Dosha möchte etwas beitragen oder berichten

  • Themenstarter Dosha
  • Erstellt am

Dosha

Hallo symptome Forum :)

Ich habe mich angemeldet, weil es hier einen Thread zur Ernährung/"Entgiftung" nach Anthony William gibt. Ich möchte eventuell die nächsten Tage einen Thread zu meiner Erfahrung mit dieser Ernährungsweise, Gedanken zu AW's Büchern und weiterem zu AW eröffnen. Dazu werden sehr kritische Dinge gehören. Ich halte es aber für wichtig, diese auch in einem öffentlichen Rahmen anzusprechen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.



Grüße von Dosha
 
Hallo Dosha,

herzlich willkommen bei uns :wave:

Gerne möchte ich dich im Vorfeld auf unsere Board Regeln aufmerksam machen, die unter anderem lauten:
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html D 1

Dies soll eine engagierte und konstruktive Diskussion nicht ausschließen, solange diese fair und sachlich geführt wird.
Die eigene Meinung soll nicht mit missionarischem Eifer, sondern mit Argumenten und Quellen vertreten werden.
Umgekehrt darf nicht jeder pointierte Ausdruck als persönlicher Angriff verstanden werden, sondern gehört zu einer lebendigen Diskussionskultur.

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Willkommen!
Stimme dir in allem zu. "Missionarischer Eifer". Das ist ein gutes Stichwort zum Thema. ;-)
Keine Sorge ich missioniere nicht. Ich berichte nur von eigenen Erfahrungen.

Grüße von Dosha
 
Hallo Dosha,

schön, dass Du Dich anmeldest, um Deine Erfahrungen zu teilen! Ich bin gespannt!

Viele Grüße
 
Ich wollte euch Adieu sagen und um meine Löschung hier wieder bitten.
Ich hätte zwar jede Menge "auf Lager gehabt" in verschiedensten Richtungen.
Aber ganz ehrlich:
Hier fühle ich mich nicht wohl. (Administration, guck dir mal den Klimathread an).
Na ja, ich hab eigentlich auch meine Mission erfüllt.
Ich wollte ein kleines Gegengewicht aus eigener Erfahrung zu Anthony William, dem manche recht blind folgen, setzen.
Das habe ich ja dann.
Ade.
 
Oh, ihr habt sogar einen Delete Knopf.
Den drücke ich jetzt. 10, 9, 8, 7...6....Wumm
 
Hallo Dosha,

falls Du das noch liest: Manche Threads liest man einfach besser nicht (über diesen Thread hab ich mich auch nur aufgeregt, was soll man auch mit Laien auf Stammtischniveau über so ein Thema reden... Es ist auch ein Gesundheitsforum und kein Politik- oder Gesellschaftsforum). Und sonst hat man besser eine dicke Haut und ignoriert gewisse User oder Themen besser.

Viele Grüße
 
Oben