Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde mir einen Arzt für Naturheilverfahren suchen und die Sache begleitet durchführen, damit ich auf Nummer sicher gehe. Alles andere ist mir zu vage und alleine zu Hause werde ich das nicht ohne Begleitung probieren... das ist sicher...

Tu das. Sicher ist sicher.

Ich persönlich habe ja eine Arztphobie (bzw. eine kaum zu überbietende Abneigung gegen diese Hampelmänner). Und würde es deshalb auf jeden Fall allein unternehmen. Aber besonders gut vorbereitet. Mich hat in dieses Forum gebracht, dass ich meine erste Leberreinigung ein bisschen luschig durchgeführt habe und dann einen Gallenstau hatte (hellgelber Stuhl etc.). Aber das hat sich nach ein paar Tagen ziemlich einfach aufgelöst und nichts Problematisches hinterlassen. Nur habe ich die nächste LR dann streng nach den Vorschlägen von Andreas Moritz absolviert, also ein paar Tage lang mich vegan ernährt (mache ich heute sowieso) und entsprechend Apfelsaft getrunken. Dadurch und durch das Bittersalz kann bei sonst genauer Durchführung meines Erachtens nix Schlimmes passieren. Nur eine Reinigung der Leber eben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hatte Gallensteine in der Gallenblase und zwei Kolliken. Habe es auch mit einigen Leberreinigung versucht und mir ging es verdauungstechnisch schnell besser. Jedoch hatte ich nach 8 Leberreinigungen immer noch 10 3-5 mm große Gallensteine in der Gallenblase. Dann bekam ich nachts wieder eine Kollik, die diesmal aber viel länger dauerte und schmerzhafter war. Sogar übergeben musste ich mich. Ich musste dann ins Krankenhaus, da es mir sehr schlecht ging. Meine Gallenblase war bereits chronisch entzündet durch die ständige Reibung der Steine an der Gallenblase. Und so kam ich um eine Entfernung der Gallenblase nicht herum. Danach hatte ich trotzdem immernoch sehr hellen Stuhl und starke Nacken- und Schulterschmerzen. Ich machte noch zwei Leberreinigungen (funktioniert also auch bestens ohne Gallenblase) und siehe da es kam ein ganz dicker Stein (ca. 2,5 cm lang) heraus und mein Stuhl war von da an wieder in der natürlchen Farbe, die Nacken- und Rückenschmerzen blieben. Diese Schmerzen, die mich über ein Jahr in schlimmster Weise begleitet haben, habe ich inzwischen auch besiegt, jedoch bin ich mir nicht sicher, was geholfen hat. Durch eine neuraltherapeutische Behandlung bei meinem Heilpraktiker bekam ich einen "Ur"-Heulanfall in dem ich eine lange zurückgehaltene, sehr schmerzhafte Emotion endlich loslassen und verarbeiten konnte. Vielleicht hat dies den Schmerz beseitigt. Ich bin mir aber nicht sicher. Denn einige Tage später war der Schmerz immer noch da und ich nahm täglich 3 x 5 Tabletten Bio-Spirulina und nach 3-4 Tagen war der Schmerz verschwunden und ist es bis jetzt (10 Monate später) immer noch. Ich kann es kaum glauben.

Meine Leberwerte, Cholesterinwerte etc. sind fantastisch. Trotzdem habe ich manchmal leichte Druckschmerzen in der Lebergegend. Habe jetzt seit einem halben Jahr keine Leberreinigung mehr gemacht. Heute mache ich wieder eine, da meine Verdauung nicht gut läuft und der Stuhl wieder heller geworden ist.

Die Gallenblasensteinchen konnte ich mit der Leberreinigung nicht entfernen. Fest steht, die Lebens- und Liebensfreude, Energie und Kreativität kommen zurück. Aber die Leberreinigung setzt auch eine Menge Gifte frei, die dann so durch den Körper irren und dadurch kann man vielleicht so eine Art rheumatische Schmerzen in den Gelenken bekommen. Vielleicht konnte das Spirulina diese Gifte binden und dabei helfen sie auszuleiten. I don't know. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar, dass meine Nackenschmerzen weg sind, ich hatte Angst, dass ich berufsunfähig werde, da es mir fast unmöglich war, am Schreibtisch zu sitzen. Vielleicht kann mein "Heilweg" ja auch jemandem weiterhelfen. Schön wär's.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe meine 7te Reinigung hinter mir.

Hier ein Link zu einer Klinik mit einem Bild von Gallensteinen. Man beachte die spezielle Struktur der Steine.
Gallensteine -- Krankenhaus Bad Soden

Hier gibt es ein Bild wo herausoperierte Gallen mit underschiedlichsten Steinen gezeigt werden. Auch hier ist u.a. ein Beispiel von Gallensteinen mit einer Struktur die wie zusammengefügte Kugeln auschauen.
Flickriver: Most interesting photos tagged with gallbladder

Diese Wochenende hatte ich exakt solch strukturierte Steine ausgeschieden.
Kann mir bitte jemand aus dem Skeptikerlager erklären wie diese Struktur durch einen Verseifungsprozess über Nacht zustande gekommen ist?

Ich hatte bislang hunderte Steine ausgeschieden. Ich und meine Frau konnten einiges an praktischer Erfahrung sammeln und ich habe auch bei kritischer Betrachtung keinen Zweifel, dass dieser Prozess eine für das Wohlbefinden wichtige Ausreinigung in Gang setzt.

Wer sich nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt u.a. durch eigene mehrmalige Ausreinigungen läuft Gefahr wichtige Indizien zu übersehen.

Am besten selbst erkunden, hinterfagen und nachforschen und erst dann Rückschlüsse ziehen statt irgendwelcher Meinungen zu übernehmen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

danke theohiliton für deinen Link. Ist sehr aufschlußreich!

Ich hab heute meine 9. LR hinter mir gebracht. Was auffällig war und ich noch nie hatte, war feiner durchsichtiger Gries.
Ich nehme wegen der Borreliose seit Anfang 2012 Schlangenenzyme.
Ansonsten kamen etliche grüne Klumpen raus, aber hab sie aber nicht rausgesiebt und exakt auf Größe untersucht.

Aber so riesen Teile wie 1,5 - 2cm große waren nicht dabei wie zu Anfang der LR. Die grünen Klumpen sind auf jeden Fall kleiner geworden. Erbsengröße und die Hälfte davon und noch kleiner.

Schmerzen an der Leber hab ich auch keine mehr. Hatte ich aber auch nur zeitweise bei Ausleitung von Schwermetallen.

Die nächste LR ist dann wieder in 2 Monaten bei abnehmenden Mond.

LG Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe vor genau einer Woche (Donnerstag zu Freitag) meine letzte Leberreinigung durchgeführt. Die - was die ausgeschiedenen Klumpen angeht - ziemlich erfolgreich war. Es waren bestimmt 200 Stück alles in allem, und es waren Dinger von 1 bis 1 1/2 cm Durchmesser dabei. Ich hätte das nicht gedacht und war beeindruckt. Habe auch gut vor- und nachbereitet, mit Apfelessig, zahlreichen Einläufen und Kaffee-Einläufen. Und weil ich mich trotzdem nicht soo super gefühlt habe, habe ich dann am Dienstag noch eine Rizinusölanwendung nachgeschoben. Damit habe ich nach LR schon gute Erfahrungen gemacht. Sie putzt aus, was die LR nicht abführen konnte.

Trotzdem geht es mir diesmal nicht gut. Ich habe wieder Glieder- und Rückenschmerzen, leichte Schmerzen in der Lebergegend, und ich bin vor allem zunehmend müde, teilweise fast apathisch. Heute etwa habe ich 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem total müde und gereizt aufgestanden. Bin taumelig, alles ist mir zuviel; und auch der Kaffee-Einlauf, der sonst bei mir alles rausreißt, hat nicht geholfen. Gestern war es schon ähnlich. Vorhin musste ich mich hinlegen. Totaler Dämmer, jetzt leicht depressiv. - Ich fühle mich wie vor meiner ersten Leberreinigung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und was mir zu raten wäre?

Heute abend will ich es wieder mit einem ausgiebigen (3 Stunden) Basenbad versuchen, aber das habe ich am Sonntag schon gemacht, verspreche mir also nicht allzu viel davon...

Mit Dank für Antworten,
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was für Infektionen? Ich habe so etwas sonst nie.

Jetzt habe ich gegen meine depressive Verstimmung (sehe Gespenster) erst einmal einen Spaziergang gemacht und neues Bittersalz gekauft. Damit will ich dann morgen früh leicht abführen in der Hoffnung, damit auch die Gallengänge zu weiten, damit noch etwas rauskommen kann, was vielleicht noch drin ist. Der Stuhl war allerdings bisher farblich o.k. - also ich tappe im Dunkeln. Psychisch leider auch. Entgiftungskrise...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was für Infektionen? Ich habe so etwas sonst nie.

Jetzt habe ich gegen meine depressive Verstimmung (sehe Gespenster) erst einmal einen Spaziergang gemacht und neues Bittersalz gekauft. Damit will ich dann morgen früh leicht abführen in der Hoffnung, damit auch die Gallengänge zu weiten, damit noch etwas rauskommen kann, was vielleicht noch drin ist. Der Stuhl war allerdings bisher farblich o.k. - also ich tappe im Dunkeln. Psychisch leider auch. Entgiftungskrise...

Viele Grüße
Reinhard

Reinhard, ich mache es immer so, wenn ich mich nicht so wohl fühle, dann mache ich eine Leberreinigung. Ich würde das hier auch machen, relativ bald wieder. Vielleicht sitzt irgendetwas an einer Stelle quer und blockiert. Bislang hat es mir immer geholfen, einfach weiterzumachen. Einläufe etc. hast du ja schon versucht, sonst hätte man da ansetzen können.

Ansonsten mache ich normalerweise dann, wenn ich mich ein bisschen 'ausgelaugt' von den Leberreinigungen fühle, eine längere Pause (max. 1 LR im Monat).

Bei mir wäre auch langsam wieder eine LR fällig, aber ich bin im Moment akut erkältet, deshalb warte ich noch.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(sehe Gespenster)

Das findet man übrigens auch in der Homöopathie, hier aus dem Repertorium von Kent, unter mind, delusions:

spectres, ghosts, spirits, sees : Agar., alum., am-c., ambr., ant-t., ars., atro., aur., Bell., bov., camph., carb-v., cocc., cupr., dulc., hell., hep., hura., hyos., hyper., ign., kali-c., lach., lepi., lyc., merc., nat-c., nat-m., nit-ac., op., phys., plat., puls., sars., sep., sil., spig., stram., sulph., tarent., thu., zinc.

++ day and night : Ars.

++ morning on waking, continues to enlarge until it disappears : Dulc.

++ evening, feels as if spectre would appear : Brom.

++ black forms when dreaming : Arn., ars., puls.

++ chill, during : Nit-ac.

++ closing eyes, on : Apis., arg-n., bell., bry., calc., chin., ign., lach., led., nat-m., samb., sep., spong., stram., sulph., thu.

++ clutches, at : Hyos.

++ death of, as a gigantic black skeleton : Crot-c.

++ fire, in : Bell.

++ hovering in the air : Aur.

++ pursued by, is : Lepi., stram.

++ twilight, in : Berb.

++ waking, on : Dulc., zinc.

Mind - Kent's Repertory - H. I. Kent by Homopathe International

Bitte aber nicht selbst behandeln, es sei denn, du kennst dich damit aus.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ReinhardX: Durch Entgiftung können mitunter chronische Infektionen, die durch die Gifte in Schach gehalten wurden, hochkommen.

Da du geschrieben hast, du tappst im Dunkeln und ob jemand eine Idee hätte, hab´ ich das vorgeschlagen - muss nicht heißen, dass du Infektionen hast, aber es wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit, warum es dir nicht gut geht nach der Entgiftung.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

In einer Gesundheitssendung des Schweizer Fernsehens wurden die "sogenannten Gallensteine" nach dieser Kur im Labor untersucht:
Es war ein Gemisch aus Ölen und Darminhalt; also leider nix Gallensteine!!!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

In einer Gesundheitssendung des Schweizer Fernsehens wurden die "sogenannten Gallensteine" nach dieser Kur im Labor untersucht:
Es war ein Gemisch aus Ölen und Darminhalt; also leider nix Gallensteine!!!

Bitte den Thread lesen bevor man antwortet.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe mehr als 13 Stunden geschlafen und fühle mich klapprig. Kann kaum die Augen offen halten und lege mich gleich wieder hin.

Das ist schon komisch, denn ich war in letzter Zeit - und vor der letzten LR - total fit, richtig übermütig, klar im Kopf usw. Und da ich sehr viel Sport treibe, mich immer abhärte, mich auch ganz überwiegend mit Rohkost ernähre, habe ich auch ein gutes Immunsystem, also schon seit langem, langem keine Infekte mehr.

Ich sehe nicht durch. Habe heute morgen etwas Bittersalz eingenommen, jetzt noch einmal und werde heute wohl fasten. Wieder eine Leberreinigung durchzuführen, halte ich für eine sehr gute Idee. Allerdings wird ja immer gesagt, dass man wenigstens zwei Wochen Abstand dabei einhalten soll. Weiß jemand, warum? Weil es sonst nichts nutzt? (das Gilft nicht nachrutschen konnte?) Oder weil es schadet? (und warum?) Sonst würde ich schon an diesem Wochenende (morgen) wieder nachlegen, also nach nur 9 Tagen.

Danke auch für die Homöopathieangaben. Ich kann das im Moment allerdings leider nicht verarbeiten. Bin zu müde, und die Gespenster sind auch noch nicht weg...

@Esther - Ich sehe jetzt beim Schreiben deine Antwort. Ich verstehe. Ja, da ist vielleicht etwas dran. Das kann sein. Es beruhigt mich irgendwie und ich horche vielleicht mal in mich hinein.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Allerdings wird ja immer gesagt, dass man wenigstens zwei Wochen Abstand dabei einhalten soll. Weiß jemand, warum? Weil es sonst nichts nutzt? (das Gilft nicht nachrutschen konnte?) Oder weil es schadet? (und warum?) Sonst würde ich schon an diesem Wochenende (morgen) wieder nachlegen, also nach nur 9 Tagen.

Es geht darum, dass die "Steine" eine Zeitlang brauchen, um wieder nachzurutschen, so dass sie dann entfernt werden können. Deshalb wird gesagt, dass eine frühere Leberreinigung nichts bringt.

In deinem Zustand würde ich definitiv eine machen.

Ansonsten macht es schon Sinn, etwas länger mit den Leberreinigungen zu warten, wenn man sich gut fühlt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Leberreinigungen kosten doch auch sehr viele Nährstoffe, weil die Galle, die sonst rückresorbiert wird, ausgeschieden wird. Auch deshalb sollte die LR nicht zu schnell wiederholt werden.
Auch ein Nährstoffmangel könnte für dein schlechtes Befinden verantwortlich sein, Reinhard.

Naja, und dann: Kann es sein, dass dein Zustand gar nichts mit der LR zu tun hat, dass da zwei Sachen zufällig zusammengefallen sind?

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, es kann alles sein. Es kann durchaus sein, dass unterschiedliche Dinge, die sonst nichts miteinander zu tun haben, zusammen gekommen sind.

Nähstoffmangel ist bei mir leider ein Dauerproblem, obwohl ich viel zuführe. Aber ich mache seit März täglich einen, manchmal auch zwei Kaffee-Einläufe. Ohne, ich habe es immer wieder probiert, würde ich nicht überleben. Ich kann das müde Herumtaumeln mit Gleichgewichtsstörungen usw. einfach nicht mehr ertragen. Seitdem ich weiß, dass es auch anders geht, werde ich ohne Kaffee-Einlauf fast suizidal. Für meinen Dickdarm, wo ja in Bezug auf Nährstoffe noch einiges passiert, ist das selbstverständlich nicht ideal.

Mir geht es in der Zwischenzeit besser. Habe mich noch einmal für einige Stunden hingelegt, dann mehrere Einläufe + Kaffee-Einlauf gemacht, Spaziergang und jetzt fühle ich mich wieder so weit.

Mein Verdacht ist in der Zwischenzeit der: dass ich mich mit dem Entgiften übernommen habe. Durch die gelungene LR, die Rizinusölanwendung, die täglichen Kaffee-Einläufe und eine Knoblauch-Zitronen-Kur, die bei mir gerade läuft, zu viel Gifte gelöst, die nicht vollständig abtransportiert wurden. Daher auch Gelenkschmerzen, Müdigkeit usw. Ich glaube das ja immer nicht. Aber die Überforderung durch Entgiftungsmaßnahmen hat mich ja auch in dieses Forum geführt (Gallenstau) und passiert mir wohl immer wieder einmal. Denn ich entgifte wirklich Tag für Tag.

Zu einer nächsten Leberreinigung kann ich mich deshalb jetzt noch nicht entscheiden. Heute mache ich erst einmal, was ich gestern nicht mehr geschafft habe: ein dreistündiges Basenbad. Dann werde ich sehen und morgen nach Gefühl entscheiden.

Herzlichen Dank, dass ihr mir geantwortet habt! Ist ein gutes Gefühl...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gelenkschmerzen sind kein klassisches Vergiftungssymptom. Die sind ein klassisches Symptom diverser Infektionen!!

LG, Esther.

Und das würde zu welcher Empfehlung führen?

Gruß
Reinhard

PS: Leider werde ich schon wieder müde. Kann kaum noch gucken. Es ist nicht auszuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hi,
PS: Leider werde ich schon wieder müde. Kann kaum noch gucken. Es ist nicht auszuhalten!
für mein Gefühl hat mich ein "zu viel an LR" kurzfristig ganz schön in ein Leaky Gut rein manövriert. Zu viel Bittersalz kann ganz schön unangenehme Auswirkungen haben :schock: (meine Symptome waren: eine von "jetzt auf gleich" Unverträglichkeit auf so ziemlich aller Nahrungsmittel, und damit verbunden Gelenkschmerzen, totale Erschöpfung, Nebel im Kopf etc...)
Aufflackern von Infektionen schließ ich eher aus, da meine üblichen Helferleins (Vit C Hochdosis etc...) keine Besserung gebracht haben.

L-Glutamin (vor jeder Mahlzeit 5-10g + in weiterer Folge Probiotikum hat mir da gut und recht schnell rausgeholfen).

Einen Test den Du versuchen könntest: schau mal, ob Deine Symptome durch Nahrungsaufnahme stärker werden. (Bzw. schau zum Vergleich was passiert, wenn Du mal einen Tag nichts isst).

lg togi
 
Oben