Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Jürgen-Ernst,

nachträglich auch von mir die allerbesten Wünsche für dich zum Geburtstag. Ich weiss, das ist nun sehr "nachträglich", :eek:) kommt aber trotzdem von Herzen.

Mir gefällt das Gedicht "Durchleuchten" sehr. :)
Ich drück dir beide Daumen dass es "gut kommt", für dich.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Hi Sternie,

Erstmal, dein Gedicht gefällt mir sehr gut.:)

Die Borreliose ist zweifelsohne eine ganz üble Sache. Ich möchte mich bei dir ja nicht einmischen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es wichtig wäre auch die körperliche Ebene abzudecken. Nur mal so als Idee.

In die seelisch/geistige Tiefe bist du ja mehr als weit eingestiegen und hast wahrscheinlich vieles aufgelöst.:)

Bei der körperlichen Ebene, könnte es schon sinnvoll sein, bei einem Borreliosearzt vorzusprechen und deine Bedenken auch weitgehend zu äußern.
Statt Langzeitantibiosen gibt es auch bspw. die KUF-Behandlung, wo man über einige Tage AB gibt und in den AB-Pausen die Speicher auffüllt oder/und dann übergansweise zu alternativen Mittelchen greift.

Ich drück dir fest die Daumen und vielleicht magst du ja mal darüber nachdenken.:)

Viele Grüsse, Angie

Hallo ihr lieben,
ich bedanke mich sehr herzlichst über die schönen Resonanzen, welche meine Seele tief und heilsam ins Schwingen bringt.

Die nächste Zeit wird für mich entscheidend sein, habe ich diese hinter mir, dann werde ich mich endlich so verhalten können, wie ich dies tief in meinem Herzen mir erwünsche und vielen hier, welchen ich mehr Beachtung schenken möchte, dies im Moment leider nicht kann, diese zukommen lassen.

Im Moment geht es um mich, dies ist unabdingbar in meinem Prozess und die, welche mich mögen, all die, werden dies auch verstehen.

Ich bin in mir tief gerührt um all die lieben Menschen, welche hier im Forum sind, was wohl wäre ich selbst...ohne diese mir zuteil gewordenen Zuwendungen, die ich hier fand?

Gedenken an die Zeit

Die alten Meister

Die alten Meister...
weche es gut gemacht,
erfüllen mein Herz,
mit sanftem Klang,
um verstehn zu können

Die alten Meister...
welche Wonne in mir,
einfach zu begreifen,
ich bin nicht allein,
sondern tief verbunden

Vogelflug

Oh junger Vogel, flieg,
habe keine Angst,
fliege hoch hinaus,
nutze die Winde

Oh junger Vogel, du fliegst...
mein Herz lacht dabei,
...ganz hoch hinaus,
bist du nun geflogen

Oh junger, schöner Vogel,
Recht machst du es,
bist nun frei im Wind,
kannst frei fliegen ohne Angst

Jürgen-Ernst

Wenn man das Pech hat (oder Glück?) und herauspurzelt aus dem gesellschaftlichem Gefüge, aus dem gesellschaftlichem Leben, so wie ich zum Beispiel durch Krankheit (Borreliose und Co.) und dann zudem keine intakte Familie hat, dann ist es sehr hart und die Folgen schwerwiegeend.

Wenn jemand glaubt hier im Forum, ich sei überheblich, dann irrt er sich.

Die Ganzheit anzustreben und mein Leben der Mystik zu widmen, dies lag mir schon als 15 jähriger im Blut.

Schon damals habe ich mir um das Sein Gedanken gemacht und gewisse Techniken in mir gefunden, die bei meinem Streben sehr hilfreich gewesen sind.

Es muss auch andere geben, denn es kann nicht ein jeder gleich sein und ich bin nicht allein.

Wie wohl kann jemand hier wissen, welche Prozesse ich in mir durchwandert bin, um in der Energie zu sein, in welcher ich momentan bin?

Ich habe gesucht...ein Leben lang...und habe gefunden.

Weder Stolz noch hochmütig bin ich darum.

Je weiter ich maschiert bin in der Daseinsfrage, um so einsamer wurde ich.

Will man weiter kommen auf der Suche nach dem Urquell des Seins, dann ist schonungslose Ehrlichkeit von Nöten.

Diese Ehrlichkeit bedingt auch, dass man sein eigenes Selbst in alle Einzelteile zerlegt und untersucht...schonungslos.

Das geht doch überhaupt nicht...wirft hier jetzt jemand ein?

Oh doch, es geht, der Weg zu diesem Ziel führt immer weiter.

Das Selbst bistimmt sein Gehirn.

Diese Tatsache habe ich mir zunutze gemacht, um bletztendlich herausfinden zu können, inwieweit die Borreliose Einfluss auf mein Sein ausübt.

Dadurch konnte ich differenzieren und dem Wirken der Spirochäten in meinem Gehirn wenigstens zum großem Teil Einhalt gebieten.

Sich selbst verzeihen zu können (denn man fühlt sich schuldig für sein versagen durch Krankheit) , dies ist genauso wichtig, wie all den anderen zu verzeihen, welche Übel in uns verursacht haben.

Dies kann letztendlich nur real werden durch die Liebe, die Selbstliebe sei dabei an forderster Front gestellt, denn diese ist unabdingbar um seinen Nächsten lieben zu können in wirklicher Freiheit.

Es gibt leider viel zu wenig wirklich in sich selbst freie Menschen, daher ist unsere Gesellschaft so, wie diese nun mal ist.

Man braucht keine Gesellschaftsanalyse zu machen, um ein Wissen darum zu haben, wohin ein Trend führt.

Mein ganzes Leben lang (ich bin lockere 57 Jahre alt) verfolge ich den Trend, welcher leider die falsche Richtung eingeschlagen hat.

Darüber hinaus ist es durch die rassant vorangeschrittene Neue Technologie zu völlig neuen Veränderungen im Menschenleben gekommen, die noch sehr schwer für die Zukunft einzuschätzen sind, da diese Veränderungen im stetigem Fluss sind und darüber hinaus die Neue Technologie weitere Fortschritte erziehlen wird.

Doch dies beinhaltet ja immer noch nicht das Ganze, sondern kratzt das Ganze lediglich nur mal an.

Der Mensch wird zerrissen durch die Neue Vielfälltigkeit des Angebotes.

Durch diese Zerrissenheit entfernt er sich vom Ursprung seines eigenen Seins.

Der Mensch braucht halt und klammert sich an dies und das aus all der angebotenen Vielfälltigkeit.

Die Verständigung der Menschen untereinander wird dadurch nicht einfacher oder leichter, sondern viel schwieriger und komplizierter.

Die Menschenhirne sind dadurch so unterschiedlich gefüttert, dass es zu vielen konträren kommt...Abspaltung und Einsamkeit des einzelnen ist die schlussenliche Folge.

Schafft es der Mensch, in diesem Überangebot, welches leider auch individuelle innere Zerrissenheit mit sich bringt, die nun zudem auch Global geworden ist einen vernünftigen Konsens zu finden?

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Wer wohl wäre der Jürgen-Ernst ohne Krankheit geworden?

Ich bin mir sicher, ich hätte tiefes Mitgefühl, für das, was ich ohne Krankheit geworden wäre.

Der Drang in mir, ein Buch zu schreiben, dieser Drang bekommt immer mehr Stellenwert.

Die Auswahl all dessen, was ich in meinem Rahmen schreiben könnte ist nicht klein...ich denke, ich muss mich langsam entscheiden und mich festlegen.

Ich habe das Gefühl in mir, dass ich bald schon entscheiden kann darüber...sobald meine momentane fatale Situation erst einmal geklährt sein wird.

Wer neue Wege mag gern beschreiten,
muss sich irgend wann einmal entscheiden.

Wer sagt; ...ich kann mich auch noch morgen regen,
wird Ihn nie empfangen, -...des Momentens Segen!

Wer wirklich großes einmal mag erbringen,
muss sich gar stets zum schreiten zwingen.

Gruß Andreas

Hallo ihr lieben,
nun bin ich schon etwas erschüttert, denn ich habe fast eine Stunde lang ein Posting verfasst...war nicht mehr weit entfernt davon, dieses zu Posten und flutsch ist es weg gewesen.

Nun habe ich keinen Elan mehr noch einmal von vorne zu beginnen.

In Freude bin ich gewesen, weil es mir sehr gut gelungen ist...und dann flutsch...weg.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für alles.

Hallo Sternie,:)

ich weiss, meine Frage passt nicht so ganz in deinen Thread, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok.

Ich habe in einem früheren Posting von dir gelesen, dass du einen Silberionisator hast/hattest.

Hast du Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht? Und darf ich dich fragen, welche?

Wenn das Thema zu sehr stört, vielleicht magst du es ja über pn beantworten; wäre prima.:)

Liebe Grüsse, Angie

Hallo ihr lieben,
ich beherrsche viele Ausdrucksweisen.

Doch all dies ist weniger wichtig, in meiner Mitteiluing, die ich heut zu machen habe.

Hallo Engel...das Silber, da will ich wieder neue Ehrfahrungen machen...werde dir diese dann auch mitteilen.

Oh, kaum einer von euch, die mich kennen, wissen darum,wie ich darüber nachgedacht habe...wie ich sprachlich mich bekunden kann hier...um mich für möglichst viele mich hier zu bekunden.

Eine Sprache kann nicht alle erreichen, so ist es...und gerade in einem Forum ist dies nicht sehr in einer Einfachheit.

Jetzt geht es los in meiner Sprache.

Eine Furrie hat mich gepackt um das A und das O des Seins...eine Furie von vielen, meine ist die Borreliose...welche wiederum verflochten ist, mit so vielem anderem...dies ist ja sooooo kompliziert, doch andererseits sehr einfach zu verstehn.

Gleich geht es weilter...muss mir sicher sein, dass Heute nichts verlohren geht, von dem, was ich schreiben will...
habe ja kein Telefon und kein Internet mehr bei mir Zuhause.

So, ihr lieben,
nun geht es weiter, immer in Etappen, so, wie uns das Leben obhold ist.

Ich erwünsche mir, dass jemand ein Foto macht...von meinem zerissenem Anglitz, welches der Zeit hat überstehen müssen in Unwissenheit dessen, was mit mir los ist...in unwissenheit dessen, an was ich erkrankt bin.

Die Maschinerie des Menschenlebens ist so, wie sie ist.

Diese Maschinerie findet in bezug zu den Gesetztmäßigkeiten ihre Erfüllung in endloser Vielfallt.

Das Wirken der Gesetzmäßigkeiten kann man auch Schicksal nennen.

Mit dem Wort Schicksal taucht bei vielen Menschen Vorbestimmung auf...oder beinhaltet, dass höheres am Wirken ist, welches unser Sein ausmacht...wenn es um das Leben eigene Leben oder...als solches geht.

Die natürlichen Gesetztmäßigkeiten sind vollkomend ausreichen, um sein eigenes Leben, als auch das eines anderen Menschen zu ergründen.

Die natürlichen Gesetzmässigkeiten sind Vollkommen.

Die natürlichen Gesetztmäßigkeiten sind vollkommen ausreichen dafür, um sein eigenes Selbst...oder gar, im Verstehen das Ganzen die Gesetztmäßigkeiten der anderen zu ergründen.

Aufgebäumt habe ich mich und gekämpft, die letzten zwei Jahre, um mein verlorenes Leben irgendwie wieder zu finden...misslungen ist mir dies im Endeffekt, denn ich bin ein Penner, welcher nicht zu Wort kommen darf...aufgrund dessen, weil er als solcher für die Gesellschaft einen Stellungswert einnehmen würde können, der über eine gewisse Grenze dessen geht, was nicht sein darm.

PS
Hoffnung, dass es gleich weiter geht ist in mir.

Hallo ihr lieben,
da ich kaum noch Kraft übrig habe in meinem gazem Sein und das letztliche Posting von mir sich in Luft aufgelöst habe, trage ich 'Vorsicht", so das ich in Etappen mein Posting schreibe.
Nun geht es weiter:

Das Wirken der Borreliose ist zurückgekehrt, leider in meinem Körper und damit gleichsam auch für die Liga von Col

Ich habe mich aufgebäumt und gekämpft die letzten zwei Jahre...nachdem ich endlich wusste, was ich habe...bin gesund geworden und nun wieder krank geworden...den Gesetzmässigkeiten entsprechend.

Fortsezung folg...

Die Machinerie des Lebensmenlebens, diese ist, so wie diese ist.

Diese Maschinerie bassiert auf Gesetztmäßigkeiten.

Diese Gesetztmäßigkeiten sind entscheidend dafür, ob ein Leben gelebt werden kann...oder eben nicht.

Dieses Wirken der Gesetztmäßigkeiten kann man auch Schicksal nennen.

Mit dem Wort Schicksal taucht bei vielen auch die Vorstellung auf, alles ist vorbestimmt...doch so stimmt es nicht, denn in einem solchem Denken, wenn es vorhanden hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dann in Form von Energie am Wirken ist.

Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten sind vollkommen ausreichend dafür, um sein eigenes, als auch das Leben eines Nächsten zu ergründen...insofern wir in der Lage sind...tief in uns hineinschauen zu können.

Nur noch am Schreiben bin ich...so viel habe ich aufgeschrieben, nur für hier, fürs Forum und doch will ich nicht weiter zschreiben...über meine wiedergekehrte Borreliose und meine inwischen wieder eingetretenen Bettlägerigkeit.

Etwa 20 Din A 4 Seiten habe ich geschrieben gehabt und beschränke mich einfach auf all das, was wesentlich ist...

Nur noch am Schreiben bin ich...so viel habe ich aufgeschrieben, nur für hier, fürs Forum und doch will ich nicht weiter zschreiben...über meine wiedergekehrte Borreliose und meine inwischen wieder eingetretenen Bettlägerigkeit.

Hallo Sternenstaub,

mir gefallen deine (neuen) Gedichte sehr, besonders "Selbstannahme" und "Schmerz".;) Aber ich würde mich jetzt an deiner Stelle besser um eine adäquate Borreliosetherapie kümmern.:rolleyes:

Bitte, was soll ich mit einem Arzt?

Sollte ich einen Arzt benötigen, dann werde ich auch einen aufsuchen, doch einen aufzusuchen, dort, wo er ohnehin nichts tun kann, dort wird dies auch völlig sinnlos sein.

Du solltest einen borrelioseerfahrenen Arzt aufsuchen in deiner jetzigen Situation, denn man kann was tun, auch im späterem Stadium der Infektion!
Es ist nicht völlig sinnlos, du solltest es versuchen.

Ich wurde auch erst 15 Jahre nach Infektion behandelt und ich kann wieder ein qualitativ besseres Leben führen, war auch schon bettlägerig und pflegebedürftig.

Viele Grüße Quittie

Hallo Sternie, hallo zusammen,:)

Manno, das ist ein großes Problem ohne Telefon und ohne I-net.

Wie soll der Sternie zu Infos oder geschweige zu einer Anmeldung bei einem kundigen Arzt kommen?

Und vor allem bräuchte er, falls er das für sich möchte, einen Kassenarzt.

Vielleicht kann jemand einen Tipp dazu abgeben...

Sternie, ich hoffe es ist ok, wenn wir uns ein bißchen schlau machen und ggf. kann dir jemand eine Adresse nennen.

Gute Besserung und viel Kraft.

Angie:wave:

P.S. Vielleicht magst du deine Stadt nennen, wo du wohnst..

Wie soll der Sternie zu Infos oder geschweige zu einer Anmeldung bei einem kundigen Arzt kommen?

Mein Beitrag sollte ein Anstoß sein, sich doch für eine ärztliche Behandlung umzuentscheiden! ;) Denn in dem jetzigen Zustand ist dies alles andere als sinnlos und Jürgen-Ernst sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Bitte, was soll ich mit einem Arzt?

Sollte ich einen Arzt benötigen, dann werde ich auch einen aufsuchen, doch einen aufzusuchen, dort, wo er ohnehin nichts tun kann, dort wird dies auch völlig sinnlos sein.

Viele Grüße Quittie

Mein Beitrag sollte ein Anstoß sein, sich doch für eine ärztliche Behandlung umzuentscheiden! ;) Denn in dem jetzigen Zustand ist dies alles andere als sinnlos und Jürgen-Ernst sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ja, das sehe ich auch so, dass er einen Arzt braucht. Und das sollte auch kein Vorwurf an dich sein, falls du es so verstanden hast.:)

Vielleicht gibt es ja einen Kassenarzt in deiner Nähe, Sternie?:)

VG, Angie

Hallo Sternchen
235.gif

Versuchst Du Dein körperliches Leid durch Deine energetischen Gedanken zu heilen Sternie? Das stelle ich mir jedenfalls bei Dir so vor.

Das klappt aber nicht immer, weil manchmal im verborgenen noch Blockaden sind.

Deswegen gibt es auf der Erde manchmal so kleine Helferchen die Dir helfen können.

Wir haben für unseren Körper, den wir für dieses Leben zur Umsetzung vieler Dinge erhalten haben, ebenfalls eine gewisse Verantwortung übernommen.

Eine alleinige energetische Heilung ist nicht immer möglich und benötigt Unterstützung im Außen, Sternie. Denke mal darüber nach.

Herzliche liebe Grüße :kiss:
Kayen

Hallo ihr lieben,
die ihr mir Trost gebt,
mir Energie spendet,
es gut mir mir meint,
mein Dank soll,
euch immer begleiten,
in eure Herzen wandern.

Ich habe momentan keine Kraft mehr...momentan bemerkt...warum?

Weil ich bekümmert bin.

Möchte Antworten, allen, die es so gut mit mir meinen, mich tiefst bedanken und kann einfach nicht, dies ist traurig...habe mich gleich eines Autisten nun irgendwie abgekapselt.

Schreibe gleich noch ein neues Posting.

Vielen Dank für alles, was ihr hier für mich getan habt.

Rückfall!

"Ich lach mich schlapp"-

dieser Satz fällt mir ein, welchen ein Forumsmitglied hier hin und wieder, gleich eines Slogans geschrieben hat.

Rückfall!

Borreliose und Co. hat mich wieder gefunden, hat mich wieder im Griff.

Schicksal?

Nein!

Armut?

Ja!

Im Gedenken wird mir bewusst, wieviele Menschen an der Armut zugrunde gehen...und an anderem, von all den Vielfälltigkeiten in den Möglichkeiten, welche existent sind im Wirken.

Ich habe hart an mir arbeiten müssen, um wieder gesund zu werden.

Die meisten hier können mein Wirken bestimmt nicht nachvollziehen.

Wie auch?

Seit annähernd 30 Jahren fühle ich mich wie Don Quivhotte.

Warum?

Weil ich wieder ins Leben zurück will und dieses Unterfangen endlos sinnlos erscheint.

Wann?

Wann?

Wann, komme ich wieder ins Leben zurück?

In dreißig Jahren?

Ich denke, dass ich ein Potenzial in mir am Tragen bin, ein Potenzial, welches in Form von Kreativität aus mir heraus will.

Der Schmerz in mir, dies nicht unmittelbar tun zu können ist unüberwindbar, er umflutet mich gleichsam, denn er ist der allergrößte.

Ich habe kein Internet und kein Telefon mehr, keinen unmittelbaren Trost mehr, so, wie es früher einmal gewesen ist.

Wieder ist Sichtum in Sicht für mich, die Bettlägerigkeit dann und wann ist schon vorhanden, manchmal ein paar Tage lang.

Mehr als ein Dutzend Körpersymptome und auch Psychische, also, bei mir vom Gehirn ausgehend durch das Wirken der Spirochäten.

Fast ein Jahr war ich gesund...hatte fast vergessen, welches Leid die Borreliose ist...doch nun weiß ich es wieder.

Ich sehne mich nach der Geborgenheit einer intakten Familie, doch es ist keine da.

Bin alleine mit all meinem Schmerz und all meinem Drama.

Woher soll ich jetzt noch frische Kraft hernehmen?

Im Moment ist mir dies ungewiss.

In all der Zeit meiner Gesundheit hätte ich nur eine wirkliche Chance benötigt...dann würde ich jetzt schon im Leben stehen.

Egal, wieviel Leid dir dein Leben auch immer bringen mag, ich wünsche mir die Kraft für dich, dass du alles Tragen kannst.

Schöner Satz, nicht wahr?

Angst vor dem Tod?

Ich lach mich schlapp.

Angst vor dem Leben?

Ich lach mich schlapp.

Ich mag den Satz von diesem erwähntem Forumsmitglied irgendwie:"Ich lach mich schlapp."

Nun, ich will kein Nachahmer sein, doch dieser Satz ist irgendwie in mich eingedrungen, also habe ich zu erkennen, warum dies hat geschehen können.

Nun wieder im Ernst:

Gesundheit ist...weder vor dem Leben, noch vor dem Tode Angst zu haben.

Wer vor dem Tode Angst hat, der ist in seinem Leben blockiert und umgekehrt.

Vieleicht heist Leiden nichts anderes, als ein besserer Mensch zu werden?

Hänge nicht am gestrigem Tag, denn dieser ist Illusion, er ist Vergangenheit.

PS

Ich habe während all der Jahre meiner Krankheit darüber nachgedacht, welches die Energien des Menschlichen Lebens sind, welche diese ausmachen, die in Vielheit zum Tragen kommen, um tiefer erkennen zu können, was es mit dem Menschsein auf sich hat..auch meinem eigenem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben