Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich futtere ziemlich viel und faste im Wechsel. Das macht keinen Unterschied. Und ich vertrage alles. Ich glaube also, das ist es nicht. Mir ist Bittersalz übrigens angenehm. Ich habe es teilweise wochenlang morgens genommen (1 Tl auf 1 Glas Wasser) und fühlte mich immer wohl dabei, auch jetzt war es für mich okay.

Habe eben das Basenbad genommen. Naja, das schadet nicht... Mal sehen, wie ich mich morgen fühle.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dr. Runow schreibt in seinem Buch "Der Darm denkt mit", dass gerade auch Gelenkschmerzen ihre Ursache sehr häufig auch im Darm haben. Ich habe bei mir ähnliche Beobachtungen wie Togian gemacht, was das Leaky Gut betrifft.

Wenn man bedenkt, dass Spät-Reaktionen des Immunsystems bis zu 3 Tagen nach Aufnahme des Lebensmittels stattfinden können, dann kann man, glaube ich, verstehen, warum es so schwer ist, dort einen entsprechenden Zusammenhang zu sehen.

Außerdem ist der Dünndarm auch nur sehr gering sensibel innerviert, sodass Probleme an dieser Stelle kaum unmittelbar wahrgenommen werden.

VG Binnie

P.S. Vitamin C habe ich allerdings auch nicht mehr wie max. 3 g tägl. vertragen, weil diese starken Säuren meine Schleimhäute wohl noch obendrein irritiert haben. Habe allerdings auch eine massive Schwermetallbelastung, vielleicht auch daher diese "Empfindlichkeiten"...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mir geht es wieder besser. Nach einem ausgiebigen Basenbad brauche ich ja immer nur sehr wenig Schlaf, bin also um 4.30 Uhr aufgestanden und war dann auch wieder joggen usw. Zwar bin ich noch müde zwischendurch, klar, aber die Depressivität ist weg. Ich habe noch so ein Drücken, leichte Schmerzen dort, wo die Gallenblase ist. Das hatte ich früher schon, war dann wieder weggegangen.

Eine neue Leberreinigung werde ich nicht gleich unternehmen, sondern auf jeden Fall noch eine Woche warten. Es ist ja doch anstrengend und soll einen Effekt haben, der jetzt eher fragwürdig wäre.

Also, ich meine, dass vor allem das Basenbad geholfen hat, es hat die Organe entlastet, weil das Gift so auf anderem Wege den Körper verlassen kann.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhardt,

ich kann Esther nur zustimmen. Gelenksschmerzen sind Infektionen. Ich würde an deiner Stelle mal eine vernünftige Diagnostik machen. Empfehlen kann ich dir den elektromagnetischen Bluttest. Den machen Heilpraktiker.
Dann tappst du nicht mehr im Dunkeln!

Ich schreibe aus eigener positiver Erfahrung!!!

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Helen,

vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du ja Recht. Aber ich kriege leider schon die Motten, wenn ich an Ärzte und auch Naturheilkundler usw. nur denke. Die haben mich in den letzten Jahren irre viel Geld gekostet und mir teilweise auch noch geschadet. Und Tests habe ich auch gemacht, einen teuren Unsinn nach dem anderen. Es ist leider so: Wenn ich das Wort "vernünftige Diagnostik" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das ist kein Bild, sondern Realität.

Was kostet dieser Test denn?

Und was weiß ich dann?

Und was kann ich dann tun? Was ich nicht vielleicht auch so tun kann?

Ich habe ja gefragt: Was wäre denn, wenn es sich um Infektionen handeln würde? Was sollte ich denn dann tun? Hm.

Leider geht es mir heute wieder schlechter. Die Wirkung des Basenbades ist verflogen. Ich habe fast 13 Stunden geschlafen, sehr schlecht dazu, habe Gleichgewichtsstörungen, totale Konzentrationsschwierigkeiten und kann wieder vor Müdigkeit kaum noch aus den Augen gucken.

Übrigens sind meine Gelenkschmerzen auch nicht so dominant. Und ich führe sie eher bzw. auch darauf zurück, dass ich gerade eine Knoblauch-Zitronen-Kur mache. Da löst sich Einiges, meine ich.

Aber kannst du mir vielleicht trotzdem meine oben gestellten Fragen beantworten?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Knoblauch-Zitronen-Kur ist genau gegen Infektionen. Vielleicht brauchst du ein bisschen mehr Infektionsbekämpfung, um die Waage mit der Entgiftung zu halten.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

welche anderen Möglichkeiten der Infektionsbehandlung kennst du bzw. kannst du empfehlen?

Ich war eben joggen, 10 oder 12 Kilometer, moderat, aber durchgerannt. Auf dem Rückweg habe ich junge Löwenzahnblätter gesammelt, die ich jetzt eine halbe Stunde lang durchkaue. Dann kommt Trockenbürsten und kalt Duschen. Dazu trinke ich Ingwertee und habe auch schon eine Espressotasse voll (rohem!) Knoblauch-Zitronen-Mix eingenommen.

Das sind Sachen, an die ich glaube. Ebenso wie an die Leberreinigung. An Tests und - auch so ein Ausdruck, der mich auf die Palme bringt - "zielgerichtete" Behandlung (Bekämpfung von irgendetwas) schon lange nicht mehr. Dafür bräuchte es bei mir auf jeden Fall eine sehr gute Begründung.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die ganzheitliche Leberreinigung

Mit der "Verteufelung" der Leberreinigung in diesem Artikel möchte ich mich nicht noch einmal auseinandersetzen. Aber ich finde die anschließend gegebenen Tipps zur Unterstützung einer Regeneration der Leber gut. Alles war mir so noch nicht bekannt (etwa die Rolle von Avocados und Brokkoli speziell für die Leber). Insofern...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die ganzheitliche Leberreinigung

Mit der "Verteufelung" der Leberreinigung in diesem Artikel möchte ich mich nicht noch einmal auseinandersetzen. Aber ich finde die anschließend gegebenen Tipps zur Unterstützung einer Regeneration der Leber gut. Alles war mir so noch nicht bekannt (etwa die Rolle von Avocados und Brokkoli speziell für die Leber). Insofern...

Viele Grüße
Reinhard

Danke für den Link. Bezüglich der Darstellung der Leberreinigung geht es mir wie dir, ist mir auch ganz egal, wie andere darüber denken.

Gut finde ich an dem Artikel, dass die Bedeutung der Leber für die Gesundheit des Menschen hervorgehoben wird. Bezüglich der Ernährungsempfehlungen kann ich zu Kurkuma nicht viel sagen, außer, dass du ja selbst damit Erfahrungen gesammelt hast. Rettich ist sicherlich auch gesund und gut für die Leber, aber nur in kleinen Mengen! Bezüglich der restlichen Lebensmittel stimme ich zu.

Hier noch ein paar Literaturempfehlungen (ich habe beide Bücher und kann sie empfehlen):

Alfred Vogel, Die Leber reguliert die Gesundheit

Sandra Cabot, Das Leber-Reinigungs-Programm - So verbessern Sie ihre Leberwerte und entgiften ihren Körper
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reinhard, wenn Du Schwächesymptome nach einer Leberreinigung hast, dürfte die LR die Leber ziemlich überfordert haben. Ich würde mindestens 2 Monate pausieren, und in der Zeit die Batterien mit NEM´s und guten Kräutern wieder aufbauen. LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kann es sein, dass sich Leberreinigungen, auch wenn man sie gar nicht so oft ausführt, auf den Eisenspiegel auswirken? Ich habe wenigstens seit Februar eine Eisenmangelanämie (Wert immer so 7,6 - 7,8, was immer das auch bedeutet) und werde sie nicht los. Ursache bisher unklar (kein Darmkrebs, Magen gespiegelt, auch okay) , und ich ernähre mich zwar weitgehend vegetarisch und von Rohkost, aber wirklich nicht schlecht (viel Hirse zum Beispiel, Rote Bete etc.)

Der Blutdruck ist auch niedrig, das war schon immer so bei mir. - Mir geht es sonst eigentlich gut. Bin wieder weitgehend klar im Kopf, auch nicht allzu müde, nur leichte Gleichgewichtsstörungen.

Offen gestanden, ich hatte gehofft, dass die Leberreinigungen hier (das heißt: bei der Eisenmangelanämie) zu einer spürbaren Verbesserung führen. Das tun sie aber bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee? Wie wäre ein eventueller Zusammenhang zu sehen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

kannst du mir sagen, wie ich gezielt Chlamydia Pneu wegbekomme?
Insgesamt ist mein Immunsystem ziemlich schlecht. Laut Testung D5.

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe am Samstag mal wieder eine Leberreinigung gemacht. Aufgefangen mit dem Sieb habe ich nichts, deshalb kann ich über Kügelchen etc. nichts berichten.

Aber ich habe seitdem zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass die Leber nicht mehr blockiert ist, und da wir heute schon Mittwoch haben, glaube ich, dass es auch so bleibt. Nach meinem Eindruck ist noch ein bisschen Gries o.ä. darin, ein paar Reinigungen werde ich wohl noch brauchen, aber die Lebergegend fühlt sich nun schon so an, als könnte ich da tief hinein- und wieder hinausatmen und als ob sich da etwas tut.

Ich hoffe nun, dass meine Gesundung nun weiter voranschreitet. Ich mache einfach noch weiter mit den Reinigungen, wie bisher, und halte euch irgendwann wieder auf dem Laufenden. Ich mache die Leberreinigungen nun schon seit fast 2 1/2 Jahren und es haben sich ja schon ein paar Dinge getan, doch ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

wie viele Leberreinigungen hast du denn in diesem Zeitraum durchgeführt? Und darf ich nach deinen sonstigen Symptomen fragen? Habe sie sich dadurch spürbar verbessert?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich habe diese kur gestern gemacht und war überrascht als wirklich einige grüne steinchen rauskamen. beim recherchieren im internet habe ich aber folgendes gefunden. demnach handelt es sich bei den steinchen nicht um gallensteine. seht selber

Gegen Gallensteine hilft keine Spülung - Vermischtes - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

für irgendetwas wird es wohl trotzdem gut gewesen sein ;-)

liebe grüsse
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo patriciafo,

es wird sich sicher auch für dich lohnen, diesen thread ein bisschen durchzusehen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kannst du mir eine kurzfassung davon geben? ;-)


Von 3098 Beiträgen? ... Ja: Tu es, und lass dich nicht irritieren. Sammle deine eigenen Erfahrungen.

Das von dir wiederholte Problem stand hier natürlich immer und immer wieder zur Diskussion. Man beachte auch die interessanten Bilder im Beitrag 3063. Du wirst dich schon durchfinden, meine ich.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

wie viele Leberreinigungen hast du denn in diesem Zeitraum durchgeführt? Und darf ich nach deinen sonstigen Symptomen fragen? Habe sie sich dadurch spürbar verbessert?

Viele Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich bin schon bei über 30 Leberreinigungen - keine Ahnung, warum ich so viele brauche, ich habe auch oft nur kleine Mengen an Steinen gesehen. Auf jeden Fall konnte ich feststellen, dass die Leber am Anfang quasi "zu" war und merken, wie sie dann irgendwann halb frei war und dann nur noch 1/4 zu war.

Zu den Symptomen schicke ich dir eine PN.
 
Oben