... Ich hoffe dass ich das jetzt nochmal alles so hintereinander bekomme.
Erstmal vielen dank für deine sehr hilfreiche mail. Habe versucht zu antworten, schnalle aber irgendwie nicht wie das geht. Kann aber auch daran liegen, dass ichs mit dem handy versucht habe. Jedenfalls wäre das jetzt auch meine nächste anlaufstelle gewesen. Und das mit dem veröffentlichen von namen werde ich dann in zukunft auch so halten.
Ich hatte zwei drei kleinere auffahrunfälle, und ein hno op um meine tubenbelüftungsprobleme in den griff zu bekommen. Die hat mir dann den rest gegeben.dr. m.k. in soltau meinte, man hätte mich bei der intubation brutal überstrecken müssen um an das op gebiet zu kommen. Leider wusste ich damals noch nicht, dass das alles nur von genick kam. Das erklärte mir dr. K. nachdem ich ihn kennen gelernt habe. Er meinte auch, dass ich wegen saugglockengeburt und fussball im tor in der jugend sowieso schon vorgeschädigt war.
Es gingca1 woche nach einem unfall los. Druck im ohr, durchschlafstörungen beklemmendes benommenheitsgefühl und angst gleich in ohnmacht zu fallen.
Kaum konzentration konnte zum teil gar nicht mehr unterrichten.
Irgendwann kamen dann heftige kieferverspannungen, schlafapnoe, reizdarm, reizblase, reflux, tinitus, sehstörungen besonders morgens, und übelkeit mit dazu.muskeln im kopf genick und kiefer lassen sich nicht mehr richtig steuern.
Zum schluss hatte ich dann ganztägig krampfattacken am ganzen körper, dass ich immer so zusammengezuckt bin als würden blitze einschlagen.da ging gar nix mehr und meine frau musste mir beim anziehen helfen und beim essen auch.
Nach der ersten op kamen dann noch sprachstörungen, sprache wurde so explosiv und teilweise lallend, dazu.
Jetzt denk ich jeden morgen, dass die letzte stunde geschlagen hat, kriege kaum luft heftige übelkeit mit brechreiz und panik ohne ende.muskuläre situation im genick kopf und kiefer hat sich gar nicht verbessert, magenkrämpfe, noch heftigere sehstörungen, knallrotes gesicht und den ganzen tag ein gefühl als sei ich vergiftet.
Liege hier die meiste zeit und bin am heulen und habe richtige schreikrämpfe.
Mit leben hat das nix zu tun.
Also, dr. K. Hatte ein erstes upright mrt in köln veranlasst. Da war scheinbar kein befund. Allerdings hat er sich über den nach hinten raus sehr schwammigen bericht geärgert. Besonders die stelle "physiologische einengung des subarachnoidalen pufferraums"hat ihn sehr genervt. Er meinte wenn da ne einengung ist, sei da nix physiologisch sondern was im a.... .und so würden die berichte von da immer aussehen.
ich krieg den ganzen werdegang gar nicht mehr auf die reihe.
hab auf jeden fall auch ein pet ct in esslingen machen lassen, mit fettem befund amygdala, hypocamus etc. Unterm strich erworbene stoffwechselstörung im gehirn...
Dr. M.k. in soltau fand nen cervikalnystagmus als hinweis auf schädigung im genick und meinte, bevor ich mich vorm zug schmeisse, solle ich lieber nach teheran zu dr. M. fliegen.
Den traf ich dann zweimal in norwegen wo er alle 3 monate aufschlägt um die verzweifelten europäer zu untersuchen.
Er machte röntgenaufnahmen bei denen er währenddessen hinter mir stand und die bewegung während der aufnahme, bzw in der durchleuchtung gecheckt hat und fand auch ne instabilität c1, c2.und c4 c5 hier auch bandscheibenvorfall. Riet mir zunächst ne radiofrequenz therapie bei dr. Stokke machen zu lassen und falls das nix brächte schrauben rein.
Zwischendurch gabs allerdings auch diverse klinikaufenthalte einmal klinik für manuelle therapie hamm und einmal loreley kliniken st. Goar.ca. 10 aufbissschienen und 20 ostheopathen, atlantotec, atlas prophylax, und was weiss ich nicht alles.bei den aufbissschienen habe ich immer das gefühl, dass die bei der bissname immer von nem falschen status quo ausgehen, da meine zähne aufgrund der muskulären schieflage durch verspannungen im nacken auf rechts schon viel mehr runtergebissen sind. Kennt jemand einen kieferorthopäden der sich da richtig auskennt?
Die in den kliniken haben mich alle mehr oder weniger psychiatrisiert und die tatsache, dass ich damals schon seit dem beginn der beschwerden 2mal pro woche in psychiatrischer behandlung war, eher ignoriert.
Unterwegs war ich noch in der neurochirurgie bad wildungen, der gute mann meinte ich hätte late whiplash injury syndrom und da sei kein kraut gegen gewachsen. Er habe das früher operiert und es habe nie was gebracht. Er wisse die leute seien am ende sozial total isoliert und viele brächten sich auch um aber versteifen nütze nix.wiedersehen!!!!!! Im nachhinein hat er recht gehabt.wobei dr. Mk aus soltau meinte das stimme so nicht, er habe ja patienten gesehen denen es besser ging.
ein halbes jahr später sitze ich dann in der gleichen klinik nur in der orthopädie und der chefarzt dr. M. meint, das sind die bänder, ne? da fragt mein mitgereister freund, und wenn dem so ist? Dann machen wir ihn fest und dann hat er ruhe. Am ende wollten sie dann aber doch nix gesehen haben und schoben alles auf eine vermeintliche arachnoidalzyste und schickten mich ein häusschen weiter...
nach dem 1. Besuch in norwegen bin ich dann auf empfehlung meines physiotherapeuten in die neurochirugie nach hamm gefahren. Die veranlassten noch ein neues uprightmrt und meinten, wenn da ne instabilität sei, müsse ich nicht nach teheran fliegen.
Bin dann diesmal auf anraten von dr.k. zu dr. Sch. ins upright mrt nach hannover gefahren. Der war sehr nett und mitfühlend und meinte er könne verantworten eine paradoxe beweglichkeit des dens bei seitneigung zu beschreiben und der pufferraum war immer noch eingeengt.dr. k. meinte wenn ich nach rechts kucke hätte ich rückenmarkkontakt.sagte ich solle das machen lassen, es sei ja kein leben was ich führte.
Daraufhin haben die mich in hamm c1-c2 mach magerl verschraubt. Dr. K. Ist allerdings davon ausgegangen, dass die c0 mitverschrauben und war mehr oder weniger erzürnt, da es mir nach der op nicht besser ging und schickte mich zum ortopäden dr. Br. nach ham