Reis, Quinoa, Hirse: wurde das alles gut durchgekocht? ansonsten --> Blähungen; Reis führt bei mir auch gut gekocht zu Blähungen, nicht nur bei mir
hi!
was meinst Du mit "durchgekocht"? ich koche all das so, wie vorgegeben, Hirse zb kocht auf stufe 3 12 minuten und dann dreh ich ab. Brauner Reise kocht wesentlich länger, Quinoa ca 20 minunten
das Ding ist , ich hab ja meist keine "normalen" Blähungen. Vorletzte Nacht fing der Zirkus an 7!!! Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme! Das verstehe wer mag.. ich hab immer noch keine Erklärung gefunden
Gestern Abend wieder einen Einlauf gemacht. fazit : 9h Schlaf, davon 6h durch.
Heilerde: wirkt basisch; wenn du mangelnde Magensäure vermutest oder ein Experte (??) das vermutet, ist das natürlich kontraproduktiv
Heilerde rettet mich oft, weil - auch wenn ich nicht weiß, wie es zusammenhängt - der Magen die Hauptbaustelle ist, irgendwas funkt. da nicht und daher die Blähungen, die komischen. Denn manchmal geht es schon los, nach einem Schluck Tee! Oft geht es auch los,w enn ich mich erschrecke. also Stress spielt da eine große Rolle, aber eben nicht immer.
Candida: Wie wurde das diagnostiziert? Mancher "Experte" pendelt das für seine Patienten für viel Geld aus.
Daher: Labortest mit Anzucht in Petrischale und anschließender mikroskopischen Diagnostik.
Wenn man Mittel gegen Candida einnimmt, ohne Candida zu haben, schadet das der Gesundheit. Der Geldbeutel des "Experten" aber wird gesunden.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch, hab aber schon noch alles Tassen im Schrank.

Bei mir pendelt niemand.
Ich hab eine Stuhlprobe ans Labor geschickt, eine aufwändige. PLUS wurde es zusätzlich auch noch alternativ , mit Myodiagnostik diagnostiziert.
Nystatin, das ich nehmen sollte, nehm ich aber nicht. ich nehm pflanzliche Mittel. Wobei MEIN Problem, da bin ich mir sicher, also das was mir den Schlaf raubt, nix mit Candida zu tun hat.
Es ist auch ein ganz komscher Druck unter Steissbein, wirklich seltsam, es tut nix weh, gar nix, aber ein komisches Druckgefühl, und das hängt mit diesen steckenden Blähungen zusammen. Untertags gehts manchmal einfach so weg, machmal auch nach QiGong, dann gehen die Blähungen ab und der spuk ist vorbei.
Nur spätabends und nachts krieg ich es nicht los. Und hirse flocken etc, hab ich immer gut vertragen
Medikamente: Einige Medis führen zu Darmträgheit mit Verstopfung, die auch verzögert zur Einnahme auftreten kann.
Darunter besonders: Viele Psychopharmaka (Xanax gehört auch dazu), Cannabis, Alkohol und vieles mehr
außer Schilddrüsenmed, nehm ich keine. Xanax vielleicht 1-2mal im Monat, manchmal aber auch 2-3 Monate überhaupt nicht! Xanax hat das Symptom auch mal sofort wieder ausgeschaltet, nachdem es in einem STress/Angst moment wieder auftauchte. Ich hatte mich sehr erschrocken, war ein Schockmoment, das Symptom ging los, Xanax genommen und es ging wieder weg und ich schlief, trotz Stress herrlich. (Xanax ist aber KEIN Schlafmittel) - nun könnte man sagen, es hat ganz klar mit Stress zu tun, und es wurde auch erst wieder schlimmer nachdem ich vor 10 Tagen wieder für ein paar Stunden (berechtigte ) Angst hatte. Ab da funkt, die Verdauung wieder schlechter und plötzlich vertrug ich mein griech. Yoghurt, dass ich am Vortag noch super vertrug, nciht mehr. Daher meine Magensäure vermutung, weil bei Stress die Verdauung völlig einbricht.
Fragen:
- Hast du eine Essstörung?
- Welche Medikamente nimmst du ein?
- Welche alternativen Mittel nimmst du zu dir?
joke of the day!

Wenn ich eine Eßstörung hätte, würd ich hier wahrscheinlich nicht fragen, was mein Problem ist, denn das wüßte ich es.
Wie geschrieben nur l-Thyroxin
alternat mittel: Mariendistel, heilpilze, Probiotika, Omega 3 Fischölkapseln, Vit C, D, B -Komplex, zink, Zink Carnosine. Olivenblattextrakt, Mimosa Pudica Seed +