Hallo Elmara,
Hat einer von euch sowas schon mal erlebt?
Nicht genau so - aber ähnlich. Ich habe jetzt meine erste Literflasche Rizi leer, und schon einige (sehr verschiedene ) Reaktionen erlebt.
Anhand Deiner Schilderung:
allerdings war mir den ganzen Tag schlecht. Noch Tage später muss ich würgen, wenn ich eine Flüssigkeit sehe, die der Öl-Mischung ähnlich sieht.
und:
Gegen Abend, als ich dachte, es sei vorbei, bekam ich Krämpfe und musste noch einmal entleeren. Alles noch im grünen Bereich.
würde ich vermuten, dass:
(1) diesmal große Mengen Gifte ausgeschüttet wurden - das passiert ja mit der Galle im Zwölffigerdarm unmittelbar nach den Magenausgang und wenn der sich vergiftet fühlt, verkrampft er und versucht den Kram loszuwerden - auch in die "Gegenrichtung" nach oben. D.h.: Es kann sein, dass vergiftete Galle rückwärts wieder im Magen gelandet ist. Erbrechen ist da sicher nicht die schlechteste Idee, Hauptsache raus...
(2) die Entleerung unvollständig war - also größere Mengen Gifte im Dickdarm verblieben sind und da per Wasserentzug zu Rückvergiftungen geführt haben. In diesem Fall hilft ein hoher Einlauf am Abend des Rizi-Tages und/oder am folgenden Morgen.
Evtl. hattest Du auch schon einen leichten Infekt, der mit der Rückvergiftung dann "richtig" ausgebrochen ist. Da würde ich auf hohe Dosen Vitamin C setzen.
Auch wenns schwer fällt (Ekel) würde ich persönlich relativ kurzfristig einen weiteren Rizitag ansetzen, denn da "lauert" vermutlich noch deutlich mehr, was raus muss....
..in der Zwischenzeit, bis Du fit genug dafür bist kannst Du mit med. Kohle und Einläufen gegensteuern und ein Kaffeeinlauf würde eine relativ klare Aussage ergeben, ob es Gifte sind, die Dich beuteln.
Gruss
Karl
Achja: Alkohol hat bei mir gar nichts "verbessert" - hatte glaube ich, Gin genommen - inzwischen schlucke ich das Zeug ohne Widerwillen - 250ml (meist 60ml Rizi + O-Saft) und der Ekel ist meist nur in den Gedanken vorher da...