Nein.
Sie hat gesagt, dass der Missbrauch der ursprünglichen Werte (bezüglich Familie und Kindern) während dem Dritten Reich dazu führte, dass diese Werte im Zuge der 68er abgelehnt wurden. Sie meinte quasi, dass konservative Werte nach der Nazizeit verteufelt wurden.
Sie hat sich oft vom Dritten Reich und von rechtem Gedankengut distanziert. Klar ist sie konservativ, leider hat sie ihre Argumente nicht immer nachvollziehbar formuliert bzw belegen können (sie ist zb der Meinung, Frauen würden "diskriminiert", wenn sie sich für die Kinder und gegen die Karriere entscheiden).
Ich persönlich interessiere mich nicht besonders für die Aussagen Hermans. Auch ihre Argumentation in der JBK-Sendung kann ich nicht ganz verstehen.
Peinlich ist nur die Stigmatisierung durch die Presse und alle möglichen Leute, die "gehört haben dass" und so weiter. Jeder schreit los, macht Herman zu einer Amazone mit Hakenkreuz und fühlt selber wieder ein Stück moralischer Überlegenheit in sich.
Blöd ist nur, dass Eva Herman stur ist und nicht sofort gesagt hat: "ok ich habe mich ein wenig unklar ausgedrück - ich habe es soundso gemeint".
Damit hat sie allen Hetzkampagnen Vorschub geleistet und diese ganze dumpfe Maschinerie nicht rechtzeitig stoppen können.
Hier die JBK-Sendung in sechs Teilen. Mir kommt es irgendwie so vor, als sei von vornherein klar, wo die Reise hingeht (Herman=Nazi). Vorallem, wenn man diesen Professor anschaut, der dort ans Mikro darf, wenn Menschen mit solch mangelndem selbsständigen Denken, Professor werden dürfen, dann gute Nacht.
youtube.com/watch?v=iWhCEdzN-_Q - Eva Herman im Gespräch in der Johannes B. Kerner Show 1/6
(die folgenden Teile sind vom ersten Teil an auswählbar)
Hier noch ein interessanter Kommentar:
TP: Die neue Antifa
Hier kann man das Originalzitat anhören oder lesen:
Medien-Darstellung