Themenstarter
- Beitritt
- 18.12.24
Mein Verdacht, bzw Beobachtung auch meines Körper: Ich bin total übersäuert, außer im Magen wo sie hingehört fehlt sie, und das Mikrobiom ist zu basisch. Letzeres ist kein Verdacht, sondern Fakt.Diesen Verdacht mit der wenigen Magensäure hatte ich auch schon. Selbst wenn der Test mit Natron nicht aussagekräftig ist.
Ein Versuch mit einer kleinen Menge Betain HCL (halbe Kapsel oder weniger) oder mit entsprechenden Enzymen drin eine halbe Stunde vor dem essen könnte eine Antwort geben.
Natürlich nicht nur einmalig, sondern schon ein paar Tage lang.
Wenn die Magensäure das Essen nicht vor-verdauen kann, können sich dort die falschen Bakterien etc. ungehindert vermehren. Der ph-Wert im Darm steigt und so geht’s dort fröhlich weiter. So nach ca. 1 Woche sollte schon ein unterschied zu erkennen sein.
Ich kanns auch an meinem Körper sehen, wenn das mit den Blähungen arg ist, erschlafft mein Körper auch und ich seh im Gesicht krank aus, um so weniger ich esse, um so mehr strafft sich mein Körper wieder und ich sehe auch wieder gesund aus. Das kann sich innerhalb von 24 h verbesser oder verschlechtern.
Nur wie um Himmels Willen, wenn ich betain hcl nicht vertrage, bzw nichts was den Magen reizt, krieg ich das in Griff? Ja, nur 2 mal am Tag essen hilft, aber auch da kann ich dann keine richtig großen Portionen essen, dh. mit dieser Technik werde ich nicht zunehmen können, was ich aber natürlich möchte.
Ich denke mittlerweile wirklich, die Dysbiose und der Wahnsinn der sich da in meinem Darm abspielt, ist die Folge von zu wenig Magensäure. Und das wiederum ist durch den argen Stress passiert. der ist jetzt zwar vorbei, aber mein Körper hat das noch nicht gemerkt.
sorry, noch was, ic hab mir grad für viel Geld Pepsin bestellt, also kein HCL , nur Pepsin. Meinst Du das reizt die Gastritis oder /und denZwölffingerdarm genau so wie das betain? denn dann hätt ich 40 euro (porto war so hoch) in die Toilette gespült. Aber ich muss es einfach versuchen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: