Durch schweres Heben , habe ich öfter Schmerzen in der Brust ? Können das kalte Muskeln oder Bänder sein ?

Themenstarter
Beitritt
09.02.21
Beiträge
3
Wer kann einen Tipp geben, bin über 70 Jahre ,wenn ich Gewicht ( gefüllte Einkaufkiste oder Paket Wasserflaschen )
hebe, bekomme ich am nächste Tag ein " Reißen bzw. Schmerzen in der Brust.
Wer hat Erfahrungen, diese Schmerzen gehen nach 2-3 Tagen wieder weg .
danke !
 
Hallo Schiller,

mit 70 Jahren ist ein Körper doch nicht mehr ganz so beweglich und belastbar wie in jungen Jahren; - leider !
Ich nehme an, daß Deine Wirbel, Zwischenwirbel, Bandscheiben und mehr evtl. nicht mehr so toll zusammen arbeiten und durch schwere Lasten eben zu sehr gereizt und belastet werden.

Hast sich denn schon einmal ein guter Physiotherapeut Dein "Gestell" angeschaut? Oder besser noch ein guter OstgeopathIN, weil der/die dann gleich behandeln könnte?

Evtl. könnten Dir die Übungen von Liebscher und Bracht für die Brustwirbelsäule helfen?
liebscher, brustwirbelsäule

Grüsse,
Oregano
 
Oben