Hallo preus,
vieles läßt sich noch zergliedern, jedoch habe ich mich bemüht, Dir eine Antwort auf Dein Posting zu geben.
Desiderata der andern Art
Die Vergangenheit ist vorbei. Lebe das Heute, und Deine Zukunft liegt vor Dir.
Dies mag zwar gewisse Gedanken hervorbringen, doch die Realität ist eine ganz andere.
Die Vergangenheit ist niemals vorbei, denn die Vergangenheit steht für das Heute, das Heute, welches aus der Vergangenheit entstanden ist.
Das Leben ist ein Ganzes...die Vergangenheit, die Gegenward und die Zukunft ist ein Ganzes.
Nichts kann man trennen, wo etwas ein Ganzes ist!
Das Heute zu leben, dies ist sehr wichtig... alle menschen müssen dies leben, ob es gewollt ist oder auch nicht!
Wer das Heute lebt, der muss damit noch lange keine Zukunft haben!
Die einzige Macht, die Dir verliehen wurde, ist die Macht Deiner Gedanken.
Die Macht der Gedanken, dies mag zwar eine Macht sein, jedoch ganz sicherlich nicht die einzige, welche existent und vorhanden ist.
Wie eine Lokomotive können Dich Deine Gedanken durch die schönsten Lande bringen, Dich mit interessanten Menschen und Gelegenheiten bekanntmachen.
Sie sind aber auch in der Lage, Dir den Kopf abzufahren!
Gedanken alleine sind nichts anderes, als eine Wüste, da Gedanken alleine keine Lebendigkeit ins Leben rufen können.
Gedanken sind Kräfte.
Mit ihnen kannst Du siegen oder untergehen, gewinnen oder verlieren.
Denke Erfolg, und Du bist erfolgreich. Denke Gesundheit, und Du bist Gesund.
Gedanken beinhalten Kräfte...Energien, ganz gewiss, doch sind die Gedanken nicht der Quell, der Ursprung dessen, was ist in Energie.
Sehr viele Energien sind am Wirken, nicht nur die gedanklichen...zu einfach würde es sein, wenn dem so währe!
Denke Glück, und Du bist glücklich. Sei überzeugt, dass Du es schaffen kannst, und es geschieht. Schreite mutig und entschlossen auf diesem Weg des positiven Denkens und Handelns voran.
Diesen Weg haben schon viele Menschen versucht zu gehen, doch es hilft nichts, denn es ist eben noch vieles andere da, als die Gedanken als solches.
Du kannst es zu Deinem Segen, zu Deinem Nutzen und zum Vorteil der Gemeinschaft einsetzen. Habe Vertrauen in Deine gewaltigen inneren Kräfte. Sei überzeugt, dass dieses Leben viele wunderbare Geheimnisse birgt, die Du nur durch Deine innere Öffnung erleben kannst. Du kennst genau Dein Ziel, also wirst Du auch den Weg finden.
Sorry, aber jetzt denke ich an eine Sekte, mit der Wirklichkeit des Seins kann ich mit diesen Aussagen auf keinen Nenner kommen.
Denke positiv, und handle dort, wo andere noch reden. Gib jedem Tag die Möglichkeit, der beste in Deinem Leben zu werden! Lass diesen Tag, im Vertrauen auf Deine Fähigkeiten und Talente und darauf, dass Dir viel Schönes widerfährt, auf Dich zukommen.
Ich denke, realistisch zu denken ist das allerbeste was man tun kann, und in der Realität hat nur das Platz, was sich als Ganzes darin befindet!
Ich denke, all die Worte beinhalten gute Ansätze, gute Ansätze, welche auch transformiert werden müssen, so das sich etwas verändern kann, sowohl im eigenem Selbst, als auch für die Menschheit.
Dieses Leben ist ein Wunder. Das Wunder des Lebens wartet auf Dich!
Lass das Wunder geschehen! Heute ist Dein bester Tag dafür. Heute ist der erste Tag vom Beginn Deines Lebens. Freue Dich daran, nutze den Tag, geniesse jeden Augenblick Deines Lebens. (Carpe Diem)
Ja, dass Leben ist ein Wunder, so sehe ich dies auch.
Das Wunder des Lebens wartet jedoch nicht auf Dich, sondern erfordert es, dass Du an Deiner eigenen inneren Freiheit arbeitest, sofern die Möglichkeiten dazu gegeben sind.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, wenn er erkennen kann, aus seinem Leben ein anderes zu machen, ein besseres Leben, dies setzt jedoch voraus, dass er sich dessen auch bewusst werden kann.
Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst