Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch welche Weisheit mag unbrauchbar sein?
Ist die Weisheit scheints noch so banal, sie zu meiden meisst gar fatal!

So mag jeder mit seinem eignen Auge messen,
scheints erst mal doch nur für dumme ein gefundnes Fressen?,

können wir vielleicht doch noch etwas tiefer blicken?
spiegeln wir den eignen Geist in fremden Wort,
finden wir vielleicht der Wahrheit Hort,
und diese vermag uns zur eignen Weisheit schicken!

Im Ganzen betrachtet gibt natürlich ALLES irgendwelche "Weisheiten" wieder.

So scheint wirklich wieder mal ein Ende zu kommen. Die Menschheit ist nur noch sinnlos und benommen.
Aus Oben wird Unten, aus Schwarz wird Weiss, aus Rechts wird Links, und überall stinkt`s ... :rolleyes:
 
Das ist indonesisch......Blaupunkt......... Aku bisa memahami dunia, apa yang akan saya lihat? Die Welt verstehen wie man sie sieht? Oder was?
Bin ein Sammler von Sprüchen und Sätzen.;)

LG, Difi
 
Das ist indonesisch......Blaupunkt......... Aku bisa memahami dunia, apa yang akan saya lihat? Die Welt verstehen wie man sie sieht? Oder was?
Bin ein Sammler von Sprüchen und Sätzen.;)

LG, Difi

Oder heisst es vielleicht?; "verstünde ich die Welt, was würde ich sehen?"

Mit um Erleuchtung bittenden Gruß
Andreas
 
Die "passende Übersetzung" wurde absichtlich jedem selbst überlassen ... :D

Oftmals sind es ja erst die Missverständnisse, welche das Verständnis füreinander schaffen!
Und ich denke, je enger man die Welt sieht, desto unverständlicher wird sie. ;)

Google Übersetzer

:wave:
 
Hallo Strnenstaub.
Hi Resonator!

Doch welche Weisheit mag unbrauchbar sein?

Genau wie Du es geschrieben hast, so denke ich. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo ihr lieben,
ich melde mich kurz...
es ergeht mir nicht rosig.

Vom Geist ausgehend ist es wunderschön, all die Vielfallt zu verstehn, welche im Leben beheimatet...jedoch macht mein Körper mir im Moment sehr schwer zu schaffen, bin in Sorge darum, ob er es schafft...

Kein klagen oder jammern um all mein Leid soll mir von meinen Lippen kommen, dessen verwähre ich mich.

Hoffnung ist es, was der Mensch braucht...und ich bin ein hoffnungsvoller Mensch...denn die Hoffnung hat mich immerzu am Leben erhalten.

Ich bin im felsenfesten Glauben daran, dass ich bald schon wieder ganz gesund sein werde...ja, ich werde es wieder schaffen...so leicht ergibt sich ein Sternenstaub nicht.

Viel gelernt habe ich die letzten Tage, Wochen...es muss ja auch einmal voran gehen...ich will es nicht, das die Unvernunft weiterhin einen Stellungswert für mein Tun und Handeln hat.

Was soll ich schreiben, was so tief geht, in meiner aller Lehre...welche mein Leben zum Inhalt hat?

Unmöglich, so etwas geht nicht.

Mein bestes werde ich versuchen zu tun, mit all meinem Herz, mit all meinem Geist.

Postings kann ich im Moment leider nicht beantworten.

Lieber Leon, ich freue mich sehr darüber, dass du wieder da bist...ist für mich, wie ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Vielen Dank auch für all die anderen Postings, habe mich sehr darüber gefreut.

Mit herzlichsten Grüßen euer Jürgen-Ernst

PS
Ich leben noch!
 
Das ist schön Sternenstaub. Alles Gute

wünscht Juliette

Liebe Juliette,
ich danke dir vielmals für dein Posting und hoffe, es geht dir gut.

Ein Gedicht habe ich für dich geschrieben, vieleicht gefällt es dir:

Mein kleines Kindlein

Wenn das Leben ein Ganzes ist...
Dann ist mein kleines Kindlein,
Wie könnte es wohl anderst sein?!...
Auch ein Teil von meinem Selbst...
Völlig unabhängig von meinem Alter

Das Leben ist ein Ganzes wohl...
Nur so kann ich es verstehen...
Deshalb habe ich gesucht in mir...
Mein kleines Kindlein von einst...
Um mich mit diesem zu vereinen

Niemals kann ich wirklich Ganzheit sein
Solange ich im Verlust bin...
Meines kleinen Kindes in mir selbst
Nichts könnte mir je verständlich werden...
Solange mein kleines Kindlein nicht bei mir ist

In tiefer Freude habe ich gefunden
Mein kleines Kindlein wieder...
Oder fand dieses gar mich selbst?...
Lange Zeit in tiefer Sehnsucht...
Habe ich mein kleines Kindlein vermisst

Wie sehr ich es vermisst habe,
Mein kleines Kindlein in mir selbst...
Dies kann ich nicht beschreiben...
Denn viel zu tief und viel zu innig
Ist meiner Erfahrung Ganzheit

Wie tief bin ich doch im Glück,
Das ich es wiedergefunden habe,
Mein kleines Kindlein in mir selbst.
So viele Grenzen heben sich auf...
Wenn fehlendes sich zur Ganzheit fügt

Mit meinem kleinen Kindlein nun verschmolzen,
Offenbart es, das Kindlein, mir so vieles...
All seine Schmerzen, all sein Leid,
Welches mein kleines Kindlein erfahren,
Kann ich im Ganzen nun verstehn

Mein kleines Kindlein erzählt mir nun...
Mit all seiner Lebendigkeit und Neugier,
Über all seine Freude, all sein Glück,
Über all seine Hoffnung, all sein Streben...
Und sagt mir, ich soll all dies nun leben.

J-E

Für Juliette
 
Das sind schöne Gedanken Sternenstaub.
Für mich ist ein kleines Kind das Leben selbst. Der Verstand und die Gefühle sind Begleiter die das Leben ausdrücken.

Grüsse von Juliette
 
Lieber Sternenstaub,

ein sehr schönes Gedicht:).
Meinst du mit dem Kindlein, das innere Kind?

Liebe Grüße,
Kerstin
 
na sowas, Sternestaubs Ballade hat mich, aus unerklärlichen Gründen, sofort zu diesem Gedichtlein inspiriert:

Alles dreht sich nur um mich.
Von frühs bis abends, ICH; ICH; ICH

Geh ich nach Draußen, bitteschön, wie wird es mir denn heute gehn?
Geh ich dann langsam wieder rein, ich selbst werd mir der Nächste sein.

Und so mach ich mir das Leben schön, sei´s drum, sei´s noch so obszön
Ich werde in den Himmel kommen, und alle werden unten Schmollen.

Was anderes haben sie auch nicht verdient, sie hatten sich ja nicht selber lieb!

:D
 
Guten Abend,

an Sternenstaub,

lieber Freund, Dein Ich ist eine Illusion,

trenne Dich davon und es geht Dir gut,

peter

PS, und vielleicht sollte sich dieses Forum umbenennen in:ICH; ICH; ICH
 
na sowas, Sternestaubs Ballade hat mich, aus unerklärlichen Gründen, sofort zu diesem Gedichtlein inspiriert:

Alles dreht sich nur um mich.
Von frühs bis abends, ICH; ICH; ICH

Geh ich nach Draußen, bitteschön, wie wird es mir denn heute gehn?
Geh ich dann langsam wieder rein, ich selbst werd mir der Nächste sein.

Und so mach ich mir das Leben schön, sei´s drum, sei´s noch so obszön
Ich werde in den Himmel kommen, und alle werden unten Schmollen.

Was anderes haben sie auch nicht verdient, sie hatten sich ja nicht selber lieb!

:D

So manchem Kind steckt auch der Schalk im Nacken,
auch wenn sich doch andere im Leben fürchterlich placken!
Sie sind stets zum Scherz bereit,
Doch wichtig!, ... es bedarf der richtigen Zeit.
Wem das Leben geht leicht von der Hand,
sollte auch werten mit Erwachsenemverstand.
Trägt die Botschaft doch so viel Sinn,
sie trägt doch auch etwas böses in sich drin.
Solch Botschaft schick dem, der es vertragen kann,
sonst belegst Du noch Herzen mit deinem Bann.

Gruß Andreas
 
So manchem Kind steckt auch der Schalk im Nacken,
auch wenn sich doch andere im Leben fürchterlich placken!
Sie sind stets zum Scherz bereit,
Doch wichtig!, ... es bedarf der richtigen Zeit.
Wem das Leben geht leicht von der Hand,
sollte auch werten mit Erwachsenemverstand.
Trägt die Botschaft doch so viel Sinn,
sie trägt doch auch etwas böses in sich drin.
Solch Botschaft schick dem, der es vertragen kann,
sonst belegst Du noch Herzen mit deinem Bann.

Philosophieren bringt den Kranken nicht weiter, philosophieren macht nicht heiter.
Je näher der Abstand, desto größer das Leid, dies gilt nicht nur heute, dies gilt alle Zeit!

Trotz allem ist es schwierig dies dem Kranken zu sagen, er wird alles wagen!
Er wird kämpfen, als sei es das Leid, dabei verliert er nur sinnlos die Zeit.

Neue Wege erkennt man nur, wenn man abkehrt vom alten Schwur.
Nur neue Wege werden die Rettung sein, sei denn, man fällt auch hier wieder rein. ;)

Der Weg der Wahrheit sollte es sein, hier ist das Risiko sehr klein.
Das Risiko, gefressen zu werden, von der leichten Versuchung, dem Teufel auf Eden.

Wenn man im Geiste wieder rein, fällt diesem Satan nichts mehr ein.
Er wird zerren und wird es wieder probieren, aber am Ende wird er annullieren!

Nirgend wird er mehr zerhacken den Geist, der dafür sorgt, dass man nicht schon früh verwaist.
Der Geist wird freudig triumphieren, lass Satan doch weiter spionieren.

Lass ihn weiter nach Lücken suchen, er wird nicht finden, das Stück vom Kuchen.
Und wird er erst richtig hungrig sein, hält ihn nichts mehr auf deinem Gebein!

:wave:
 
Vielleicht ist dies aber genau Sternenstaubs Weg,
durchs Philosophieren die Reinheit des Geistes zu erlangen,
er findet in der Ganzheit einen rettenden Steg,
er muß nicht mehr vor inneren Konflikten bangen.

Der Weg der Wahrheit sollte es sein, hier ist das Risiko sehr klein.
Wer sagt dir, was die Wahrheit ist,
wenn man mit verschiedenen Maßen mißt?
 
Stimmt

Die Wahrheit wurde unterdrückt und verweht. Aber sie ist es, aus der man trotzdem besteht!
Sie ist nicht so groß, sie ist ganz klein. Sie passt sogar in ein einziges Herz hinein.

Sie passt nicht nur rein, sie füllt es aus, und so ist auch hier, das Spiel für Satan aus.

:wave:
 
Die Wahrheit kann nur jeder für sich selber finden,
wichtig ist es seinen Weg zu gehen,
sich nicht vor anderen zu winden,
und in seiner Wahheit zu bestehen.

:wave:
 
Die Wahrheit kann nur jeder für sich selber finden,
wichtig ist es seinen Weg zu gehen,
sich nicht vor anderen zu winden,
und in seiner Wahheit zu bestehen.

:wave:



ja, ganz genau kerstin, seinen weg zu finden, wie er für ihn gemeint ist,
ohne wertung der anderen. :kiss:
 
Die Wahrheit kann nur jeder für sich selber finden,
wichtig ist es seinen Weg zu gehen,
sich nicht vor anderen zu winden,
und in seiner Wahheit zu bestehen.

:wave:

Gott hat die Wahrheit in jeden persönlich gelegt, so dass man gemeinsam den Weg zu ihm geht.
Er kann den vermeintlichen Widerspruch ertragen, mehr kann er uns leider vorerst nicht sagen.

Am Ende wird sich das Rätsel lösen, und es werden zerplatzen die Ösen.
Zerplatzen die Ösen, die den Geist gefangen, und Satan wird um seine Existenz bangen!

Vorbei sein wird seine dunkle Zeit. Auch er ist erlöst, vom Bösen befreit.
Er kann dann nur noch Gutes tun, was ihn führen wird zu ganz neuen Ruhm!

Erlöst vom Bösen, kann er den Menschen nun zeigen, den besseren Weg, der seit der Schöpfung immer besteht!
Er wird ihnen nun zeigen den Weg zum wahren Glück, und dieser führt nie mehr in Verdammnis zurück!

:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben