Hallo Christian, ich bin in M bei einem anderen HNO Spezi gewesen als du, der aber auch gut operieren soll. Leider hatte er im Vorgespräch nur 3,5 Minuten Zeit für mich (Kassenpatient halt!), obwohl ich von weit her angereist war (lebe auf dem Land). Naja
Also zu meinem AB fand ich in einem anderen Forum die Aussage, C o t r i m sei mal DAS Standardmedikament gewesen, sei aber "wohl nicht mehr l e i t l i n i e n gerecht", was auch immer das bedeuten mag
Ich glaube, der Autor war selbst Arzt ... Wenn ich Deine Zeilen so auf mich wirken lassen, habe ich schon den Eindruck, dass Du evtl. mal einen Kieferchirurgen aufsuchen solltest. Falls die Viecher im Kieferknochen sitzen, kommt da scheinbar kein AB hin. Hab ich jedenfalls bei anderen Betroffenen gelesen, Vielleicht äußert sich ja noch jemand zu diesem Punkt(?)
Das Sichwort "Trigeminus" lässt mich an das Thema NICO denken. Aber Achtung, es gibt gerade in M so manchen Geschäftemacher, der diese schwer nachzuweisende (aber durchaus ernst zu nehmende) Diagnose primär zu Profitzwecken nutzt ...
"Mangelnde Pneumatisation der Kieferhöhle: Je weniger
die Kieferhöhle sich in den zahnlosen Alveolaranteil des
Alveolar*fortsatzes des Oberkiefers ausdehnt, desto eher
ist der Oberkieferknochen von osteolytischen Prozessen
durchsetzt." Fand ich hier auf Seite 9: BW21_K5-1.pdf
lG! Aurelius :wave: