Themenstarter
- Beitritt
- 24.12.12
Huhu Leute,
ich schreibe hier mal rein, weil ich mal euren Rat bräuchte.
Seit 7 Monaten mache ich nun eine Darmsanierung und nehme tägich nutrimmun pur und sport, dazu Myrrhinil Intest und Regacan.
Außerdem achte ich auf eiweiß-und fettarme Ernährung und histamin- und laktosearm.
Eine nachgewiesene HI habe ich noch nicht, es geht mir damit aber besser.
Mein Stuhltest vom Juli 2012 sah in etwa so aus:
ph-Wert 6,5 (grenzwertig)
E.coli massig erhöht
Clostridien massig erhöht
Bifido normal (allerdings grenzwertig im unteren Bereich)
Lakto normal
Daraufhin begann meine Darmsanierung der Fäulnisflora.
Mein aktueller Stuhltest sieht nun heute so aus:
ph-Wert 7 (zu alkalisch -> toxische Belastung)
E.Coli normal
Bifido erniedrigt
Lakto erniedrigt
Clostridum erhöht
Sprich: aus der Fäulnisflora wurde eine verminderte Säuerungsflora?!
Naja ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt Ozovit nachzunehmen um den Clostridien völlig garaus zu machen, habe aber immer gewartet bis sich zumindest die e.coli wieder stabilisieren.
Das hat es ja nun somit getan, und bei den erniedrigten Bifido und Lakto wäre es doch nun eine Option? Wo nicht viel ist kann man ja auch nicht viel kaputt machen... ich lese nur sehr viel wiedersprüchliches über die Therapie mit Ozovit, deswegen wollte ich euch nochmal fragen, was ihr davon hält?
Ich schätze, dass durch den Sauerstoff des Ozovit nun quasi wieder Grundlage für die e.coli gegeben wird, allerdings habe ich es ja immerhin schonmal geschafft, die e.coli mit Probiotika zu verdrängen. Das dürfte dann wohl nach dem Ozovit doch wieder kein Problem sein, oder?
Macht es denn außedem Sinn, Probiotika während der Ozovit-Therapie zu nehmen? Ich wäre ja dann wohl eine Zeit lang "ohne" Bifido und Lakto, muss ich da auch irgdnwie mit der Ernährung aufpassen? Sollte ich eh einfach weitermachen mit meiner bisherigen Diät, wie bisher?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ganz lieben Gruß!!:bang:
ich schreibe hier mal rein, weil ich mal euren Rat bräuchte.
Seit 7 Monaten mache ich nun eine Darmsanierung und nehme tägich nutrimmun pur und sport, dazu Myrrhinil Intest und Regacan.
Außerdem achte ich auf eiweiß-und fettarme Ernährung und histamin- und laktosearm.
Eine nachgewiesene HI habe ich noch nicht, es geht mir damit aber besser.
Mein Stuhltest vom Juli 2012 sah in etwa so aus:
ph-Wert 6,5 (grenzwertig)
E.coli massig erhöht
Clostridien massig erhöht
Bifido normal (allerdings grenzwertig im unteren Bereich)
Lakto normal
Daraufhin begann meine Darmsanierung der Fäulnisflora.
Mein aktueller Stuhltest sieht nun heute so aus:
ph-Wert 7 (zu alkalisch -> toxische Belastung)
E.Coli normal
Bifido erniedrigt
Lakto erniedrigt
Clostridum erhöht
Sprich: aus der Fäulnisflora wurde eine verminderte Säuerungsflora?!
Naja ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt Ozovit nachzunehmen um den Clostridien völlig garaus zu machen, habe aber immer gewartet bis sich zumindest die e.coli wieder stabilisieren.
Das hat es ja nun somit getan, und bei den erniedrigten Bifido und Lakto wäre es doch nun eine Option? Wo nicht viel ist kann man ja auch nicht viel kaputt machen... ich lese nur sehr viel wiedersprüchliches über die Therapie mit Ozovit, deswegen wollte ich euch nochmal fragen, was ihr davon hält?
Ich schätze, dass durch den Sauerstoff des Ozovit nun quasi wieder Grundlage für die e.coli gegeben wird, allerdings habe ich es ja immerhin schonmal geschafft, die e.coli mit Probiotika zu verdrängen. Das dürfte dann wohl nach dem Ozovit doch wieder kein Problem sein, oder?
Macht es denn außedem Sinn, Probiotika während der Ozovit-Therapie zu nehmen? Ich wäre ja dann wohl eine Zeit lang "ohne" Bifido und Lakto, muss ich da auch irgdnwie mit der Ernährung aufpassen? Sollte ich eh einfach weitermachen mit meiner bisherigen Diät, wie bisher?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ganz lieben Gruß!!:bang: