Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,
wieso nennst Du Dich immer "alter Mann"?
Ich kann mich erinnern, dass Du im September erst 57 Jahre alt geworden bist - eigentlich noch kein Rentenalter. Bei der heutigen Lebenserwartung ist man erst mit 70 alt. Also hast Du noch eine
Menge Zeit - falls es Deine Gesundheit zulässt - schöne Momente zu erleben. Und das wünsche ich Dir von Herzen.
LG Rawotina
 
Guten Morgen Rawotina,

Bei der heutigen Lebenserwartung ist man erst mit 70 alt.
ist ja interessant. Wie denn das. Wie wird denn Alter definiert?

Nach Wicki, der weisen alten Dame:
Das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und dem Tod
ist ja unbefriedigend, also nochmal:

Das Erwachsenenalter wird unterteilt in ein frühes (18–35), mittleres (35–65) und höheres (65–80) Erwachsenenalter. Die Zeit nach dem 80. Lebensjahr gilt als hohes Alter.
schon besser?

peter
 
Vielen Dank für all die neuen Postings:)

Hm, Alter muss nicht definiert werden, Alter ist in sich erkennbar.

Der Mensch ist immerzu bemüht, alles so wundervoll zuordnen zu können. Das dies dann auch zu falsch geprägten Vorstellungen führen kann, dies steht für mich außer Frage.

Die Betrachtung dessen, was ist, diese ist nur im losgelößtem Zustand wertneutral.

Herzliche Grüße euer Jüergen-Ernst

PS

Nun wird es wirklich gleich ernst, mit meinem folgendem Posting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben alle,
das nun folgende Posting ist aus meinem innerem erwachsen, in Ernsthaftigkeit.

Zerspalten und zersplittert ist die "Menschheit", in Millionen unterschiedlich wirkenden Energieformen, welche allesamt am Wirken sind in Unfreiheit.

Kräfteverhältnisse sind vorhanden, welche von ganz unten, bis nach ganz oben sich am fortpflanzen sind.

Alles in und durch die Hierachie der Macht.

Das dies der menschlichen Freiheit, als letztendliches Ziel angestrebt nicht heilsam sein kann, dies dürfte auch erkannt werden können, wenn man intensiv darüber am Nachdenken ist.

Wie traurig muss diese Tatsache sein, für all jene Menschen, welche eine Gesinnung haben, welche die Freiheit für den Menschen anstrebt, jene Freiheit, in welcher auch die Liebe gelebt werden sollte, in Freiheit, ohne Zerstörung.

Ein einmal eingefahrenes und sich in Dynamik befindliche Übel, welches sich in Fortpflanzung befindet, trotz all der konträhren heilsamen Energien, muss sich, gleich einer Spirale nach unten hin fortpflanzen, solange die konträhren Kräfte sich nicht im "Verbund" dem entgegensetzten in "Tat" und "Handlung" der Vernunft, welche die menschliche Freiheit anstrebt im erlernen der Liebesfähigkeit des einzelnen Menschen.

Seit Jahrzehnten breitet sich eine fruchtbare und grausame Infektion aus, welche immer mehr Menschen infiziert hat.

Es ist die Infektion der menschlichen "Zersplitterung", der menschlichen "Unfreiheit" und der menschlichen "Lieblosigkeit".

Um all dies sehen und erkennen zu können, müssen wir unsere Augen weit aufmachen, sehr ehrlich sein, in unserem tiefstem Selbst, und sofort etwas daran ändern, denn es ist nicht mehr viel Zeit vorhanden, in welcher man Handeln und Wirken kann, so das die Menschheit überleben wird.

Herzliche Grüße in Hoffnung immerzu euer Jürgen-Ernst

PS

Wollen wir mit offenen "Augen" beginnen, in "Tat" und "Handlung" unsere "Welt" zu retten und damit uns auch selbst!?

Jawohl, ich habe keine große Stellung in der Hierachie...doch sind meine Worte deshalb weniger von Wert?

Ich bin nur ein Bauer, welcher einen heilsamen Samen für die Menschheit gefunden hat.

Für die Flüchtlinge, welche sich all der Realität, von dem, was ist, in aller Zerstörung durch den Menschen entziehen wollen, sei gesagt:

Ein persönicher "Fluchtbunker", eine persönliche "Insel", wird diese Welt mit Sicherheit nicht vor der totalen "Zerstörung" bewahren können.

Ein jeder einzelne Mensch ist verantwortlich für diese ganze, so lebendige und noch schöne Welt.

Ein jeder einzelne Mensch ist verantwortlich für die ganze "Menschheit".

Ein jeder einzelne sollte dieses "Bewusstsein" einem jedem bewusst machen, wenn die Gelegenheit sich dazu erbiebt...

dies wird dann eine Kraft sein, welche ins tatsächliche Wirken kommt, sich in Fortpflanzung breit machen kann, um sowohl die Menschheit, als auch diese Welt zu bewahren.

------------------------------------------------------------------------------------

Sobald ich wieder zu Kräften komme, werde ich beginnen, über gewisse Themengebiete hier schriftliche Referate zu Posten.

Dies wird harte Arbeit für mich sein, doch muss ich dies einfach tun, aus meinem Herzen heraus.

Das dann ein Referat nicht die Ganzheit beinhalten kann, in Vermittlung, dies dürfte auch verständlich sein...
...dennn die Ganzheit ist ein Kollos in Vielfallt.

Ein kleines Gedicht noch:

Spott und Hohn

Spott und Hohn
Ist nicht verstehen können
Ist Unfreiheit
Spott und Hohn
Ist nicht die Liebe
Denn...
Die Liebe ist ohne Hohn und Spott

J-E
 
Guten Abend Jürgen-Ernst,

na, dann möchte ich Dir auch ein Gedicht schicken:

Lutz Görner, der Rezitator: Gedicht des Tages


viel Glück für´s Neue wünscht Dir peter

Lieber Peter,
auch ich wünsche dir im Neuem Jahr Glück und Erkennen all dessen, was heilt, was zufrieden macht und erfüllt.

Ja, das Gedicht habe ich gelesen...jedoch habe ich eine menschliche Eigenschaft darin nicht finden können, eine Eigenschafft, welche der Hoffnung entspringt, sowohl im Verstehen, als auch im Begreifen um die Dinge des Seins.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
nicht mit der "Geburt", sondern mit der "Zeugung" wird der "Grundstock" ins materielle Dasein eines jeden Menschen gelegt.

Daher beinhaltet auch mein Geburtstag seit Jahrzehnten einen völlig sekundären Stellenwert.

Unser wirklicher Beginn hier auf dieser Welt, dies ist die Verschmelzung von "Ei" und "Samen".

Getrentes in Zweiheit vereint sorgt für neues Leben.

Damit beginnt "Ein neues Leben".

Diese Verschmelzung, wofür die Liebenden?... in der Regel nichts zu tun brauchen, so das neues Leben entsteht, beinhaltet schon vielfaches "Schicksal", für den zukünftigen Erdenbürger.

Warum dies so ist, darüber werde ich in meinem ersten schriffllichem Referat hier Stellung beziehen.

All dies in der Hoffnung, dass dieses für den eiinen oder anderen Leser hier im Forum Nachdenkungswürdigkeit mit sich bringen kann.

Mir ist sehr bewusst, in welch einem "Übel" sich die Menschheit befindet.

Somit muss ich auch bei der "Zeugung" beginnen, denn nur so läßt sich alles andere aufbauen...denn die Zeugung ist der Urgrund des Lebens.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

Die Zerrissenheit der Menschheit in Unfreiheit, sorgt für unermessliches Leiden, welches nicht sein müsste.

Mein bekümmert sein, dies ist nicht mein bekümmert sein um mich selbst, es ist das bekümmert sein um die Menschheit, um die gelebte "Unfreiheit" der Menschheit.

So wie es Kippbilder gibt: Alte Hexe, schöne Frau..., so kippe ich auch hin und her, etwas mitteilen zu wollen oder dies gänzlich sein zu lassen.

Wenn ich beginne, etwas mitzuteilen, von all dem, was ich gefunden habe, so wird dies harte Arbeit sein für mich.

Jedoch würde dies nicht wirklich schlimm für mch sein.

Es ist meine Scheu, welche nicht mit der Öffentlichkeit konfrontiert werden will.

Im Moment bin ich sehr schwach, einfach herunter-gehungert.

Ich denke nicht einmal daran, dass das jetzige Geschehen der Appetittlosigkeit mit der Borreliose zu tun hat, sondern eher, mir der Trauer und des Schmerzes, mir jeden Tag erneut gewiss zu werden, wie es um die Menschheit bestellt ist, in Unfreiheit, Zerrissenheit, Verirrtheit und sinnlossem Leiden.

Schon seit Jahrzehnten habe ich gewusst, dass das "Loslassen" können zu erlernen mein "Schicksal" ist.

Dies war auch der einzige Weg für mich, um mein Bewusstsein für die Ganzheit zum erblühen bringen zu können.

Nicht das Jenseits zu ergründen ist mein Ziel gewesen, sondern die materielle Welt zu ergründen, in welcher die Menschheit gebunden ist.

Durch die Beschäftigung mit der materiellen Welt ist auch Wissen entstanden, um das Spirituelle.

Jedoch ist abgesehen davon mir auch die Spirituallität mit in die Wiege gelegt worden.

Daher habe ich mich auch zeitlebens sekundär damit beschäftigt und auseinander gesetzt.

Es ist sehr schade: Auch die "Spirituallität" der "Menschheit" ist zerrissen und zerstückelt in der X Vielfallt, welche am Wirken ist.

Oh du Mensch, trotzt aller Wissenschaft und technischen Erungenschafften bist du nun mehr zerissen und zersplittert als je zuvor.

Um wirklich frei zu werden, dafür benötigt man "Abstand", sowohl von sich selbst in "'Vorstellungen", als auch "Abstand" von der "Menschheit" in "Vorstellungen".

Der einzelne Mensch braucht nicht frei zu werden für ein höheres "Bewusstsein", welches auf einer "Ebene" steht, sondern für ein "Bewusstsein" welches der "Freiheit" und der "Liebe dienlich ist.
 
Hallo Jürgen-Ernst,

ich wünsche dir ein gutes Jahr 2011.:)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Jürgen-Ernst,

ich wünsche dir ein gutes Jahr 2011.:)

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette:kiss:,
vielen Dank dir, für dein Posting, worüber ich mich sehr erfreut habe.

Auch ich wünsche dir ein erfülltes und ein tief erkenntnissreiches neue Jahr, in welchem auch Wünsche deines Herzens erfüllt werden mögen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
dies folgende Gedicht ist eine Satire auf das momentan menschliche Treiben:

Freiheit

Endlich ist "Freiheit" da,
Der menschliche unfreihe "Schatten",
Jahrtausende Jahre lang in Wirkung,
In endlos langer "Traurigkeit", "Sinnlosigkeit",
Des nicht bewusst werden könnens,
Was der "Menschheit" "Ziel" ist,
Hat sich aufgelößt

Die "Menschheit" hat es endlich geschafft,
Sich in "Liebe" zu verbinden,
Hat es geschafft, durch ein tiefes "Bewusstsein",
Im "Frieden" des "Verstehens",
In tiefer "Eintracht" sich zu verbinden
"Kriege" sind "Vergangenheit"
Die "Förderung" der "Liebe" im "Bewusstsein" oberstes "Gebot"

Eine wirklich freie "Menschheit",
Bevölkert nun diese "Welt"
Ein jeder einzelne "Mensch",
Fühlt sich in "Verantwortlichkeit"
Für die ganze "Menschheit"
Die "Liebe" in "Bewusstwerdung" zu erkennen,
Hat die ganze "Menschheit" letztendlich befreit

J-E

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ja, warum denn nicht einmal ein satirisches Gedicht?
 
Hallo ihr lieben all,
ich hoffe, ihr seid alle in Freude um das Neue Jahr in Hoffnung.

Ein neues Gedicht für euch:

Ausharren

Du solltest ausharren
Wenn du tief gefallen bist
Ausharren in Hoffnung
Auf einen neuen Auftrieb

Manchmal ist es sehr schwer,
Das Ausharren
Dann wird die Hoffnung schwach
Das Fallen noch tiefer

Wenn dies ist geschehen...
Dann fange an zu Glauben,
Denn nichts ist ohne Sinn
Alles ist letztendlich sinnvoll

Ob du dies verstehst oder nicht,
Es wird dir helfen
Das deine Hoffnung
wieder neue Kräfte erhält

Um auszuharren
Braucht es Hoffnung
Braucht es Glauben
Selbst im Wechsel beider

Das höchste Geschenk jedoch
Welches im Ausharren zu finden
Dieses wird letztendlich
Nur die Liebe sein

J-E

PS
Ein kleines Gedicht der Zuversicht und der Hoffnung habe ich geschrieben, in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderem Menschen hier im Forum Kraft schenken möge.

Die Menschheit zu beschenken mit der Freiheit im Herzen, welche der Liebe entspringt, dies ist das wertvollste Geschenk, welches ein Mensch jemals einem anderem Menschen schenken kann.

Ich muss mich selbst vergessen lernen, denn nur durch die Selbstvergessenheit werde ich wirken können in der Freiheit meines Herzens.

Je tiefer ich eintauchen kann, in die Selbstvergessenheit, um so mehr werde ich verstehen können um die Ganzheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Gedicht. Das hab ich jetzt wirklich gebraucht .....
 
Ihr lieben,
heute ist der 6 Januar 2011, ein Feiertag.

Intelligenz-Bewusstsein

Viel zu viel hat der moderne Mensch
Sich beschäftigt
Mit seiner Intelligenz
Viel zu wenig jedoch
Mit seinem Bewusstsein

J-E

Die Menschheit muss darunter leiden, denn sie könnte mit Bewusstsein um die Dinge schon weit vorangeschritten sein.

Meine momentane Existenz ist ein kompletter Trümmerhaufen.

Vieles ist mir kaputt gegangen, in aller kürzester Zeit, gleich einer Kettenreaktion (Dominoeffekt).

Ein großer Stapel ungeöffneter Briefe mit Vorderungen macht es mir auch nicht einfacher.

Ich kann kaum noch Nahrung zu mir nehmen und bin immerzu müde und völlig Antriebslos.

Die Schwächen der Müdigkeit und Antriebslosigkeit führen leider zu noch mehr Schwierigkeiten, als ich diese ohnehinn schon habe.

Unabhängig all dessen, arbeitet mein Geist unermüdlich daran, das Dasein noch mehr erfassen zu können, als dies ohnedies schon der Fal ist.

Wer sich ein Bild gemacht hat von mir, der sollte dieses Bild loslassen können, weil er sonst nich wahrnehmen kann, trotz all meiner Gehirneinschränkungen, durch die Borreliose, inwieweit ich mich in Entwicklung am verändern bin.

Nur ich selbst weiß um mein Schicksal.

Das von mir mitgeteilte (hier) sind nur Splitter, von dem, was mein Schicksal ist.

Das ich überhaupt immer noch am Leben bin, dies ist für mich ohnedies ein Anigma.

Nun sind auch schon die Anfänge eines grippalen Infekts sich am anbahnen.

Der Menschheit Leben ist nicht in Weißheit vorangeschritten (in Betrachtung nur der letzten vierzig Jahre) , sondern unentwegt von der Weißheit abgekommen.

Der momentane Zustand der Menschheit ist extrem dramatisch.

Ich bin in der Lage, über viele reale Kräfte, Energien zu berichten, welche erst jüngst ins Treiben der Menschheit gelangt sind, von der Menschheit noch nicht einmal erfasst werden können, in einer Verkettung, um all die Auswirkungen für die Zukunft.

Mit ein paar Zeilen wird dies jedoch nicht möglich sein, dies zum Verstehen zu bringen.

Dazu müsste ich wirklich ein Buch schreiben.

Niemand hier kann ein Wissen haben darum, wie tief meine Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt ist.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
es kann sich schon sehr billig anhören, wenn man allen alles gute wünscht, trotz all dem wünsche ich mir alles gute für euch alle.

Wenn ich zaubern könnte (Leider kann ich dies nicht), würde ich alle kranken hier im Forum gesund zaubern.

Auch wenn ich nicht zaubern kann, so ist mir doch sehr am Herzen gelegen, dass ich vieleicht mit meinen Gedichten, welche ich schreibe Hoffnung aktivieren kann, in diesen, oder in jenem Leser.

Mit der Hoffnung hat es etwas auf sich, etwas unsagbar tiefes, so tief kann die Hoffnung sein, dass diese nicht einmal am Sterbebett verlohren geht.

Der Glaube, dieser ist mit der Hoffnung sehr eng verbunden, hat jedoch letztendlich im Wirken einen noch höheren Stellenwert.

Tiefe Hoffnung wünsche ich allen kranken hier und Tiefe Einkehr in den Glauben:

Einkehr in den Glauben

Einkehr in den Glauben
Aus der Hoffnung erwachsen
Kann so vieles bewirken
Was einem Wunder schon...
Fast gleich zu setzten ist.

Hoffnung ist auch Vertrauen
Darauf sollten wir Menschen immerzu bauen
Ein Vertrauen, auf einen Sinn im Leben
Welcher andere Gesetztmäßigkeiten kennt
Um welche nur die Freiheit wirklich weiß

Lass dein Herz leben in Freiheit
Überall dort, wo es heilsam ist für dich
Lass es nicht zu in dir
Das es je verbittert werden kannst
Denn die Verbitterung ist ein großes Übel

Ist Verbitterung vorhanden,
Dann lass diese einfach los
Fass neue Hoffnung in dir selbst
Für die Freiheit deines Lebens
Für dein eigenes Glück in Freiheit

Wer die Freiheit wirklich kennt
Der weiß auch ganz gewiss
Das die Liebe wirklich heilen kann
Die freie Liebe wohlbemerkt
Welche auch loslassen kann

Darum lass los, von all dem,
Was Übel nur ist für dich
Und finde einen neuen Weg
Welcher dir nur heilsam ist
Damit du frei und glücklich bist

Erkenne dich einfach selbst
Im Bewusstsein der Freiheit
Lerne dich tief zu Lieben
Ohne in Abhängigkeit zu kommen
Von all dem Übel in der Welt

Es liegt immer an dir selbst
Welchen Weg du gehen wirst
Manches ist Schicksal
Manches jedoch auch nicht
Unterscheide das eine vom anderem

Du selbst kannst deinen Weg formen
Damit hast du großen Einfluss auf dein Leben
Wie dein Leben werden wird in der Zukunft
Ist auch dein Bewusstsein in Erkentniss darum
Dann liebe dich immerzu und deinen Nächsten.

Tiefe Verantwortung für unseren Nächsten,
Diese sollten wir am Tragen sein
Und auch für uns selbst immerzu
Damit wir heilsam sind für diese Welt
Um schönes zu erschaffen welches heilsam ist

Durch Hoffnung zum Glauben
Um Tiefe Einkehr darin zu finden
Um tiefer zu verstehen
Was wirklich Freiheit ist in Liebe
Dies wünsche ich mir für alle Menschen

J-E

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Wieder ein mal ein sehr schönes Gedicht.

ich denke es wird vielen Kranken die Kraft geben, die sie brauchen.
 
Wieder ein mal ein sehr schönes Gedicht.

ich denke es wird vielen Kranken die Kraft geben, die sie brauchen.

Liebe Shorty,
ich danke dir vielmals, dass dir mein Gedicht gefällt, dies erfreut mein Herz gar sehr.:kiss:

Ein Gedicht zu schreiben, dies ist nicht ganz so einfach...und immer wieder kann ein einziges falsche Wort das ganze Gedicht zerstören, dies tut dann sehr weh in meinem Herzen, wenn ich mir dessen bewusst werde.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS

Ich erwünsche mir für dich viel Freiheit, sowohl äußerlich, als auch in deinem Herzen.
 
Hallo ihr lieben,
hier ein neues Gedicht, ich hoffe, er wird gefallen finden können:

Es braucht so viel...

Es braucht so viel...
Damit die Menschheit versteht
Auf was es wirklich ankommt
Um in wirklicher Freiheit leben zu können

Es braucht so viel...
Was getan werden muss
Um unsere herrliche Welt zu erhalten
Im Bewusstsein aller; in tiefer Erfurcht davor

Es braucht so viel...
Um ein neues tieferes Verstehen zu fördern
Das der Mensch nicht getrennt ist
Weder von sich selbst, noch von der Natur

Es braucht so viel...
Damit erkannt werden kann
In einem klarem Bewusstsein
Was des Übels Wurzel ist

Es braucht so viel...
Zur Rettung dieser Welt
Zur Rettung auch der Menschheit
Was alles getan werden muss dafür

Es braucht so viel...
Vor allem umfassende heilsame Änderung
Im tatsächlichem Geschehen
Damit sich wirklich etwas ändern kann

Es braucht so viel...
In tiefer Bewusstwerdung
Um die wahren menschlichen Werte
In wirklicher Freiheit leben zu können

Es braucht so viel...
An Bewusstseinsaufklährung
Damit erkannt werden wird...
Die Menschheit und diese Welt ist Eins.

J-E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eins:

Junge du Träumst

A) Junge du träumst!

B) So? Tuhe ich dies?

A) Ja, sicherlich!

B) Was träume ich denn?

A) Du träumst von einer besseren Welt!

B) Ja, da muss ich dir recht geben...

J-E

PS
Eine Grippe hat mich erwischt, tagelang war ich in einem halb komaähnlichem Zustand, wusste nicht, ob ich den Tag überleben würde...
doch auch dies habe ich überstanden...
ein Krankehhaus hätte mich in diesem Zustand ins Jenseits befördert.

Meine Katze habe ich trotz allem voll versorgen können, sie war fast ununterbrochen bei mir, hat mir Trost geschenkt.

Die Spirochäten haben meine körperliche Schwäche auch ausgenutzt und frontal zugeschlagen...mit vielen Symptomen und Nervenschmerzen im ganzem Körper...

meine HOffnung und mein GLAUBE war alles was ich hatte.

Noch bin ich sehr geschwächt, doch habe ich die Zeit genutzt, um nochmals intensiv Rüchschau zu halten, auf mein ganzes Leben.

Wirklich gelitten habe ich eigentlich auch nicht, da ich alles angenommen habe, so wie es gekommen ist.

Doch momente hat es gegeben, dass ich mir gewünscht habe, nicht alleine zu sein, dass jemand da ist für mich, mir eine Brühe kocht, einen Tee aufgießt...oder einfach nur Trost schenkt.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben