Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jürgen Ernst,

Danke für Deine Wünsche, Worte und das Gedicht. :)

von mir auch alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Kim

Vielen Dank liebe Kim.

Dieses neue Gedicht ist dir gewidmet:

Im Herzen der Freiheit,
ist die Liebe lebendig,
wird die Liebe zur Blüte,
welche sich zur Blume entfalltet,
um den Duft der Liebe zu verteilen.

J-E

Ich danke dir für all deine Freiheit, welche du mir geschenkt hast...
für all deine Liebe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo all ihr lieben,
ich wollte so einiges noch schreiben...
doch mir geht mir gesundheitlich (Borreliose-Candida) sehr schlecht.

Ich kann nur abwarten, und auf Stabilisation und Besserung meinen momentanen Lage hoffen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen Ernst,

vielen Dank für das Schöne Gedicht! :) Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder etwas besser fühlen wirst.

Einen schönen Abend Dir und Taffy,
herzliche Grüsse,
Kim
 
Liebe Kim,
wennn dir das Gedicht gefallen hat, dann ist dies Freude für mich.

Ich wünsche dir alles liebe in Liebe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
ich empfehle jedem, der Borreliose hat, sich mit dem Buch von Wolf-Dieter Storl: Borreliose natürlich heilen;auseinander zu setzten.

Dieses Buch ist sehr informativ.

Nun nur der Ehrlichkeit wegen:

Kein klagen und jammern ist dies, denn ein solches findet nur in einem Menschen selbst statt!

Meine momentanen Symptome:

Taubheitsgefühle

Schmerzen im ganzen Körper dauerhaft seit etwa 10 Tagen

Lokale Schmerzen recht intensiv, welche lokal immer am wechseln sind folglich.

Seit ca. zwei Monaten keinerlei Appetit mehr...muss mich, was nicht leicht ist, zum Essen, ein halbes Brötchen u.s.w. förmlich zwingen.

Zeitgleich in etwa, felhlt mir ein jeglicher Antrieb, welchen ich nur für Stunden und unter Qualen aufrecht erhalten kann.

Trockene Augen, Schwierigkeiten meine Augenlieder, vor allem mein linkes aufzumachen.

Es ist mir als wenn meine Augenlieder keine eigene Kraft mehr hätten, so das sich diese normal öffnen würden können.

Durchfall und Verstopfung im Wechsel...bei einer intensiven Versopfung, welche starke Schmerzen verursacht hat, habe ich mir ohne Mittel selbst abhilfe verschafft.

Mal ist mir eiskalt mit zittern, dann wieder glühend warm, relativ schnell im Wechsel.

Sehstörungen.

Gehörprobleme.

Kopfschmerzen.

Gleichgewichtsstörungen.

Übelkeit.

Hautkrippeln und schmerzhafte Haut, auch die Kopfhaut ist betroffen.

Intensiver Speichelfluss, dann wieder Mundtrockenheit.

Genauso auch gültig für das Urinieren.

Afterjucken, auch jucken am Penis.

Schmerzen beim Urin lassen.

Schwere Depressionen.

Melancholie.

Verwirrtheit.

Schmerzen im Hals.

Ohrenschmerzen, Ohren zu.

Starken dauerhaften Husten, Hustenreiz über viele Stunden.

Schmerzen beim Luftholen durch die Nase, Nase immer wieder für viele Stunden zu.

Schlafstörungen.

Stehen ist eine Qual.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit Sicherheit sind diese Symptome nicht seelisch.

.....................................................................................................................

Ein Krankenhaus würde jetzt für mich sicherlich tödlich sein, sowohl von der Behandlung ausgehend, als auch von den dort ansässigen Keimen mit meinem schwachem Imunsystem.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe und warte auf Besserung, auf einen Auftrieb.

......................................................................................................................

Wenn ich daran denke, dass ich noch vor kurzem symptomfrei und sogar arbeitsfähig gewesen bin, (für 7 oder 8 Monate) , dann liegt ein leicht ironisches lächeln auf meinen Lippen.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS

Nun will ich hoffen und abwarten, wie das Schicksal es mit mir meint.

Ich bin für beide Seiten offen.

Vor dem Tod braucht man keine Angst zu haben, er ist nämlich so natürlich, wie eine Geburt.

----------------------------------------------------------------------------------


Spirochäten

Ach ihr Spirochäten,
Was habt ihr nur aus mir gemacht?

Seid ihr Schicksal für die Menschheit,
Schicksal, millionenfach im Leiden?

Seid ihr immer auch im Augenmass...
Welche "Individuallität" sich nennt?

J-E

------------------------------------------------------------------------------------

Vorstellungen

Vorstellungen, irrig der Realität entfremdet,
Können keine Heilung bringen,
Weil sie nicht erfassen können,
Was die Heilung ist

Vorstellungen der Realität entsprechend,
Diese sind notwenig,
Um zu begreifen, zu erfassen,
Was der "Menschheit" "Heilung" ist.

Vorstellungen der Realität,
Vorstellungen der Irrealität,
In einem "Fass" vereint,
Unterscheiden sich wodurch?

J-E

Es ist so wichtig, dass das richtige Bewusstsein zur "Heilung" der "Menschheit" in Wahrhaftigkeit tiefe "Förderung" erhält.

"Gesetztmäßigkeiten" , seit Jahrtausenden haben das "Heute" bestimmt...darum ist es so, das Heute, so wie es ist.

Am Wandel, dessen, was in der Menschheitsgeschichte gewesen ist, sollte erkannt werden können, erfasst werden können, was der Menschheit Freiheit ist.

Das die Menschheit sich jedoch in Unfreiheit befindet, was nicht zu verleugnen ist, sollte erkannt werden, dass zur Rettung der Menschheit völlig neue Erkenntnisse ins Bewusstsein des einzelnen Menschen rücken müssen...

welche das sich drehende Rad der momentanen Zerstörung zum Stillstand bringen kann.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Eine Freiheit, welche ohne Liebe ist, dies ist keine Freiheit.

J-E
 
Hallo sternenstaub,

es ist ein Jammer, wie sehr Du geplagt bist. Das tut mir sehr leid für Dich.

Was ich mir so denke: es können nicht nur die Spirochäten und auch nicht nur der Candida sein, denn die waren bei Dir auch, als es Dir so gut ging. Also wäre wichtig herauszufinden, was genau den Unterschied zu der Zeit ausmacht. Ich nehme an, es war die Bewegung, die NEMs, die positive Einstellung und noch einiges mehr.

Daß Du nicht ins Krankenhaus gehen möchtest, kann ich ja gut verstehen. Aber ob ein Arztbesuch nicht doch sinnvoll wäre?

Gruss,
Oregano
 
Lieber Jürgen-Ernst,

unternimmst du denn selber etwas gegen die Borreliose mit natürlichen Mitteln?
Mir war schon einmal das Vitamin C in den Sinn gekommen. Das ist ja relativ erschwinglich und wenn du es hoch dosieren würdest, würde es dir vielleicht schon viel besser gehen... was meinst du?

Lg,
Kerstin
 
Liebe Oregano, liebe Kerstin,
vielen Dank für eure Postings, für eure Anteilnehme.

Ich habe euch sehr lieb.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
meine körperlichen und seelischen Schmerzen sind im Moment wieder reduziert.

Soll ich hadern mit den Spirochäten, dass sie aus meinem Leben ein so gänzlich anderes gemacht?

Nein, ich will nicht hadern, denn letztendlich bin ich dadurch "Fülle" geworden.

Meine Symptome haben sich wieder verändert, wer um die Borreliose nicht weiß, der wird nie verstehen können, vom Bewusstsein her, was die Borreliose überhaupt ist und welchen hochkomplexen Einfluss sie auf ein individuelles menschliche Leben haben kann.

Meine ganzen Gedanken und recherchen bezüglich der Borreliose gehen dahin, dass ich nicht umhin komme, die momentane Meinung zu haben, dass diese Einfluss haben werden wird, auf das zukünftige menschliche Geschehen, wie ehemals die Sypillis (auch Spirochäten), dies auch hatte.

Im Buch von Wolf-Dieter Storl: Borreliose natürlich heilen...ist auch die Geschichte der Syphillis und deren Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft umrissen.

Dieses Buch ist sehr heilsam gewesen, für mein eigenes Gedankengut.

Ich mache mir immer weitgreifende Gedanken (der Ganzheit entsprechend) neutral.

Neues Wissen im äußerem Geschehen zur Ganzheit einzuordnen, dies ist nicht immer einfach, sondern sehr schwierig, soll es wertneutral ins Bewusstsein einfließen.

Ich kann recht wenig an mich selbst denken, denn meist denke ich an die "Menschheit" und den "Schlamassel" in welchem sich diese befindet.

Seit ich ein Kind bin, begegnet mir die "Unfreiheit" der Menschen.

Schon als Kind habe ich alles in mich aufgesaugt, wie ein trockener Schwamm, jedoch noch unwissend und passiv.

Selbst dieses damals passiv ertragene und erduldete in Hilflosigkeit und Schwäche, ist nun eine "Frucht" für mich geworden.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Ein jeder einzelne Mensch trägt die Verantwortung für die ganze Menschheit.

Eine Welt, in welcher ein jeder einzelne Mensch so denkt im "Bewusstsein", erst eine solche wird die menschliche Destruktivität zum verschwinden bringen können.

Die Wissenschaft und die Technik ist expandiert in den letzten Jahrhunderten immer schneller und rassanter, doch der Mensch selbst ist einfach nicht in der Lage gewesen dementsprechend mitzuwachsen.

Jetzt ist der "Schlamassel" da, in Zersplitterung, Zerissenheit wie nie zuvor.

Die Wissenschaft und Technik hat der Menschheit die allergrößte Trennung letztendlch beschert.

Leider, leider ist dies so.

Nun ist es allerhöchste Zeit, dass der Mensch, die Menschheit in sich selbst erwachsen wird, im Verstehen, im Begreifen, im Erfassen, auf was es letztendlich wirklich ankommt.

Dies wird die einzige Chance sein für die Menschheit.

Ja, die einzige Chace.
 
Ein jeder einzelne Mensch trägt die Verantwortung für die ganze Menschheit.

Ja! Und jeder einzelne Mensch trägt auch die Verantwortung für seinen eigenen Körper und die eigene Seele .

Gruss,
Oregano
 
Oregano,

schön schreibst Du:

Ja! Und jeder einzelne Mensch trägt auch die Verantwortung für seinen eigenen Körper....

da frage ich mich natürlich, was ist denn Ver-antwortung? ich verstehe es als-sich rechtfertigen- eben antworten. Nun kann ich viel antworten, eine Konsequenz hat das nicht.

Zur Sicherheit sehe ich bei dem Synonym für: Ver-antwortung nach und finde:
einstehen für, geradestehen für, haften für, herhalten

Warum nur finde ich das Wort so schrecklich leer? Weil alle Ver-antwortung übernehmen aber keiner es macht. Und was folgert eigentlich, wenn ich übernehme? Wer haftet für sein Zigaretten rauchen?

denkt peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knuffi,


da frage ich mich natürlich, was ist denn Ver-antwortung?

Hab jetzt mal im Wiki nachgeschaut, vielleicht bringt diese Aussage Erkenntnis?

Verantwortung bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die Fähigkeit zur bewussten Entscheidung. Eine Verantwortung zieht immer eine Verantwortlichkeit nach sich, d. h. dafür Sorge zu tragen, dass die Entwicklung des Verantwortungsbereichs im gewünschten Sinne verläuft.

Sind alle Deine Fragen be- antwortet? :D:wave:

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo knutpeter,

mir ging es nicht so sehr um philosophische Betrachtungen als um das konkrete Befinden von Sternenstaub, und ich meinte:

Wenn er zwar meint, auch die Verantwortung für die ganze Welt mitzutragen, dann sollte er sich überlegen, ob er nicht auch die Verantwortung für sein Befinden trägt, was heißen sollte:
wenn es ihm körperlich so schlecht geht, dann wäre ein möglicher Ansatzpunkt eine ärztliche Behandlung, die möglicherweise dazu beitragen könnte, daß er mehr Kraft hätte, mehr tun könnte usw.

Gruss,
Oregano
 
Ja! Und jeder einzelne Mensch trägt auch die Verantwortung für seinen eigenen Körper und die eigene Seele .

Gruss,
Oregano

Hallo liebe Oregano,
vielen Dank für deine Nachricht, welche mich erfreut hat.

Recht hast du, mit dem, was du schreibst.:kiss:

Das ich dich liebgewonnen habe, du einen festen Platz in meiner Seele hast, dies wirst du hoffentlich erfühlen, bzw. erspühren können.

Auch wenn meine Spirochäten und anderes wieder am Wirken ist, so gebe ich gewiss nicht auf...
das gegenteilige ist der Fall.

Der alte Mann hat sich viel vorgenommen für das neue Jahr...nach dem Motto...jetzt erst recht.

Das volle Programm dessen, was ich weiß, von dem, was mich gesund gemacht hat, dieses werde ich nun erneut durchziehen, diesesmal jedoch mit viel mehr an Klahrheit und Wissen.

Was soll mich herunterziehen, solange ich Hoffnung habe?

Die Spirochäten faszinieren mich wie nie zuvor.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hi Sternie,:) (darf ich doch sagen, oder nicht?)

Der alte Mann hat sich viel vorgenommen für das neue Jahr...nach dem Motto...jetzt erst recht
.

Viel Kraft und du packst das.:)

.
Das volle Programm dessen, was ich weiß, von dem, was mich gesund gemacht hat, dieses werde ich nun erneut durchziehen, diesesmal jedoch mit viel mehr an Klahrheit und Wissen

Sehr gut! :bang: Bitte berichte darüber.

Die Spirochäten faszinieren mich wie nie zuvor.

Sie sind wohl recht intelligent und trotzdem bekommen sie von mir Hausverbot!:D

Herzliche Grüsse, Angie:wave:
 
Freut mich zu lesen, dass Du ein Ziel hast. Das Du die Kraft gefunden hast um weiter zu machen. Dass Du Deine Neugier nicht verloren hast, dass Du immer noch wundervolle Gedichte schreibst.

Die Krankheit ist schrecklich, machen wir uns nix vor, aber ich ziehe vor JEDEM meinen Hut und zölle ihm Respekt, wenn er sich von der Krankheit nicht kaputt machen lässt. Wenn er trotzdem weiterlebt und auch MIT der Krankheit lebt.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr viele, viele neue Erkenntnisse, neue Neugier, viel Kraft und viel Energie. Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude, schöne Momente im Leben und Sonnenschein in Deinem Herzen.
 
Hi Sternie,:) (darf ich doch sagen, oder nicht?)

Liebe Angie,
freilich darfst du das ;) sowohl sagen, als auch schreiben.

Ich begrüße dich sehr herzlich, auch du bist mir ans Herz gewachsen, durch all das, was ich von dir habe lesen können.

Vielen Dank für deine lieben Zeilen...

Labsal für miene Seele hast du mir mit deinen Worten geschenkt, denn im Moment bin ich sehr extrem zurückgezogen durch meine Krankheit von den Menschen...
dieses zurückgezogene ist nicht gerade das, was ich will.

Ich wünsche mir für dich, dass du im Neuem Jahr all deine realistischen Träume erfüllt bekommen wirst.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Hoppala, fast hätte ich Sternenstaub geschrieben.
 
dass Du immer noch wundervolle Gedichte schreibst.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr viele, viele neue Erkenntnisse, neue Neugier, viel Kraft und viel Energie. Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude, schöne Momente im Leben und Sonnenschein in Deinem Herzen.

Liebe Shorty,
vielen Dank dir, für dein schönes Posting, es tut mir sehr gut, positives für mich lesen zu dürfen.

Gedichte, ach ja, für mich gibt es noch so viel zu lernen, wirklich gute schreiben zu können...
...wenn ich dann von dir lese: wundervolle Gedichte...

Nun, dann gibt mir dies Auftrieb, weiter zu machen, zu lernen und mich stetig zu verbessern...
und in dann...ein oder zwei, drei Jahren habe ich die nötige Reife, sowohl die Worte, die Sprache, als auch die Ganzheit wiederum aus einem ganz anderem Blickwinkel herauas betrachten zu können.

Überhaupt habe ich so viel "Allgemeinwissen", und anderes darüber hinaus aufzuholen, damit ich wirklich kreativ tätig werden kann, mien inneres vom Bewusstsein überhaupt dann erst wirklich mitteilen kann.

Sowohl was die Menschheit anbetrifft, als auch mich selbst, so wird es nur einen einzigen Weg für mich geben, nämlich nach der Ehrlichkeit, als auch nach der Wahrheit zu streben, denn nichts anderes würde mich zufrieden machen können.

Das was am Wirken ist in der Realität, dies muss auch zum Ausdruck gebracht werden...jedoch...mit den richtigen Worten, welche nicht einfach weggewischt werden können, sondern aufgenommen werden, wahrgenommen werden können, von einem jedem Menschen.

Dies ist sehr schwierig, wenn man sich bewusst ist darüber, wie alles unterschiedlich am Wirken ist.

Ich kann mich nun schon in etwa zum Ausdruck bringen, doch die Sprache, die richtige Sprache, dies ist eines meiner Interessensgebiete, welches mich hochrangig interessiert.

Seit kurzer Zeit habe ich erkannt, wie wichtig es ist, die Sprache in Wandlung der Zeit zu betrachten...und überhaupt, wie ein und dasselbe Wort unterschiedlich aufgefasst wird im Bewusstsein unterschiedlicher Menschen.

Jetzt bin ich ein alter Mannn und muss so viel nun lernen;), mein Gesudwerden ist also eine Pflichtübung.

Vielen Dank auch für all die lieben Wünsche für mich.:kiss:

Dir wünsche ich, dass dein Herz in Freiheit für immer leben kann.

Herziche Grüße Jürgen-Ernst
 
Also ich finde Deine Gedichte wirklich schön und wundervoll.
Und Du hast jetzt schon einen gewissen Grad an Kreativität dabei. Wenn Du es weiter ausbauen möchtest, dann wirst Du es auch schaffen, dessen bin ich mir sicher.

Ehrlichkeit und Wahrheit ist viel wert in unserem kleinen bescheidenen Leben auf diesem Planeten.

Ja die Zeit verändert die Sprache und dessen Bedeutung. Aber nicht nur die Sprache, sondern auch die schriftliche Sprache hat sich im Laufe der Zeit geändert und teilweise neue Bedeutungen bekommen. Da hast Du dir wirklich ein interessantes Thema ausgesucht.

Auch ein alter Mann wie Du dich bezeichnest hat schon viel gelernt. Viel mehr als vielleicht so manch ein anderer. Nicht umsonst werden viele alte Leute als "weise" bezeichnet. Hat schon so seinen Grund.

Ich möchte wirklich dass Du ein paar schöne Momente im Leben erlebst, Du hast es verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben