Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...
der Mensch wird geprägt, geprägt von dem, in was er hineingeboren wird.

Ich bin mir völlig sicher, dass, wenn ein Mensch in die Freiheit hineingeboren wird, er sich völlig anderst entwickelt, als wenn er in eine Unfreiheit hineingeboren wird.

Es bedarf also Freiheit, damit der Mensch sich entwickeln kann.

Betrachten wir uns nun unsere Welt, die Welt der Menschen; und machen wir uns auf die Suche nach der Freiheit.

Freiheit ist unter anderem, dass ein Mensch die Möglichkeit erhält, sein eigenes Selbst zu finden.

Diese Freiheit lässt sich nur dann für die Menschheit leben, wenn diese überhaupt erst einmal erkannt wird.

Ein Philosoph, welcher in Tennung zur Außenwelt ist, ist kein Philosoph, er befriedigt sich nur...und lechtst nach Anerkennung!

Philosophie ist weit mehr, als eine eigene Innenschau.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
wenn wir das momentane Geschehen, welches auf dieser Welt existent ist, uns näher betrachten wollen, dann braucht es Voraussetzungen dafür.

Diese Voraussetzungen werden niemals gegeben sein, wenn eine Unfreiheit und Fesselung in der eigenen Denkweise vorhanden ist.

Das Leben hat eine sich fortpflanzende Dynamik, welche sich in Veränderung befindet.

Man braucht ein gewisses Mass an Freiheit, um diese Dynamik in Freiheit erkennen zu können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
seit ich ein Kind bin, habe ich mir Gedanken gemacht, was es mit dem menschlichem Dasein auf sich hat.

In der Vergangenheit habe ich gesucht, in der Gegenwart habe ich gesucht und gelebt...und die Gegenwart wird immer unaufhaltsam zur Zukunft werden, niemand kann sich dagegen auflehnen, oder sich dieser Wahrheit entziehen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Desiderata der andern Art

Die Vergangenheit ist vorbei. Lebe das Heute, und Deine Zukunft liegt vor Dir.
Die einzige Macht, die Dir verliehen wurde, ist die Macht Deiner Gedanken.
Wie eine Lokomotive können Dich Deine Gedanken durch die schönsten Lande bringen, Dich mit interessanten Menschen und Gelegenheiten bekanntmachen.
Sie sind aber auch in der Lage, Dir den Kopf abzufahren!

Gedanken sind Kräfte.
Mit ihnen kannst Du siegen oder untergehen, gewinnen oder verlieren.
Denke Erfolg, und Du bist erfolgreich. Denke Gesundheit, und Du bist Gesund.
Denke Glück, und Du bist glücklich. Sei überzeugt, dass Du es schaffen kannst, und es geschieht. Schreite mutig und entschlossen auf diesem Weg des positiven Denkens und Handelns voran.

Du kannst es zu Deinem Segen, zu Deinem Nutzen und zum Vorteil der Gemeinschaft einsetzen. Habe Vertrauen in Deine gewaltigen inneren Kräfte. Sei überzeugt, dass dieses Leben viele wunderbare Geheimnisse birgt, die Du nur durch Deine innere Öffnung erleben kannst. Du kennst genau Dein Ziel, also wirst Du auch den Weg finden.

Denke positiv, und handle dort, wo andere noch reden. Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden! Lass diesen Tag, im Vertrauen auf Deine Fähigkeiten und Talente und darauf, dass Dir viel Schönes widerfährt, auf Dich zukommen.

Dieses Leben ist ein Wunder. Das Wunder des Lebens wartet auf Dich!
Lass das Wunder geschehen! Heute ist Dein bester Tag dafür. Heute ist der erste Tag vom Beginn Deines Lebens. Freue Dich daran, nutze den Tag, geniesse jeden Augenblick Deines Lebens. (Carpe Diem)

Hallo...
wir sollten niemals nur in eigener Betroffenheit sprechen, sondern wir sollten uns einfühlen können, in all das, von was wir nicht betroffen sind...denn die Menschheit ist ein Ganzes.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Wie eine Lokomotive können Dich Deine Gedanken durch die schönsten Lande bringen, Dich mit interessanten Menschen und Gelegenheiten bekanntmachen.

Gedanken sind Kräfte.
Denke Glück, und Du bist glücklich. Sei überzeugt, dass Du es schaffen kannst, und es geschieht. Schreite mutig und entschlossen auf diesem Weg des positiven Denkens und Handelns voran.

Du kannst es zu Deinem Segen, zu Deinem Nutzen und zum Vorteil der Gemeinschaft einsetzen. Habe Vertrauen in Deine gewaltigen inneren Kräfte. Sei überzeugt, dass dieses Leben viele wunderbare Geheimnisse birgt, die Du nur durch Deine innere Öffnung erleben kannst. Du kennst genau Dein Ziel, also wirst Du auch den Weg finden.

Denke positiv, und handle dort, wo andere noch reden. Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden! Lass diesen Tag, im Vertrauen auf Deine Fähigkeiten und Talente und darauf, dass Dir viel Schönes widerfährt, auf Dich zukommen.

Lass das Wunder geschehen! Heute ist Dein bester Tag dafür. Heute ist der erste Tag vom Beginn Deines Lebens. Freue Dich daran, nutze den Tag, geniesse jeden Augenblick Deines Lebens. (Carpe Diem)

Hallo breus,
sofern ich kann, werde ich auf dieses Posting noch näher eingehen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo preus,
was Du im letztem Posting gepostet hast, dass kann mir nur weh tun!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Starrheit kann niemals ein Weg sein, welcher in die Freiheit führt!

Hallo preus,
vieles läßt sich noch zergliedern, jedoch habe ich mich bemüht, Dir eine Antwort auf Dein Posting zu geben.:)

Dies mag zwar gewisse Gedanken hervorbringen, doch die Realität ist eine ganz andere.

Die Vergangenheit ist niemals vorbei, denn die Vergangenheit steht für das Heute, das Heute, welches aus der Vergangenheit entstanden ist.

Das Leben ist ein Ganzes...die Vergangenheit, die Gegenward und die Zukunft ist ein Ganzes.

Nichts kann man trennen, wo etwas ein Ganzes ist!

Das Heute zu leben, dies ist sehr wichtig... alle menschen müssen dies leben, ob es gewollt ist oder auch nicht!

Wer das Heute lebt, der muss damit noch lange keine Zukunft haben!

Die Macht der Gedanken, dies mag zwar eine Macht sein, jedoch ganz sicherlich nicht die einzige, welche existent und vorhanden ist.

Gedanken alleine sind nichts anderes, als eine Wüste, da Gedanken alleine keine Lebendigkeit ins Leben rufen können.

Gedanken sind Kräfte.

Gedanken beinhalten Kräfte...Energien, ganz gewiss, doch sind die Gedanken nicht der Quell, der Ursprung dessen, was ist in Energie.

Sehr viele Energien sind am Wirken, nicht nur die gedanklichen...zu einfach würde es sein, wenn dem so währe!

Diesen Weg haben schon viele Menschen versucht zu gehen, doch es hilft nichts, denn es ist eben noch vieles andere da, als die Gedanken als solches.

Sorry, aber jetzt denke ich an eine Sekte, mit der Wirklichkeit des Seins kann ich mit diesen Aussagen auf keinen Nenner kommen.

Ich denke, realistisch zu denken ist das allerbeste was man tun kann, und in der Realität hat nur das Platz, was sich als Ganzes darin befindet!

Ich denke, all die Worte beinhalten gute Ansätze, gute Ansätze, welche auch transformiert werden müssen, so das sich etwas verändern kann, sowohl im eigenem Selbst, als auch für die Menschheit.

Ja, dass Leben ist ein Wunder, so sehe ich dies auch.

Das Wunder des Lebens wartet jedoch nicht auf Dich, sondern erfordert es, dass Du an Deiner eigenen inneren Freiheit arbeitest, sofern die Möglichkeiten dazu gegeben sind.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, wenn er erkennen kann, aus seinem Leben ein anderes zu machen, ein besseres Leben, dies setzt jedoch voraus, dass er sich dessen auch bewusst werden kann.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
wie dem auch immer so ist, mit dem Sein...es ist so, dass die Menschheit zerissen ist, in unsagbar viele Splitter.

Durch unsagbar viele Splitter, wird eine unsagbare menschliche Vielfallt erzeugt und gelebt, in Form von Energien, oder auch Kräften, welche allesamt am existieren sind.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
ich habe mich niemals aufgegeben, habe gekämpft, um mein eigenes Übeleben, all dies ist mit Schmerz und Leid verbunden gewesen.

Mein eigener Schmerz ist sekundär gewesen, denn der Schmerz, um all die Menschen um mich herum, ist viel größer.

So viel sinnloses Leid, so viel sinnloses Elend, welches dem Sinn des Lebens völlig fern.

So viele Fallbeispiele, für das Leid dieser Menschen...und es schmerzt, es schmerzt, um einen jeden Menschen, welcher sinnlos am System zugrunde gegangen ist und noch zugrunde gehen muss.

Dort, wo Menschen in Prunk und Pracht leben, ohne der Menschheit wirklich dienlich zu sein, dort ist jede Menschlichkeit nur mehr ein Hohn.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Sternenstaub

"Dem Desiderata der andern Art" fehlte das Wort Zitat. Ich kann Deinen Intentionen gut folgen. Ich bin auch nicht ganz einverstanden mit allen Gedanken, wollte es aber als Ganzes belassen. Author am Ende (Carpe Diem)
Es gibt Produkte, die unter dem Namen "Carpe Diem" verkauft werden. Schade, dass zweifelhafte Produkte mit diesem Namen vermarktet werden können. "Mundus vult decipi"

Folgendes Gedicht liebe ich viel mehr:

O Welt

O Welt, du bist fürwahr recht eigenartig, sonderbar.
Was unsre hohe Wissenschaft ersinnt, erprobt ist märchenhaft.
Mit Rundfunk, Fernsehapparat, mit allem ist sie heut parat.
Ja, Wunder wirkt sie ohne Zahl, teils zum Segen, teils zur Qual.

Ein neuer Mond – mit rotem Licht? Genügt der gute alte nicht?
Hat dieser schon zu wenig Schein? Ist er vielleicht nicht gern allein?
Und erst der Hund, der drinnen sass und dann das Schnaufen ganz vergass.
Bedauernswert! ... verr ... sogar! O Welt, wie bist du sonderbar!

Käm aus dem alten Testament der Noe, den fast jeder kennt,
er würde sagen: Herrschaft, nein! Die Arche wird ja viel zu klein.
Jetzt sorg ich nur für Hund und Katz’, für Narren hab ich keinen Platz!
Wollt alle Narren ich versorgen, ich müsste tausend Archen borgen.
Mir scheint die heut’ge Welt – o Graus, ein regelrechtes Narrenhaus!

Herzlich grüsst

breus

Die Unschuld

Wenn die Unschuld sich zeigt
Mir in froher Natur
Dann ist es mir fast...
Als steh ich davor...
Um diese zu verstehen

Ach, die Unschuld ists
Diese kann es nur sein
Um aus dieser Welt
Eine bessere zu machen
Zur Freude aller Menschen!

J-E

Sternenstaub

"Dem Desiderata der andern Art" fehlte das Wort Zitat. Ich kann Deinen Intentionen gut folgen. Ich bin auch nicht ganz einverstanden mit allen Gedanken, wollte es aber als Ganzes belassen. Author am Ende (Carpe Diem)
Es gibt Produkte, die unter dem Namen "Carpe Diem" verkauft werden. Schade, dass zweifelhafte Produkte mit diesem Namen vermarktet werden können. "Mundus vult decipi"

Folgendes Gedicht liebe ich viel mehr:

O Welt

O Welt, du bist fürwahr recht eigenartig, sonderbar.
Was unsre hohe Wissenschaft ersinnt, erprobt ist märchenhaft.
Mit Rundfunk, Fernsehapparat, mit allem ist sie heut parat.
Ja, Wunder wirkt sie ohne Zahl, teils zum Segen, teils zur Qual.

Ein neuer Mond – mit rotem Licht? Genügt der gute alte nicht?
Hat dieser schon zu wenig Schein? Ist er vielleicht nicht gern allein?
Und erst der Hund, der drinnen sass und dann das Schnaufen ganz vergass.
Bedauernswert! ... verr ... sogar! O Welt, wie bist du sonderbar!

Käm aus dem alten Testament der Noe, den fast jeder kennt,
er würde sagen: Herrschaft, nein! Die Arche wird ja viel zu klein.
Jetzt sorg ich nur für Hund und Katz’, für Narren hab ich keinen Platz!
Wollt alle Narren ich versorgen, ich müsste tausend Archen borgen.
Mir scheint die heut’ge Welt – o Graus, ein regelrechtes Narrenhaus!

Herzlich grüsst

breus

Lieber breus,
vielen Dank für dieses schöne Gedicht, welches für sich spricht!:)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
hier habe ich wiedereinmal ein Video für euch zum Nachdenken:

youtube.com/watch?v=EA0vow8mTH0

Es geht um die Wahrheit und um Lug und Trug!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Wie manipuliert ist der heutige Mensch?

Inwieweit ist dem heutigem Menschen bewusst, was an Manipulation in im steckt?

Hallo...
hier ist noch ein Video, es zeigt, dass zeigen will, dass die Verschwörungstheorien von Gestern eine Realität von Heute sind:

youtube.com/watch?v=LHXhIS-iUs0 - ‪Die Verschwörungstheorien von Gestern... sind die Realität von heute..‬‏

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Hallo...
bei den nun folgenden zwei Videos ist das Thema die Arbeitslosigkeit.

Beide Videos sind vom ZDF Sender.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
hier ist noch ein Video über Harz4

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo...
hier ein Lied über Harz4:

youtube.com/watch?v=-tFwIeVCHbM - ‪Monster of Liedermaching - Hartz IV

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Hallo...
hier sind drei Videos, sie handeln von Hühner für Afrika und dem Unsinn des Globalen Handels:

youtube.com/watch?v=riaAN3QgtZ0 - ‪Hühner für Afrika - Vom Unsinn des globalen Handels 1v3

youtube.com/watch?v=9cEA08ofwNA - ‪Hühner für Afrika - Vom Unsinn des globalen Handels 2v3‬‏

youtube.com/watch?v=n44ahavsRAM - ‪Hühner für Afrika - Vom Unsinn des globalen Handels 3v3

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Hallo...
hier ein Film über den schwarzen Freitag:

Zu den schicksalsschwersten Daten der Geschichte gehört der 25. Oktober 1929, der Schwarze Freitag. Die Weltwirtschaftskrise, die Verzweiflung und Selbstmord, Arbeitslosigkeit, Massenverelendung und politische Radikalisierung im Gefolge hatte, nahm mit dem New Yorker Börsenkrach an diesem Tage ihren Anfang. Im Mittelpunkt der Handlung steht der amtierende Präsident der New Yorker Börse im Herbst 1929, Richard Whitney. Im Auftrag der Großbanken unternahm er am Vortag des Zusammenbruchs noch einmal eine Stützungsaktion, die den Gang der Ereignisse nur für wenig mehr als eine Stunde aufzuhalten vermochte. In der Hauptrolle ist Curd Jürgens als Richard Whitney zu sehen. Ihm zur Seite stehen so profilierte Darsteller wie Dieter Borsche, Hans Christian Blech und Erik Ode.

youtube.com/watch?v=XK67ijaD45g - ‪Der Schwarze Freitag 03

youtube.com/watch?v=ngH1e-5Wi2g - ‪Der Schwarze Freitag 05

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben