Liebe Rawotina,
Du hast Dir ein beachtliches Wissen angeeignet.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dieses Wissen hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Erfahrungen bei Heilungseintritt.
Man braucht also nicht glauben, aber es heilt trotzdem.
Ich habe diese Erfahrung/Heilung selbst schon in jungen Jahren erlebt (war damals eher kritisch) und bin seither aufgeschlossen demgegenüber.
Wichtig ist allerdings, dass man an einen Heiler gerät, der tatsächlich über diese Gabe verfügt, es gibt leider genügend "Scheinheiler".
Meist erkennt man die Guten an ihrer Einfachheit und humanen Preisen bzw. von mir wollte der Heiler/Besprecher meiner Gürtelrose garnichts haben, habe aber trotzdem etwas hingelegt.
Ich habe gerade mal wieder eine Gallenkollik hinter mir, ausgelöst durch ein Stück Nusstorte, welcher ich nicht wiederstehen konnte.
Hinzukommt, dass an dem Tag meine Mens eintrat.
Als ich damals ins Krankenhaus kam, diese Kollik war allerdings wesentlich schwerer, trat auch an diesem Tag meine Mens ein.
Ein sicheres Zeichen, dass es bei mir irgendetwas mit Hormonen zu tun haben muss.
Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern, welche Hormone Du damals bekommen hast, als Deine Gallenprobleme schlimmer wurden (waren es vielleicht Östrogene? oder eher Progesteron?)
Eine NotOP habe ich trotzdem abgelehnt, hatte ein komisches Bauchgefühl.
Vor der Erkrankung habe ich viel Frauenmanteltee getrunken, welcher mir außerordentlich gut tat, besondern psychisch.
Dadurch könnte es sein, dass ich vielleicht die Gallenblase "zu sehr" angekurbelt habe, da diese vorher "brach" lag, da lange Jahre kaum/schlechte Verdauung vorhanden war.
Die Schulmedizin hat für mich schon ihre Berechtigung.
Besonders die Notfallmedizin (davor ziehe ich wirklich den Hut) oder auch die Diagnostik, wenn diese "fair" und unvoreingenommen abläuft.
Ansonsten versuche ich so viel wie möglich natürlich zu behandeln.
Zu den Schüssler Salzen und der Homöopathie ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich hier die "klassische Homöopathie" meine, die den Menschen ganzheitlich betrachtet und reguliert.
Bringt man hier zuviel weitere Reize in diesen Regelkreislauft wird dieser gestört und die Heilung beeinträchtigt bzw. kann evtl. garnicht erfolgen.
Bei einer normalen homoeopathischen Behandlung, welche nur das Symptom behandelt könnte durchaus eine Vermischung mit Schüssler erfolgreich sein, denn es gibt ja soviel homoeopathische Komplexmittel die auch helfen; jedoch überhaupt garnichts mit der Anamnese der klassischen Homoeopathie zu tun haben.
Hallo Kullerkugel,
irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest jetzt ulken, kann das sein?:wave: