Diskussionen zu Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

ich lese hier nur noch ab und zu, hab auch echt keinen Bock auf diesen Corona-Mist hier (es gab Wochen, da war hier nichts anderes Thema), das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich mich hier zurückgezogen habe.

Mit Corona-Mist meine ich nicht, dass ich das alles harmlos finde. Aber erstens gibts noch andere Themen und zweitens, ich kann es nicht ab, absolut nicht, wenn, grade bei so einem heiklen Thema, irgendwelche Sachen in den social medias diskutiert werden, die nicht auf Fakten basieren. Es ist schwierig, in diesen Zeiten an Fakten zu kommen, aber indem man diesen Mangel durch fragliche Interpretationen ersetzt, macht man es nicht besser, sondern schlimmer. Manchmal muss an eben mit Ungewißheit klarkommen, ein bisschen Demut in der Hinsicht wäre gut.

Ich will deswegen hier auch nicht viel dazu schreiben, denn jedes Geschreibe forciert solche unseligen Debatten doch nur noch. Hatten wir bei anderen Themen auch schon zur Genüge...

Was ich nur finde, dass dies eigentlich ein Gesundheitsforum ist, wo man sich konstruktiv darüber austauschen sollte, wie man sich helfen kann. Politisches und entsprechende Glaubensfragen gehören meiner Meinung nach nicht hier her. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass zusätzlich zum Stress, den die gegenwärtige Situation macht, noch Stress durchs Lesen mancher Threads dazukommt.

Viele Grüße
 
Und dann bitte schau an die anderen Stellen ...
Ich habe keinem der Inhalte zugestimmt, die du vielleicht meinst, Felis,
und hab mich gewundert, wie l a n g e ihr euch d a r a n abgearbeitet habt.
Um 2 Punkte gehts mir
- spontanes Lächeln, Threadtitel
- jemandem nahelegen wollen, auf sein Lebensrecht zu verzichten
Jemandem letzteres nahe zu legen, ist eiskalt und berechnend, ohne Gefühl, nicht nur bitterböse, wer dazu spontan ein Lächeln im Gesicht hat...ich weiß nicht wirklich. Aber mir wird spontan schlecht!
Und was wenn das Schule macht, solche "bitterböse Phantasien und Ideen", wenn der eine Nachbar dem andern im Krankenhaus sagt "Du hast doch letztens so eine Meinung geäußert, unterschreib diesen Zettel hier, ICH bin jetzt dran, du bist blöderweise das Opfer!" ☹😟
Immer noch spontanes Lächeln?
Eine bissige Frage in einem passenden Thread hätte vielleicht gereicht, ob jemand bereit wäre, im Ernstfall auf eine Behandlung zu verzichten, wenn man vorher oft genug gepredigt hat, ist doch nur Panikmache. Was ja vielleicht noch gar nicht mal die Schwere der möglichen Folgen der Erkrankung betrifft....
Aber weiß GOTT nicht in einem Thread, der ein "gutes Gefühl" und spontanes Lächeln wecken soll!! 😕
 
Letzter Versuch ... (symptome.ch/threads/corona-virus-ein-spontanes-laecheln.142329/post-1252316)


GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Damdam

Ich habe mir gut überlegt, diese Corona-Rubrik hier einzustellen. Wir können als Gesundheitsportal nicht nicht an dieses Thema ran. Und eine eigene zwischenzeitliche Rubrik sah ich ebenfalls als wichtig an, weil innerhalb eines einzelnen Threads halt alles zusammengewürfelt wurde. Und genau mit dieser Rubrik und den vorgeschlagenen Themen konnte ich rausschälen, was wichtig ist in meinen Augen und was nicht. Eine politische Komponente habe ich von Anfang an ausgeschlossen, das so gepostet und den Thread geschlossen.

Andere Threads, welche sich damit befassen, was Leser von uns beschäftigen könnte, wurden explizit so angesprochen. Ich hoffe, ich habe den richtigen Mittelweg so getroffen. Dass ein so schwieriges Thema in einer so schwierigen Zeit dazu führt, dass es Auswüchse gibt, das lässt sich nicht verhindern. Aber wir haben uns Mühe gegeben, es einzugrenzen und es gab diverse Moderations-Aktionen, um das bestmögliche rauszuholen.

Das wird schon werden. ;-)
Und welcome back!

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben