Dr. House gesucht! Krieg nicht raus, was mein Problem ist - Magen /Darm

Mir fiel dazu spontan etwas ein: Du könntest in so einem "Anfall" mal probeweise ein Anti-Histaminikum nehmen. Wenn dieser dann zeitnah endet (innerhalb 1/2-1 Std. würde ich mal schätzen), wäre das ein starker Beleg dafür, dass Histamin im Spiel ist. Diesen Tipp gab mir ein HP und ich hatte tatsächlich mal einen Treffer bei einem "Flush". Für den Dauergebrauch natürlich suboptimal, aber (über den Test hinaus) als Notfallmittel aus meiner Sicht akzeptabel. Müde machen viele Anti-Histaminika auch, so dass es nachts von Vorteil sein könnte.
bin glaub ich bin geschimpft worden, weil ich die ganzen kommentare in meine antworten ziehe. jetzt hab ich das glaub ich kapiert, wie es geht.

ja hab ich, nutzt nix. AH nutzen bei mir nur gegen Fließschnupfen und Juckreiz. das ist aber nur in der Vergangenheit passiert, wennich wirklich viel histaminhaltiges aß. so wie ich das verstehe, helfen AH nicht, wie auch Daosin, wenn man das Histamin durch Stress selbst produziert.

Das einzige, das dann hilft ist Xanax. Wie wir aber wissen, ist das nur ein Mittel für worst worst worst conditions. ich schau, dass es ich es nie öfters als 2 mal im Monat nehme.
Und noch einen weiteren: Bist Du sicher, dass Du in Fett gebratenes verträgst? Ist bei mir eher (meist) nicht so, so dass ich das Fett (Oliven- oder Schwarzkümmel-Öl meist, Kokosöl macht mir zu speziellen Geschmack; Butter nehme ich selten) lieber anschließend über das Essen gebe.
nein, bin ich eigentlich nicht... hab das früher so gemacht, wie Du, vielleicht mach ich das wieder und schau ob sich was ändert.

Eine gesegnete Weihnacht!
 
Nach der Woche ohne Säugetierprodukte, wenn das hilft oder auch nicht, kann ich dir eine Freundin von mir empfehlen, die hellsichtig ist und dir bei Traumen helfen kann, die kann es wirklich und ist auch nicht übertrieben teuer, ist auch in der Steiermark. Alles Gute!
Eine Frage noch: Bist du auch gegen Corona geimpft, wenn ja, wie oft?
oh, das würde ich sehr, serh gerne in Anspruch nehmen, ich bin zwar nach Weihnachten wieder in Wien, nutze aber immer jede Gelegenheit in die stmk fahren zu können. :) ich glaube an solche Dinge absolut, weiß aber auch , dass es viele Scharlatane gibt, bzw Menschen, die sich überschätzen. Deshalb ist es immer gut jemanden empfohlen zu bekommen . ich hab 2 wirklich schwere Traumata..

Nein, nicht "geimpft". War für mich sofort klar, dass ich mir das nicht spritzen lasse.
 
Verdauungsenzyme helfen nicht. Ochsengalle hilft nicht. Betain HCL und Apfellessig vertrag ich wegen der gastritis nicht

Die Schwefelkur nach Probst könnte dir helfen. Wenn du "Schwefel" und "Probst" in die Suchfunktion eingibts, findest du zahlreiche Beiträge dazu.

Bei der Probst-Kur nimmst du anfangs einen Teelöffel reinen Schwefel. Nach 24..36 Stunden musst du dringend aufs Klo und es stinkt fürchterlich nach Schwefelwasserstoff. Das machst du solange (Tage bzw. Wochen), bis der Gestank weg ist.

Zur Probst-Kur gibt es bei yt zahlreiche Videos mit Probst selbst und Erfahrungsberichte von Anwendern.

Es gibt im Forum auch Berichte über Erfolge mit Rhizinusöl. Für mich ist Rhizinusöl extrem unangenehm, so dass ich lieber Schwefel nehme. Aber das ist ein Geschmacksfrage.
 
oh, sowas trau ich mich nicht. vor allem ist ja mein Hauptproblem mein Magen , und das im Darm wohl die Folge. Ich hab schon wieder Angst vor der kommenden Nacht. Vorhin hat es nur eine Kautablette mir süßholzwurzel ausgelöst, innerhalb von sekunden, nachdem ich begann sie zu lutschen. ich verstehe nicht, was das ist. So kann sich doch auch Candida nicht äußern, das macht alles keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin zu k.o. um 5h früh einen einlauf zu machen.
Schnelle Lösung:
- Handstück vom Duschschlauch abschrauben
- Endstück vom Duschschlauch wenigstens unter fließendes Wasser halten, um festsitzende Keime etc. wegzuwaschen (besser: Endstück mit Scheuerschwamm kurz reinigen, dann unter fließendes Wasser halten)
- Wasser laufen lassen, um restliche Keime möglichst wegzuwaschen (Keimfreiheit kann hier nicht das Ziel sein)
- Endstück zum Anus (manche nennen ihn ja der Einfachheit wegen "Bobbesloch") mit leichtem Druck (!) führen (der Schlauch sollte NICHT in den Enddarm eingeführt werden)
- warmes Wasser mit wenig Druck (!) in den Darm laufen lassen (vielleicht 5 Sekunden)
- Anus zusammenkneifen, Schlauch wegnehmen
- Wasser ein paar Sekunden halten, dann Darminhalt in die Toilette entleeren
- Prozedur kann mehrfach wiederholt werden
- zuletzt Ende des Schlauches reinigen und Handstück wieder aufschrauben

Man könnte dieses Verfahren auch die "Weihnachtslösung" nennen, denn sie hilft ungemein bei Darmbeschwerden in Folge größerer Fress- und Sauforgien sowie zwischenmenschlicher Kalamitäten ;)
Natürlich aber ist sie auch geeignet für Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften und sogar für Atheisten, die gelegentlich über die Stränge schlagen.

Ich verwende dieses Verfahren seit Jahren regelmäßig (nicht nur zur Weihnachtszeit) :)

P.S.: Das Verfahren reinigt vorwiegend den Enddarm, hat aber auch auf den restlichen Dickdarm eine positive Auswirkung, da meiner Erfahrung nach die Peristaltik angeregt wirkt und in der Folge oft störende Blähungen abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen in Kurzform:

Linsensprossen: unbedingt mal weglassen, können zu starken Blähungen führen

Reis, Quinoa, Hirse: wurde das alles gut durchgekocht? ansonsten --> Blähungen; Reis führt bei mir auch gut gekocht zu Blähungen, nicht nur bei mir

Hirseflocken und sonstige Flocken: Nur essen, wenn vorher in genügend warmem Wasser gut gezogen bzw. gekocht
--> ansonsten Blähungen

Heilerde: wirkt basisch; wenn du mangelnde Magensäure vermutest oder ein Experte (??) das vermutet, ist das natürlich kontraproduktiv

Flohsamen: Überdosiert oder mit zu wenig Flüssigkeit eingenommen, können zu starken Verstopfungen führen, die das stärkste Ross umhaut ;))

Candida: Wie wurde das diagnostiziert? Mancher "Experte" pendelt das für seine Patienten für viel Geld aus.
Daher: Labortest mit Anzucht in Petrischale und anschließender mikroskopischen Diagnostik.
Wenn man Mittel gegen Candida einnimmt, ohne Candida zu haben, schadet das der Gesundheit. Der Geldbeutel des "Experten" aber wird gesunden.

Medikamente: Einige Medis führen zu Darmträgheit mit Verstopfung, die auch verzögert zur Einnahme auftreten kann.
Darunter besonders: Viele Psychopharmaka (Xanax gehört auch dazu), Cannabis, Alkohol und vieles mehr

Zu wenig oder unregelmäßiges Essen: --> Verstopfung

Schwefelkur nach Dr. P: Würde ich bei Verstopfung nicht machen. Da habe ich im Netz auch Berichte gefunden, die alles andere als positiv waren.

Fragen:
- Hast du eine Essstörung?
- Welche Medikamente nimmst du ein?
- Welche alternativen Mittel nimmst du zu dir?
 
Ich bin arg untergewichtig (ist durch die Darm/ Magengeschichte und durch den Stress passiert) , mir stehen überall die Knochen raus und ich hab meine Brust fast völlig verloren, ein bißl was ist noch da. würd ich weiter abnehmen wäre auch das weg und ich würd das psychisch nicht verkraften. Wäre das nicht, ich hätte schon längst mal 7-10 Tage gefastet, oder sogar länger.

Mir scheint deine Situation mit extremen Untergewicht kritisch zu sein. Sämtliche Reserven des Körpers sind verbraucht. Wovon soll der Körper etwas heilen und reparieren, wenn nichts da ist.

Deshalb dürfte der substanzielle Aufbau des Körpers die wichtigste Aufgabe sein, um wieder gesund zu werden. Dazu sind kalorienreiche Nahrungsmittel gut geeignet. Ob du Schokolade, Zucker und Milcherzeugnisse verträgst, müsstest du ausprobieren. Du brauchst Kalorien, um zu überleben.

Meine Mutter war nach dem Krieg in einer ähnlichen Situation. Die Ärzte hatten sie bereits aufgegeben. Meine Mutter hatte sich bei einem Bauern frische Schlagsahne geben lassen und tgl. 1/4 Liter oder mehr getrunken und sie hat überlebt und ist 103 Jahre alt geworden.

Also riskiere nicht dein Leben, indem du fastest oder dem Körper wichtige Nahrungsmittel vorenthälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hatte sich bei einem Bauern frische Schlagsahne geben lassen und tgl. 1/4 Liter oder mehr getrunken und sie hat überlebt und ist 103 Jahre alt geworden.
das mag für Menschen hilfreich sein, die Milchprodukte gut vertragen....bei vielen sind sie die Ursache von Krankheiten.
 
das mag für Menschen hilfreich sein, die Milchprodukte gut vertragen....bei vielen sind sie die Ursache von Krankheiten.

Wenn Lara wirklich so abgemagert ist, wie sie schreibt, dann ist ihr Leben gefährdet und sie muss alles tun, um dem Körper die lebensnotwenigen Stoffe zuzuführen. Irgendwelche Spielereien wie Fasten, keine Schokolade u.ä. sind hier fehl am Platz.

Sicher kann man sich natürlich nicht sein, dazu kennt man sie nicht und weiß nicht, wie sie bzw. ihr Körper reagiert. Wenn das noch schlimmer wird, bleibt möglicherweise nur noch die künstliche Ernährung.

Es ist ja nicht nur so, dass einige Kalorien fehlen. Neben den Kalorien fehlen doch alle lebensnotwenigen Bestandteile der Nahrung oder sind nicht in ausreichender Menge vorhanden.

Wie sieht es denn mit Magersucht aus? Es ist bekannt, dass viele junge Mädchen daran sterben. Und wenn die Verdauungsorgane nicht mehr richtig funktionieren, dann ist eine Rettung schwierig.

Also wichtig ist eine leicht verdauliche Nahrung, die möglichst alle Stoffe enthält, die der Mensch braucht. Dazu fallen mir nur Milch und Eier ein. Beides enthält alle Nährstoffe, die ein Lebewesen (Kalb oder Küken) benötigt.

Alternativ wären also auch rohe Eier möglich. Darüber habe ich ein Buch, wobei nur rohes Eigelb gegeben wird. Aber das müsste ich erst nachlesen:

Gerson, Max - Diättherapie der Lungentuberkulose (633 S, 1934)

Eier sind nach meiner Einschätzung aber schwerer verdaulich und enthalten zu wenig Fett. Sahne enthält 30% Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... wichtig ist eine leicht verdauliche Nahrung, die möglichst alle Stoffe enthält, die der Mensch braucht. Dazu fallen mir nur Milch und Eier ein. Beides enthält alle Nährstoffe, die ein Lebewesen (Kalb oder Küken) benötigt.

Alternativ wären also auch rohe Eier möglich. Darüber habe ich ein Buch, wobei nur rohes Eigelb gegeben wird. Aber das müsste ich erst nachlesen:

Gerson, Max - Diättherapie der Lungentuberkulose (633 S, 1934)

Eier sind nach meiner Einschätzung aber schwerer verdaulich und enthalten zu wenig Fett. Sahne enthält 30% Fett.

nein, Eier haben ein sehr gutes Eiweiß-Fett-Nährstoff-Profil: https://www.symptome.ch/threads/ketogene-ernaehrung-low-carb-lchf-carnivore.145691/post-1373975

Falls Milch nicht verträglich ist, bleiben wohl nur noch Eier - wobei, viele Leute vertragen keine A1-Kuh-Milch-Produkte, statt dessen aber A2-Kuh-Milch: https://www.symptome.ch/threads/vertraeglichere-a2-statt-a1-kuh-milch.138065/post-1196876

Oder Ziegen-, ev auch Schaf-Milch - die ist von vielen die mit Kuh-Milch Probleme haben auch oft verträglicher...

Und selbstverständlich auf die Qualität (bei allem, nicht nur Milch und Eier) achten, also zumindest "Bio", wenn nicht wie Deine Mama frisch und vermutlich sogar "roh" vom Bauern des Vertrauens...

@all Frohe Weihnachten und erholsame Feier-Tage!
🕯️☕🍪⭐💞🦌🎅🏼👼🎄🌟🎁🥂🧁🍰💝✨❄️☃️
 
Wenn Lara wirklich so abgemagert ist, wie sie schreibt, dann ist ihr Leben gefährdet und sie muss alles tun, um dem Körper die lebensnotwenigen Stoffe zuzuführen.
das mag sein, aber Milchprodukte gehören nicht zu lebensnotwendigen Lebensmitteln, sondern sind artfremd und unnatürlich. Sie schreibt doch, dass das griechische (Ziegen) Yoghurt ihr die Schuhe auszieht.

Es könnte ja sein, dass z.B. sie die Phytansäure (das Fett von Grasfressern) gar nicht verstoffwechseln kann, wenn sie Tendenzen zu Morbus refsum hat.

Es gibt viele andere gesunde Fette, wie das von Nüssen, Samen, Kernen und Fisch und Geflügel.
Ich hab deshalb geraten, mal eine Woche komplett auf a l l e Milchprodukte zu verzichten, danach wenn das hilft oder nicht hilft, kann man anderes ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich sehe dies
... substanzielle Aufbau des Körpers
auch als einen wesentlichen Punkt, nur müssen es dazu nicht gerade
Schokolade, Zucker und Milcherzeugnisse
sein, zumal sie ja (@ Schokolade; da könnte man allenfalls die Toleranzgrenzen testen, so mache ich es) von Histaminproblemen schreibt. Und Zucker - falls Du damit dieses weiße Pulver meinst - ist aus meiner Sicht für nichts gut. Kohlenhydrate/Glucose sind ja auch in vielen Lebensmitteln enthalten.

Milchprodukte sehe ich individuell, da kommt es auf die Verträglichkeit an, die von Art (Laktose- und Histamingehalt; von welchen Tier; vielleicht auch, ob A1 oder A2, siehe @alibiorangerl 's Post) und Menge abhängt. Von einem viertel bis halben Liter Sahne pur würde mir schon während des Trinkens übel werden; druntermischen einer kleineren Menge Sahne oder Butter in z.B. eine Gemüse-(Creme-)Suppe ist was anderes - mit der Methode konnte ich auch schon mein Gewicht wieder etwas anheben, wenn es mir gerade mal etwas zu gering war. Das ist aber nur meine eigene Erfahrung.

Also wichtig ist eine leicht verdauliche Nahrung, die möglichst alle Stoffe enthält, die der Mensch braucht. Dazu fallen mir nur Milch und Eier ein. Beides enthält alle Nährstoffe, die ein Lebewesen (Kalb oder Küken) benötigt.
Ich finde das beides nicht unbedingt leicht verdaulich, aber da sind wir wohl wieder an dem Punkt, wo es individuell wird. Es hängt z.B. auch davon ab, ob die Fettverdauung gut funktioniert (wobei sich ein nicht-Funktionieren vielleicht eher in Durchfällen/Fettstühlen äußern würde).

Sie schreibt auch von Tahini, Mandelmus und Macadamia siehe:
Ich esse zum Frühstück meist eierspeise mit Gemüse und LInsensprossen, schafskäse, reiswaffeln mit Butter oder Tahini , Mandelmus.
Oft auch porridge aus Hafer - oder Hirseflocken. mit Kokosflocken, Kokolsöl, Macadmia Nüsse, Leinsamen

mittags bzw jetzt abends. - unter tags esse ich nicht, um die Chance zu erhöhen schlafen zu können - Hirse oder Kartoffeln oder Quinoa oder braunen Reis mit Gemüse, fleisch oder fisch, in Ghee gebraten. Leinöl oder Kürbisöl, Koriander.

Kefir

Wasser, oder Kräutertee
Kein Zucker, kein Gluten

Diagnosen hab ich nur, Histaminintoleranz, Gastritis C , Dysbiose, Candida
Wenn das gut verträglich ist, kann man es auch gut zur Kalorien-Anreicherung benutzen.

Eine Frage wäre für mich noch, inwieweit die Gastritis C eine Rolle spielt. Ich kenne mich damit nicht aus.
 
... Sogar PsychK
... Hypnose therapeuten
... TRE
Hallo Lara,

meine Erfahrungen zur Psychokinesiologie: da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualifikation. Wenn ein TherapeutIn nur die Ausbildung in Psychokinesiologie nach Klinghardt hat, wäre ich vorsichtig. Wenn schon Klinghardt, dann möglichst die ganze Ausbildung!
Dazu muß man sich bewußt sein, daß eine heutige Testung morgen schon wieder ganz anders ausfallen kann ...

Hypnose: da gibt es sicher sehr gute Therapeuten; - ob sie allerdings bei Deinen Problemen DIE Lösung sind : da habe ich Zweifel.

Wenn Deine Probleme übrigens immer im Zusammenhang mit Deine Ex-Freund aufgetreten sind: könnten da auch Wohngifte oder Ernährung eine Rolle gespielt haben? Sind bei Dir IgE-vermittelte Allergien und Intoleranzen getestet worden? Bzw. hast Du versucht, mit einem Ernährungstagebuch heraus zu finden, auf welche Nahrungsmittel Du reagierst? Außer Histamin sind oft auch Salicylate Verursacher von Problemen, ebenso wie Fruktose und Laktose. Auf die wird man kaum hingewiesen, wenn man auf der Suche nach Ursachen ist ...

„TRE“: https://www.deutschlandfunkkultur.de/tre-gegen-angst-und-stress-koerperuebungen-fuer-100.html
Sicher hilfreich als Methode. Aber meiner Meinung nach ein zusätzliches Hilfsmittel bei Deinen Problemen, aber nicht ursächlich.

Alles Gute!
Oregano
 
Es könnte ja sein, dass z.B. sie die Phytansäure (das Fett von Grasfressern) gar nicht verstoffwechseln kann, wenn sie Tendenzen zu Morbus refsum hat.
Das ist extrem unwahrscheinlich. Morbus refsum ist eine extrem seltene, schwere Erbkrankheit mit der Häufigkeit von 1 unter 100.000 bis 1 unter 1 Million.
Weltweit sind etwa 60 Fälle der Refsum-Krankheit (RD) gemeldet worden.
Quelle: https://www.orpha.net/de/disease/detail/773?name=refsum&mode=name

Das Kernsymptom ist eine Neuropathie (Sehstörungen, Riechstörungen, Schwerhörigkeit, Gangstörungen).

Phytansäure ist auch nicht das Fett von Grasfressern, sondern eine Fettsäure, die in geringen Mengen im Fett von Wiederkäuern vorkommt.
In Lebensmitteln, wie Milch, Milchprodukten,
Wiederkäuerfleisch, Fisch und Meeresfrüchten liegt der Anteil der Phytansäure
insgesamt bei 0,5-4% und bei 100 – 500mg/100g Lipiden.
Quelle: https://utheses.univie.ac.at/detail/20910
 
Reis, Quinoa, Hirse: wurde das alles gut durchgekocht? ansonsten --> Blähungen; Reis führt bei mir auch gut gekocht zu Blähungen, nicht nur bei mir
hi!

was meinst Du mit "durchgekocht"? ich koche all das so, wie vorgegeben, Hirse zb kocht auf stufe 3 12 minuten und dann dreh ich ab. Brauner Reise kocht wesentlich länger, Quinoa ca 20 minunten

das Ding ist , ich hab ja meist keine "normalen" Blähungen. Vorletzte Nacht fing der Zirkus an 7!!! Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme! Das verstehe wer mag.. ich hab immer noch keine Erklärung gefunden
Gestern Abend wieder einen Einlauf gemacht. fazit : 9h Schlaf, davon 6h durch.
Heilerde: wirkt basisch; wenn du mangelnde Magensäure vermutest oder ein Experte (??) das vermutet, ist das natürlich kontraproduktiv
Heilerde rettet mich oft, weil - auch wenn ich nicht weiß, wie es zusammenhängt - der Magen die Hauptbaustelle ist, irgendwas funkt. da nicht und daher die Blähungen, die komischen. Denn manchmal geht es schon los, nach einem Schluck Tee! Oft geht es auch los,w enn ich mich erschrecke. also Stress spielt da eine große Rolle, aber eben nicht immer.
Candida: Wie wurde das diagnostiziert? Mancher "Experte" pendelt das für seine Patienten für viel Geld aus.
Daher: Labortest mit Anzucht in Petrischale und anschließender mikroskopischen Diagnostik.
Wenn man Mittel gegen Candida einnimmt, ohne Candida zu haben, schadet das der Gesundheit. Der Geldbeutel des "Experten" aber wird gesunden.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch, hab aber schon noch alles Tassen im Schrank. :) Bei mir pendelt niemand.
Ich hab eine Stuhlprobe ans Labor geschickt, eine aufwändige. PLUS wurde es zusätzlich auch noch alternativ , mit Myodiagnostik diagnostiziert.
Nystatin, das ich nehmen sollte, nehm ich aber nicht. ich nehm pflanzliche Mittel. Wobei MEIN Problem, da bin ich mir sicher, also das was mir den Schlaf raubt, nix mit Candida zu tun hat.
Es ist auch ein ganz komscher Druck unter Steissbein, wirklich seltsam, es tut nix weh, gar nix, aber ein komisches Druckgefühl, und das hängt mit diesen steckenden Blähungen zusammen. Untertags gehts manchmal einfach so weg, machmal auch nach QiGong, dann gehen die Blähungen ab und der spuk ist vorbei.
Nur spätabends und nachts krieg ich es nicht los. Und hirse flocken etc, hab ich immer gut vertragen
Medikamente: Einige Medis führen zu Darmträgheit mit Verstopfung, die auch verzögert zur Einnahme auftreten kann.
Darunter besonders: Viele Psychopharmaka (Xanax gehört auch dazu), Cannabis, Alkohol und vieles mehr
außer Schilddrüsenmed, nehm ich keine. Xanax vielleicht 1-2mal im Monat, manchmal aber auch 2-3 Monate überhaupt nicht! Xanax hat das Symptom auch mal sofort wieder ausgeschaltet, nachdem es in einem STress/Angst moment wieder auftauchte. Ich hatte mich sehr erschrocken, war ein Schockmoment, das Symptom ging los, Xanax genommen und es ging wieder weg und ich schlief, trotz Stress herrlich. (Xanax ist aber KEIN Schlafmittel) - nun könnte man sagen, es hat ganz klar mit Stress zu tun, und es wurde auch erst wieder schlimmer nachdem ich vor 10 Tagen wieder für ein paar Stunden (berechtigte ) Angst hatte. Ab da funkt, die Verdauung wieder schlechter und plötzlich vertrug ich mein griech. Yoghurt, dass ich am Vortag noch super vertrug, nciht mehr. Daher meine Magensäure vermutung, weil bei Stress die Verdauung völlig einbricht.
Fragen:
- Hast du eine Essstörung?
- Welche Medikamente nimmst du ein?
- Welche alternativen Mittel nimmst du zu dir?
joke of the day! :D Wenn ich eine Eßstörung hätte, würd ich hier wahrscheinlich nicht fragen, was mein Problem ist, denn das wüßte ich es.
Wie geschrieben nur l-Thyroxin
alternat mittel: Mariendistel, heilpilze, Probiotika, Omega 3 Fischölkapseln, Vit C, D, B -Komplex, zink, Zink Carnosine. Olivenblattextrakt, Mimosa Pudica Seed +
 
Mir scheint deine Situation mit extremen Untergewicht kritisch zu sein. Sämtliche Reserven des Körpers sind verbraucht. Wovon soll der Körper etwas heilen und reparieren, wenn nichts da ist.

Deshalb dürfte der substanzielle Aufbau des Körpers die wichtigste Aufgabe sein, um wieder gesund zu werden. Dazu sind kalorienreiche Nahrungsmittel gut geeignet. Ob du Schokolade, Zucker und Milcherzeugnisse verträgst, müsstest du ausprobieren. Du brauchst Kalorien, um zu überleben.

Meine Mutter war nach dem Krieg in einer ähnlichen Situation. Die Ärzte hatten sie bereits aufgegeben. Meine Mutter hatte sich bei einem Bauern frische Schlagsahne geben lassen und tgl. 1/4 Liter oder mehr getrunken und sie hat überlebt und ist 103 Jahre alt geworden.

Also riskiere nicht dein Leben, indem du fastest oder dem Körper wichtige Nahrungsmittel vorenthälst.
Stimmt! Schoko etc, hiflt zuzunehmen, hat auch super funktioniert, die erste Hälfte des Jahres. Ich hab viel davon gegessen, wobei immer nur bio und immer 99% Kakao, die anderen Schokoladen schmecken mir nicht, aber eben auch viel Kuchen, Tiramisu etc.
NUR GENAU DAS hat jetzt zu dem zustand geführt. plus 3 Antibiotika. Aber anscheinend ist es komplexer und hat mit magen & Darm zu tun, wie genau das ineinander greift , keine Ahnung.

Schlagobers würde mich killen, alles was für den Magen schwer verdaulich ist.

Mein Leben risikiere ich nicht, ich hab jetzt wieder 56 kg (hatte im Sommer aber 52! das sah wirklich furchtbar aus ) , mein normalgewicht ist 62. Ich bin aber sehr groß, und wenn jmd der immer schon schön schlank war dann aber stress hat und gewicht verliert, sieht man sehr schnell abgemagert aus und wirklich nicht schön. Gefährlich ist es aber sicher nicht. Wenn ich joggende Magersüchtige sehe, die eindeutig dünner sind als ich, befinde ich mich sicher nicht in einem gefährlichen Bereich.
Dennoch , ich finde es einfach nicht schön, wenn man tief liegendeAugen und eingefallene Wangen hat, und überall die Knochen rausstehen. Gesundheitlich gefährlich ist es aber sicher nicht.
 
Eine Frage wäre für mich noch, inwieweit die Gastritis C eine Rolle spielt. Ich kenne mich damit nicht aus.
das ist auch die Frage, die ich mir stelle. Auch wenn das Symptom auch oft bei Stress allein losgeht, glaube ich dennoch, dass es eine Verbindung zum Magen gibt. Wie das sein kann, wie etwas im Magen so schnell Blähungen im Darm auslösen kann, ist mir schleierhaft, aber vielleicht doch möglich. Und die Verbindung zu Stress kann dennoch auch mit dem Magen in Verbindung stehen, ein magengeschwür wird ja auch durch Stress ausgelöst.

Gestern Abend war ich wirklich verzweifelt, weil es wieder losging Ich hab Meditationen gemacht, ich hab sogar schon - nach Louise Hay - mit meinem Körper zu sprechen begonnen, was er mir sagen möchte mit diesem Symptom, hab QiGong gemacht, es ging einfach nicht weg, Dann hab ich völliig übermüdet einen Einlauf gemacht.
und schlief fast durch 9h .

manchmal denke ich auch , es ist vielleicht was Mechanisches. weil ich so ein druckgefühl unterm Steissbein habe, das ist neu , das hab ich eben erst seit es im Juni so schlimm wurde . Vielleicht ist da irgendwas, was die Verdauung blockiert und dadurch dieses Symptom häufiger werden ließ. Denn das symptom an sich hab ich ja schon on/off seit 2021, und es fing an nach einer Periode von viel viel Zuckerkonsum. (ich hatte schlimmen Stress, beide eltern gestorben innerhalb von 14 Monaten, bin Einzelkind, und die letzten Monaten mit meinem Vater waren Horror... ) also diese fiesen steckenden blähungen kamen erst auf nach viel viel Zucker, da hab ich irgendwas angerichtet.. Entweder die Dysbiose oder was im Magen, ich hab keine Ahnung.
Schon im Jahr davor aber, als symptome im Magen losgingen (erst nach einer Magenspiegelung und auch falschem Essen.. ) ,keine schmerzen, aber ich komisches Gefühl, schlief ich nicht. da hatte ich das Horror symptom aber noch nicht! ich schlief aber dennoch nicht. Wenn ich dann zufälligerweise mal viel viele Stunden nichts aß und vorm Schlafen gehen nur mehr ganz wenig, schlief ich ! also sobald der Magen über einen sehr sehr lange Zeitraum leer ist, schlafe ich , bzw das Symtpom taucht dann nicht auf. Außer seit ein paar Monaten, da funkt der Trick nicht mehr. Was auch immer es ist, es ist - durch viel Zucker und Fett (Tiramisu) schlimmer geworden.

dennoch, es muss ja wohl einen weg wieder rausgeben. NULL Zucker jetzt seit genau 24 Tagen.

Grad hab ich Kokosjoghurt gegessen, mit Mandeln und 2Reiswaffeln mit Mandelmus und der Wahnsinn geht schon wieder los. Druck am sTeißbein und das Gefühl, das man hat, wenn man kurze Zeit später aufs Klo gehen kann. Es ist genau dieses Gefühl! Nur mit dem Unterschied, dass ich eben nicht kann. Und das hät mich total wach!
 
Hypnose: da gibt es sicher sehr gute Therapeuten; - ob sie allerdings bei Deinen Problemen DIE Lösung sind : da habe ich Zweifel.

Wenn Deine Probleme übrigens immer im Zusammenhang mit Deine Ex-Freund aufgetreten sind: könnten da auch Wohngifte oder Ernährung eine Rolle gespielt haben? Sind bei Dir IgE-vermittelte Allergien und Intoleranzen getestet worden? Bzw. hast Du versucht, mit einem Ernährungstagebuch heraus zu finden, auf welche Nahrungsmittel Du reagierst? Außer Histamin sind oft auch Salicylate Verursacher von Problemen, ebenso wie Fruktose und Laktose. Auf die wird man kaum hingewiesen, wenn man auf der Suche nach Ursachen ist ...

„TRE“: https://www.deutschlandfunkkultur.de/tre-gegen-angst-und-stress-koerperuebungen-fuer-100.html
Sicher hilfreich als Methode. Aber meiner Meinung nach ein zusätzliches Hilfsmittel bei Deinen Problemen, aber nicht ursächlich.
also was mein Trauma aufgrund der letzten Jahre betrifft (und nur das macht mein Burnout das ich sicher habe , aus) würde eine gute Hypnotherapie mit Sicherheit helfen, denn es war massiv was ich erlebt hab und mein Körper checkt einfach nicht, dass es vorbei ist. Wenn da jemand einen Schalter umlegen könnte, wäre das wunderbar.

Nein, dass es bei meinem Freund in seiner Wohnung schlimmer war, war nur die innere Aufregung, weil für mich Aufregung, egal ob positiv oder negativ Stress bedeutet (seit ich eben so viel Stress hatte ) Als wir zusammen auf Urlaub waren zb und ich dort tagsüber nichts aß außer ein bißl Obst und Mandeln, war das Symptom überhaupt nicth und ich schlief jede Nacht, da ist also ein Zusammenhang mit dem Magen, ich weiß nur noch nicht, was das für mich bedeutet, wie ich mich verhalten kann, ernährungsmäßig, dass der Magen ruhig bleibt und nicht dieses Horrosymptom weiter unten , auslöst.

TRE ist super für jedes Trauma, weil es es halt peu à peu aus dem Körper bringt.

Ich hab von meinen "Problemen" (also dem Grund für mein jetziges Stressproblem) ja nirgendwo geschrieben. Wieso meinst Du denn die zu kennen, bzw welche Therapie hilfreich sein könnte, und welche nicht? das weiß ja noch nicht mal ich konkret , und ich kenne aber meine ganze Geschichte.
 
Wuhu,
eine Magenspiegelung
Ich möchte aber ehrlich gesagt keine Magenspiegelung mehr machen, weil wirklich jeder Arztbesuch meinen Zustand verschlimmert hat.

möchtest Du ja nicht mehr machen lassen - doch wenn sich die Probleme dann ja im Darm zeigen, ist vermutlich auch dort die Ursache zu finden?

ich hab ja meist keine "normalen" Blähungen. Vorletzte Nacht fing der Zirkus an 7!!! Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme! Das verstehe wer mag.. ich hab immer noch keine Erklärung gefunden
Gestern Abend wieder einen Einlauf gemacht. fazit : 9h Schlaf, davon 6h durch.
der Wahnsinn geht schon wieder los. Druck am sTeißbein und das Gefühl, das man hat, wenn man kurze Zeit später aufs Klo gehen kann. Es ist genau dieses Gefühl! Nur mit dem Unterschied, dass ich eben nicht kann. Und das hät mich total wach!

Also eine Darm-Spiegelung, alternativ ev eine MRT, könnte da Aufschluss bringen?
 
möchtest Du ja nicht mehr machen lassen - doch wenn sich die Probleme dann ja im Darm zeigen, ist vermutlich auch dort die Ursache zu finden?
ich glaub aber dass die ursache im Magen ist, sich aber durch Blähungen bemerkbar macht UND die Dysbiose im Darm alles verschlimmert. Das vermute ich, weiß es aber nicht.
An Darmspiegelung hab ich auch schon gedacht, - einfach nur um auszuschließen dass da nix ist - ich hab Gott sei dank wen der das gut kann. sonst würde ich es nicht machen. weil ein großteil der ärzte gemeingefährlich ist, und weil ich mit jedem arztbesuch meinen Zustand auch verschlimmert hab. Ein Großteil der Ärzt sind leider Stümper..

Was mich auch bis jetzt abgehalten, eine Darmspiegelgung zu machen , ist der Gewichtsverlust, denn das würde mich 1 kilo kosten und das fast unerträglich für mich.

Ich hatte jetzt aber grad wieder das Symptom, dann leicht Durchfall , jetzt ist es wieder weg, und mein Magen tut ganz leicht weh. (wurde wieder spürbar, nachdem ich wiedermal - da bin ich einfach zu blöd und muss Fehler anscheinend 10 mal machen , bevor ich es kapiere - Apfelessig- eh nur einen kleinen löffel in einem Glas Wasser - getrunken hab vorgestern und vorvorgestern.) da ist also definitiv ein Zusammenhang mit dem Magen.
 
Oben