Ein unschlagbares Statement

Berührende Ballade von Max Mutzke und Carolin Kebekus

"Nimmst du mich in den Arm"

Es ist eine Art "musikalische Kerze gegen die Einsamkeit in einer dunklen Zeit,
in der Berührungen immer seltener, immer schwieriger werden.




💓💞
 
Wir suchen Pflegeeltern
Kinder brauchen Sicherheit, Verlässlichkeit, gute Versorgung, Verständnis und Geborgenheit. Das wünsche ich jedem Kind und Jugendlichen von ganzem Herzen.
Doch manchmal können die leiblichen Eltern dies vorübergehend oder auch dauerhaft nicht leisten.
Jahrzehntelang habe ich auch mit vernachlässigten Kindern gearbeitet und weiß wie wichtig es ist, einfach für sie gerade in schwierigen Zeiten da zu sein.
Ich nahm die Arbeit - die Kinder mit ihren Erlebnissen/ Erfahrungen - mit nach Hause und es ging mir zu Herzen wenn sie mich fragten : Kannst du nicht meine Mama sein?

Wenn eines dieser Kinder einen sicheren Ort fanden, bei Pflegeeltern, dann war ich froh und es machte mich glücklich.

Ein großes Dankeschön an alle Pflegeeltern❤️ und ich hoffe, dass noch viele Menschen so viel Liebe zum Teilen in sich tragen und einem Kind oder Jugendlichen ein neues Zuhause geben können.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit wünscht Wildaster💞



 
Zuletzt bearbeitet:

Gutes tun und helfen

Auch in diesem Jahr muss das traditionelle Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose in einem Hotel wegen der Pandemie ausfallen. Aber auf Frank Zander ist Verlass!
Mit vielen Freunden ist er wieder mit seinem Food Truck unterwegs und verteilt an bedürftige Menschen Essen, Geschenktaschen und Schlafsäcke.

Seit über 25 Jahren! Ich bewundere ihn dafür sehr und das ist für mich - WEIHNACHTEN.🎅🎄



 
Alle für einen: Wenn Freunde pflegen

Nico, durch eine Muskelkrankheit nahezu bewegungslos wird von seiner Clique mit gepflegt.
Als ich das Video sah, war ich voller Erstaunen und Freude und mir ging das Herz auf.
Respekt und ein ganz großes Dankeschön für so viel Menschlichkeit.💓❤️

Ich wünsche Nico und seinen Freunden alles Liebe und Gute.🍀🍀🍀

 
Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden, denn die Geschichte von Antonia berührt mich zutiefst.

Antonia (20) ist unheilbar krank. Sie hat Krebs seit sie 12 ist.
Ihr letzter Wunsch - Helft mir helfen!
Antonia möchte vor ihrem Tod etwas auf der Welt zum Guten ändern. Solche Menschen wie Antonia machen unsere Welt besser. Antonia setzt sich für unsere Umwelt ein und für die Flüchtlingshilfe.💓
Wir lernen in diesem Video ein starkes und tapferes Mädchen kennen, mit einer tollen Mama an ihrer Seite.

Als ich heute las, dass Antonia am 22.12.21, umgeben von ihrer Familie zum letzten Mal eingeschlafen ist, sah ich sie vor mir und hörte ihre Worte:
"Ich möchte nicht gehen, ohne auf der Welt etwas bewirkt zu haben, man mich nicht vergisst, es einfach schöner wird."
Sie schaut gefasst und mit wissenden Augen am Ende des 16 minutenlangem Video in die Kamera - und sagt :" Ich bin soweit, dass ich entspannt sterben kann."

Sie sieht sich nach ihrem Tod auf einer Wolke liegen und das Treiben ihrer Mama kommentieren.

Oft beobachte ich den Himmel und erfreue mich an den wunderschönen Wolken. Nun weiß ich, dass Antonia auf einer von ihnen liegt und werde oft an sie denken.❤️

Mein herzlichstes Beileid gilt ihrer Familie. Alles Liebe und Gute.💞


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Mann trifft einen jungen Mann, der ihn fragt:
"Erinnerst du dich an mich?"
Und der alte Mann sagt nein. Dann erzählt ihm der junge Mann, dass er sein Schüler war, und der Lehrer fragt:
"Was tust du, was machst du im Leben?"
Der junge Mann antwortet:
"Nun, ich bin Lehrer geworden."
"Aha, wie gut, so wie ich?" Fragt der alte Mann.
"Nun, ja. Tatsächlich bin ich Lehrer geworden, weil du mich inspiriert hast, so zu werden wie du."
Der alte Mann ist neugierig und fragt den jungen Mann, wann er beschlossen hat, Lehrer zu werden. Und der junge Mann erzählt ihm die folgende Geschichte:
"Eines Tages kam ein Freund von mir, auch ein Schüler, mit einer schönen neuen Uhr herein, und ich beschloss, dass ich sie haben wollte.
Ich habe sie gestohlen, ich habe sie aus seiner Tasche genommen.
Kurze Zeit später bemerkte mein Freund, dass seine Uhr fehlte und beschwerte sich sofort bei unserem Lehrer, der Sie waren.
Dann haben Sie sich an die Klasse gewandt und gesagt: "Die Uhr dieses Schülers wurde heute im Unterricht gestohlen. Wer auch immer sie gestohlen hat, bringt sie bitte zurück.'
Ich habe sie nicht zurückgegeben, weil ich es nicht wollte.
Sie schlossen die Tür und sagten, wir sollten alle aufstehen und einen Kreis bilden.
Du wolltest unsere Taschen durchsuchen, eine nach der anderen, bis du die Uhr gefunden hast.
Du sagtest uns jedoch, wir sollten die Augen schließen, denn du würdest nur nach der Uhr suchen, wenn wir alle die Augen geschlossen hätten.
Wir taten, wie uns geheißen.
Sie gingen von Tasche zu Tasche, und als Sie meine Tasche durchsuchten, fanden Sie die Uhr und nahmen sie an sich. Du hast die Taschen aller durchsucht, und als du fertig warst, sagtest du: "Öffnet eure Augen. Wir haben die Uhr.'
Du hast mich nicht verraten und die Episode nie erwähnt. Du hast auch nie gesagt, wer die Uhr gestohlen hat. An diesem Tag hast du meine Würde für immer gerettet. Es war der beschämendste Tag in meinem Leben.
Aber das ist auch der Tag, an dem ich beschlossen habe, kein Dieb, kein schlechter Mensch usw. zu werden. Du hast nie etwas gesagt, nicht einmal geschimpft oder mich zur Seite genommen, um mir eine moralische Lektion zu erteilen.
familylab.de ....Ich habe deine Botschaft klar verstanden.
Dank Ihnen habe ich verstanden, was ein echter Erzieher zu tun hat.
Erinnern Sie sich an diese Episode, Herr Professor?
Der alte Professor antwortete: "Ja, ich erinnere mich an die Situation mit der gestohlenen Uhr, die ich in jedermanns Tasche suchte. Ich habe mich nicht an Sie erinnert, weil ich beim Suchen auch die Augen geschlossen hatte.'
Das ist die Essenz der Lehre:
Wenn man, um zu korrigieren, demütigen muss, weiß man nicht, wie man lehrt."

Quelle: @ScienceandNondualityConference
Gelesen bei family.lab: https://familylab.de/mehr-zu-familylab/
Übersetzt mit DeepL
 
Ich kann in meinem Beitrag über Antonia nichts mehr einfügen und darum meine Ergänzung.

Antonia hat mit ihren Hilfsprojekten für Menschen in Not viele Menschen zum Hinsehen und Mithelfen animiert und sagt, dass es sie glücklich macht.
Mit ihrer Spendengemeinschaft hat Antonia in weniger als 12 Monaten die enorme Summe von 150.000 Euro für Menschen in akuter Not gesammelt.
Inzwischen sei die Summe auf über 170.000 Euro angestiegen.

Ich glaube, dass Antonia jetzt auf ihrer Wolke glücklich auf uns herunterschaut, es ihr gut geht und sich freut, dass sie und ihr Wirken nicht vergessen wird.💓

Liebe Grüße von Wildaster🌻


 
UNICEF: NOTHILFEAUFRUF FÜR 177 MILLIONEN KINDER

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ruft zur Unterstützung der Humanitären Hilfe für Kinder
in 145 Ländern und Gebieten in 2022 auf. ❤️


Mit den Geldern des weltweiten Nothilferufs für Kinder will UNICEF in 2022:
- 7,2 Millionen Kinder mit schwer akuter Mangelernährung behandeln;
- 62,1 Millionen Kinder gegen Masern impfen;
- 53,4 Millionen Menschen mit sauberen Wasser versorgen;
- 27,9 Millionen Kindern und Betreuenden Zugang zu Maßnahmen zur psychischen Gesundheit und psychosozialen Hilfe ermöglichen;
- 21,3 Millionen Kinder und Frauen mit Maßnahmen zur Prävention von geschlechtsspezifischer Gewalt und Hilfsangeboten erreichen;
- 77,1 Millionen Kindern Zugang zu formellen und informellen Bildungsangeboten eröffnen, einschließlich frühkindlicher Bildung und
- 23,6 Millionen Familien mit finanziellen Hilfen unterstützen.


Im Jahr 2021 hat UNICEF gemeinsam mit seinen Partnern unter anderem:​

  • 2,4 Millionen Kinder mit schwerer akuter Mangelernährung behandelt;
  • 5 Millionen Kindern und Betreuenden Zugang zu Maßnahmen zur psychischen Gesundheit und psychosozialen Hilfe ermöglicht;
  • 34 Millionen Menschen mit ausreichend sauberem Wasser zum Trinken, Kochen und zur Körperpflege versorgt;
  • 22,4 Millionen Kindern und Frauen grundlegende Gesundheitsversorgung in Einrichtungen ermöglicht, die von UNICEF unterstützt werden;
  • 110,7 Millionen Kindern Zugang zu formellen und informellen Bildungsangeboten eröffnet, einschließlich frühkindlicher Bildung;
  • 812,2 Millionen Menschen mit Aufklärungsmaßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten und durch Zugang zu Gesundheitsdiensten erreicht;
  • 3,2 Millionen Menschen Zugang zu sicheren Anlaufstellen verschafft, um sexuelle Ausbeutung und Missbrauch zu melden;
  • 8,6 Millionen Frauen, Mädchen und Jungen den Zugang zu Maßnahmen zur Prävention von geschlechtsspezifischer Gewalt und Hilfsangeboten ermöglicht und
  • 14,9 Millionen Menschen mit finanziellen Hilfen erreicht.
Der diesjährige Nothilfeaufruf von UNICEF wird auf dem Child Youth Forum „CY21“ vorgestellt, bei dem Kinder und Jugendliche virtuell mit führenden Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammenkommen, um bewährte und neue Lösungen zu identifizieren und erarbeiten, um die Kinderrechte voranzubringen und die Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030 zu erreichen.

❤️❤️❤️💞


 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Geschichte von Antonia Ringborg auch sehr berührt, vor ein Paar Monaten bin ich per Zufall auf den ZDF Beitrag gestoßen.Und hatte mir ihre Beiträge angeschaut. Seitem Spende ich jeden Monat für ihre Stiftung. Ich hab erst heute mitbekommen das sich gestorben ist. Es ist sehr traurig.
Antonia Ringborg ist ein Vorbild für mich, das man trotz schwerer Erkrangung noch strahlen kann und andern Menschen helfen möchte. Ihr wunsch war es ihre Stiftung nach ihrem Tod weiter fortzusetzen.Ich werde das weiterhin untestützen
Ich überlege einen extra Thread für Antonia zu öffnen oder vielleicht möchtest du Wildaster das auch machen?

Liebe Grüße ,
Legoli
 
Antonia Ringborg ist ein Vorbild für mich, das man trotz schwerer Erkrangung noch strahlen kann und andern Menschen helfen möchte. Ihr wunsch war es ihre Stiftung nach ihrem Tod weiter fortzusetzen.Ich werde das weiterhin untestützen
Ich überlege einen extra Thread für Antonia zu öffnen oder vielleicht möchtest du Wildaster das auch machen?
Danke, liebe/r? Legoli und ich würde mich sehr freuen, wenn du Antonia zu Ehren und um ihre Stiftung zu unterstützen, diesen besonderen Thread eröffnen würdest.💓
Bei mir ist es auch so, u.a. weil ich ja Kinder und Enkel habe, dass mich solche Schicksale stark berühren und mich nicht loslassen, weiß aber mein Glück doppelt zu schätzen, wenn es meinen Lieben gut geht. Auch ich habe schon aus tiefsten Herzen heraus den Verein unterstützt.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, dass das Anliegen von Antonia " Helft mir helfen" weiterhin viele Menschen erreicht.💞

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße.🌷
Wildaster
 
Das sind die glücklichsten Orte der Welt 2021

Finnland mag kalte, dunkle Winter haben, dennoch sind die Menschen dort die glücklichsten der Welt, das dritte Jahr in Folge.
Das besagt der World Happines Report, der Wohlstand, gesunde Lebenserwartung, soziale Unterstützung, Freiheit, Vertrauen und Offenheit erfasst.
Deutschland schaffte es in die Top 10 (7. Platz) der glücklichsten Länder. Die Menschen in Frankfurt sind bei uns am glücklichsten.
Als ich das las, dachte ich auch über mein Glück nach und ja, ich habe davon viel.🍀🍀🍀

Liebe Grüße von Wildaster


 
Zuletzt bearbeitet:
1643832613602.png

Man muss nicht groß und stark sein, um ein Held zu sein.❤️
Auch als Ratte kann man Menschenleben retten und so Heldenstatus erreichen.❤️

Jahrelang erschnüffelte "Magawa "Landminen und Sprengstoffe in Kambodscha und rettete damit wohl etlichen Menschen das Leben und erhielt dafür einen Orden. Der kleine Heldennager ist im Alter von neun Monaten aus Tansania nach Kambodscha gekommen und dort darauf trainiert worden, TNT zu erkennen.

Nach fünf Jahren im Einsatz ist Magawa offiziell in Rente gegangen und war bis zu seinem Tod gesund und voller Energie.



🐀 - :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ganz aufgewühlt möchte ich gern diese Geschichte von Jule mit euch teilen.💓
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich diese Bilder sehe und an vielen Stellen kamen mir die Tränen.

"Mama fehlt mir! Ich möchte anderen Kindern Mut machen!❤️"

Als Jule zwölf ist, stirbt ihre Mama an Brustkrebs. Der plötzliche Verlust trifft Jule hart, doch sie will wieder glücklich werden und auch anderen Mut machen.

Deshalb erzählt sie ihre Geschichte!




Wie Jule von ihrer Mama erzählt und wie sie ihre Mama im Herzen behält, das berührt mich sehr.❤️

Ich wünsche Jule und ihrer Familie weiterhin diesen wundervollen Zusammenhalt, viel Kraft und ganz viel Glück. 🍀💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein "KINDERLACHEN " macht sich seit dem Jahr 2000 für die Bedürfnisse und Anliegen von kranken und hilfsbedürftigen Kindern stark.💓

Es sind Kinder im Alter zwischen 0 - 17 Jahren die der Verein "Kinderlachen" in Kinderkliniken, Kinderhospizen, Kindertagesstätten und Kindergärten, aber auch Einrichtungen die von der öffentlichen Sparwelle betroffen sind, unterstützt. Der Verein ist schwerpunktmäßig in Deutschland tätig und konnte bislang unzählige Aktionen realisieren.❤️


Auch " laut gegen Mobbing " ist ein aktuelles Thema.
Von dir zu mir - (k) ein normales Gedicht von der 15 - jährigen Webschülerin Lena Schumacher.(y)💞

 
Sie kämpft und klagt nicht, sondern sie macht einfach weiter und nimmt es an wie es ist - und ermutigt uns, nicht den Mut zu verlieren.❤️
So ein arbeitsreiches Leben und immer im Gottesvertrauen!
Vor zwei Jahren stellte ich eine Doku vom Mütterchen Frieda hier ein und schon damals hat sie mich zutiefst in meiner Seele und im Herzen berührt und so ist es auch heute noch.

Wenn ich diese starke Frau sehe, werde ich ganz tief im Innern demütig und dankbar und meine Probleme werden plötzlich ganz ganz klein.
Nach dem Anschauen dieses sehr berührenden und nachdenklichen Filmausschnitts sind meine Gedanken bei Mütterchen Frieda. Was ich ihr wünsche? Nur das Allerbeste und ich hoffe sie weiß, dass das, was sie uns erzählt uns zum Nachdenken anregt und wir voller Respekt sind.

Alles alles Liebe und Gute💓❤️💗
Wildaster


 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kämpft und klagt nicht, sondern sie macht einfach weiter und nimmt es an wie es ist - und ermutigt uns, nicht den Mut zu verlieren.❤️
So ein arbeitsreiches Leben und immer im Gottesvertrauen!
Vor zwei Jahren stellte ich eine Doku vom Mütterchen Frieda hier ein und schon damals hat sie mich zutiefst in meiner Seele und im Herzen berührt und so ist es auch heute noch.

Wenn ich diese starke Frau sehe, werde ich ganz tief im Innern demütig und dankbar und meine Probleme werden plötzlich ganz ganz klein....

Frieda hält uns den Spiegel unserer Unzufriedenheit in unserer Gesellschaft vor.

Diese Frau ist von Gott gesegnet.
Sie kann ihr Leid gut aushalten und deshalb Mut zusprechen.

Bewunderswert, ich bin respektvoll demütig vor ihr.
Der Herr verlässt die seinen nicht. Wer auf den Herrn harrt, bekommt neue Kraft.

Was ist das kleine bisschen Leben auf dieser satanistischen Welt im Hinblick auf die Erfüllung und einen Platz im Himmel bei unserem Herrn und den hat sie ganz bestimmt, durch ihren tiefen Glauben (ohne wenn und aber).

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben