Dogan / Mobbing-Psycho-Stress

Alles auf die Psyche schieben und in die Klapsmühle stecken.
Irgendwie ein "schlagendes Argument"...in dem Zitat bei Oregano liest es sich viel differenzierter:
Bei entsprechend veranlagten Personen könnte die psychosomatische Komponente aber durchaus die Hauptquelle darstellen oder in schwierigen Lebenssituationen das schon fast volle "Fass" zum Überlaufen bringen.
Da geht es um Histamin im Stoffwechsel.
Stress und Mobbing wirkt ja erstmal nicht unbedingt körperlich (wenn nicht auch körperliche Gewalt dabei ist), sondern über Angst, Ablehnung, Bedrohung etc also psychisch. Was ja nicht heißt, überhaupt nicht, dass jeder, der ein psychisches Problem hat, eine große psychische Belastung erlebt, in einer "Klapsmühle" zu landen hat.
Das hört sich - zum Teil - eher nach einem Vorurteil an. Für mich.
 
Hallo Oregano,

nein es ist kein Vorurteil. Das sind Tatsachen. Sie interpretieren oder verstehen dies leider falsch. Manche Ärzte treiben einen in den Wahnsinn, weil Sie der Krankheit nicht auf den Grund gehen oder gehen möchten oder es für schulische Medizin unwahrscheinlich ist.

Wenn Sie keine Antwort mehr haben ggü. dem Patienten wird es immer auf die Psyche geschoben.

Sie hören sich nie die Lebensumstände des Patienten an.
Nehmen sich keine Zeit dafür.

Wenn es die Pysche oder wirklich nerven sind, wird wie bei meiner Tochter auf Pubertät/ PCOS, Ernährung oder sonst was geschoben. Sie halten die Patienten für Versuchs Kaninchen oder dumm.

Wenn Mann körperliche Krankheiten hat, wird man bei den Ärzten verrückt.

Und wenn mann wegen Nerven, Psychosomatik Probleme hat, wird man für unzurechnungsfähig erklärt und nicht ernst genommen. Mann bekommt Anti Depressiva und schickt weg. Der Mensch ist nichts Wert. Es sei denn, man hat viel Geld, wird privat betreut. Dann kümmern Sie sich etwas besser.


Aus meiner eigenen Erfahrung:
Ein Patient hat Magenkrebs, ihm wird der Magen entfernt ohne MRT durchzuführen, sondern nur Computertomografie. Nach zwei Wochen haben Sie gesagt, der Krebs hätte bereits gestreut und es ist in dem Knochenmark.

Natürlich hat der Patient andere Ärzte eingeschaltet um mehrere Meinungen zu holen. Der Krebs hatte bereits vor der Magen Operation gestreut gehabt und man hätte vorher sofort ein MRT ( Magnetresonanztomografie ) machen sollen. Die Chemo Therapie hat er sofort bekommen, sogar Strahlung.

Leider hatten Sie diesen Patienten so sehr beängstigt, dass er auf keinenFall eine Alternative Medizin zugelassen hat.

Die Ärzte haben ihm dann gesagt, dass die Schulmedizin am Ende ihres Wissens ist und er noch zwei Wochen zu leben hat. Trotzdem haben Sie ihm weiter sehr schwere Chemo + Strahlentherapie + Blutinfussion gegeben.
Sogar an dem Tag wo er starb.

Ich habe bestimmt 10 von solchen Fällen mit erlebt. Auch bei Kindern. Mann steht Ohnmächtig daneben und kann nichts unternehmen. Das tut weh. Kinder sterben, hinterlassen kaputte Eltern und Geschwister.

Wir sind machtlos gegen diese Einstellung von Ärzten.

Ich hoffe nur stark, dass Menschen bewusster mit Ihrer Gesundheit umgehen und vorbeugen als heilen. Immer auch Alternative Medizin dazu holen.

Ich möchte, dass kein Mensch so leidet. Wir werden alle sterben aber nicht auf diese Weise.

Das war damit gemeint.

Gruß Dogan
 
Hallo Dogan,

ich habe nichts von Vorurteilen geschrieben ...

Ich habe allerdings geschrieben, daß man Psyche/Traumata nicht vom Körper trennen kann. Beide wirken aufeinander ein bzw. sind miteinander verbunden.

Grüsse,
Oregano
 
Ich sehe allgemein keinen Grund, nicht verschiedene Punkte oder Seiten des Problems zu sehen - wenn man weiß, dass (psychischer) Stress auch die Darmflora beeinflusst und verändert, und von da aus wiederum die Psyche beeinflusst werden kann, könnte man auch in der Richtung weiter untersuchen. Zum Beispiel.
leider ist meine Tochter ein Einzelkind und hatte zuhause nicht die Möglichkeit sich mit Geschwister zu streiten und wieder zu versöhnen.
Sie nahm alles viel zu ernst und persönlich.
Also habe ich als Elternteil reagiert und habe mit Ihr viele viele Gespräche geführt.
Sie nie alleine gelassen. Wir haben viel unternommen und auch mit freunden außerhalb der Schule. Sie hat außerhalb der Schule viele Aktivitäten wie Sport, Musik usw.
Die größte Hilfe ist das Kind nicht alleine auf sich gestellt zu lassen und zu zeigen, dass es nicht an Ihr liegt, sondern die Gesellschaft so kaputt ist.
Gruppenzwang, Mitläufer. Die meisten haben nicht den Mut dagegen zu wirken. Meine Tochter weiss 100 %, dass wir Sie lieben und Sie etwas ganz besonderes ist. Freunde kommen und gehen. Die bleiben, die passen dann zueinander. Wichtig ist Sie selbst, Ihre Gesundheit, Ihre Familie, die immer zu Ihr hält und den richtigen Weg zeigt und begleitet.
Wann bist du zu der Meinung gekommen, dass Einzelkind sein so ein besonderes "Schicksal" ist? Ich habe 2 ältere Schwestern gehabt, sie Mädchen, ich Junge, einige Jahre jünger, sie haben ihre Sachen gemacht und gespielt, Kinder gesittet, ich hab mit anderen Jungs auf den Feldern, an einem Graben und im Wald gespielt. Klar, 2 Schwestern, mehrere Jahre älter, ich hatte also nie Geschwister in "meinem" Alter, ich hatte nie einen Bruder, keinen jüngeren und auch keinen "großen" Bruder, ich war auch nie ältestes Kind in der Familie usw. Über viele solche Familien-Konstellationen kann man dies und das lesen, und da kann auch dies oder das d'ran sein, aber ich mein, was wäre denn jetzt die "ideale" Konstellation? Die gibt es doch wohl nicht. Ob nun Geschwister unbedingt lernen, sich wieder zu versöhnen? Manchmal mag man da schon Zweifel haben, in manchen Familien. Und kann man das unter Freunden, in Kindergarten oder Schule nicht auch lernen? Ich denke schon.
Also ich sehe es nicht als ein "Schicksal" an, ein Einzelkind zu sein.
 
Ich sehe allgemein keinen Grund, nicht verschiedene Punkte oder Seiten des Problems zu sehen - wenn man weiß, dass (psychischer) Stress auch die Darmflora beeinflusst und verändert, und von da aus wiederum die Psyche beeinflusst werden kann, könnte man auch in der Richtung weiter untersuchen. Zum Beispiel.

Wann bist du zu der Meinung gekommen, dass Einzelkind sein so ein besonderes "Schicksal" ist? Ich habe 2 ältere Schwestern gehabt, sie Mädchen, ich Junge, einige Jahre jünger, sie haben ihre Sachen gemacht und gespielt, Kinder gesittet, ich hab mit anderen Jungs auf den Feldern, an einem Graben und im Wald gespielt. Klar, 2 Schwestern, mehrere Jahre älter, ich hatte also nie Geschwister in "meinem" Alter, ich hatte nie einen Bruder, keinen jüngeren und auch keinen "großen" Bruder, ich war auch nie ältestes Kind in der Familie usw. Über viele solche Familien-Konstellationen kann man dies und das lesen, und da kann auch dies oder das d'ran sein, aber ich mein, was wäre denn jetzt die "ideale" Konstellation? Die gibt es doch wohl nicht. Ob nun Geschwister unbedingt lernen, sich wieder zu versöhnen? Manchmal mag man da schon Zweifel haben, in manchen Familien. Und kann man das unter Freunden, in Kindergarten oder Schule nicht auch lernen? Ich denke schon.
Also ich sehe es nicht als ein "Schicksal" an, ein Einzelkind zu sein.
Hallo Glerndill,

„ ich hab mit anderen Jungs auf den Feldern, an einem Graben und im Wald gespielt.“

Genau das hat meine Tochter zu wenig gehabt.

Aber ich glaube auch, dass hier vieles von vielen Seiten anders interpretiert wird. Das war von mir so ein Gedanke, ob es evtl. daran liegt.

Sie war im Kindergarten. Sie sagt auch, dass war ihre schönste Zeit.

Liebe Grüsse

Dogan
 
Das einzige Problem ist im Moment: diese Kraftlosigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörung, und diese blöde Akne.

Meine Worte werden sich für Dich auch etwas sonderbar lesen, liebe Dogan, aber "die blöde" Akne dürfte man noch nicht einmal denken.

Sondern, die Tochter m i t dieser Akne lieben; als hätte ihr Euch diese Akne fürs Leben ausgesucht. Als würde sie dazu gehören.
Wenn immer diese Akne als blöd vordergründig gesehen wird, kann es Stress geben; inneren Stress.
Ich würde Deiner Tochter wünschen, dass sich ein Junge in sie verliebt und ihr täglich sagt - wie wunderschön sie aussieht -.
Dann wird sie ihre Akne selbst irgendwann nicht mehr sehen, weil sie anfängt sich selbst so zu lieben wie sie derzeit ist.

Es ist uns bewusst, dass Sie viel Ruhe braucht und die gezielte Therapie von Dr. Bieger. Wir müssen jetzt zuerst die Laborwerte durchführen, die Ergebnisse haben und los legen.

Natürlich kann es wichtig sein, alle möglichen Untersuchungen zu starten und abzuarbeiten. Vielleicht habt ihr Glück und es gibt behandelbare Blutwerte, die die Akne, Erschöpfung etc. bessern.
Persönlich würde ich anraten einen Meditationskurs zusätzlich, zu etwaigen Behandlungen, zu besuchen.


Dann wird alles wieder gut, denke ich. Braucht seine Zeit. Macht nicht. In der Zeit werden wir versuchen, dass beste daraus zu machen und einfach spaß zu haben und nichts überstürzen.
Diese Entgleisung der Werte hat aber einen Grund - vielleicht Mobbing - obwohl ich vermute, dass vorher schon eine gewisse Sensibilität angeboren und vorhanden war. . . und sich das Leben dann entsprechend einrichten und ich finde Eure Aktion ganz toll, diese Zeit sich zu nehmen.

Gute Besserung und alles Liebe von Kayen
 
Hallo Kayen,

meine Tochter ist wunderhübsch und wir lieben Sie über alles auf dieser Welt. Ob Sie Akne, Geschwülste oder sonst was hat, stört uns nicht im geringsten.

Es stört meine Tochter und wir versuchen alles erdenkliche, um nach der Ursache zu schauen.

Sie weiß von dieser Aktion überhaupt nichts.

Wir reden nicht mal über Akne mit ihr, sondern was Sie gerne möchte. Was ihr gefällt.

Diese ganze Behandlung, mache ich ganz nebenbei ohne dass Sie überhaupt denkt, dass was bei ihr etwas nicht stimmt.

Ja und ich stimme dir voll zu mir dem Verliebtsein !

Hoffentlich hat Sie bald ein guten Freund, mit dem Sie vieles reden kann.

Liebe Grüsse
Dogan
 
„ ich hab mit anderen Jungs auf den Feldern, an einem Graben und im Wald gespielt.“

Genau das hat meine Tochter zu wenig gehabt.

Aber ich glaube auch, dass hier vieles von vielen Seiten anders interpretiert wird.
Das war von mir so ein Gedanke, ob es evtl. daran liegt.

Sie war im Kindergarten. Sie sagt auch, dass war ihre schönste Zeit.
Das verstehe ich natürlich, Dogan, dass du versuchst zu verstehen, was passiert ist, und warum - und es tut mir sehr leid, wenn du von 6 Jahren Mobbing in der Schule erzählst, es tut mir leid für deine Tochter und die ganze Familie. Ich denke, das was da an Schulen zum Teil passiert, ist wohl Jugend-Kriminalität!
Aber was ich auch ganz ernsthaft meinte, dass du vielleicht nicht nur das Negative am Einzelkind-Sein siehst, egal, warum es so ist. Wenn du schreibst, deine Tochter hat zu wenig mit anderen Kindern zusammen gespielt, dann hat das ja vielleicht noch andere Gründe gehabt.
Liebe Grüße - Gerd
 
meine Tochter ist wunderhübsch und wir lieben Sie über alles auf dieser Welt. Ob Sie Akne, Geschwülste oder sonst was hat, stört uns nicht im geringsten.

Es stört meine Tochter und wir versuchen alles erdenkliche, um nach der Ursache zu schauen.

Sie weiß von dieser Aktion überhaupt nichts.

Wir reden nicht mal über Akne mit ihr, sondern was Sie gerne möchte. Was ihr gefällt.

Diese ganze Behandlung, mache ich ganz nebenbei ohne dass Sie überhaupt denkt, dass was bei ihr etwas nicht stimmt.

Ja und ich stimme dir voll zu mir dem Verliebtsein !

Hoffentlich hat Sie bald ein guten Freund, mit dem Sie vieles reden kann.

Liebe Grüsse
Dogan


Dass Du Deine Tochter liebst, lese ich auch aus fast jeder Zeile heraus.
Vorsichtshalber wollte ich nur erwähnen, dass es nicht günstig wäre, die Akne zum Mittelpunkt Eurer Gespräche werden zu lassen.
Ich war bei meiner Antwort wohl auch etwas von der Neurodermitis Sichtung meiner Mutter getriggert, die in jungen Jahren morgens mein Gesicht in ihre Hände nahm und genau schaute, ob meine Haut blühte.
Obwohl sie dieses sicherlich auch aus Liebe tat, fand ich dies unnötig.

Ein guter Freund wäre ja schon ausreichend, um positives zu bewirken, dies muss ja nicht gleich eine Beziehung sein. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir dieses von einem Anderen gelobt werden gut tat und sich toll auf meine Heilung damals auswirkte. Das habe ich dann auch nochmals ganz anders aufgenommen - als wenn meine Mutter mir damals ein Kompliment machte:)


Bezüglich Schule: Mein Gedanke wäre, die Schule evtl. zu wechseln und die mittlere Reife oder Abi auf einer Waldorfschule zu machen?



Nochmals liebe Grüße von Kayen
 
Huhu Dogan,
DAS:
Auch könnte man die Jodversorgung (die Eierstöcke benötigen Jod)ansehen.
ist ein sehr wichtiger Hinweis.
Ich hatte >10 Jahre PCOS (hatte aus der Zeit massiv viele Zysten auf den Eierstöcken).
Dann - durch Zufall - hab ich begonnen Vitamine zu schlucken und mein PCOS war von einem Tag auf den anderen vorbei (nach 10 Jahren ohne Mens kam sie wieder und hat seitdem kein Monat ausgelassen). In der Zeit haben die Zysten aufgehört sich zu vermehren und sind dann im Laufe der nächsten 10 Jahre weniger geworden.
(und ja, ich war bei Ärzten, alle nur mit Hormonen rumgetan die ich überhaupt nicht vertragen hab, also hab ich lieber mit PCOS gelebt. Hat ja nicht weh getan. Kein einziger hat sich meine Nährstoffversorgung angeschaut :rolleyes:)

Dann bin ich über dieses Thema hier gestolpert: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
und war meine Zysten innerhalb weniger Monate los.

Bitte GUT einlesen - nur Jod zu nehmen kann mehr schaden als helfen.

Die Symptome die Du beschreibst - müde, erschöpft.... können auf eine SD UF hinweisen.
Ihr könntet mal über den Tag ihre Temperatur messen. Die sollte immer deutlich über 36 liegen, öfter Nahe 37.

Punkto essen kann es sein, dass sie wenig isst um ihr Gewicht zu halten oder normal isst und dabei zunimmt. Auch das wäre ein Hinweis auf die SD.
Frieren deutet auch auf SD Problematik hin (meist einfach nur einen Mangel an Selen, Jod und anderen Mikronährstoffen).

SD Diagnostik sollte folg. umfassen:
TSH, ft3, ft4, MAK (TPO), TAK, TRAK und Ultraschall

Und ich möchte nochmals Eiweiß hochschubsen. Wenn das fehlt, ist der Körper auch energielos. (viele leben ja in dem Alter vegan bzw. vegetarisch, da kann es schnell zu Mängeln kommen. Ist das bei euch ein Thema?)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also im Ernst, dass man nach einer Mobbinggeschichte eine psychische Komponente komplett ausschließen kann?
Dass eine Jugendliche das mal eben so weggesteckt, weil sie ja weiß, dass das nur passiert ist, weil sie außergewöhnlich hübsch (wenn ihr das so beigebracht wurde, hat sie ja allen Grund Akne zu kriegen), zu sensibel und zu ernst ist? Ja,achso...na dann tut es ja nicht weh...^^ Äh,nein, dem ist nicht so!
Und allgemein: Mobbing ist ein richtig traumatisches Erlebnis und kann JEDEN treffen. Das absolut gar nichts mit Sensibilität oder dergleichen zu tun. Ich dachte, das dürfte doch mittlerweile jedem klar sein, so dass nicht immer noch die Gründe beim Betroffenen gesucht werden!

LG
 
Hallo Piraten,

Mobbing kann nicht einfach vergessen werden. Definitiv nicht. Jeder kann gemobbt werden aus sehr viel verschiedenen Gründen. Irgendwie muss dieser Satz bei Dir total falsch angekommen sein. Ich habe gesagt: Sie weiß mittlerweile, warum ihr das passiert ist und Sie absolut keine Schuld betrifft.

In jeder Schule werden Kinder gemobbt, die meisten reden leider nicht mal darüber. Die Kinder sind erheblich traumatisiert und die Schulen wollen das aus Image gründen nicht wahrhaben.

Wenn Du wüsstest, was ich alles deswegen unternommen habe. Wir haben unsere Tochter nie im Stich gelassen. Nie alleine gelassen. Haben versucht ihr auch zu zeigen woran es liegt. Wie Sie in manchen Situationen reagieren soll.

Bei meiner Tochter ist es so, dass Sie dass zwar auf keinen Fall vergessen wird leider aber wenn Sie jetzt zurück blickt sagt Sie sich, wie doof war ich eigentlich, dass so ernst und persönlich zu nehmen.

Außerdem wurde meine Tochter in der Klasse von den Mädchen so behandelt nicht von den Jungs. Die Jungs waren nur Mitläufer. Sie hat außerhalb der Klasse auch viele Kontakte knüpfen können, mit denen Sie in den AG oder Pausen zusammen war.

Das Problem mit dem Akne hat Sie seit März dieses Jahres bekommen.

Ich muss aber jetzt zu der Gesundheit euch was tolles berichten. Meine Tochter nimmt seit drei Tagen SerenePro, weil Dr.Bieger das so verordnet hat.
Es geht ihr viel besser und ihre Haut ist auch viel besser geworden. Sie strahlt jetzt wieder. ☺️

Also was passiert, wenn Sie das zwei oder drei Monate nimmt. Einfach fantastisch.

Sie ist glücklich und wir sind glücklich.

Liebe Grüsse
Dogan
 
Hallo Dogan,

d.h. ihr macht jetzt eine Therapie bei Bieger aus der Ferne? Wie kann man sich das vorstellen?

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir machen eine Therapie mit Dr. Bieger aus der Ferne.

Wir haben von Neurolab so ein Testkid für Neurostress Basis schicken lassen. Dies machen wir heute für meine Tochter. Davor habe ich mich per e-mail mit Dr. Bieger in Kontakt gesetzt und die Lage beschrieben.

Daraufhin hat er uns SerenePro empfohlen und uns auf dem Bestellschein von Neurolab sein Stempel gesetzt.

Wir waren von dem Produkt begeistert, deswegen lassen wir jetzt alle Test machen, damit wir genau eine Diagnose von Neurolab bekommen.

P.S.: Ihr braucht ein Heilpraktiker/in, die euch bei dieser Behandlung begleitet.

LG
Dogan
 
Hallo Dogan,

er hat also nicht bei Deiner Tochter eine Anamnese (Telefon oder so) gemacht, um zu wissen, was los ist (Symptome, wann, Randbedingungen usw.)? Das lief dann nur ueber einen Heilpraktiker vor Ort?
Na, dann mal viel Erfolg mit den anderen Tests (was hattet ihr bisher untersuchen lassen?)

Viele Gruesse
 
Oben