meinem Gefühl jedoch eher keine Besserung.
Medikamente bekomme ich im Moment vom Hausarzt, da Termin beim Neurologen und Schmerzambulanz ziemlich lange dauert.
Schmerzen habe ich am linken Oberkiefer und zusätzlich stellt sich mit zunehmenden Schmerz ein immer lauter werdendes Zischen im Kopf ein. Ich nenne es bewußt Zischen, da ich den Begriff Tinnitus vermeiden möchte. Ein Tinnitus würde doch nicht mit Tilidin weggehen buw. leiser werden oder?
Medikamente hab ich folgende bekommen:
Pregabalin 25mg - 0 - 25mg
Tilidin 50mg (Einnahme bei Bedarf)
Ibuprofen 600 (Einnahme bei Bedarf)
Am besten helfen mir die Tilidin Tabletten, 2 Stück/Tag und ich bin annährend schmerzfrei und das Zischen im Kopf verschwindet damit auch fast komplett. Die Ibus helfen mir leider ganr nicht. Hab schon 1200mg auf einmal probiert, jedoch keine Linderung verspürt. Ob die Pregabalin was bringen oder nicht kann ich nicht sicher sagen, da ich diese seit Beginn der Schmerzen konsequent nehme, weil man die ja nicht ohne Rücksprache einfach absetzen soll.
Ist also alles schon etwas kompliziert bei mir, weil halt auch die Kieferhöhlen entzündet sind. Was mich aber so irritiert, ist, dass die MKG und die HNO Abteilungen der Uni sich so widersprechen. Die einen sagen, daher kommen oder könnten meine Beschwerden kommen. Die anderen sagen, dass es davon nicht kommen dürfte.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, auch für dein generelles Feedback! Schreibst du mir bitte noch wieviel Monate genau, wenn du schreibst es hat bei dir Monate gedauert, bis es sich besserte.