die wahre Ursache von Krebs?
Seltsam:
Noch grotesker scheint mir,wenn hier in diesem Forum Menschen mit schlecht "funktionierender" Seele gar für ihren Krebs selbst verantwortlich gemacht werden.
Puistola
Na ja, was soll denn das für eine Aussage sein?
Aber das Buch Krankheit als Weg besitze ich schon länger.

Dies, wie auch die fernöstlichen Methoden Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und auch die vielen psychosomatischen Störungen, zeigen doch überdeutlich, dass der Mensch sich nicht in Körper und Geist/Seele trennen lässt.
Der Mensch ist eine untrennbare Einheit.

Gerade gestern habe ich in Bezug auf Krebs etwas gepostet
Begegnungen, dass in allen 3 erwähnten Krebsfällen auf eine seelische Belastung als Mitauslöser hinweist.
Damit sind wir sehr nahe bei Herrn Hamer, bei dem ich allerdings davon überzeugt bin, dass er grundsätzlich Recht hat, denn sonst würde ihn die Schulmedizin mMn. niemals so gnadenlos verfolgen.
Dass ein Schock eine Krankheit auslösen kann, hat mir jemand bestätigt - eine Diskushernie - nach einem Schockerlebnis
Diese Person hat dann sofort den Umkehrschluss daraus gezogen - sich aus der Situation am Arbeitsplatz verlassen = gekündigt.
schwupps war die Diskushernie wieder i.O.
LG Morja
Auch hier kann ich auf meinen oben erwähnten Thread verweisen bzw. den Mann, der nichts von seinem Krebs wusste und auch nicht daran starb. Hat er den Verlust seines Sohnes verarbeitet und der Krebs sich deshalb verabschiedet?
Ich kann hier auch ein eigenes Krankheitsbeispiel geben.
Anfang 1981 wurde ich sehr krank. Ich bin eines Abends plötzlich vollkommen weggetreten und war in einem höchst seltsamen Zustand.
Am nächsten Tag bin ich zu meinem Internisten. Diverse Untersuchungen, auch eine kleine Darmspiegelung. Diagnose Colitis ulcerosa. Eine chronische Krankheit. Darm total zerfetzt von vielen eigenen weißen Blutkörperchen. Ich zerstöre mich selbst.
Über Wochen täglich beim Arzt gewesen, der da praktizierte wo ich Mal mit meinem Exmann gelebt hatte und täglich irgendwelche Spritzen bekommen.
Habe länger eine Diät einhalten müssen und durfte etliches wie z.B. Käse nicht essen. Pizza ohne Käse.
Anfangs vom Freund, bei dem ich damals meistens wohnte, zu den Eltern gebracht, habe ich die nach 2 Wochen fluchtartig verlassen und bin in meine eigene Wohnung. Nur da hatte ich Ruhe nachzudenken.
Der Mann, mit dem ich zusammen war, war britischer Ingenieur. Genau genommen war er Pakistani.
Er war sehr lieb und hat mich in jeder Beziehung verwöhnt, obwohl er kaum älter war als ich. Es war natürlich auch interessant für mich so viel englisch sprechen zu können.
Er achtete aber besonders darauf, dass ich mich immer Schicki-Micki kleidete und schenkte mir auch Kleidung dieser Art. Wenn ich mal meine Lieblingscordhose trug, baggy würde man heute sagen

, ging das nicht ohne Kritik von ihm.
Nachdem wir mal bei meinen Eltern waren, wurde auch klar, dass er sich super mit meinem despotischen Vater verstand.:schock:Muss ich da noch was erklären.
Mir, die ich ja schon immer sehr eigensinnig bin, wurde in dieser Zeit zuhause in meiner Wohnung bewusst, dass er die Frau aus mir machen wollte, die er sich vorstellte. Obwohl er gleichzeitig mein Selbstbewusstsein in mancher Beziehung weiter gestärkt hat, wollte ich diese Frau nicht werden und ich bleiben.
War ich deshalb vielleicht krank geworden?
Trennen konnte ich mich da natürlich (noch) nicht, da ich sehr verliebt war, obwohl mir das einiges an Erfahrungen, (auch sehr interessante einer anderen Kultur, die man aber nicht unbedingt selbst erleben muss

) erspart hätte.
Aber ich habe dann darauf geachtet, meine Identität zu behalten, wobei es schlussendlich später durch die nachfolgenden Erlebnisse doch zu einer endgültigen Trennung durch mich kam.
Mein Vater hat dies wirklich sehr bedauert

), denn dies war tatsächlich der einzige meiner Männer, der vollkommen nach seinem Sinn war und den er sich als Schwiegersohn gewünscht hätte.
Meine Colitis kam jedenfalls nicht wieder.
Deshalb glaube ich sofort, dass eine Änderung des Lebens oder auch ein anderes Umgehen/Verarbeiten Krankheiten vermeiden/heilen kann.
Ein paar Jahre später, als ich wegen irgendwas bei einem anderen Arzt war, hat der mir nur nach der blossen Erwähnung meiner damaligen Colitis sofort (ohne weitere Untersuchungen) ein Mittel gegen Colitis verschrieben.

Das habe ich nach Durchlesen der langen Latte an Nebenwirkungen aber nicht genommen.