DMPS/Unithiol Bezugsquelle

Hallo,

könnte das funktionieren?:

Fahre im Oktober nach Italien durch die Schweiz. Könnte ich mir in einer Schweizer Apotheke DMPS-Kapseln bestellen und diese eine Woche später abhohlen (auf der Rückfahrt). Oder gibts in der Schweiz vielleicht Apotheken die DMPS vorrätig haben?

LG

in Italien gibt es auch DMPS(allerdings nur mit Rezept) wie in den meisten EU Ländern.

Ich kann dir die Adresse von 2 Apotheken in Norditalien reinstellen die DMPS verkaufen falls du Interesse hast. Sie haben auch transdermales DMPS.

Farmacia Legnani

Ich weiss aber nicht inweifern man mit einem ausländischem Rezept bestellen kann (bei manchen Apotheken ist das möglich)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es überhaupt möglich ein rezeptpflichtiges Medikament in einem andren EU-Land ohne Rezept zu kaufen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bzw. würde kaum Sinn machen.
 
in Italien gibt es auch DMPS(allerdings nur mit Rezept) wie in den meisten EU Ländern.

Genau das ist ja mein Problem, ich hab kein Rezept, sonst könnt ichs ja auch in einer deutschen Apotheke bestellen. Wenn ich mich recht erinnere wurde hier doch gesagt, dass man es in der Schweiz rezeptfrei bekommt.

LG
 
In diesem Thread steht nirgendwo etwas darüber, ob man in der Schweiz DMPS erhält oder nicht (auf Rezept oder ohne).

Ich hatte mir aber Unithiol aus der Ukraine, nämlich von contraceptin.com, nach Basel schicken lassen. Das funktionierte prima.

Contraceptin verschickt mittlerweile aber auch nach Deutschland.

Das Unithiol empfinde ich in der Anwendung als angenehmer als das deutsche Dimaval (bei oraler Verabreichung).
 
Das Unithiol empfinde ich in der Anwendung als angenehmer als das deutsche Dimaval (bei oraler Verabreichung).


Sorry, mit dem Spritzen hab ichs nicht so. Hab ich noch nie gemacht und glaub auch nicht, dass ich mich da überwinden kann. Suche deswegen DMPS zum Schlucken.

Nächste Woche hab ich noch einmal einen Termin bei meinem behandelnden Chelat-Arzt. Der könnte mir ja das Zeugs verschreiben. Ich glaub nur nicht, dass er es macht. Der lässt sich seine Behandlung teuer bezahlen und wer ein Rezept hat, der kommt natürlich nicht mehr allzu oft. Leider kann ich mir den Spaß nicht mehr leisten :traurig:.

Notfalls werd ich dann wohl nur noch mit DMSA weiter machen können.

LG
 
Sorry, mit dem Spritzen hab ichs nicht so. Hab ich noch nie gemacht und glaub auch nicht, dass ich mich da überwinden kann. Suche deswegen DMPS zum Schlucken.

Unithiol kann man spritzen UND schlucken. Ich schlucke das Unithiol, vermischt mit lauwarmem Wasser. Die Wirkung ist genauso befriedigend wie bei Dimaval, dabei aber nebenwirkungsärmer.

Notfalls werd ich dann wohl nur noch mit DMSA weiter machen können.

DMSA ist gut, kann DMPS nach meiner Erfahrung aber nicht ersetzen. Kaufe das Unithiol und trinke es.
 
Die Anwendung mit Hilfe einer Spritze könnte als komplizierter empfunden werden (Spritzen + Kanülen kaufen, Handhabung). Ansonsten fällt mir nichts ein. In meinem Fall gilt allerdings: Da ich bisher immer eine Kapsel Dimaval genommen hatte, wollte ich nun erst mal unter angenäherten Bedingungen Unithiol nehmen: d.h. ebenfalls oral und ebenfalls 100 mg (= 2 der 5 ml Ampulleninhalt). Zwecks Vergleich der Wirkung. Ergebnis: Wirkung ist gleich bei milderen Nebenwirkungen.

Sorry, hab das jetzt erst gelesen.

Du hast also die Ampullen oral eingenommen? Also für 100 mg 2 Ampullen.

Wie funktioniert das mit der Bestellung und Bezahlung über ein deutsches Konto. Sicher muss man das telefonisch abklären, oder?. Kann aber kein Englisch:eek:).

LG
 
Sorry, hab das jetzt erst gelesen.
Du hast also die Ampullen oral eingenommen? Also für 100 mg 2 Ampullen.

Genau, geschluckt. Eine Ampulle enthält 5ml und meines Wissens 250mg DMPS. Also habe ich 2ml mit einer Spritze aufgenommen. Die restlichen 3 ml habe ich ebenfalls abgezogen und in ein Injektionsfläschchen mit Schraubverschluss getan. Das dann im Kühlschrank bis zur nächsten Anwendung gelagert.

Wie funktioniert das mit der Bestellung und Bezahlung über ein deutsches Konto. Sicher muss man das telefonisch abklären, oder?. Kann aber kein Englisch:eek:).LG

E-Mail schreiben. Jemanden bitten, der Englisch kann. Oder auf Deutsch versuchen. Maxim Zhitkov spricht Deutsch, so weit ich weiß. Oder einfach über PayPal bezahlen. Kriegst Du schon hin. Nur Mut.
 
Lieber Malte, liebe Dimaval und vor allem Unithiol-Interessierte! :)

Genau, geschluckt. Eine Ampulle enthält 5ml und meines Wissens 250mg DMPS.
Also habe ich 2ml mit einer Spritze aufgenommen. Die restlichen 3 ml habe ich
ebenfalls abgezogen und in ein Injektionsfläschchen mit Schraubverschluss getan.

Ich wünsche Dir, dass Du damit gute Resultate erzielen mögest!

Sämtliche Ampullen habe ich intravenös und intramuskulär appliziert bekommen, und zwar so,
wie es vom Hersteller vorgesehen ist (s7.directupload.net/images/110909/gdl4a9qx.jpg); mit ausgezeichneten Resultaten und Messergebnissen.
Du könntest vielleicht mal analog verfahren und Urin plus Stuhl labortechnisch messen lassen.

Für die orale Applikation gibt es Kapseln, deren Hülle dafür sorgt, dass der Wirkstoff geschützt bleibt.
So geht er nicht sofort im Verdauungstrakt verloren. Und selbst bei der Kapsel werden nur 50% resorbiert.

Ein Großteil des oral applizierten Chelates wird nicht resorbiert und verbleibt im Stuhl.
Dadurch ergeben sich nicht selten Resorptionsstörungen aufgrund Bildung gastrointestinaler Komplexe.

So werden beim oralen DMSA nur bis zu 20% Wirkstoff resorbiert,
was sich qua enterohepatischem Kreislauf doppelt auf die Leber auswirkt.

Bei intravenösem DMSA wird die Leber direkt umgangen und die Resorption liegt bei 80%.

Dies gilt wohlgemerkt für die Kapseln mit ihrer Schutzhülle: DMSA 20% und DMPS 50% Resorption.
Wenn Du die Ampullen - die keine Trinkampullen sind - nun öffnest, verdünnst (!) und schluckst,
ist davon auszugehen, dass (leider) ein großer Teil des Wirkstoffs durch Oxidation verloren geht.

Mein Fazit: Durch Dein Trinken wird Dimercaptan aufgenommen, jedoch vermutlich nur sehr wenig.
Viel verliert sich so gastrointestinal, bei der Zubereitung gehen (freie) SH-Gruppen verloren.
Die Ampullen sind chemisch so eingestellt, dass sie bei Injektionen ihre Wirkung optimal entfalten.

Desweiteren erwähne ich noch, dass ich meine Unithiol-Ampullen nur aus verifizierter Quelle beziehe.
Frage doch Maxim noch mal, ob 'sein' Produkt sicher Dimercaptan und nicht Dimercaprol beinhaltet.

Interessiert mich sehr!

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bodo, grau ist alle Theorie ...

Ich bin mit der Art meiner Anwendung jedenfalls sehr zufrieden. Spritzen werde ich mir das Unithiol aber bei Gelegenheit dennoch. Vielleicht wechsle ich dann, das kann ich nicht ausschließen.

Ansonsten: Diese ewige Angst, dass es sich bei Unithiol auch um Dimercaprol handeln könnte ... Ich halte das eher für hypothetisch. Mit Angst wird vor allem Kasse gemacht ... Ich jedenfalls habe in Bezug auf mein Unithiol keine Sorgen.

Mir geht es übrigens prima mit der regelmäßigen Einnahme von Unithiol/DMPS/DMSA.
 
Lieber Malte.

Das sind eigentlich recht praktische Überlegungen und weniger grau-theoretische . . . ;)

Ich jedenfalls habe in Bezug auf mein Unithiol keine Sorgen.

Bei Deinem Produkt scheint es sich ja auch um Dimercaptan zu handeln.
Ich bewundere jedenfalls Deine erfrischend-mutige Rangehensweise.
BAL-Schlucken oder Spritzen wäre trotzdem Scheiße . . . ;)

Mir geht es übrigens prima mit der regelmäßigen Einnahme von Unithiol/DMPS/DMSA.

Freut mich!

PS: Hast Du mal den Produzenten Deines Unithiols 'bei der Hand'?
belmedpreparaty.com/eng/product.htm aus Minsk.
Unter 'Unitol' wird hier auch eindeutig der Wirkstoff genannt.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es nur eine versandart nach deutschland von contraceptin?
ich kann nur eine für 30 dollar wählen...
kennt jemand noch andere bezugsquellen von dmps?
 
Hallo,

anscheinend hab ich irgendwas nicht kapiert. Ihr fragt nach Bezugsquellen für DMPS / Unithiol? Aber das gibt es doch (oder gab es noch vor ein paar Wochen) mindestens in der Klösterl-Apotheke, München. Kann mir nicht vorstellen, daß die nicht mehr importieren.

Oder geht's um nicht verschreibungspflichtiges DMPS. Das halte ich für schwierig. Aber wenn man geduldig immer wieder die Ärzte belabert, ihnen Kopien von "wissenschaftlichen" Texten vorlegt, aus denen ersichtlich ist, wozu man's braucht und daß es ungefährlich ist usw., wenn man eben nervt und zugleich sehr sanft ist - dann KRIEGT man einfach, was man will. Nicht beim Ersten, aber beim Dritten. Hab ich x-mal erlebt.

Alles Liebe
Windpferd
 
geht ja auch um den preis.
in deutschland ist es viel teuerer. außerdem wäre es mir zu blöd zu 100 ärzten zu rennen und denen mein problem mit amalgam zu schildern.
 
Seit ein paar Jahren sind die Kontrollen beim Zoll in Deutschland sehr streng was Medikamente angeht. Wenn ein Paket abgefangen wird, kann es bis zu einem Jahr dauern bis man dbzl. Post vom Regierungspräsidium bekommt!!!

Besser ist es sich das Unithiol von Belmedpraparity, das auch Klösterl hat, von Russen mitbringen lässt. Bis zu drei Monatspackungen nach Angaben der Herstellerempfehlung sind Eigenbedarf, und problemlos importierbar.

LG
Tanja
 
hi. meine bestellung von contraceptin ist nun auch tatsächlich angekommen.

mit einem russischen alphabet konnte ich schon mal den wirkstoff übersetzen.
ist dmps.

hier die packungsbeilage
 

Anhänge

  • unithiol1.jpg
    unithiol1.jpg
    458.3 KB · Aufrufe: 24
  • unithiol2.jpg
    unithiol2.jpg
    478.8 KB · Aufrufe: 19
hier die packungsbeilage

Danke fürs Reinstellen, Rindsnacken.

Kleine Bitte an Dich: Wärst Du vielleicht so freundlich, den Zettel mal einzuscannen?
Ich würde ihn gerne mit dem belmedpreparaty.com/eng/product.htm abgleichen (lassen).

Bei '2,3-Natriumdimercaptopropansulfonat' bzw. 'dimercaptopropansulfonate sodium'
in der Übersetzung handelt es sich um DMPS, also das, was wir brauchen und wollen.

Denke, dass der Abgleich auch für Dich von Interesse ist.






HGB
 
ich habe leider keinen scanner.
wenn du auf die bilder klicks werden sie eine wenig größer und dann lässt sich eigentlich alles "lesen".
wenn du willst kann ich den zettel auch nochmal genau fotografieren
grüße
 
Hi Rindsnacken.


wenn du willst kann ich den zettel auch nochmal genau fotografieren

Aber nur, wenn es keine zu großen Umstände macht.

Ich hätte eben gerne eher eine zweidimensionale Zettelansicht statt einer dreidimensionalen. ;)
Sorry, aber so befiehlt es mir mein spießiges 'Beamten-Hirn', kann Nix dafür. :D
Vielleicht halt etwas weniger zerknittert - Bügeln aber nicht nötig.
Aber müsste für den Abgleich auch so reichen.

Danke nochmal.




LGB
 
Oben